PsychoMantis
- 853
- 2080
Zitat von Giraffenmädchen:@Wollie Und genau da setzt wieder mein schlechtes Gewissen an. Habe ich ihn vernachlässigt, hätte ich liebevoller sein können,...? Ich suche ja ...
Giraffenmädchen.
Zitat von sonntag_morgen:Wirklich, du kannst das Mitleid nachvollziehen? Mich macht es nur wütend, sowas zu lesen.
sonntag_morgen
Zitat von brokenforever:@sonntag_morgen In meinen bisherigen gescheiterten Beziehungen war das immer ein Thema. Psychisch instabile, schwache Charaktere - ja, Mitleid hielt mich oft davon ab, zu meinem eigenen Wohl zu handeln.
sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:@sonntag_morgen Ich habe auch das Gefühl, dass meine Beiträge dich triggern. Ich fühle mich auch mit deinen Antworten nicht wirklich wohl. Vielleicht solltest du nicht weiter hier mitlesen, wenn es dich eben so wütend macht. (Kannst du aber natürlich gerne, das steht dir ja offen)
sonntag_morgen
Zitat von brokenforever:@sonntag_morgen Ich denke eher Kindheit/Elternhaus. Man sucht sich ja den Eltern ähnliche Charaktere aus, und lässt sich so behandeln, wie man es gewohnt ist. Man kennt es ja nicht anders, es ist “normal” Und irgendwo hat man natürlich Mitleid, denn man realisiert ja, dass da pathologische Muster dahinter ...
Zitat von brokenforever:pathologische Muster
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke fast, du willst in deinem Leid verharren
Zitat von sonntag_morgen:Die Prognose aller Leser hat sich erfüllt: du tust nichts und kommst dann wieder an mit dem gleichen Thema.
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:man kann den Menschen dahinter nicht ändern - nur sich selbst ich denke das nicht - aber manchmal braucht es halt länger, bis man den Weg gehen will, der faktisch das Ende bedeutet. sie hat ja auch ne Menge investiert - und das würde bei Trennung ja unwiderruflich umsonst gewesen sein. Was man hier im Forum ...
Zitat von sonntag_morgen:Aber wie kann das denn helfen sie in ihrer Geschwindigkeit zu begleiten? Das ist doch nicht das erste Mal, das hier alle das genau gleiche schreiben. ...
Zitat von sonntag_morgen:Die Geschwindigkeit = Stillstand.
sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass der Leidensdruck einfach noch nicht hoch genug ist, wenn man sich immer wieder dafür entscheidet das weiter mit zu machen. Was fremde Menschen im Internet sagen juckt nicht. Zur Not geht man hier irgendwann nicht mehr rein und setzt die Scheuklappen wieder ...
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:sehe ich nicht so ich hab 23 Jahre in einer unbefriedenen Ehe ausgehaart, als er sich jedoch wen anders zum Spielen suchte - war der mein Endpunkt erreicht. Ich weiß ja nicht ob GM - auch einen Endpunkt hat, der - bei Erfüllung - sofort die rote Feuerwehrleuchte einknipst