PsychoMantis
- 1402
- 2
- 3035
Zitat von Giraffenmädchen:@Woelkeline Die Worte machen was mit mir. Danke.
Zitat von Giraffenmädchen:Ja. Zufuhr an meiner Energie. Zufuhr an Liebe.
Zitat von Woelkeline:Ich habe das nicht so empfunden. Ich fand mich gut und sehr liebevoll, wenn ich ihm immer wieder verziehen habe.
Zitat von Giraffenmädchen:@PsychoMantis Ja. Zufuhr an meiner Energie. Zufuhr an Liebe. Bin hochsensibel.
Giraffenmädchen.
Zitat von Giraffenmädchen:@PsychoMantis Er sagt es anders. Er möchte die Zeit zurückdrehen. Wollte mich nie verletzen. Bereut alles. Liebt mich und die Familie.
Zitat von Giraffenmädchen:Er sagt es anders
Giraffenmädchen.
Zitat von Ema:Ganz ähnlich handeln ja zum Beispiel auch Partnerinnen von Alk.oh.olikern.
Wenn er jammert und weint und Besserung gelobt, wird ihm verziehen. Denn man ist ja kein Unmensch.
Dass man damit niemandem hilft, weder dem anderen und schon gar nicht sich selbst, wird oft erst spät gesehen.
Woelkeline
Zitat von Ema:In solchen Beziehungen geht es nicht um Liebe. Zumindest nicht um die Liebe zwischen zwei Erwachsenen. Er will sein Nestchen nicht verlieren. Seine Homebase. Denn was er mit diesen anderen Frauen treibt, kann er nur treiben, wenn er eine solche Homebase hat. Bei denen, das verspreche ich dir, ist er nämlich ein ...
Giraffenmädchen.
Zitat von PsychoMantis:Unfähigkeit, Grenzen zu setzen
Zitat von Woelkeline:Danke für diesen Beitrag, den ich noch ergänzen möchte: Ich bin nach dieser Trennung kein selbstsüchtiger Mensch geworden. Ich bin weiterhin ...
Zitat von Woelkeline:Danke für diesen Beitrag, den ich noch ergänzen möchte: Ich bin nach dieser Trennung kein selbstsüchtiger Mensch geworden. Ich bin weiterhin ...
Giraffenmädchen.
Zitat von Ema:denn es ist ja auch bei ihm ein festgefahrenes Muster.
Nur sieht man bei ihm nicht einmal den Willen, etwas zu tun.
Zitat von Giraffenmädchen:@Ema Die Parallelen sind unverkennbar. Bei ihm ist es eine P*ornosucht oder Sucht nach guten Gefühlen, wenn es ihm schlecht geht. Ja, er hat(te) ...
Zitat von Giraffenmädchen:Den Willen hat er schon.
Das hat er mir glaubhaft gemacht.