4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Sitamun
Zitat von Giraffenmädchen:
Er

Ich lese von dir fast immer nur er, er und er.

Was hast DU denn jetzt konkret vor? Wie gehts weiter?

29.10.2024 12:48 • x 2 #451

PsychoMantis
Ich hab da beim Lesen wirklich einen Kloß im Hals.

Liebes @Giraffenmädchen

Es kann dir keiner verbieten, weiter in dieser Beziehung zu bleiben und seinem Gejammer nach zu geben. Aber bitte sei dir bewusst, das ein weiteres Leben mit ihm genau so weiter laufen wird wie bisher.

Er wird sich nicht ändern und die Ehe wird auch nie besser. Die Hoffnung ist leider völliger Wunschtraum.

Wenn du dich weiter für ihn entscheidest dann entscheidest du dich auch aktiv und bewusst weiter für die Art Ehe und Beziehung die ihr schon die ganzen Jahre führt.

29.10.2024 12:52 • x 6 #452

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

M
Zitat von Heffalump:
Du - ermöglichst ihm - das er fremdgehen kann
Du - ermöglichst ihm - das er seinen Willy in Tina steckt
Du - ermöglichst ihm - weil du Mitleid hast, das er weiterhin mit Tina, Uschi, Ludmilla, Fianka .. schreiben kann?
Du - ermöglichst ihm - das er dich weiterhin manipuliert und verletzt

Ihr Anteil an der Misere ist, dass er das alles machen kann, weil Giraffenmädchen ja da ist und bleibt ... und bleibt ...und bleibt.

29.10.2024 12:53 • x 6 #453

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Dass er Hilfe braucht, hat er schon unter Tränen gesagt.
Ich sage ihm aber nicht, dass er selber anrufen muss.

Du sagst doch vom intellekt kann er es. Also ,hast du ihm wohl auch nicht sagen wie das geht.

Der ist in der Lage sich P. aufzurufen , also kann er mit dem Internet umgehen, und somit sich selbst die Infos raus ziehen.

Zitat:
Ich habe ihm die Schlagwörter Verhaltenstherapie, Spezialisierung Sucht, Spezialisierung S. bereits vor über einer Woche hingeworfen.

Danke Mutti.

Vom Intellekt wäre er eigentlich Typ 3. Ich weiß nicht, warum er (noch nicht) in die Gänge gekommen ist. Ich will es ihm nicht vorkauen.
Er versinkt gerade nur in Selbstmitleid. Und hat glaube ich ganz, ganz großes Schamgefühl.

29.10.2024 13:17 • x 7 #454

Scheol
Thema ist halt auch, dass ich immer Angst hätte, dass die Sucht wieder zurück kommt, er nichts sagt aus Scham und Angst mich zu verlieren (er ist generell der Typ, der alles mit sich selber ausmacht) und dann als weiterer Auswuchs seiner Sucht vielleicht zu Prost. geht. Weiters machen mir Unternehmungen mit ihm zu ...

Schnelles Motorradfahren ?

29.10.2024 13:22 • x 1 #455

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Er hat ihnen erzählt, dass er sich scheiden lassen wird (ich wusste natürlich nichts davon).

War das ernst das er sich scheiden lassen wollte ? Oder war es eine Lüge ?

Zitat:
Und mit beiden viel geredet und sich verliebt. Er hatte danach echt Liebeskummer.

Und nun liebt er dich angeblich wieder ? Hat er die beiden angelogen oder lügt er dich an ? Oder wer soll manipuliert werden ?

Zitat:
Er hat zu mir auch mal gesagt, er hätte es aus Liebe getan. Komische Definition von Liebe.

Liebe zu dir oder liebe zu den Affären ? Wenn hat er da wieder angelogen oder wollte er wieder manipulieren ?

29.10.2024 13:26 • x 3 #456

M
Trostpflaster wäre er niemals. Wir wollten auch beide nie eine Affäre sein. Er bedeutet mir 1000x mehr. Am liebsten möchte ich mein Leben mit ihm verbringen. Natürlich sind das 1000 Schritte zu früh.

so gut bzw. so schlecht Du ihn kennst, ist wohl viel Projektion dabei. Der Retter in der Not, der er sein könnte. Ich hoffe nur, dass er diese Rolle nicht einnimmt, sondern bei sich bleibt. Retter überschätzen und überfordern sich leicht.

29.10.2024 13:30 • x 5 #457

Claas1936
Ich denke, „unser“ Giraffenmädchen ist noch ein bisschen in der „Hoffentlich wird alles wieder gut“-Phase, aber wie ein Flugzeug, das gerade landet, ist es zum Durchstarten (in dieser Ehe) dann für ihr Herz zusehends zu spät.

29.10.2024 13:42 • x 5 #458

K
Für einen Menschen wie mich, der Unsicherheit hasst und Familie der höchste Wert ist, ist die Situation gerade unsagbar schlimm. Ich habe nur noch ...

Hallo Giraffenmädchen, lese still mit bei dir. Kann mich eigentlich noch gar nicht groß woanders äußern, weil es mir selber richtig richtig schlecht geht. Bin seit letzter Woche Montag getrennt, auch mit Kindern.

Möchte dich trotzdem mal virtuell drücken und dir sagen, das du nicht alleine bist. Ich fühle mich auch komisch, hier alles nieder zu schreiben und bin eigentlich auch mehr der real Mensch. Allein wegen den Kindern. Aber es tut doch wirklich so gut und hilft ungemein beim Gedankenchaos. Dir glaube ich auch. Lese so häufig hier, wenn mich mal wieder die Ruhe und das Denken überkommt.

Ich glaube, bei dir ist es ein wenig wie bei mir. Du trauerst nicht um den Mann, sondern um den alten Mann, der er mal war. Oder zumindest in deiner Vorstellung mal war. Und man trauert um die Träume, die man hatte. Von der Familie, dem gemeinsamen Zusammenleben, für immer. Alt werden. Es ist unendlich traurig. Aber wir können nichts dafür und es nicht ändern. Diese undankbaren Männer haben es ver.saut.

29.10.2024 14:10 • x 8 #459

Kroenchen_richten
Zitat von PsychoMantis:
Wenn du dich weiter für ihn entscheidest dann entscheidest du dich auch aktiv und bewusst weiter für die Art Ehe und Beziehung die ihr schon die ganzen Jahre führt.

Exakt.
Und es wird wieder passieren.
Der Kick wie er eine andere Frau rumbekommt, die ihn dann vergöttert und hätschelt.
Ich habe zig Jahre vergeudet und mehrere Frauen zogen durch die Ehe.
Eine frühere Trennung hätten den Kindern auch vieles erspart.

Zitat von Kati1985:
Oder zumindest in deiner Vorstellung mal war. Und man trauert um die Träume, die man hatte. Von der Familie, dem gemeinsamen Zusammenleben, für immer.

Genau, in der Vorstellung.

Ja man trauert auch um seine Träume und guten Absichten einer heilen Welt mit glücklicher Familie.

Bitte Giraffenmädchen klammer den anderen völlig aus. Vor lauter Frust und Wünschen idealisierst Du ihn zu viel.
Zumal der Freund schon zu viel über deine jetzige Beziehung weiß. Mehr als gut ist für eine entspannte, neue Romanze.
Da schleppst du das Gift schon mit in den Honeymoon.

Zur Zeit wirkst du nur bedürftig, und das macht dich zur leichten Beute für die Männer, die du ganz sicher nicht mehr willst.

29.10.2024 15:24 • x 4 #460

Y
@Giraffenmädchen ich finde es wirklich schmerzhaft zu lesen wie klein du dich teilweise machst. Wie lieblos du im Grunde mit dir selbst umgehst. Denn während du in Gedanken dabei verweilst, wie es ihm geht und dass er Ängste hat und eine Sucht und Tränen und Kummer und was weiß ich was, während du all das auf dem Schirm hast, vergisst du, dass es im Augenblick an erster Stelle im DICH gehen sollte. Um deine Schmerz, um deine Ängste, um deine verlorenen Träume, um dein Herz, das gebrochen wurde. Dein Herz, das über Jahre manipuliert wurde und immer noch wird. Denn es ist Manipulation, die er betreibt und ich würde mich nicht wundern, wenn da eine narzisstische Störung hinter steckt. Er betreibt Lovebombing im Wechsel mit Gaslighting. Er gibt dir die Schuld für seine toxischen Verhaltensweisen. Er zeigt keinerlei Empathie. Er hat keinerlei echtes Schuldbewusstsein. Er ist möglicherweise nicht einmal Therapiefähig geschweige denn willig, weshalb er nach 3 Stunden auch nicht mehr hingegangen ist. Er übernimmt keine Verantwortung für sich, keine Verantwortung für sein Leben, noch weniger Verantwortung für dich, eure Kinder und die Familie und er übernimmt trotz aller Jammerei auch keine Verantwortung für seine Taten und sein Verhalten dir gegenüber.

Er wird sich nicht ändern. Er will sich gar nicht ändern, egal was er da faselt. Seine (Nicht-)Taten sprechen eine deutliche Sprache und das weißt du auch.

Versuch bitte den Blick immer wieder bewusst von ihm weg und auf dich zu lenken. Was brauchst du um dich endgültig nicht mehr verantwortlich zu fühlen? Was brauchst du um aus deiner co-abhängigkeit auszusteigen? Was brauchst du, um dich an erste Stelle zu setzen? Was brauchst du um seine Schuldzuweisungen und Tränen abweisen zu können und klare Grenzen zu setzen?

Was brauchst du um zu heilen und dich von der Beziehung zu erholen?

Was tut dir grade gut? Wer tut dir gut? Hast du ein Netzwerk aus Menschen, die dir helfen? Freunde, Familie, Therapie, Ärzte, Sozialpsychiatrischer Dienst?

Bist du grade arbeitsfähig oder brauchst du eigentlich eine Auszeit? Wäre es sinnvoll, mal über eine Reha mir deinem Arzt zu reden? Kannst du mal wegfahren? Ggf auch mit Kindern? Habt ihr denen schon von der Trennung erzählt oder ist diese im Grunde nur eine Drohung und keine Tatsache? Hast du einen Anwalt aufgesucht oder eine Termin um dich beraten zu lassen?

Schau auf dich! Er wird eine Neue finden, die ihn umsorgt. Und ja, das tut aktuell weh. Aber er liebt nicht und deshalb verlierst du auch nichts. Dafür gewinnst du etwas: dich und ein selbstfürsorgliches neues Leben!

29.10.2024 16:51 • x 6 #461

Heffalump
Bin hochsensibel.

Ja?
Warum dann nicht bei dir selbst?
Er möchte die Zeit zurückdrehen

er will den Freischein zum fi en, den bekommt er nur, wenn du wieder, für ihn, normale Runden drehst

29.10.2024 18:08 • x 8 #462

W
Zitat von Ema:
Kannst du nicht rausfinden, um welchen Film es da ging? Ich glaube, es würde nicht nur Giraffenmädchen guttun, sich den mal anzuschauen, sondern auch @Dinania

Leider nicht. Ich hatte schon versucht, den Titel zu finden, ohne Erfolg. Ist auch schon viele Jahre her, ich weiß auch die Schauspieler nicht mehr.

29.10.2024 19:19 • x 1 #463

Scheol
Zitat von Woelkeline:
Leider nicht. Ich hatte schon versucht, den Titel zu finden, ohne Erfolg. Ist auch schon viele Jahre her, ich weiß auch die Schauspieler nicht mehr.

Der Feind in meinem Bett ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Feind_in_meinem_Bett

29.10.2024 19:25 • #464

W
Zitat von Scheol:
Der Feind in meinem Bett ?

Nein, auch nicht.

29.10.2024 19:34 • #465

A

x 4