4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

PsychoMantis
Zitat von Woelkeline:
Nein, auch nicht.

Der Kuss des Skorpions mit John stamos ist ein Film der so eine Dynamik sehr gut zeigt finde ich.

29.10.2024 19:43 • #466

Claas1936

29.10.2024 19:44 • #467

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E
War nicht der Film mit Odysseus gemeint, der von Kirk Douglas gespielt wird?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Fah...s_Odysseus

29.10.2024 20:00 • #468

Scheol
Zitat von EineMitleserin:
War nicht der Film mit Odysseus gemeint, der von Kirk Douglas gespielt wird?

Nein das bezog sich auf was anderes von mir.

29.10.2024 20:30 • x 1 #469

Scheol
Zitat von Scheol:
Schau dir den Film „die fahrten des odysseus kirk douglas“ an. Wo odysseus seiner Mannschaft den Befehl gibt sich Wachs in die Ohren zu stecken , wo sie an den Sirenen vorbei fahren. Das war und wie Kirk Douglas es spiel , erkennt hab das wieder was einem da passiert in solch Situation.

ab Minute 49:50 Sekunden

https://www.dailymotion.com/playlist/x85lrc

Die Sirene sehe ich als den Toxischen Partner, die alle Register ziehen alle Manipulationen nehmen um Odysseus auf die Klippen / in den Bann zu ziehen.

Kirk Douglas / Odysseus steht für den abhängigen in der toxischen Beziehung.

Die Ruderer mit dem Wachs in den Ohren sind die Leute die nicht verstehen können warum eine Person in einer toxischen Beziehung nicht einfach geht.

Minute 54:00 ,…Kirk Douglas, ich habe Klänge gehört die mir das Herz zerrissen haben ,……….wie grausam können die Götter sein……
( der Konflikt den toxische Menschen durch ihre Manipulation in dem Partner auslösen )

29.10.2024 20:41 • x 3 #470

W
Zitat von Claas1936:
Eine verhängnisvolle Affäre ?!

Ist ja lieb, dass ihr alle versucht, meinem Hirn auf die Sprünge zu helfen.

Aber ich erinnere mich wirklich nicht mehr, nur noch diese eine Szene, die hat sich mir eingebrannt.

Es könnte ein älterer Film gewesen sein, vielleicht sogar 60er Jahre. Fast wie ein Kammerspiel, ich erinnere keine Handlungsstränge außer den Szenen einer toxischen Beziehung. Die weibliche Hauptrolle war eine Frau ähnlich Elisabeth Taylor.

Da hörts dann leider wirklich auf.

29.10.2024 21:04 • #471

QueenA
@Woelkeline ich denke bei Elisabeth Taylor automatisch an “Die Katze auf dem heißen Blechdach“

29.10.2024 21:09 • #472

Scheol
Zitat von Woelkeline:
Ist ja lieb, dass ihr alle versucht, meinem Hirn auf die Sprünge zu helfen. Aber ich erinnere mich wirklich nicht mehr, nur noch diese eine Szene, die hat sich mir eingebrannt. Es könnte ein älterer Film gewesen sein, vielleicht sogar 60er Jahre. Fast wie ein Kammerspiel, ich erinnere keine Handlungsstränge außer ...

Ich kaufe ein G und möchte lösen.

Gaslicht

Der Film nach dem das Gaslighting benannt ist ?

Einfach auf YouTube klicken

Die Welturaufführung von Gaslicht fand am 25. Juni 1940 in London statt. In den USA wurde die Aufführung des Films bewusst verzögert, weil dort ebenfalls eine Gaslicht-Version geplant war, die jedoch erst 1943 (Das Haus der Lady Alquist) gedreht und im darauf folgenden Jahr in die Kinos gebracht wurde. Die produzierende MGM versuchte sogar, das Negativ des britischen Originals von 1940 zu vernichten. Der britische Gaslicht-Film kam daher erst 1952 in die dortigen Kinos und wurde unter dem Titel Angel Street vertrieben. In Deutschland gelangte er nie in die Kinos und wurde erst 1990 im Fernsehen ausgestrahlt. 1960 hatte der Bayerische Rundfunk unter demselben Titel eine Version für das Fernsehen produziert, die am 15. September 1960 in der ARD gesendet wurde. In den Hauptrollen waren Margot Trooger und Dieter Borschezu sehen.
In einer kleinen Nebenrolle ist Katie Johnson – bekannt als alte Dame aus Ladykillers – als Alices Bedienstete zu sehen.
Gedreht wurde in den Denham Studios und in Warwick Way in Londons Stadtteil Pimlico.
Nach seiner Rolle des britischen Königin-Gatten Prinz Albert in zwei prachtentfaltenden Filmen rund um Königin Viktoria (1937 und 193

29.10.2024 21:13 • x 3 #473

W
@QueenA

das hab ich gerade nachgelesen, war auch meine Idee. Aber nein.

29.10.2024 21:14 • x 1 #474

G
Ich sehe kaum fern. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun bei den Vorschlägen hier

Ich habe vorhin geweint. Ich werde alleine sein. Mein Mann sagt, er will mich nicht alleine lassen.
Der Freund wird nicht für mich da sein, wenn ich in mich hineinspüre. Er hat sich schon längst heimlich abgeseilt.

Mein Mann sagt, er ist komplett kaputt. Richtig. Und wird die Konsequenzen jetzt tragen. Verantwortung somit mal wieder bei mir. Er wartet quasi auf meine Reaktion

29.10.2024 21:20 • x 1 #475

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich sehe kaum fern. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun bei den Vorschlägen hier Ich habe vorhin geweint. Ich werde alleine sein. Mein Mann ...

Du bist doch schon viele Jahre alleine. Dein Mann ist schon ganz lange nicht mehr bei dir, wenn er es überhaupt Mal irgendwann war. Es wird nur besser wenn du dich jetzt trennst.

Wenn du bleibst nimmst du dir selbst die Möglichkeit auf eine glückliche Beziehung mit einem Mann der dir gibt was du dir wünschst.

Ich bin mit so einem verheiratet nachdem ich zehn Jahre das gleiche mitgemacht habe wie du. Und dann merkt man erst was für eine Hölle man mitgemacht hat.

29.10.2024 21:30 • x 6 #476

E
@Giraffenmädchen du bist die ganze zeit schon allein und meisterst das trotz aller Last. Es wird leichter werden, und du wirst es durch den Sturm schaffen und irgendwann wieder glücklich sein. Dann schaust du zurück und bist stolz, dass du für dich eingestanden bist.

29.10.2024 21:31 • x 3 #477

W
@Giraffenmädchen
Der Freund wird nicht für mich da sein, wenn ich in mich hineinspüre. Er hat sich schon längst heimlich abgeseilt.

Das kannst du auch nicht von ihm erwarten. Er ist deine Projektionsfläche, das wird er gemerkt haben. Du suchst bei ihm, was du in deiner Ehe (seit längerem) nicht mehr findest. Er kann das aber nicht leisten.

Du willst wechseln, aus Angst alleine zu sein. Er will aber nicht mit dir durch diese Zeit gehen. Das verstehe ich gut.

DU musst DEIN Leben aufräumen, Niemand sonst kann das für dich tun. Wenn du in deinem neuen Leben angekommen bist und es dir gut geht, erst dann ist die Zeit für eine neue Beziehung.

Stell es dir umgekehrt vor: er will Frau und Kinder verlassen, aber nur, wenn du ihm dabei hilfst. Den Stress aushältst mit der Ex, die Diskussionen um Besuchszeiten, die Manipulationen, weil sie ihn zurück will. Und in der Situation kann er sich vorstellen, noch ein drittes Kind mit dir zu bekommen. Alles ein bisschen viel, oder?

29.10.2024 21:35 • x 8 #478

W
Zitat von Scheol:
Ich kaufe ein G und möchte lösen. Gaslicht Der Film nach dem das Gaslighting benannt ist ? Einfach auf YouTube klicken Die Welturaufführung von Gaslicht fand am 25. Juni 1940 in London statt. In den USA wurde die Aufführung des Films bewusst verzögert, weil dort ebenfalls eine ...

Du bist ja Profi! Machst du das beruflich?

Also ja, das kommt dem schon nahe. Aber ich kann es nicht mir Sicherheit sagen.

29.10.2024 21:47 • x 1 #479

Heffalump
Er wartet quasi auf meine Reaktion

lass ihn warten

30.10.2024 04:21 • x 1 #480

A

x 4