4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
du bist die ganze zeit schon allein und meisterst das trotz aller Last.

Das stimmt. Ich kann es ja. Und lebe es auch so. In Wahrheit würde sich für mich wahrscheinlich gar nicht so viel ändern. Außer, dass ich eine Erwachsenenbeziehung würde führen können (und nicht so etwas Kindliches wie aktuell).

30.10.2024 14:03 • x 3 #526

G
By the way.
Sein Großvater hat seine Frau betrogen - sie hat sich umgebracht.
Sein Vater hat seine Frau betrogen - sie sind noch zusammen, aber der Vater ist wie ein Kind. Sie managed alles. Er führt hauptsächlich seine Hobbies aus und wirkt total verantwortungslos und kindlich.
Mein Mann hat mich betrogen - ich werde (hoffentlich!) die erste sein, die diese Spirale durchbricht.
Unsere Kinder - sollen keine Fremdgeher werden.

30.10.2024 14:07 • x 6 #527

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Sitamun
Zitat von Giraffenmädchen:
@Sitamun Das ist wirklich erschreckend. Danke fürs Aufzeigen. Ich sehe mich selber wirklich nicht mehr.

Interessant, aber auf meine Frage, wie es jetzt weitergeht für dich, hast du mir nicht geantwortet.

Willst du weiter deine Schwiegermutter nachahmen?

30.10.2024 14:16 • #528

M
Mein Mann hat mich betrogen - ich werde (hoffentlich!) die erste sein, die diese Spirale durchbricht.

Es gibt Traumen, die sich sozusagen vererben. Und das kann das Leben von einer oder mehreren Generationen sehr negativ beeinflussen. Vielleicht wäre es eine Aufgabe für Dich, das Muster zu durchbrechen.

Sein Vater ist wie ein Kind. Und er verhält sich ebenso. Nachahmungseffekt des solidarischen Sohnes. Er kennt es nicht anders, als dass Männer so sind. Er hatte kein besseres Vorbildielleicht ist es an Dir, das hilflose Verhalten der Vorgängerfrauen zu durchbrechen. Die eine ging dem Betrug aus dem Weg und zog es vor, dieses Leben zu verlassen.
Die andere kapitulierte und blieb in der Ehe.
Beides sind vermeidende Verhaltensweisen.

Jetzt wäre es an Dir, Konsequenzen zu ziehen und in die Aktion zu gehen.

30.10.2024 14:25 • x 4 #529

G
Gedanken, die mir außerdem durch den Kopf gehen: Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein mit dem, was ich habe?
Haus, 2 Kinder, Urlaube, Job, ein Mann der sich nie von mir scheiden lassen würde und mir aus der Hand frisst

30.10.2024 14:33 • #530

Sitamun
Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein mit dem, was ich habe?
Haus, 2 Kinder, Urlaube, Job, ein Mann der sich nie von mir scheiden lassen würde und mir aus der Hand frisst

Ach so, da habe ich dich in deinen ganzen Posts falsch verstanden!? Alles ist schön. Das bisschen betrügen ist ja dann egal.

Also machst du die Schwiegermama nach.

Alles Gute.

30.10.2024 14:36 • #531

G
@Sitamun Ich hätte es getan, wenn ich eine verbindliche Antwort für mich hätte.

Nein, meine Schwiegermutter ist ein abschreckendes Beispiel. Bzw noch abschreckender ist eigentlich der Schwiegervater.

30.10.2024 14:37 • #532

Sitamun
Nein, meine Schwiegermutter ist ein abschreckendes Beispiel. Bzw noch abschreckender ist eigentlich der Schwiegervater.

Ich bin verwirrt. Denn offenbar sind sie doch ein Vorbild für dich, da du sie ja nachahmst.

30.10.2024 14:38 • x 1 #533

G
@Margerite das Interessante ist, dass er seinen Vater für seine Aktionen verabscheut und mit ihm auch keinen Kontakt pflegt. Aber er macht genau das Gleiche?

30.10.2024 14:39 • #534

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Das bisschen betrügen ist ja dann egal.

Nein, ist es natürlich nicht. Aber ich will mir einfach ALLE Fragen stellen bevor ich geh.

30.10.2024 14:41 • #535

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Ich bin verwirrt. Denn offenbar sind sie doch ein Vorbild für dich, da du sie ja nachahmst

So habe ich das noch gar nicht gesehen. So eine Ehe möchte ich unter keinen Umständen, nein.

30.10.2024 14:47 • #536

Ema
ein Mann der sich nie von mir scheiden lassen würde und mir aus der Hand frisst

Vielleicht willst du ja einen Mann und keinen Hund?

30.10.2024 14:49 • x 4 #537

G
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
Er will aber nicht mit dir durch diese Zeit gehen. Das verstehe ich gut.

Verstehe ich auch gut. Würde er das tun, wäre eine Affäre wahrscheinlich vorprogrammiert.
Tut nur so weh, ihn loslassen zu müssen. Würde mich gerne viel öfter mit ihm treffen als er es aktuell zulässt. Einfach zum Reden und eine schöne Zeit, nicht nur um meine Probleme zu besprechen.

Zitat von Woelkeline:
DU musst DEIN Leben aufräumen, Niemand sonst kann das für dich tun.

Ja, ich muss handlungsfähig werden. Ich bin im real life sehr schlank, aber in diesem Zusammenhang komme ich mir vor wie eine bewegungsunfähige dicke Mietze.

Zitat von Woelkeline:
Wenn du in deinem neuen Leben angekommen bist und es dir gut geht, erst dann ist die Zeit für eine neue Beziehung.

Das sagt der Freund auch.
So schade, dass unser Timing so schlecht ist. Ich möchte das mit ihm echt gern.

Zitat von Woelkeline:
Stell es dir umgekehrt vor

Würde ich mich auch nicht darauf einlassen.

30.10.2024 15:12 • #538

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Es wäre schön, wenn du ihn als Individuum wahrnimmst - nicht als Retter.

Guter Gedanke.

30.10.2024 15:15 • #539

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
weißt du einmal ok , aber zwei mal mit Abstecken ? Wo ist da überhaupt sein Gehirn gewesen ohne zu Vögel.

einmal fremd ok , aber mehrfach plus schreiben ist eine Entscheidung gegen mich

Ich war auch fassungslos, dass er ohne Kond. S. hatte und mich in unserem Ehebett angesteckt hat.
Er hat noch dazu gelogen. Erst als ich den Virus schwarz auf weiß hatte, hat er es zugegeben.
Ich erkenne es mittlerweile auch nicht mehr, wenn er lügt.
Ich habe ihm zu viel geglaubt.

Zitat von Scheol:
ne danke irgendwann ist auch mal gut mit Chancen.

Das denke ich mir auch. Ich bin auch bis jetzt nicht eingeknickt.
Chancen hatte er wahrlich genug.

Er sagt, er hat sich für mich entschieden.
Und dass er gerade furchtbaren Liebeskummer hat.

30.10.2024 15:21 • x 1 #540

A

x 4