PsychoMantis
- 1377
- 2
- 2971
Zitat von Giraffenmädchen:Er sagt, er will mir die Zeit geben, die ich brauche (um mich quasi wieder zu beruhigen). Das erste Mal spüre ich ob seiner Eskapaden Wut und nicht ...
Zitat von Giraffenmädchen:Ist man eigentlich ein Mensch, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wenn man in ein Forum schreibt? Ich bin so dankbar über alle Antworten hier. Aber ich fühle mich auch wie ein Alien, weil ich eigentlich
Zitat von Giraffenmädchen:Oh, auch eine Österreicherin
Zitat von Giraffenmädchen:Er war meine Jugendliebe, worauf ich immer stolz war.
Zitat von Giraffenmädchen:Er weint, weil er diese Kälte von mir (aka Mutter Theresa und Helfersyndrom und Empath) nicht gewohnt ist.
Zitat von Giraffenmädchen:nd dann denke ich mir oft, es gibt doch genug Beispiele, wo Affären in der Ehe verziehen werden. Die Ehe danach noch gestärkt hervorgeht. Sich beide weiterentwickelt haben und ihre Anteile sehen.
Zitat von Giraffenmädchen:Meine Anteile: ihn zu wenig gelobt, zu viel kritisiert, ihn als selbstverständlich betrachtet (vor den Affären), zu wenig liebevoll/zärtlich (nach den Affären)
Zitat von Giraffenmädchen:aber dann hätte man immer noch den Partner als Back-up.
Ich im Falle einer Trennung nicht mehr. Da der Partner ja wegfällt.
Zitat von Giraffenmädchen:Er möchte mit mir nochmal zur Paartherapie.
Zitat von Giraffenmädchen:Selber ging er vielleicht zu drei Sitzungen letztes Jahr.
Zitat von Giraffenmädchen:Er sagt, er will mir die Zeit geben, die ich brauche (um mich quasi wieder zu beruhigen).
Zitat von Giraffenmädchen:Der Kuss wundert mich bis heute.
Zitat von Giraffenmädchen:Fakt ist, nach der Trennung werde ich alleine sein. Da gibt es keinen Freund, der mich auffängt.
Zitat von Giraffenmädchen:Ist man eigentlich ein Mensch, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wenn man in ein Forum schreibt?
Zitat von MandyCohen:Was sagen deine Studien denn zu Fremdgehen mittels Affäre? Lässt sich die Motivlage der fremdgehenden Männer (mit Prost.) so übertragen auf das Führen von Affären (wie bei der Te)?
Zitat von Ema:Da stellt sich mir die Frage, welchen Grund sie stattdessen angeben.
Was sagen die denn dazu?
Zitat von BoraBoraBora:dass Männer heutzutage vorrangig online motiviert fremdgehen, salopp gesagt, weil sie es können
Giraffenmädchen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Giraffenmädchen:Er klammert sich an mich
Zitat von Giraffenmädchen:hat er überlegt einen Therapeuten anzurufen. Getan hat er es aber nicht.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich soll ihm helfen
Zitat von Giraffenmädchen:ISt auch für mich nicht leicht
Giraffenmädchen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Wollie:Wie ein kleines Kind.
Zitat von Wollie:Du bist nicht seine Therapeutin
Zitat von Wollie:Was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn diese in einer solchen Situation wäre?
Zitat von Giraffenmädchen:Weder seine Therapeutin noch seine Mutter.
Eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist es ja auch nicht mehr.
Zitat von Giraffenmädchen:Sie muss selber die Außenperspektive bekommen.
Zitat von Giraffenmädchen:Beziehungen sind komplex,