4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@Ema Den Willen hat er schon. Das hat er mir glaubhaft gemacht. Bei einem Therapeuten hat er allerdings noch nicht angerufen. Und auch wenn, es wird ...

Wenn er den Willen wirklich hätte dann wäre er gestern gefühlt permanent am Telefon gesessen und hätte sämtliche Beratungen und Therapeuten angerufen.

Geheule und leere Worte bedeuten gar nichts. Nur Taten zeigen wirklich was dem jenigen wichtig ist.

29.10.2024 09:26 • x 5 #421

Kroenchen_richten
@Erna bitte etwas milder.

Einem normal handelnden, ehrlichen, empathischen und nicht manipulative Menschen geht.das nicht so einfach ins Hirn, dass da Manipulation und Lügen vorliegen.
Selbst mir, nachdem ich zig Bücher gelesen habe, zig Videos über Narzissmus und andere Störungen, Auswirkungen in toxischen Beziehungen usw. gesehen habe, fällt es noch immer schwer zu glauben ein Mensch kann so berechnend handeln und sogar Verzweiflung und Tränen spielen.
Nach jahrelanger Hirnwäsche plus eben der eigenen Ehrlichkeit und Empathie nicht so einfach.

Und dann noch akzeptieren, dass man u. U. jahrelang nicht bemerkt hat, was da mit einem gespielt wurde.

29.10.2024 09:44 • x 5 #422

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Ema
Zitat von Kroenchen_richten:
bitte etwas milder.

Findest du mich unmilde?

Ich glaube einfach nur, dass Giraffenmädchen bereits alles weiß, was es zu wissen gibt. Und dieses Im-Kreis-diskutieren ist wirkliche eine Taktik, um dem Handeln zu entkommen.
Manche Therapeuten nennen es auch das Ja-aber-Spiel-
Das geschieht natürlich nicht bewusst und nicht aus böser Absicht, das ist mir schon klar.
Dennoch ist es nicht hilfreich.

Giraffenmädchen, wie wäre es denn, wenn du anfängst, hier nur noch deine eigenen Gefühle zu schildern und ihn und das Ihn-verstehen-wollen und die Analysen seines Verhaltens völlig außen vor lässt?

29.10.2024 09:55 • x 3 #423

Claas1936
@Giraffenmädchen
Das ist super! Ich hab Monate gebraucht, bis mir mal wieder zum Lachen war.

Gib den Forenmitgliedern und vor allem Dir für jedes Jahr der (Ex-)Beziehung einen Monat Zeit. Dann wirst Du dich wahrscheinlich selbst nicht wieder erkennen.

29.10.2024 10:15 • x 3 #424

G
@Ema
Zitat von Ema:
deine eigenen Gefühle zu schildern

Es tut so weh

29.10.2024 11:04 • #425

G
@Claas1936
Zitat von Claas1936:
Das ist super! Ich hab Monate gebraucht, bis mir mal wieder zum Lachen war.

Du bist so lieb!

29.10.2024 11:04 • #426

S
Zitat von Ema:
Findest du mich unmilde? Ich glaube einfach nur, dass Giraffenmädchen bereits alles weiß, was es zu wissen gibt. Und dieses Im-Kreis-diskutieren ist wirkliche eine Taktik, um dem Handeln zu entkommen. Manche Therapeuten nennen es auch das Ja-aber-Spiel- Das geschieht natürlich nicht bewusst und nicht ...

Ich finde dich nicht unmilde.

Den von dir geschilderten Eindruck teile ich, schon am Ende des vorherigen Stranges/Themas hatte ich den Eindruck.

Es scheint, als ob die TE sich nur mit den Beiträgen wohl fühlt, die ihren Stillstand weiter ermöglichen.

29.10.2024 11:11 • x 1 #427

Scheol
Er sagt, er will mir die Zeit geben, die ich brauche (um mich quasi wieder zu beruhigen).

sollte es nicht heißen von ihm , …gib DU mir BITTE Zeit , das die Therapie anschlägt.

und wieder dreht er die Sache und wieder hast du die Hosen an lt. ihm und wieder wird er sich nicht um SEINE PROBLEME kümmern !

Das einzigste aktive was er macht ist , warten !

29.10.2024 11:12 • x 6 #428

Scheol
Gestern sagt er, hat er überlegt einen Therapeuten anzurufen. Getan hat er es aber nicht.

das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sagt , weint , jammert , oder sonst was.

29.10.2024 11:16 • x 4 #429

Scheol
Warum musste er nur wieder mit einer anderen Frau schreiben? Er sagt, er bereut es so sehr und hat nichts bedeutet. ...

Einstein würde zu ihm sagen …..„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

29.10.2024 11:18 • x 6 #430

L
Zitat von Scheol:
Das einzigste aktive was er macht ist , warten !

Er wartet und tut sich selber leid, denn sein Leben ist gerade sehr gestört durch die Bedürfnisse, welche Giraffenenmädchen anfängt zur Sprache zu bringen. Da fließen die Tränen, denn er muss sich dann doch mal kurz aus dem Fokus nehmen und seine selbstverständlichen Gewohnheiten etwas abändern. Für Taten reicht es trotzdem nicht. Er steht an erster Stelle nur diesmal lebt er sein Selbstmitleid.

29.10.2024 11:20 • x 5 #431

Kroenchen_richten
Zitat von Lizzzy:
. Er steht an erster Stelle nur diesmal lebt er sein Selbstmitleid.

Das tut er die ganze Zeit.
Nur jetzt mit manipulativen Theater hoch 10.
In der Regel können diese Menschen auch nicht alleine leben.

29.10.2024 11:31 • x 6 #432

Scheol
dass man sich quasi selbst an einen Baum festbinden muss, um nicht wieder zum Partner zurückkehren. Fühle ich sehr gerade diese Metapher.

Schau dir den Film „die fahrten des odysseus kirk douglas“ an. Wo odysseus seiner Mannschaft den Befehl gibt sich Wachs in die Ohren zu stecken , wo sie an den Sirenen vorbei fahren. Das war und wie Kirk Douglas es spiel , erkennt hab das wieder was einem da passiert in solch Situation.

29.10.2024 11:38 • x 3 #433

Scheol
Er ist aktuell richtig bedürftig. Küsse und Zärtlichkeiten würden IHM gut tun.

Und ein wenig was wegstecken , ist klar.

29.10.2024 11:39 • x 1 #434

Scheol
Er sagt es anders. Er möchte die Zeit zurückdrehen. Wollte mich nie verletzen. Bereut alles. Liebt mich und die Familie.

Solche Personen sagen das was DU hören willst ! Und was er sagt ist egal. Sein Handeln sagt was anderes !

29.10.2024 11:41 • x 4 #435

A

x 4