1209

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Kroenchen_richten
Bekommen die Kinder sein Geheule und Gejammer mit?

Seine Manipulation an dir und ihnen?

27.10.2024 19:42 • x 1 #301

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Was soll ich darauf antworten. Ich habe nichts gesagt.

Wie wäre es mit einer ehrlichen Antwort deinerseits. Sage ihm doch mal in aller Deutlichkeit wie es in Dir aussieht und stehe auch dazu.

Wie es dann weitergeht, liegt doch einzig und allein an Dir, bzw. daran wie und für was, bzw. welchen Weg Du Dich letztendlich entscheidest.

Egal wie aber Du musst ihm immer schonungslos die Wahrheit, Deine Wahrheit sagen.

27.10.2024 19:43 • x 3 #302

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Danke für alle Antworten. Ich lese alles, aber komme nicht mehr ganz hinterher auf jeden Post einzugehen.

Was mich auch sehr beschäftigt ist, dass meinen Mann eine Scheidung sicher doppelt mitnehmen würde, weil er a) keinen Kontakt zu seiner Familie und b) kaum Freunde hat. Er hätte niemanden, der ihn auffängt, wahrscheinlich heult er auch deswegen mir die Ohren so zu. Ich hasse es, wenn Menschen leiden. Und er ist mir ja nicht egal. Aber helfen werde ich ihm nicht können.

27.10.2024 20:49 • x 1 #303

aequum
@Giraffenmädchen nimm Dir die Zeit die Du für Dich brauchst.
Du bist nicht verpflichtet hier immmer alles gleich und sofort zu beantworten. Schließlich musst Du doch auch alles erstmal verarbeiten um dann auch irgendwann etwas entscheiden zu können.

27.10.2024 20:55 • x 2 #304

Kroenchen_richten
Sein Problem.
NICHT dein Problem.

Stopp Helfersyndrom. Aus!

27.10.2024 20:57 • x 3 #305

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Was mich auch sehr beschäftigt ist, dass meinen Mann eine Scheidung sicher doppelt mitnehmen würde, weil er
a) keinen Kontakt zu seiner Familie und
b) kaum Freunde hat.

Zu a, sein Problem ,
Zu b, auch sein Problem.

Warum habe ich z.b. beiden und pflege diesen Kontakt.

Zitat:
Er hätte niemanden, der ihn auffängt,

Wenn man Mist baut , kann es sein das es raus kommt und dann will man auch die Konsequenzen tragen dafür. Das wusste er vorher.

Zitat:
Ich hasse es, wenn Menschen leiden. Und er ist mir ja nicht egal.

Ich glaube wir waren mehr für dich da als wie er der sich Partner nennt und ihm war es egal wie es dir geht. Uns obwohl wir dich nicht real kennen nicht.

Zitat:
Aber helfen werde ich ihm nicht können.

Eigenmotivation, Wille kommt von wollen. Wenn er wirklich will hätte er heute Adresse raus gesucht von weißen Kreuz oder anderen stellen.

27.10.2024 21:41 • x 4 #306

PsychoMantis
Danke für alle Antworten. Ich lese alles, aber komme nicht mehr ganz hinterher auf jeden Post einzugehen. Was mich auch sehr beschäftigt ist, dass ...

Ich finde es ganz wichtig, das du aufhörst den Fokus zum Großteil nur auf ihn zu legen. Auch wenn er dir das gerade absichtlich schwer macht indem er dich dauerbeschallt.

Es liegt in seiner Verantwortung Kontakte zu knüpfen. Das er kaum Freunde oder Familie hat wird Gründe haben. Es liegt nicht in deiner Verantwortung sich um den erwachsenen Mann zu kümmern oder das aufzufangen das hast du richtig erkannt.

Du bist für dich verantwortlich, für dein Leben, dein Glück. Deswegen rate ich dir auch, solche Diskussionen und Gespräche mit ihm zu unterbinden da sie dich nur mürbe machen sollen und den Fokus von dir weg lenken.

Tut er dir mit seinem selbst verursachten Leid und Elend mehr leid als du dir selbst mit allem, was der Mann dir über die Jahre angetan hat?!

27.10.2024 21:43 • x 9 #307

E
Er hätte niemanden, der ihn auffängt

Na komm, er hat doch bewiesen, dass er sich gut Aufmerksamkeit und Bestätigung anderweitig suchen kann. Das ist doch kein Argument.

27.10.2024 23:08 • x 4 #308

Heffalump
Meine ganze Lebensplanung ist dahin.

Planung? Traum
Oder anders - mit dem Mann nicht zu erreichen
Wenn ich emotional Hilfe gebraucht hätte, war er nicht für mich da.
Seine Affären wollte ich ihm verzeihen. Jetzt hat er wieder mit einer fremden Frau geschrieben.

Schau ganz genau hin
enthielt deine Lebensplanung - einen Kerl, der schneller sein Hosentürl öffnet als Lucky Luke den Colt zieht?
Und er sagt, der Hausbau hätte ihn überfordert. Das habe ihn in die P*rnospirale gebracht.

ja - klar
was für ein Armutszeugnis, andere gehen saufen - und er braucht Palmfett.
er redet über euer Traumhaus als ob es der letzte Stadl von der Mutzenbacher ist
Ich werde noch echte Liebe finden. Ich HOFFE mit dem einen Freund!

Wenn du sie in dir findest - würde es reichen.

Der andere ist nur die Kirsche auf der Torte
Er hat wieder sehr geweint.

Willst du einen Mann oder eine Memme?
Kannst du den noch ernst nehmen?

Wie alt ist er, wenn er heult - 12?
Er fragt mich, ob von meiner Seite gar keine Gefühle da sind/gar nichts?

Er fährt die Kiste in den Dreck und erwartest das du sie raus ziehst?
Sollst du Lybe aus Luft generieren?
dass meinen Mann eine Scheidung sicher doppelt mitnehmen würde

Drauf gesch issen.

Du planst schon wieder - allerdings *seine Zukunft - statt deiner - und seine dazu besonders nebulös, damit du gemäß deinem Helfersyndrom, noch ne Hintertüre hast.

Du - ermöglichst ihm - das er fremdgehen kann
Du - ermöglichst ihm - das er seinen Willy in Tina steckt
Du - ermöglichst ihm - weil du Mitleid hast, das er weiterhin mit Tina, Uschi, Ludmilla, Fianka .. schreiben kann?
Du - ermöglichst ihm - das er dich weiterhin manipuliert und verletzt

Oida Schwede
Du hast einen verdammt aktiven Part, das er das alles tun kann - ohne das er dafür Verantwortung trägt, weil er was ist - dein Traummann?
Der keinen Ehering trägt?
Der nicht mal Händchen halten kann?
Der Treue für das neue Waschmittel von Hofer hält?

Dein Schatz wird immer auf die Füße fallen, auch ohne dein Mitleid. Der kann gar nicht auf dem Gesicht landen, er hat ja keines.

Ob der Familie oder Freunde hat, ist doch schegal, er hat doch Tina, Uschi, Ludmilla und Fianka, dein Schatz ist so ein Gruselfusel, der kann ohne sich zu verkleiden, am 31.10. der amerikanisierten Kürbisfraktion noch das Fürchten lehren.

Bäh, pfuideife - und das ist dein Mann für deine Lebensplanung, also für mich - ist das n Alptraum, aber man hat ja auch schon Kühe kotzen sehen.
Ich hasse es, wenn Menschen leiden

er leidet doch gar nicht.
Ihm gehts gut.

Du leidest doch, da wirst du null aktiv.

Pack alles zusammen, wie Krönchen es dir nahelegt, bring deine Schäfchen ins Trockene. Und lass das Daddeln mit anderen Männern - die können 500 m gegen den Wind riechen, das du ein leichtes Opfer bist. Da kommst du vom Regen in die Traufe.

Du musst erst lernen - auf eigenen Füßen zu stehen, bevor du schon wieder ans Rennen denkst.

Frage:
War dein Mann, der erste, der dein Blume pflücken dürfte? Du wirkst scho a bissl naiv.

Gestern 02:35 • x 7 #309

Heffalump
Patt Situation musste ich tatsächlich gerade googeln

Gestern 02:38 • x 1 #310

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Er fährt die Kiste in den Dreck und erwartest das du sie raus ziehst?

100 Punkte. Ja. Ich hab schon letztes Jahr versucht sie rauszuziehen und bin jetzt selber dreckig.

Zitat von Heffalump:
Oida Schwede

Zitat von Heffalump:
Der Treue für das neue Waschmittel von Hofer hält?

Zitat von Heffalump:
pfuideife

Oh, auch eine Österreicherin

Zitat von Heffalump:
und das ist dein Mann für deine Lebensplanung

Erschreckend, dass ich mich so in ihm getäuscht habe. Ich glaube, der Wunsch nach der Eierkuchenfamilie war einfach größer als die Realität.

Zitat von Heffalump:
er leidet doch gar nicht.

das tut er tatsächlich. Ist heute morgen wieder in mein Bett gekommen (ich kann nicht abschließen, weil die Minimäuse oft nachts kuscheln kommen) und morgen möchte er mit uns einen Ausflug machen heute abend reden

Zitat von Heffalump:
War dein Mann, der erste, der dein Blume pflücken dürfte? Du wirkst scho a bissl naiv.

100 Punkte. Er war meine Jugendliebe, worauf ich immer stolz war.
Hatte schon vorher auch Freunde, aber würde das nicht als richtigen S*x bezeichnen

Gestern 06:12 • #311

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Na komm, er hat doch bewiesen, dass er sich gut Aufmerksamkeit und Bestätigung anderweitig suchen kann. Das ist doch kein Argument.

Stimmt. Und muss ich mir vor Augen halten.
Er kommt ja eh gut an bei den Damen und kann sich Trost suchen.

Gestern 06:14 • x 1 #312

G
Eine Therapeutin hat kürzlich zu mir gesagt, ich muss endlich erwachsen werden und meine Frau stehen.

Sehe es schön langsam auch.

Eine Trennung würde mich erwachsen machen.

Ich muss lernen alleine glücklich zu sein und zu leben.

Und dann kann ich auch eine ERFÜLLENDE Beziehung leben. Wahrscheinlich wird es nicht der Freund sein. Außer er begleitet mich eine Weile bei meiner Entwicklung. Mögen tut er mich ja definitiv.

Gestern 06:17 • x 4 #313

PsychoMantis
@Heffalump 100 Punkte. Ja. Ich hab schon letztes Jahr versucht sie rauszuziehen und bin jetzt selber dreckig. Oh, auch eine Österreicherin ...

Wie hast du reagierst? Sagst du ihm deutlich dass du das nicht möchtest?

Schau, er gibt dir ja keine Luft zum Atmen, keine Zeit zur Ruhe zu kommen. Er bearbeitet dich von morgens bis abends. Das ist absolute Gehirnwäsche und Psychoterror. Merkst du das?
Auch das gemeinsam etwas machen dient nur dazu dich nicht zur Ruhe kommen zu lassen weil er weiß dass du dich dann noch mehr entfernst. Das will er nicht.

Hat er einmal gefragt was du willst?

Gestern 06:18 • x 3 #314

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Tut er dir mit seinem selbst verursachten Leid und Elend mehr leid als du dir selbst mit allem, was der Mann dir über die Jahre angetan hat?!

Muss wirklich mehr auf mich schauen.
Mein Therapeut hat mich mal Mutter Theresa genannt. Ich sehe es jetzt auch.

Gestern 06:19 • x 1 #315

A

x 4