4286

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Kroenchen_richten
Zitat von PsychoMantis:
Die Paartherapie soll die TE weiter bearbeiten in seiner Hoffnung. Weil er merkt er kommt alleine nicht mehr weiter.

Tjo, dann erzählt er da wieder seine Lügen und es bringt absolut Null.
Außer die TE wieder weich zu spülen. Hirnwäsche.

Nein, die Therapeuten merken das nicht unbedingt, oder sie sagen es nicht direkt.
Bei mir gab es damals ein unglaubliches Schauspiel.
Ergebnis wir sollten jeder eine eigene Therapie machen.
Da war er einmal, danach nur noch angeblich.
Pech, das ich ihm telefonierend mit einer neuen Hupfdohle auf einem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum begegnete, wo er doch gerade den Termin beim Therapeuten hatte.
Und was mir vorher alles über die Therapie und die Fortschritte berichtet wurde.

Soll er eine machen, kann er ja begleitend zur Scheidungsabwicklung.

28.10.2024 17:53 • x 5 #361

Claas1936
Ich bin grad etwas überrascht, dass ich mit meinem Empfinden wegen der Paartherapie gar nicht so alleine bin wie gedacht.

Das passt zu einem Spruch, der (hier?!) mal gepostet wurde:
„Das Paar hält die Beziehung am Laufen, nicht der Therapeut.“

DIY-Bereich sagt man:
„Wenn du es nicht reparieren kannst, gehört es dir nicht wirklich.“

28.10.2024 17:56 • x 2 #362

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Ich halte mittlerweile auch wenig davon, alles immer und immer wieder durchzukauen.
Er hat mich durch seine Aktionen in Therapie gebracht. Selber ging er vielleicht zu drei Sitzungen letztes Jahr. Hat dort aber nicht von seinem P. Problem berichtet.

War heute urlaubsbedingt den ganzen Tag mit den Kindern wandern. Seine Anrufe und Nachrichten habe ich ignoriert.
Jetzt kommen wir heim und er kocht für uns. Er versucht zur Tagesordnung überzugehen. Ich lass es aber eh nicht zu. Das geht gar nicht.

Ich freue mich sogar mittlerweile auf mein neues freies Leben. Und dass ich meine Kinder habe. Und vielleicht sogar wieder Liebe finden darf. Sogar mein Vater sagt, ich habe etwas Besseres verdient.

28.10.2024 18:07 • x 14 #363

MandyCohen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich halte mittlerweile auch wenig davon, alles immer und immer wieder durchzukauen. Er hat mich durch seine Aktionen in Therapie gebracht. Selber ...

Sehr gut!

28.10.2024 18:13 • x 1 #364

E
Seine Anrufe und Nachrichten habe ich ignoriert.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung. Du kannst ihn auch vorübergehend stumm schalten. Denn auch die Benachrichtigungen aufm Handy können zermürben.

Ich freue mich sogar mittlerweile auf mein neues freies Leben. Und dass ich meine Kinder habe. Und vielleicht sogar wieder Liebe finden darf.

Bewahre dir das.

Meiner Meinung nach ist Paartherapie in eurem Fall Geldverschwendung. Ich empfinde es auch wieder an Verantwortung abgeben, denn er impliziert damit, dass ihr ein Paarproblem habt. Er sieht keinen eigenen alleinigen Therapiebedarf.

28.10.2024 18:15 • x 3 #365

M
Ich freue mich sogar mittlerweile auf mein neues freies Leben. Und dass ich meine Kinder habe. Und vielleicht sogar wieder Liebe finden darf. Sogar mein Vater sagt, ich habe etwas Besseres verdient.

Das liest sich doch sehr erfreulich. Du hast mehr mit ihm abgeschlossen als Du glaubst und freust Dich auf ein neues Leben, das ohne ihn auch eine Erleichterung sein wird.
Und wenn er wieder für Euch kocht, dann sag, dass Du mit den Kindern lieber zum Pizzaessen gehst. Punkt.

Eure Beziehung ist vorbei und das sollte er auch mal begreifen.

28.10.2024 18:25 • x 3 #366

G
Er sagt, er will mir die Zeit geben, die ich brauche (um mich quasi wieder zu beruhigen).

Das erste Mal spüre ich ob seiner Eskapaden Wut und nicht Trauer. Und diese Trennungsaggression brauch ich jetzt wohl auch, um es durchzuziehen.
Ich hoffe, ich knicke nicht wieder ein.

Und ich weiß, der Freund (mit dem ich bye the way so gut wie keinen Kontakt habe weil er sich komplett raushält) wird hier teilweise kritisch gesehen. Er hat mir aber zur Klarsicht mitunter am allermeisten geholfen.

28.10.2024 18:36 • x 4 #367

G
Zitat von Wirdschon:
Denn auch wenn Dein Mann angefangen hat mit aushäuslichen Aktivitäten, machst Du jetzt das gleiche, auch wenn der S. noch nicht vollzogen wurde. Was ja aber am Freund liegt, nicht an Dir.

Ja, habe jemanden kennengelernt.
Haben so gut wie keinen Kontakt. Er hält sich da komplett raus.
Nein, zu S. wäre es nicht gekommen. Wir wollen beide keine Affäre sein und haben.
Er ist ein Kopfmensch. Der Kuss wundert mich bis heute.

28.10.2024 18:39 • x 3 #368

aequum
Das erste Mal spüre ich ob seiner Eskapaden Wut und nicht Trauer. Und diese Trennungsaggression brauch ich jetzt wohl auch, um es durchzuziehen.
Ich hoffe, ich knicke nicht wieder ein.

Sehr gut! Ziehe Dein Ding durch und lass Dich nicht beirren...

28.10.2024 18:49 • x 4 #369

G
Für einen Menschen wie mich, der Unsicherheit hasst und Familie der höchste Wert ist, ist die Situation gerade unsagbar schlimm. Ich habe nur noch Strudel im Kopf.
Ich fühle mich auch so leicht beeinflussbar. Vielleicht auch von hier? Keine Ahnung. Weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Fakt ist, nach der Trennung werde ich alleine sein. Da gibt es keinen Freund, der mich auffängt.

Mein Mann will jetzt wieder mit mir reden. Er hat sich was überlegt. Werde es kurz halten, denn ich will nur noch schlafen.

Ist man eigentlich ein Mensch, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wenn man in ein Forum schreibt? Ich bin so dankbar über alle Antworten hier. Aber ich fühle mich auch wie ein Alien, weil ich eigentlich ein real life Mensch bin.

28.10.2024 19:07 • x 4 #370

E
Ist man eigentlich ein Mensch, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wenn man in ein Forum schreibt?

Nein, man ist ein Mensch der auf digitale Weise input sucht. Aus den verschiedensten Gründen.

Zieh dein Ding durch, trenne dich, steh auf eigenen Beinen und komm zur Ruhe. Dann kannst du sehen wohin die Reise geht. Ob mit deinem Nochmann, dem Freund, jemand anderen oder erstmal ganz für dich.

28.10.2024 19:22 • x 2 #371

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Für einen Menschen wie mich, der Unsicherheit hasst und Familie der höchste Wert ist,

Du bist mit einem unsicheren Partner zusammen, warum macht dich dieser Zustand nicht unsicher wenn du Sicherheit brauchst ?

Also würde dir dir Trennung Sicherheit geben weil , der unsichere Faktor / Partner weg ist.

Zitat:
Ich fühle mich auch so leicht beeinflussbar.

Wenn dir seit Jahren falsches für richtig vorgemacht wird , macht ein das durcheinander.

Zitat:
Vielleicht auch von hier? Keine Ahnung. Weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Der realitätscheck kann schon irritierend sein , wenn man feststellt , das das Verhalten des Partners nicht normal ist.

Zitat:
Fakt ist, nach der Trennung werde ich alleine sein. Da gibt es keinen Freund, der mich auffängt.

Wir sind alle meist allein.

Zitat:
Mein Mann will jetzt wieder mit mir reden. Er hat sich was überlegt. Werde es kurz halten, denn ich will nur noch schlafen.

Hat er heute wegen einer Therapie angerufen ! Weiße Kreuz ? Hat er sich darum gekümmert seine Probleme anzugehen ? Wenn nein warum nicht ? was war wichtiger wie das ?

Zitat:
Ist man eigentlich ein Mensch, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wenn man in ein Forum schreibt?

Viele machen das weil sie keine Person mehr im Umfeld zur Last fallen wollen und versuchen hier durch das schreiben sich zu sortieren.

28.10.2024 19:35 • x 5 #372

Wollie
Ist man eigentlich ein Mensch, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wenn man in ein Forum schreibt

Ja klar, hier schreiben viele Menschen, welches ähnliches erleben mussten und auch einen Neustart nach einer Trennung hatten. Ich auch und heute geht es mir besser als je zuvor. Aber du solltest die Dinge hier für dich herausziehen, welche dir helfen und weiterbringen. Du kannst Dinge anschauen, bewerten und ggf. Als für dich nicht nützlich weglegen. Und umgekehrt auch. Was du auf jeden Fall brauchst, ist Abstand. Dein EM möchte am liebsten die Absolution von dir und zum Alltag übergehen. Wenn es so einfach wäre……Du musst dir klar werden, was Du möchtest und wie und mit wem Du leben möchtest. Dies ist das Wichtigste. Und dafür brauchst Du Abstand und auch einen Blick von Außen. Und den bekommst Du hier.

28.10.2024 19:38 • x 3 #373

aequum
Ich fühle mich auch so leicht beeinflussbar. Vielleicht auch von hier? Keine Ahnung. Weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Definitiv auch von hier weil es ggf. einfach zu viel input aufeinmal sein oder werden kann.
Ich bin so dankbar über alle Antworten hier. Aber ich fühle mich auch wie ein Alien, weil ich eigentlich ein real life Mensch bin.

Ich finde diese Antwort von @EineMitleserin absolut richtig und zutreffend.
Zitat von EineMitleserin:
Nein, man ist ein Mensch der auf digitale Weise input sucht. Aus den verschiedensten Gründen.

Mache hier im Forum ruhig mal eine Pause. Sammel Dich und sortiere Dich. Wenn Du Fragen hast oder etwas klären möchtest, dann schreibst Du hier aber nur wenn Du es magst.

Auch bist Du nicht verpflichtet auf alles einzugehen oder zu beantworten. Also nehme Dir die Zeit, die Du für Dich brauchst und lasse Dich nicht zu sehr unter Druck setzen...

28.10.2024 19:40 • x 3 #374

Claas1936

NEIN! (Schriftgrösse 72!)

Fast alle sind doch hier, weil die Beziehung/Ehe auf irgendeine Weise in die Brüche gegangen ist.
Okay, natürlich schildern wir hier alle erstmal die eigene Sicht. Aber in allen Freds findet man den Punkt, wo man denkt: „Alter, mit dem/der wär ich auch nicht klargekommen!“
Ich meine damit jetzt natürlich nicht die Mitglieder des Forums sondern den „Foren-Grund“.

Man findet „Gleichgesinnte“ und stellt halt fest, dass man mit seiner Meinung nicht allein ist. Alleine das führt dazu, dass man selbstsicherer wird.

Der Mensch ist ein Herdentier. Er braucht die Gruppe, um zu überleben UND er will in der Gruppe als Individuum wahrgenommen werden.
Und „Gruppe“ kann bei zwei anfangen und alle möglichen Themen beinhalten. Und dies Forum ist auch eine „ganz normale Gruppe“ (nicht falsch verstehen, vom Namen her ist es schon keine „normale“ Gruppe).

28.10.2024 19:43 • x 4 #375

A

x 4