4286

Mein Mann hat mich erneut betrogen

W
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Er weint so extrem. Er leidet. Er kommt in mein Bett. Er klammert sich an mich. Er will etwas mit uns unternehmen.

Ich hatte dich schon mal gefragt: törnt dich das nicht ab? Ich denke, bei seinen Affären war er der große Hecht, alles egal, sogar infiziert hat er dich, der Macho, der sich um nichts geschert hat.

Und jetzt liegt er weinend und klammernd bei dir im Bett? Ist das der Mann, mit dem du aus Liebe zusammen bleiben möchtest?

Oder wird er am Ende so viel Mitleid bei dir erregen, dass du bleibst. Wegen der Kinder und weil du nicht alleine sein willst (auch wenn du es nicht sein wirst. Du hast Freunde und Familie)?

29.10.2024 07:54 • x 2 #391

Wollie
Ich habe letztes Jahr meine persönliche Hölle durchlebt.

dies war dein Eingangspost........und jetzt kommt er jeden Morgen angekrochen ? ganz schön heftig.........

29.10.2024 07:55 • x 3 #392

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
Oder wird er am Ende so viel Mitleid bei dir erregen, dass du bleibst. Wegen der Kinder und weil du nicht alleine sein willst (auch wenn du es nicht sein wirst. Du hast Freunde und Familie)

Das ist die Frage aller Fragen, ja. Die ich mir stellen muss. Ob ich noch mit ihm könnte. Partnerschaftlich.

Abtörnen tut es mich nicht, wenn er weint. Er tut mir leid. Es bereitet mir Unbehagen.

29.10.2024 08:01 • x 1 #393

G
Er ist aktuell richtig bedürftig. Küsse und Zärtlichkeiten würden IHM gut tun.
Ich kann mich aber nicht fallen lassen.

29.10.2024 08:08 • #394

W
@Giraffenmädchen
Das ist die Frage aller Fragen, ja. Die ich mir stellen muss. Ob ich noch mit ihm könnte. Partnerschaftlich.

Das ist gerade ein Problem, denn du kommst ja gar nicht dazu, nachzudenken. Er belagert dich rund um die Uhr.

Du hast ja bereits einmal verziehen. Du hast einmal neu Vertrauen aufgebaut. Und genau dann geht alles wieder von vorne los. Ich spreche aus Erfahrung, habe ähnliches durch. Und war auch nicht konsequent. Seine Tränen haben mich gerührt, er hat mir leid getan. Immer wieder. Schlussendlich habe ich es geschafft, mich zu trennen. Viel zu spät.

Dass ich heute in einer glücklichen Beziehung bin verdanke ich der Geduld dieses Mannes. Ich war völlig verkorkst und habe wirklich mühsam lernen müssen, wieder zu vertrauen.

Gibt es keine Möglichkeit, sich zumindest für eine Weile räumlich zu trennen? Du könntest zur Ruhe kommen und er kann zeigen, ob er sich wirklich um sich und seine Probleme kümmert.

Und eines kann ich dir versichern: es gibt ein glückliches Leben nach der Trennung. Auch alleine, auch mit Kindern. Ich hatte plötzlich so viel Energie und Freude, dass ich es selbst kaum glauben konnte.

29.10.2024 08:22 • x 2 #395

G
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
Und eines kann ich dir versichern: es gibt ein glückliches Leben nach der Trennung. Auch alleine, auch mit Kindern. Ich hatte plötzlich so viel Energie und Freude, dass ich es selbst kaum glauben konnte.

Was war für dich der ausschlaggebende Punkt, dass du dich trennen konntest?

29.10.2024 08:25 • #396

Claas1936
Die eigene Kindheit ist für mich für so ein Thema, dass mich persönlich, je älter ich werde, immer mehr durchs Leben trägt. Dafür muss man aber einzelne Bereiche knallhart einzeln betrachten.
Aus den guten Dingen Kraft ziehen und zu den schlechten Dingen sagen: „Das mach ich anders!“

Blöderweise braucht man dafür den passenden Gegenpart. Sonst landet man doch in diesem Forum.

29.10.2024 08:31 • x 1 #397

W
@Giraffenmädchen

Ich habe einen Film geschaut, es ging um eine toxische Beziehung eines Ehepaares. Ich glaube, es war eine US Produktion.

Er hatte Affären, sie wollte ihn nicht verlieren. Immer wieder hat er Streits vom Zaun gebrochen und ist dann abgehauen zu seiner Affäre. Sie ist fast verrückt geworden. In einer dieser Szenen hat sie sich an seine Beine geklammert, damit er nicht geht.

Da hab ich gedacht: das bin ich. Mit mir kann man machen, was man will, ich habe überhaupt keine Selbstachtung mehr. 2 Stunden später war ich getrennt.

29.10.2024 08:32 • x 6 #398

G
@Woelkeline
Ich habe in einem Trennungsbuch gelesen, dass man sich quasi selbst an einen Baum festbinden muss, um nicht wieder zum Partner zurückkehren. Fühle ich sehr gerade diese Metapher.

29.10.2024 08:33 • x 1 #399

Claas1936
Küsse und Zärtlichkeiten würden IHM gut tun.

Oder vielleicht Händchen halten?
LOL!

Sarkasmus aus!

29.10.2024 08:34 • x 1 #400

W
@Woelkeline Ich habe in einem Trennungsbuch gelesen, dass man sich quasi selbst an einen Baum festbinden muss, um nicht wieder zum Partner zurückkehren. Fühle ich sehr gerade diese Metapher.

Ich habe das nicht so empfunden. Ich fand mich gut und sehr liebevoll, wenn ich ihm immer wieder verziehen habe. Das hatte er schließlich verdient, er hat sein Verhalten doch so sehr bereut.

Dass ich mich selbst völlig an die Wand fahre, war mir nicht bewusst.

Als es rum war, war es rum. Diese Szene im Film hat mich so erschüttert, dass ich dachte: auch wenn ich jetzt durch die Hölle gehe, es gibt kein zurück mehr.

Irgendwann hatte ich kapiert, dass ich die Hölle vor der Trennung hatte.

29.10.2024 08:37 • x 6 #401

PsychoMantis
Ich finde es ist ein Alarmsignal das sein Theater dich wieder berührt. Und ich finde es massiv missbräuchlich und respektlos was er da tut. Das ist Psychoterror das sage ich dir hier immer wieder. Es geht hierbei nur darum dass er die Kontrolle wieder haben möchte, das es ihm gut geht und du wieder funktionierst. Das sind die Gründe warum er leidet. Weil seine Zufuhr fehlt.

Er hat jetzt eine Woche mit P* aufgehört und nicht mit Frauen geschrieben (glaube ich persönlich nicht) und meint dass ist erwähnenswert das du zurück kommst?! Gestern war Montag, hat er einmal irgend eine Beratungsstelle für sich angerufen?

Solche Männer machen in solchen Situationen immer den sterbenden Schwan, mein Ex lag den ganzen Tag im Bett, hat sich übergeben und beweint und mir das blaue vom Himmel versprochen, ist sogar in Therapie und Suchtberatung gegangen aber es hat nichts geändert er hat nur andere Wege gefunden es mir zu verheimlichen.

Sogar in Sportwetten Apps hat er letztlich mit Frauen geschrieben damit es nicht auffällt.

Warum bist du so zugänglich dafür die Verantwortung für die Gefühle anderer Menschen zu tragen?

Er hat es bald geschafft dich mürbe zu machen weil du überhaupt nicht zur Ruhe kommen kannst. Ich rate dir ganz dringend deine Sachen zu packen und deine Kinder zu nehmen und weg zu fahren für ein paar Tage deiner Gesundheit wegen.

Er wird sich nicht ändern, es wird immer so weiter gehen, überlege gut ob du so mit dem Mann leben kannst denn eine andere Option gibt's nicht außer du trennst dich.

29.10.2024 08:45 • x 1 #402

G
@Claas1936 hast mich gerade zum Lachen gebracht

29.10.2024 08:47 • #403

G
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
immer wieder verziehen habe. Das hatte er schließlich verdient, er hat sein Verhalten doch so sehr bereut.

Dass ich mich selbst völlig an die Wand fahre, war mir nicht bewusst.

Die Worte machen was mit mir. Danke.

29.10.2024 08:49 • #404

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Weil seine Zufuhr fehlt.

Ja. Zufuhr an meiner Energie. Zufuhr an Liebe.

Zitat von PsychoMantis:
Warum bist du so zugänglich dafür die Verantwortung für die Gefühle anderer Menschen zu tragen?

Bin hochsensibel.

29.10.2024 08:52 • #405

A

x 4