Ema
- 10260
- 30224
Zitat von Woelkeline:Ich habe einen Film geschaut, es ging um eine toxische Beziehung eines Ehepaares. Ich glaube, es war eine US Produktion.
Er hatte Affären, sie wollte ihn nicht verlieren. Immer wieder hat er Streits vom Zaun gebrochen und ist dann abgehauen zu seiner Affäre. Sie ist fast verrückt geworden. In einer dieser Szenen hat sie sich an seine Beine geklammert, damit er nicht geht.
Da hab ich gedacht: das bin ich. Mit mir kann man machen, was man will, ich habe überhaupt keine Selbstachtung mehr. 2 Stunden später war ich getrennt.
Zitat von Giraffenmädchen:Das wird mein Learning für 2025.
Zitat:Den Willen hat er schon.
Das hat er mir glaubhaft gemacht.
Zitat:Bei einem Therapeuten hat er allerdings noch nicht angerufen.
Und auch wenn, es wird Jahre dauern, bis er alles aufgearbeitet hat.
Zitat:Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um eine Beziehung (zu mir und auch zu den Kindern oder Freunden) richtig aufbauen zu können.
Zitat von Ema:Kannst du nicht rausfinden, um welchen Film es da ging? Ich glaube, es würde nicht nur Giraffenmädchen guttun, sich den mal anzuschauen, sondern auch @Dinania
Giraffenmädchen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Scheol:Typ drei , guten Tag mein Name ist x., ich habe ein suchtproblem, und wenn ich jetzt die Kurve nicht bekomme verliere ich Frau und Haus , ich brauche Hilfe !
Zitat von Giraffenmädchen:Und hat glaube ich ganz, ganz großes Schamgefühl
Giraffenmädchen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Ema:Oder glaubst du, dass er denen die Wahrheit sagt?
Margerite
Zitat von Giraffenmädchen:Er sagt es tut so weh. Er hat solchen Liebeskummer. Er hat sonst niemanden mehr. Ich soll ihm helfen. Er will meine Zuwendung und Liebe unbedingt, das merkt man.
Zitat von Giraffenmädchen:Er hat ihnen erzählt, dass er sich scheiden lassen wird (ich wusste natürlich nichts davon).
Und mit beiden viel geredet und sich verliebt. Er hatte danach echt Liebeskummer.
Margerite
Zitat von Ema:Seine Homebase. Denn was er mit diesen anderen Frauen treibt, kann er nur treiben, wenn er eine solche Homebase hat. Bei denen, das verspreche ich dir, ist er nämlich ein anderer. Ein anderer, der er nur sein kann, weil du ihm den stabilen Hintergrund dazu lieferst. Ohne diesen Hintergrund wäre er das unselbständige Kleinkind, das er eigentlich ist. Das Kleinkind, das sich an seine Mama klammert und heult.
Lizzzy
Zitat von Margerite:Giraffenmädchen ist sein Fels in der Brandung.
Margerite
Zitat von Giraffenmädchen:Ich sage ihm aber, dass er aufhören soll und das respektiert er auch sofor