4286

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Sein Problem.
NICHT dein Problem.

Stopp Helfersyndrom. Aus!

Muss ich mir immer wieder vor Augen führen.

Ich bin ein schwerer Fall. Mist.

28.10.2024 06:20 • #316

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Eigenmotivation, Wille kommt von wollen.

Das stimmt. In mein Bett steigen, reden und Ausflüge vorschlagen, ist zu wenig, um seine massiven Probleme zu lösen.

Er weint, weil er diese Kälte von mir (aka Mutter Theresa und Helfersyndrom und Empath) nicht gewohnt ist.

28.10.2024 06:22 • x 3 #317

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@Scheol Das stimmt. In mein Bett steigen, reden und Ausflüge vorschlagen, ist zu wenig, um seine massiven Probleme zu lösen. Er weint, weil er ...

Die Frage ist trotzdem, WIE äußerst du das du das nicht möchtest? Oder lässt du ihn morgens einfach in dein Bett steigen? Machst du die Ausflüge mit?

Verstehe bitte, er kann das alles auch gerade nur machen weil du es zulässt. Weil du da bist. Du unterbindest es nicht, du setzt keine Grenzen. In dieser Phase brauchst du Distanz. Statt dessen wirst du von ihm dauerbeschallt damit du nicht auf die Idee kommst eigenständig zu denken und zu handeln. Er versucht, die Kontrolle zurück zu bekommen über dich weil er merkt dass du entgleitest.

28.10.2024 06:31 • x 3 #318

G
Und dann denke ich mir oft, es gibt doch genug Beispiele, wo Affären in der Ehe verziehen werden. Die Ehe danach noch gestärkt hervorgeht. Sich beide weiterentwickelt haben und ihre Anteile sehen.

Meine Anteile: ihn zu wenig gelobt, zu viel kritisiert, ihn als selbstverständlich betrachtet (vor den Affären), zu wenig liebevoll/zärtlich (nach den Affären)

Er gibt mir jetzt aktuell das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin.

Aber ich muss mir immer wieder die Frage stellen. Will ICH so einen Partner?
Ich möchte so gerne einen Partner, der mich offen und freundlich anlächelt wenn er mich sieht und sich des Lebens freut (so wie der Freund) - das bringt mein Mann Null mit.

28.10.2024 06:32 • x 1 #319

W
@Giraffenmädchen
Er gibt mir jetzt aktuell das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin.

Ja, natürlich. Was soll er auch sonst tun? Mit der nächsten anbandeln?

Du weißt es doch. Dass er dich wieder ruhig stellen will. Bis zum nächsten Mal.

Ich denke auch, es ist ein Problem, dass er dich ständig belagert. Du kommst überhaupt nicht zur Ruhe und zum Denken. Das, was bisher in deinem Kopf passiert ist, ist nur der Anfang. Du wirst feststellen, dass es ganz viele Ungereimtheiten gegeben hat, viele Lügen. Vor den Betrugen und danach. Und je mehr dir klar wird, je mehr du raus findest, desto weniger wirst du ihn noch wollen.

Das weiß er und versucht es mit allen Mitteln zu verhindern.

28.10.2024 06:40 • x 2 #320

H
@Giraffenmädchen

Du machst das selbe wie ich, immer wieder zweifeln weil der Mensch dann einmal kurz was gutes macht. Das ist aber so wenig und so spät das es dir egal sein sollte

Wenn er in den Apps unterwegs ist, P. schaut und Affären hat bist du ihm auch egal. So wie ich meiner Frau egal bin wenn sie flirtet und sich aus freien Stücken entscheidet sch*isse zu bauen.

Dann kommt sie abends kuscheln. Nimmt mal meine Hand. Über solche Kleinigkeiten freu ich mich dann? Nicht mehr mit mir!

Und mach du das auch nicht. Es gibt Momente da ist der Karren nicht mehr aus dem Dreck zu holen. Und das hier ist so einer. Gestärkt daraus hervorgehen? Willst du in einem Jahr immer noch mit den Erinnerungen konfrontiert werden das er andere Frauen hatte?

In einem Jahr könntest du bedeutend weiter sein als ständig deine Narben aufzukratzen.

Glaub an dich!

28.10.2024 06:44 • x 7 #321

W
@Giraffenmädchen
Und dann denke ich mir oft, es gibt doch genug Beispiele, wo Affären in der Ehe verziehen werden. Die Ehe danach noch gestärkt hervorgeht. Sich beide weiterentwickelt haben und ihre Anteile sehen.

Ich kenne nur Ehen, wo 1 Affäre verziehen wurde. Und auch das war nicht leicht und ein langer, schmerzhafter Weg. Den beide heute nicht mehr unbedingt gehen würden.

Wo genau siehst du, dass er seine Anteile wahrnimmt? Und sich weiterentwickelt? Und jetzt sag nicht: er braucht Zeit und meine Hilfe.......

28.10.2024 06:45 • x 2 #322

Sitamun

Das mag sein, aber ich denke sicher nicht bei Mehrfachbetrug.

28.10.2024 06:46 • x 5 #323

H
@Woelkeline

Die Hilfe brauchen haha. Oh man… das kann ich mir sogar vorstellen. Meine wollte auch ernsthaft das ich ihr helfe. Oder sie zum feiern an den Bahnhof fahre.

@Giraffenmädchen lass dich nicht weiter verarschen. Du hast mehr verdient. Nämlich das was du oben beschrieben hast. Es tut weh weil du noch liebst, tue ich auch. Es tut richtig weh. Aber unsere Liebe ist einseitig und das einzige was uns schmerzt ist die Gewissheit dass das was mal gut war vorbei ist.

Denk an das was alles Sch war und ist. Kanalisier deine Wut in Energie für dich und nicht auf ihn. Das versuche ich auch gerade

28.10.2024 06:48 • x 2 #324

PsychoMantis
Das ist keine Liebe mehr. Das hat üble Abhängigkeit die genau aus so einer Manipulation resultiert die er hier betreibt.

Wenn sie anfängt wach zu werden wieder lovebombing betreiben bis sie in der Spur ist.

Statt in dein Bett zu kriechen und Familienausflüge zu planen sollte er sich Hilfe holen. Hat er da bereits Anstalten gemacht?

28.10.2024 06:51 • x 5 #325

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Oder lässt du ihn morgens einfach in dein Bett steigen?

Er weiß, dass ich morgendliches Kuscheln liebe. Ich sage ihm aber, dass er aufhören soll und das respektiert er auch sofort.

28.10.2024 06:52 • #326

H
@Giraffenmädchen

Dann wirf ihn auf die Couch. Ich penne freiwillig dort damit ich mir nicht selbst das immer wieder geben muss. Dieses angekuschelt kommen. Das ist schön aber es ist einfach FALSCH

28.10.2024 06:55 • x 4 #327

T
das respektiert er auch sofort.

Sehr respektvoll

28.10.2024 06:55 • x 1 #328

G
Eine gute Freundin, die von all dem weiß, hat kürzlich zu mir gesagt: Nach außen hin, hast du das PERFEKTE Leben.
So viel dazu.

28.10.2024 06:56 • #329

Wollie
Nach innen grad das Gegenteil

28.10.2024 07:08 • x 4 #330

A

x 4