4286

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@aequum
Zitat von aequum:
Sowohl Du als auch Dein EM könnt durch irgendwelche unvorhersehbaren Umstände plötzlich eure Jobs verlieren.

Absolut, aber dann hätte man immer noch den Partner als Back-up.
Ich im Falle einer Trennung nicht mehr. Da der Partner ja wegfällt. Ich komplett auf mich allein gestellt bin.

28.10.2024 08:43 • x 1 #346

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@aequum Absolut, aber dann hätte man immer noch den Partner als Back-up. Ich im Falle einer Trennung nicht mehr. Da der Partner ja wegfällt. Ich ...

Ist es dir das wert, dafür in so einer kaputten Ehe zu leben?

28.10.2024 08:47 • x 4 #347

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Scheol
Muss wirklich mehr auf mich schauen. Mein Therapeut hat mich mal Mutter Theresa genannt. Ich sehe es jetzt auch.

Sie soll mal schauen wegen Entwicklungstrauma / Traumabonding.

Diese Menschen haben gelernt gesehen zu werden für das was sie leisten nicht für das was sie sind.

Das sie immer und immer wieder schlimme Verhaltensweisen revidieren und sich meist auch für das Verhalten dann die Schuld geben.

Das schlimme Verhalten Betrug , Gewalt , lügen ausgeblendet wird und das minimale gute , „ er hat mir ja auch mal ein Löffel aus der Küche mit gebracht , wo einer vergessen wurde beim Tischdecken“… er hat mir auch nah die Tür aufgehalten ,….. er hat mir ja auch einmal in den Mantel geholfen …… diese Sachen werden völlig idealisiert und hoch gehoben.

28.10.2024 10:17 • x 5 #348

Wirdschon
@Giraffenmädchen ,

ich kann verstehen, wenn Du gemeinsame 20 Jahre nicht leichtfertig aufgeben willst, zumal Du die meisten Jahre als gut empfunden hast.

Den Rat deiner Therapeutin würde ich auch auf deinen Mann erweitern.
Ihr habt Euch Beide nicht erwachsen verhalten.
Ja, klar kannst Du sagen, er hat angefangen, ist aber auch nicht sehr erwachsen.

Beide sucht ihr im Außen nach was genau? Bestätigung, Halt, Gesehen werden?
Als die Affären aufflogen, habt ihr da aufgearbeitet, ein bisschen wenigstens?
Mir scheint nicht, denn darauf bist auch Du veraushäusigt . Und er dann auch nochmal und nu habt ihr Beide Energie investiert , aber nicht in die Ehe.

Der Gülleberg ist größer geworden und da jetzt Du nicht gewillt bist den neuen Freund loszulassen, um die Energie darauf zu verwenden erstmal aufzuarbeiten und dann entweder Trennung einleiten oder eben nicht, was soll man Dir da raten?

Mut zusammen nehmen, sich klar werden, was genau man will, das dann kommunizieren und umsetzen.
Mann und Freund behalten, an nix arbeiten und sich seinen Ängsten nicht stellen ist immer noch keine gute Idee.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da.

28.10.2024 11:57 • x 3 #349

G
Er möchte mit mir nochmal zur Paartherapie.

Ich spüre aber immer mehr, dass das Fass bei mir voll ist.

28.10.2024 15:58 • x 1 #350

Y
Er möchte mit mir nochmal zur Paartherapie. Ich spüre aber immer mehr, dass das Fass bei mir voll ist.

Himmel. Ihr habt doch gar kein Paarproblem. Euer Problem ist, dass er ein egozentrisches A.. ist, der seine Finger nicht von anderen Frauen lassen will und möchte, dass du das mitmachst und deine Gefühle dabei von Grund auf einfach mal komplett irrelevant und unwichtig findet und seit Jahren ignoriert. Was braucht ihr denn da eine Paartherapie?

28.10.2024 16:03 • x 5 #351

PsychoMantis
Er möchte mit mir nochmal zur Paartherapie. Ich spüre aber immer mehr, dass das Fass bei mir voll ist.

Was will der bei der Paartherapie? Er soll nach einer eigenen gucken. Und dich da endlich mal raus halten. Du Arme, Belabert er dich die ganze Zeit? Ich hab das auch durch

28.10.2024 16:04 • x 5 #352

aequum

Eine Paartherapie kann auch als Trennungstherapie unterstützend abgewickelt werden. Du musst nur gleich im Erstgespräch sagen wohin die Reise für Dich hingehen soll und muss.

28.10.2024 16:21 • x 1 #353

Claas1936
@Giraffenmädchen
Er möchte mit mir nochmal zur Paartherapie.

Ich persönlich halte von Paartherapie nix.
Meine zukünftige Ex wollte das auch. Nachdem sie gesagt hat, dass sie auszieht. Da war das ganze für mich schon fast komplett durch.
Ich fühle mir zu lebenserfahren, um mir von außen erzählen zu lassen, wie das Leben funktioniert. Zumindest in Bezug auf meinen Beruf und meine „sozialen Kontakte“.

28.10.2024 16:25 • x 2 #354

PsychoMantis
Die Paartherapie soll die TE weiter bearbeiten in seiner Hoffnung. Weil er merkt er kommt alleine nicht mehr weiter.

Die erzählen da auch nur was man hören möchte und Zuhause steht man in einem Jahr wieder an dem Punkt.

28.10.2024 17:06 • x 4 #355

Wollie
Meine ExEF haben sowas auch versucht, aber im Grunde war es eine Eheabwicklungstherapie oder -Beratung. Hat also letztendlich nichts gebracht. Der EM hier hat ein grundsätzliches Problem und dies kann sicherlich nicht in einer Paartherapie aufgelöst werden, höchstens ihm das Bewusstsein dafür schaffen. Aber die weiteren Schritte muss er an anderer Stelle gehen. Er versucht jetzt zu retten was zu er ist, aber sieht dabei TE immer noch nicht, sondern sein Befinden.

28.10.2024 17:18 • x 3 #356

Scheol

Er hat ein Problem und du sollst mit zur paartherapie ?

ist es nicht besser , wenn er ein Probleme hat , das ER zu einem Therapeuten allein geht um sein Problem zu lösen was ja auch die Beziehung belastet

28.10.2024 17:29 • x 5 #357

MandyCohen

Dann sag ihm das.
Dein Fass ist voll.
Willst nicht mehr. Whatever. Triff Deine Entscheidung und lebe nach deiner Entscheidung.
Auf Dauer kann eine innere Zerrissenheit krank machen, was anderes bzw. das Gegenteil zu fühlen, als dem was man tut....

28.10.2024 17:39 • x 2 #358

Y
@Giraffenmädchen durchsetzen kannst nur du dich. Er wird dir das nicht abnehmen. (Muss er auch nicht).

28.10.2024 17:44 • #359

Wirdschon
@Giraffenmädchen , eine ergebnisoffene Paartherapie fände ich einen guten Ansatz… und da Du Dich schon in Therapie befindest, kann er ja auch gleich damit anfangen.

Am Ende dröselt ihr die Ehe vielleicht auf und könnt gestärkt alleine neu starten.

Denn auch wenn Dein Mann angefangen hat mit aushäuslichen Aktivitäten, machst Du jetzt das gleiche, auch wenn der S. noch nicht vollzogen wurde. Was ja aber am Freund liegt, nicht an Dir.
Oder weiß dein Mann vom Freund?

Sehen Du und Dein Mann nicht, dass ihr andere Menschen benutzt, aus welchen Gründen auch immer?

Sorry, irgendwie kann ich nicht in den Forumstenor mit einsteigen , dass der „heulsusige“Mann der einzige ist, der falsch spielt.

28.10.2024 17:50 • x 4 #360

A

x 4