3214

Mein Mann hat mich erneut betrogen

S
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Tatsächlich bringen mich am meisten die Gefühle für den anderen Mann ins Handeln. Finde ich selber interessant zu beobachten. Er war auch der erste und einzige bis dato, dem ich von dem neuerlichen Betrug erzählt habe.

Nimm es mir nicht übel, aber bisher hast du nicht viel gehandelt.

Du bräuchtest jemanden, der dir konkret hilft, Handlungen auszuführen und Entscheidungen zu treffen und diese umzusetzen.

Sonst läuft dieser Strang aus wie der letzte und nächstes Frühjahr gibt es dann wieder ein Update.

25.10.2024 08:05 • x 1 #31

Heffalump
Ich sehe halt auch das verletzte Kind in ihm und er tut mir leid.

ja - aber er ist längst erwachen - und könnte an seinen Dämonen arbeiten

da er das nicht tut - sieht er auch keinen Handlungsbedarf

25.10.2024 08:05 • x 1 #32

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
nein.....sobald sich dein EM vernachlässigt fühlt, wird er aktiv und sucht andere Frauen.

Genau so ist es. Begonnen hat es mit P., dann mit anderen Frauen schreiben, dann mit ihnen treffen. Warum? Und bevor er Energie in mich investiert oder mit mir spricht, führt er wie ein Muster diese Aktionen durch. Er sagt selber, dass er Hilfe braucht. Aber ich muss mich abgrenzen. Ich bin es nicht, die ihm helfen kann.

25.10.2024 08:06 • x 5 #33

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Weißt du, du bist doch schon allein. Emotional, partnerschaftlich..

Dasselbe hat meine Mutter schon vor Jahren zu mir gesagt.

25.10.2024 08:07 • x 3 #34

S
Was konkret hält dich denn davon ab, dich zu trennen?

25.10.2024 08:10 • #35

Heffalump
Aber ich muss mich abgrenzen

wann fängst du an?

25.10.2024 08:10 • #36

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Nimm es mir nicht übel, aber bisher hast du nicht viel gehandelt.

Du hast Recht. Ich nehm es dir auch nicht übel. Ich habe Angst davor, eine Entscheidung zu bereuen. Eine Scheidung ist nunmehr unwiderruflich und ich muss auch für die Kinder mitdenken. Aber ich denke, dass ich es dieses Mal wirklich durchziehen werde. Habe es meinem Mann auch schon gesagt.

25.10.2024 08:11 • #37

S
@sonntag_morgen Du hast Recht. Ich nehm es dir auch nicht übel. Ich habe Angst davor, eine Entscheidung zu bereuen. Eine Scheidung ist nunmehr unwiderruflich und ich muss auch für die Kinder mitdenken. Aber ich denke, dass ich es dieses Mal wirklich durchziehen werde. Habe es meinem Mann auch schon gesagt.

Aber: vor einer Scheidung kommt eine Trennung. Die ist nicht unwiderruflich.

Du kannst dich ja nicht von heute auf morgen scheiden lassen, dazwischen liegen viele Schritte.

Somit hättest du viele Gelegenheiten, die Trennung rückgängig zu machen, so du das wolltest.

Wenn du dir keine Wohnung nehmen willst, denkst du denn, er würde zwischenzeitlich ausziehen?

25.10.2024 08:14 • #38

brokenforever
Ich habe mein halbes Leben mit ihm verbracht. Auf eine Art werde ich ihn immer lieben. Ich sehe halt auch das verletzte Kind in ihm und er tut mir leid. Bin leider ein sehr empathischer Mensch mit wahrscheinlich Tendenz zur Retterin. Aber ich sehe ja selber, dass er MIR nichts gibt. Es ist nur ein Nehmen, kein bis wenig Geben. Ich will ihm nichts Schlechtes, im Gegenteil. Es tut mir unendlich weh, dass er unsere Liebe und Familie so derart abgebrannt hat. Ich hätte ihn NIEMALS verlassen, habe Kompromisse gemacht...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, deine Gedanken zu ihm und Mitleid und so.

Aber du bist eben nicht dazu verdammt, seiner schwachen Persönlichkeit auf ewig beizustehen und ihn zu ertragen. Du hast ein Recht darauf, zufrieden und frei zu sein - sowie ein Recht darauf, gesunde Liebe, Wertschätzung und Respekt von einem Partner zu erfahren.

25.10.2024 08:14 • x 4 #39

S
Zitat von brokenforever:
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, deine Gedanken zu ihm und Mitleid und so. Aber du bist eben nicht dazu verdammt, seiner schwachen Persönlichkeit auf ewig beizustehen und ihn zu ertragen. Du hast ein Recht darauf, zufrieden und frei zu sein - sowie ein Recht darauf, gesunde Liebe, Wertschätzung und Respekt von ...

Wirklich, du kannst das Mitleid nachvollziehen? Mich macht es nur wütend, sowas zu lesen.

25.10.2024 08:16 • #40

Heffalump
Eine Scheidung ist nunmehr unwiderruflich

du hast doch bis zum Termin ein Jahr locker Zeit, um zu sehen, ob er an sich arbeiten will. Und eine Scheidung kann auch viel Gutes bewirken, was dir heute noch nicht bewusst.

Es gibt auch Paare, die haben erneut geheiratet, Alles ist möglich

25.10.2024 08:16 • x 1 #41

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
du hast doch bis zum Termin ein Jahr locker Zeit

In Österreich gibt es kein Trennungsjahr wie in Deutschland. Die Scheidung würde - auch wegen der Verschuldensfrage - relativ schnell vonstatten gehen. Vielleicht ohnehin nicht das Schlechteste. Laut meinem Anwalt könnte es in wenigen Wochen erledigt sein. Mein Mann weigert sich auszuziehen. Er zieht erst aus, wenn alles Finanzielle geklärt ist (darum geht es ihm vorrangig). Wann/wie oft er die Kinder sieht, hat er noch nicht thematisiert - wieder ein Grund mehr für mich, sein wahres Ich zu sehen. Warum habe ich den Papa für meine Kinder nicht besser ausgewählt... und den Partner für mich. Ich versuche für die Zukunft daraus zu lernen.

25.10.2024 08:23 • #42

brokenforever
@sonntag_morgen
In meinen bisherigen gescheiterten Beziehungen war das immer ein Thema. Psychisch instabile, schwache Charaktere - ja, Mitleid hielt mich oft davon ab, zu meinem eigenen Wohl zu handeln.

25.10.2024 08:23 • #43

Heffalump
GM, das du aus Ö bist - wusst ich ja nicht, aber ihr habt, glaub ich, auch ein halbes Jahr, oder?

25.10.2024 08:24 • #44

Heffalump
Zitat von brokenforever:
Mitleid hielt mich oft davon ab, zu meinem eigenen Wohl zu handeln.

mit dir haste dann keines?

25.10.2024 08:24 • x 1 #45

A

x 4