1330

Mein Mann hat mich erneut betrogen

S
Zitat von PsychoMantis:
Ich wünsche dir alles gute aber ich Klinke mich jetzt aus. Denk bei allem bitte auch an deine Kinder die das alles leider mitbekommen. Alles gute.

Siehst du, innerhalb von ein paar Tagen bist du auch da angekommen, wo ich am Ende des letzten Stranges war.

Heute 10:04 • x 2 #511

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Liebe zu dir oder liebe zu den Affären ? Wenn hat er da wieder angelogen oder wollte er wieder manipulieren ?

Ich denke mich liebt er, in die Affären war er verliebt.
Manipulation eher nein. Es geht ihm nicht um mich, nicht um die Affären. Nur um sich selbst. Er hat ja auch gesagt, dass ihm mein Wohlergehen lange egal war. Jetzt gehe ich und auf einmal will er mir zeigen, dass er es besser kann ?!?

Heute 10:07 • #512

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Margerite
Zitat von Margerite:
Der Retter in der Not, der er sein könnte. Ich hoffe nur, dass er diese Rolle nicht einnimmt, sondern bei sich bleibt.

Das tut er. Er bleibt bei sich und hält Abstand zu mir. Hilft mir aber wenn ich ihn darum bitte. Er hat ein großes Herz, wie ich. Kann aber Grenzen ziehen.

Heute 10:09 • #513

G
@Claas1936
Zitat von Claas1936:
„unser“ Giraffenmädchen

Zitat von Claas1936:
dann für ihr Herz zusehends zu spät.

Schön gesagt.
Mein Herz ist leider so groß, dass ich mich zurückhalten muss, ihn nicht wieder in den Arm zu nehmen.
Kopf sagt nein, Herz sehnt sich nach Umarmung.

Heute 10:11 • #514

G
@Kati1985
Zitat von Kati1985:
hilft ungemein beim Gedankenchaos. Dir glaube ich auch

Ja, das Schreiben hilft mir sehr.
Ich schäme mich aber sogar schon im Forum, weil ich niemandem zur Last fallen will und ein schwerer Fall bin.

Zitat von Kati1985:
Du trauerst nicht um den Mann, sondern um den alten Mann, der er mal war.

Zitat von Kati1985:
Diese undankbaren Männer haben es ver.saut.

Total.

Du bist schon einen großen Schritt weiter als ich. Du bist stark. Ich wünsche dir alles Gute.

Heute 10:15 • #515

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
die ihn dann vergöttert und hätschelt.

Darauf fährt er ab, ja. Wenn er viel Lob bekommt. Und angehimmelt wird.

Bitte Giraffenmädchen klammer den anderen völlig aus. Vor lauter Frust und Wünschen idealisierst Du ihn zu viel.

Zur Zeit wirkst du nur bedürftig

Ja, das merke ich selber.
Ich klammere den anderen jetzt auch aus und schreibe ihm nicht mehr. Bringt ja nichts, weil ich verheiratet bin. Und als Bedürftige ohnehin unattraktiv.
Finde es nur so schade, dass das Timing so schlecht war. Chemie hat gestimmt, hat man auch beim Kuss gemerkt Hat er mir ins Gesicht gesagt, dass es sich so gut angefühlt hat und ich mich so gut anfühle.

Heute 10:20 • #516

T
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich denke mich liebt er, in die Affären war er verliebt.

Das denke ich nicht, du bist nur die bequemste Option von allen, weil du absolut alles mitmachst.
Liebe ist etwas ganz anderes.
- Die hättest du verdient, wirst sie von ihm aber nicht bekommen.

Heute 10:25 • x 3 #517

Y
Er liebt dich nicht.

Wie kannst du darauf reinfallen, dass er rumheult? Er hat dir doch bereits mehrfach bewiesen, wie egal du ihm bist.

Eure Ehe ist ihm egal.

Eure Kinder sind ihm egal.

Wer jahrelang so viel durch die Gegend vög.., der liebt nicht. Und der will damit auch nicht aufhören.

Ich habe gestern schon gefragt:

Hast du ein Netz aus Menschen, die dich unterstützen?
- Familie
- Freunde
- Therapie
- Ärzte
- Anwalt

Hast du deine Kinder und dein Umfeld über eure Trennung informiert? Dann wird sie nämlich real.

Wenn du anfängst dich um dich zu kümmern, dann passieren zwei Dinge:

1. Du bist nicht mehr alleine (denn das bist du aktuell), denn du hast endlich jemanden, dem du wichtig bist: DICH.
2. Du zeigst deinen Kindern, wie es geht für sich einzustehen. Selbstfürsorglich zu leben. Liebevoll mit sich selbst zu sein. Grenzen zu setzen. Bedürfnisse ernst zu nehmen.
Denn aktuell läufst du Gefahr ein schlechtes Vorbild zu sein. Möchtest du, dass deine Tochter in 20 Jahren in so einer Beziehung verweilt? Würdest du dir das für sie wünschen?

Natürlich tut das weh. Aber die letzten Jahre taten auch weh und wenn du nicht einmal aushälst, dass es weh tut und den Liebeskummer durchmachst, dann wird es immer und immer weiter weh tun.

Hol dir Hilfe!

Heute 10:26 • x 3 #518

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
schmerzhaft zu lesen wie klein du dich teilweise machst.

Danke für deine Antwort und das Aufzeigen. Ja, wirklich schlimm, was ich da mache. Es liegt wohl viel Arbeit an mir selbst vor mir.

Zitat von Yoffi:
um dein Herz, das gebrochen wurde.

Obwohl ich ALLES für die Familie gegeben habe. Tag und Nacht.

Zitat von Yoffi:
Er zeigt keinerlei Empathie.

Zitat von Yoffi:
Er ist möglicherweise nicht einmal Therapiefähig

Er ist tatsächlich nicht in der Lage, sich in die Gefühle von anderen hineinzufühlen.
Er denkt nur an sich selbst. Ich weiß das eigentlich schon lange. Ich habe ihn aber immer so genommen wie er ist.
Er braucht die positiven Emotionen von anderen, um selbst etwas spüren zu können. Abweisung oder Kritik hält er nicht aus.

Zitat von Yoffi:
Er übernimmt keine Verantwortung für sich, keine Verantwortung für sein Leben, noch weniger Verantwortung für dich, eure Kinder und die Familie

Zitat von Yoffi:
Was brauchst du um dich endgültig nicht mehr verantwortlich zu fühlen?

Die Gewissheit, dass ich nicht alleine bleiben werde.
Glaubenssatz ich bin nicht liebenswert kickt gerade stark bei mir.

Heute 10:44 • #519

Ema
Er hat ein großes Herz, wie ich. Kann aber Grenzen ziehen.

Und ganz gut lügen, betrügen und dich hintergehen kann er auch.

Zitat von Yoffi:
Hast du deine Kinder und dein Umfeld über eure Trennung informiert? Dann wird sie nämlich real

Das ist leider auch nicht immer so sicher.
Gerade erst dieses Jahr bei einer guten Freundin erlebt: Sie hat die Trennung ausgesprochen, die beiden Kinder wussten auch Bescheid. Und ich dachte: Endlich hat sie es geschafft. Gott sei Dank.
Und dann hat ihr Mann sie belabert, alles wird anders und so weiter blabla. Und sie hat die Trennung rückgängig gemacht.
Man muss sagen: Es war dann auch alles anders. Für etwa zwei oder drei Wochen oder so

Heute 11:07 • x 1 #520

Y
@Giraffenmädchen
Wenn du mal in dich rein fühlst:

Was wäre denn, wenn du immer alleine bleiben würdest (mal abgesehen davon, dass das unwahrscheinlich ist!)? Wie fühlt sich das an? Was passiert dann? Was heißt das eigentlich wirklich? Was macht dir daran Angst? Was heißt alleine sein eigentlich? Keine Freunde? Keine Selbstliebe? Oder einfach nur keinen liebloser Mann?

Versuch mal zu fühlen, was da in dir hochsteigt. Und dann versuch mal die Gefühle auszuhalten. Einfach mal nur wahrnehmen. Nicht bewerten, nicht durchdenken, nur die Angst oder was da kommt fühlen. Tränen fließen lassen, wenn welche kommen. Dir einfach mal den Raum geben, für deine Seele.

Im nächsten Schritt kannst du die Gefühle und Gedanken die dann kommen auch mal runterschreiben. Einfach alles aufschreiben, was dir in den Sinn kommt. Ohne Plan, ohne Reihenfolge, ohne Sinn. Niemand, auch du nicht, muss am Ende verstehen, was du da geschrieben hast. Lass es einfach aus dir raus, so wie es kommt.

Und im dritten Schritt (die Schritte müssen zeitlich nicht nacheinander sein, nicht mals an einem Tag) kannst du mal versuchen nur über den Verstand zu sortieren: wie berechtigt ist deine Angst eigentlich? Wer und was könnte dir an welcher Stelle helfen? Wo hast du bereits Hilfe? Wo brauchst du eigentlich keine Hilfe, weil du eigentlich super damit alleine klar kommst? Usw.

Durch das fühlen deiner Gefühle werden diese gesehen. Und allein dadurch fühlen sich die Gefühle schon erleichtert. Der zweite Schritt kann helfen, dass die Gefühle sich noch mehr gesehen fühlen, weil du sie quasi einmal schriftlich abgelegt hast, eine Fallakte angelegt hast. Und mit dem dritten Schritt wirst du Handlungsfähig. Der Fall wird ernst genommen, bearbeitet und Stück für Stück gelöst.

Das ganze kannst du immer wieder auch mit anderen Themen wiederholen, bis sich dein Nervensystem daran gewöhnt, dass du dich um deine Gefühle kümmerst und sich ein stückweit beruhigt.

Vor 57 Minuten • x 1 #521

C
Glaubenssatz ich bin nicht liebenswert kickt gerade stark bei mir.

Es ist aber immerhin schon mal klar, dass er nicht stimmt. Das ist ja ein Anfang. Und: „Mit dem Losgehen kommt die Kraft!

Gerade eben • x 1 #522

G
@Ema
Zitat von Ema:
Und ganz gut lügen, betrügen und dich hintergehen kann er auch.

Da war die Rede von dem Freund, nicht meinem Mann.

Der Freund hat ein großes Herz.

Gerade eben • #523

G
@Yoffi wow, danke. Bist du vom Fach?

Gerade eben • #524

A

x 4