1217

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
Aber ich übertreibe nicht, dass erneutes Rumtreiben auf online dating Seiten und nur Schreiben mit einer anderen Frau (über Wochen per WhatsApp) jetzt zum Beziehungstod führt, oder?

Er vermisst mich und meine Zärtlichkeiten, sagt er. Und dass ich immer ein treuer Freund und Partner war.
Er war für mich leider kein Partner. Ich habe vieles alleine geschultert. Wenn ich emotional Hilfe gebraucht hätte, war er nicht für mich da.
Seine Affären wollte ich ihm verzeihen. Jetzt hat er wieder mit einer fremden Frau geschrieben. Ich weiß nicht, wie da wieder - auch beim besten Willen - Vertrauen aufgebaut werden könnte.

27.10.2024 15:56 • x 1 #271

G
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
Sie hat Kinder mit ihrem Mann, da trennt man sich eben nicht von heute auf morgen. Das ist organisatorisch und finanziell gar nicht möglich. Bin mir ganz sicher, ohne Kinder wäre Giraffenmädchen LÄNGST WEG

Das stimmt. Das wäre ich wirklich.
Schon der Gedanke daran, mit zwei Minimenschen alleine Urlaub zu machen treibt mir den kalten Schweiß raus.
Oder dass ich dann immer auf meine Eltern angewiesen bin, mit ihnen und den Kids Wochenendausflüge mache. Das will ich alles gar nicht.

27.10.2024 16:01 • #272

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber ich übertreibe nicht, dass erneutes Rumtreiben auf online dating Seiten und nur Schreiben mit einer anderen Frau (über Wochen per ...

Auch hier geht es wieder nur um ihn. Was er vermisst.

Auf gut deutsch Heisst das, du sollst wieder fügsam in die Spur kommen damit es ihm wieder gut geht.

27.10.2024 16:03 • x 3 #273

Kroenchen_richten
Hui, @Giraffenmädchen, was ne Geschichte, erinnert mich zu 90% an meine Trennung vom Exmann.
Nur das ich im Nachgang rausgefunden habe er machte das P. gedöns, ero. Emails mit anderen Frauen, Videochats, Treffen und 6, schon vom Beginn der Beziehung , in vorherigen und nachfolgenden Beziehungen.
Besonders stark immer dann, wenn nicht 100% der Aufmerksamkeit bei ihm lag.
Ja ja, P., der Klassiker als Argument. Der Arme.

Schuldumkehr, Manipulation, Gaslighting, Niedermachen, Jammern, weinen und die große Liebe...
Blablabla.

Es wird dich kaputt machen bis fast nichts oder tatsächlich absolut nichts mehr geht. Es sollte nicht so weit kommen, dass du körperliche Leiden bekommst
Aber er bleibt das Unschulds-lamm.

Glaub mir allein mit den Kindern geht es dir so viel besser als mit einem solchen Energieräuber.
Sicherlich gibt es auch in Ö Hilfeangebote für Frauen oder Familienberatung für dich, soziale Dienste.
Und nein das Leben danach ist kein Alptraum mit Kids, zwar auch nicht immer leicht, aber ohne den riesigen seelischen Ballast und das Gedankenchaos. Frei voo ständigen Schuldgefühlen und herumschleichen um bloß nichts neues loszutreten.

Hier ein paar Tipps für die Zeit unter gemeinsamen Dach:

-Konsequent das Haus verlassen, wenn er da ist. Mit oder ohne Kinder.
Geh schwimmen, Sport, Laufen, ins Kino, Kaffee trinken, ins Restaurant, shoppen, einfach mal den Sternenhimmel ansehen, im Wald die Bäume anschreien, Ausflüge, Kochkurs, Bastelkurs... Was auch immer, Hautsache für dich!

-Schlafzimmer abschließen immer.

-Notfalls Fernseher rein falls du abends doch zuhause bist. Oder neue Bücher lesen. Ein Trennung tagebuch anlegen. Im Forum schreiben.

- Kein Alk. oder nur in homöopathischen Mengen, sonst wirst du gefühlsdusselig und weich.

- kümmere dich ausschließlich um das Wohlbefinden der Kinder und deins. Inklusive Wäsche und Essen.

-ist er nicht im Haus kopiere Unterlagen die du für die Scheidung benötigst, Sparbücher, Gehaltsbögen, Notarvertrag Haus etc. Was ihr in Ö so benötigt.
Schaffe die Unterlagen zu deinen Eltern oder Freundin. Ebenso wie persönliche Unterlagen von dir.

-Miste aus, trenne deine von seinen Sachen. Erleichtert schnellen Auszug und beschäftigt dich. Außerdem hält es dich von so törichten Gedanken an den vermeintlichen Ritter ab.

-den Ritter leg besser beiseite. Da macht dir dein gebeuteltes Herz/Hirn einen Prinzen mit Marchenschloss vor, der erstens u. U. plötzlich ein Frosch sein kann und es hilft dir gerade absolut nicht weiter.
Vergeudet nur wertvolle Energie.

Zweitens sollte dein Mann dahinter kommen wird wieder manipuliert und Schuldumkehr betrieben.
Drittens musst du danach heilen und deine Kinder auch, da verbietet sich eine sofortige Beziehung.
Und doch er ist nur ein Trost-pflaster.

- Wohnung suchen und Anwalt kontaktieren.

Im Übrigen war mein Ex auch ein toller Papa, wenn damit was bewirkt werden sollte. Entweder glänzen vor anderen oder um mich zu manipulieren oder die Kinder.
War die Affäre im Gänge waren sie weniger interessant.
Der Eifer endete mit der Scheidung und als die Kids merkten wie Next betrogen wurde und diese mit dem tollen Papa auch nicht mehr beeindruckt werden konnte.
Denn eigentlich nehmen die Kinder ihm sein FIRST Class Position weg.

Mein Therapeut hat mich gestern verunsichert. Er meinte es sei positiv, dass mein Mann jetzt sein Muster offen gelegt hat inkl. der Steigerungsstufen (fühlt sich deprimiert - P. - P. bei denen man den Frauen sagen sollen was sie tun sollen - Plattformen - schreiben - treffen). Und dass ich als Ehepartnerin ihm da raus helfen muss.

So hat dein Therapeut ein klares Nein! aus dir gekitzelt.
Plus die Verdeutlichung der manipulative Art deines Mannes, dass sogar er als Fachmann darauf reinfällt.

Und jetzt auf einmal, wo ich gehen will, soll alles anders sein..?

Nö, nur scheinbar.
Wäre in ein paar Wochen exakt genauso, bis du es merkst vielleicht Monate, aber ändern wird sich nichts von Bedeutung oder langfristig.

Will endlich einen Partner, auf den ich mich verlassen kann.

Aber nicht jetzt.
Du musst heilen und an dir arbeiten, sonst ist der nächste schlimmstenfalls wieder so einen schrägen Vogel.
Dein Muster sollte erst erkannt werden und am Selbstwert und der Selbstfürsorge gearbeitet werde.
So und mit deinem Helfersyndrom, deiner Fürsorge usw. bist du ein Magnet für solche Menschen. Du ziehst sie dann an.

Plus die Kinder müssen die Trennung auch erst bewältigen bevor du ihnen jemanden vor die Nase setzt.

Ja, ich denke genauso fühlt er jetzt.
Ich spüre seine Verzweiflung und dass er mich liebt.

Ja, Verzweiflung alleine zu sein, nicht mehr die erste Geige zu sein, sonst nichts.
Nö, tut er nicht. Er liebt sich.

Ich möchte aber am liebsten gleich zu ihm rüberwechseln (ich weiß, schlechter Charakterzug und ich schäme mich auch dafür)

Reines Wunschdenken, es könnte da besser und grüner sein.
Lerne bitte zuerst unabhängig zu sein und dich mal nur auf dich und die Kinder zu konzentrieren.
Nochmal Stichwort Selbstfürsorge. Und lernen konsequent Grenzen zu setzen. Du bist nicht nur Magnet sondern gefundenes Fressen.
Leider muss ich das so direkt sagen.

Den ärgsten Liebeskummer habe ich auch hinter mir.
Aber eben immer noch Hoffnungen.
Eben weil er so lieb zu mir ist und mich nicht korbt.

Siehe oben.
Um dem Trauma zu entgehen ein nettes Märchenschloss als Zuflucht.
Schon einmal bedacht, dass es in den Online Portalen auch Menschen gibt, die offensichtlich Bedürftigkeit ausnutzen wollen. Nur spielen mit dir?
Und sorry, du bist gerade mega bedürftig.
Und bitte jetzt nicht, er hat sich ja zurückgezogen. Könnte auch sein, weil es ihm zu anstrengend wird.

Du bist wirklich zu gutgläubig.

Muss das Leben fließen lassen. Er würde mir nur so gefallen, aber es hilft jetzt eh nichts. Habe genug eigene Baustellen.

RICHTIG.
Vergeudete Energie.

Wie war eure Beziehung, sein Verhalten vor den Kindern?
Und deins?

Kopf hoch, der Weg ist etwas steinig, aber es lohnt sich für dich und die Kinder.
Achtung Utopie: Und sollten alle hier falsch liegen, was ich definitiv nicht glaube, könnte halt auch eine Wiederannäherung möglich sein.
Dafür muss man nicht einmal heiraten. Ende

Aber auch für diesen utopischen Fall solltest du heilen und stark werden dürfen.

Sagst du dir öfter du willst nicht mehr?
Dann sag es jeden Tag laut in den Spiegel.

Ups, deinen letzten Eintrag gelesen. Streich die Utopie.

Und Urlaub allein mit den Kids ist toll.
Wir sind öfter zum Camping, Neuland für die Kids, aber es war großartig.

27.10.2024 16:05 • x 7 #274

G
Er weiß nicht, was er tun soll. Aber ich werde ihm keine Lösung vor den Latz knallen.
Er weint, er brauche Hilfe. Er braucht meine Hilfe.
Ich brauche meine Energie aber gerade für mich selbst und meine Minimäuse.

27.10.2024 16:05 • x 5 #275

aequum
Er war für mich leider kein Partner. Ich habe vieles alleine geschultert. Wenn ich emotional Hilfe gebraucht hätte, war er nicht für mich da.

Du hast es Dir doch schon selber beantwortet und dann auch noch das hier:
Seine Affären wollte ich ihm verzeihen. Jetzt hat er wieder mit einer fremden Frau geschrieben. Ich weiß nicht, wie da wieder - auch beim besten Willen - Vertrauen aufgebaut werden könnte.

Deine Worte und Deine Erkenntnis.

27.10.2024 16:06 • x 1 #276

Q
Zitat von Kroenchen_richten:
Hui, @Giraffenmädchen, was ne Geschichte, erinnert mich zu 90% an meine Trennung vom Exmann. Nur das ich im Nachgang rausgefunden habe er machte das P. gedöns, ero. Emails mit anderen Frauen, Videochats, Treffen und 6, schon vom Beginn der Beziehung , in vorherigen und nachfolgenden Beziehungen. Besonders stark ...

Sehr Augen-öffnend-hoffentlich! Hilfreich! @kroenchen_richten

27.10.2024 16:17 • x 1 #277

G
@kroenchen_richten
Wow,danke für deine ausführliche Antwort.

Du bist wirklich zu gutgläubig.

Worte meiner Mutter zu mir als ich ihr von der Affäre erzählte

Wie war eure Beziehung, sein Verhalten vor den Kindern?

Besser. Mit den Kindern und Haus ging alles bergab. Hab aber immer schon viel allein mit Freundinnen gemacht und vor den Kindern auch viel gearbeitet.
Was mich immer gestört hat war, dass er wenig mit mir reisen wollte. Und mir beim Spazieren nicht die Hand geben wollte Hat mich unglaublich verletzt.
Den Ehering nach der Hochzeit hat er auch kaum getragen. Erst nach Aufkommen der Affären und Angst mich zu verlieren wieder vermehrt.

Aber auch für diesen utopischen Fall solltest du heilen und stark werden dürfen.

Sagst du dir öfter du willst nicht mehr?
Dann sag es jeden Tag laut in den Spiegel.

Das denk ich oft. Werd ich tun.
Danke.

27.10.2024 16:17 • x 1 #278

G
Er hat meine ständige Kritik nicht ausgehalten, sagt er. Ich wollte nur Dinge lösen und klären und meine Gefühle und Sorgen ansprechen.

Als ich den Freund kennenlernte, habe ich das Reden mit ihm aufgegeben. Mein Mann hat sich dann auch zurückgezogen. Das war seine Reaktion auf meinen Rückzug.

Und er sagt, der Hausbau hätte ihn überfordert. Das habe ihn in die P*rnospirale gebracht.

27.10.2024 16:22 • #279

PsychoMantis
Er hat meine ständige Kritik nicht ausgehalten, sagt er. Ich wollte nur Dinge lösen und klären und meine Gefühle und Sorgen ansprechen. Als ich ...

Ja du bist jetzt wieder die Schuldige weil du es gewagt hast eigene Bedürfnisse zu fordern und nicht einfach hast es über dich ergehen lassen.
Das sind alles so typische Verhaltensweisen von Menschen die nur sich sehen und ihre Bedürfnisse.. Mit solchen Menschen ist keine gesunde Beziehung möglich.

Ich rate dir, diskutiere nicht mehr mit ihm. Sag ihm das er seine Gefühle jetzt alleine aushalten muss. Und wenn der das nicht kann muss er sich professionelle Hilfe holen. Du bist der falsche Ansprechpartner.

27.10.2024 16:47 • x 4 #280

PsychoMantis
Er hat meine ständige Kritik nicht ausgehalten, sagt er. Ich wollte nur Dinge lösen und klären und meine Gefühle und Sorgen ansprechen. Als ich ...

Statt lauter Entschuldigungen und Erklärungen für sein ekliges Benehmen zu suchen sollte er sich Gedanken machen wie er das nun ändern kann. Aber das kann er nicht. Das einzige was er kann ist alles und jeden dafür verantwortlich zu machen warum er so ist - nur nicht sich selbst.

27.10.2024 16:49 • x 1 #281

C
Händchen halten beim Spazieren gehen und Ehering nach der Hochzeit:
Also, ich hatte ihn mal ne zeitlang an an der Halskette. Weil er mir vom Finger geflogen war! Und sich einmal
beim Hecke schneiden verabschiedet hat.
Zum Händchen halten: das kann ich überhaupt nicht verstehen, …ich kann’s garnicht ausdrücken…
Weniger „Wir gehören zusammen!“ geht doch garnicht!

27.10.2024 16:54 • x 2 #282

PsychoMantis
Egal was für Probleme er angeblich hatte das er sich so verhalten hat (abgesehen davon dass nichts sein Benehmen irgendwie festfertigt) gebe ich dir Brief und Siegel das er immer neue Probleme haben wird die du aus der Welt schaffen darfst. Es wird nie aufhören. Er wird sich nie ändern. Einfach weil er so ist. Weil er in einer ganz anderen Welt lebt in der sich alles nur um ihn dreht. Und jeder nur dazu da ist damit es IHM gut geht.

Egal wie viel Liebe, Geduld und Ruhe du ihm noch entgegen bringen wirst, es wird nie genug sein. Du wirst ihn nicht heilen und nicht ändern können. Weil ihn nichts davon wirklich berührt.

27.10.2024 16:58 • x 4 #283

Kroenchen_richten
Gerne

Besser. Mit den Kindern und Haus ging alles bergab. Hab aber immer schon viel allein mit Freundinnen gemacht und vor den Kindern auch viel gearbeitet.
Was mich immer gestört hat war, dass er wenig mit mir reisen wollte. Und mir beim Spazieren nicht die Hand geben wollte Hat mich unglaublich verletzt.
Den Ehering nach der Hochzeit hat er auch kaum getragen. Erst nach

Besser klingt nicht toll, super, happy life.

Und der Rest auch nicht wirklich.

Er hat sich nie zu dir bekannt.

nicht verreisen? Was soll denn das? Gerade ohne Kinder und Jung kann man noch reisen und entdecken.

Ja, ja, der Ausbau ist Schuld. Quasi du.
Das Haus führte sein Hand ins Netz und in die Hose, oder auch andere Hosen/Röcke.
Steinigt es, das pöse Haus.

Da kann ich gerade nicht ernst bleiben.
.

27.10.2024 16:59 • x 4 #284

Kroenchen_richten
Zitat von PsychoMantis:
Es wird nie aufhören. Er wird sich nie ändern. Einfach weil er so ist. Weil er in einer ganz anderen Welt lebt in der sich alles nur um ihn dreht. Und jeder nur dazu da ist damit es IHM gut geht.

Egal wie viel Liebe, Geduld und Ruhe du ihm noch entgegen bringen wirst, es wird nie genug sein. Du wirst ihn nicht heilen und nicht ändern können. Weil ihn nichts davon wirklich berührt.

Exakt

27.10.2024 17:01 • #285

A

x 4