1268

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
@VictoriaSiempre
Sehr schön analysiert, erkannt und geschrieben.

27.10.2024 13:09 • x 3 #256

G
@VictoriaSiempre

Da mit dem weißen Ritter hast du auf jeden Fall Recht. Dass es nur ein Wunschtraum ist, ist mir klar.

Zitat von VictoriaSiempre:
dass sich dieser andere Mann a) keine Patchworksituation vorstellen kann

Er stellt es sich schwierig vor. Das waren seine Worte.

b) eigene Kinder haben will.

Ja, ist sein Wunsch. Er stellt aber die Partnerschaft über mögliche Kinder.

Würdest Du denn weitere Kinder haben wollen?

Ich könnte mir, wenn es wirklich gut passt, tatsächlich noch ein Kind vorstellen. Das weiß er.

27.10.2024 13:13 • #257

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

C
Für mich sehe ich hier ganz viele ähnliche Dinge.
Ihr hab euch in 2 Jahrzehnten gaanz viel aufgebaut. Die Kinder, das Haus, dazu der Kredit.
So wie DU dein Leben und deinen Lebensentwurf schilderst, war das im Gesamtpaket voll in Ordnung für dich. Und DEIN MANN hat dich wie Handy-spielender Porsche-Fahrer erst ins Schlingern gebracht und jetzt in die Leitplanke gedrückt. Und kann gar nicht verstehen, dass du keinen Bock mehr auf Autobahn hast.

27.10.2024 13:21 • x 3 #258

S
Das ist halt das Problem, wenn zu ein- und demselben Thema ständig neue Threads eröffnet werden. Als LeserIn kommt man chronologisch nicht mehr hinterher, ohne in den Threads hin und her springen zu müssen. Und selbst dann ist es schwierig. Du hast deutlich erwähnt, dass sich dieser andere Mann a) keine ...

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich denke auch, dass jemand gesucht wird, der letztendlich für die TE ins Handeln kommt.

So wird dieser Affärenmann etwas idealisiert und seine eigenen Ziele etwas modifiziert, und dadurch käme er als evtl neuer Partner vielleicht in Frage. Das Alleinsen könnte vermieden werden.

Aber nur die TE kann Handeln, was sie aus verschiedenen Gründen nicht will. Immer wenn es konkret werden könnte, findet sie eine Ausrede.
Und es wäre ein leichtes, einen Coach zu nehmen, der sie beim Handeln unterstützt (Therapeuten tun dies ja nicht).

27.10.2024 13:22 • x 2 #259

aequum
@Giraffenmädchen
Dennoch bleibt es ein reines Wunschdenken von Dir.

Um für ihn als Partner interessant zu sein, müsste Deine Trennumg bereits vollzogen und die Scheidung rechtlich durch sein.
Mindestens aber müsstes Du bereits getrennt von Deinem Mann in Deinen eigenen vier Wänden leben und der Termin für die Scheidung feststehen.

Realistisch betrachtet wird er in der Zwischenzeit ganz sicher eine andere Frau als Partnerin gefunden haben.

Also bitte versteife Dich nicht auf ein Happy End mit diesem Mann und konzentriere Dich besser auf die Trennung, bzw. auf die Scheidung von Deinem Mann und auf ein von Deinem Mann unabhängiges und eigenständiges Leben.

27.10.2024 13:24 • x 9 #260

S
Zitat von Claas1936:
Für mich sehe ich hier ganz viele ähnliche Dinge. Ihr hab euch in 2 Jahrzehnten gaanz viel aufgebaut. Die Kinder, das Haus, dazu der Kredit. So wie DU dein Leben und deinen Lebensentwurf schilderst, war das im Gesamtpaket voll in Ordnung für dich. Und DEIN MANN hat dich wie Handy-spielender Porsche-Fahrer erst ins ...

Aber das klingt, als ob die TE gar keine Eigenverantwortung hat.

Sie hat auch mitgemacht.
Um in deiner Metapher zu bleiben:
Er holt das Handy raus beim Fahren, sie akzeptiert es.
Er schreibt beim Fahren, sie mag es nicht aber akzeptiert es.
Er schreibt mit anderen Fahrern...
Er verarbedet sich mit anderen Fahrern...
Er fährt heimlich mit anderen...

Er schreibt mit anderen Fahrern...
Er verarbedet sich mit anderen Fahrern...
Er fährt heimlich mit anderen...
(wiederholt sich)

Es erinnert mich an den Strang von Johanna, die betrogen wurde und dann den Mann geheiratet hat, trotz Zweifel.

27.10.2024 13:26 • #261

G
@VictoriaSiempre
Deine Hoffnung ist - so interpretiere ich das, was Du schreibst -, dass er sich dermaßen in Dich verliebt, dass er auch Deine Kinder in Kauf nimmt.

Ja. Und dadurch, dass er lange und intensiv mit mir geschmust hat, hat er diese Hoffnung auch befeuert.
Lange Spaziergänge und Reden tun das irgendwie auch.

Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Ich weiß nur, dass ich ihn sehr mag.
Ich kann die Gefühle auch nicht wegdrücken.

27.10.2024 13:28 • #262

G
@aequum ja, wenn er weg ist, ist er weg. Ich kann es nur in meinem Tempo tun.

Noch ist er zu haben. Sein Fokus liegt aktuell auf der Arbeit.

Aber mir ist klar, dass ich mich nicht auf ihn versteifen darf.

27.10.2024 13:36 • x 2 #263

Medea1
@Giraffenmädchen Dass tut
Mir Leid was du so erfahren musstest…
Dass du dich Fremdverliebst ist kein Wunder, du hast Bedürfnisse die nicht gestillt werden, einen Partner der dich offensichtlich nicht mehr Liebt etc

Vor was genau hast du Angst ?
Dass was ihr euch Aufgebaut habt mit Familie und Haus etc ? Klar , etwas hergeben müssen, oder aufgeben müssen ist immer Hart. Aber wichtig ist doch eher wie man das alles füllt oder nicht ?

Ist es wichtig die Ehe aufrecht zu erhalten, obwohl keine Fülle mehr da isr, sie ist Leer ?
Ein Haus ohne Glück ?
Dein Mann wird dir weiterhin Fremd gehen , deinen Stolz kränken.
Kurz und Knapp, würde ich mich Trennen, auf eigenen Füßen treten und dann gerne nochmal Verlieben. Why Not

27.10.2024 13:41 • x 4 #264

C
@sonntag_morgen
Stimmt genau!
Ich denke, da hat dann erstmal „Wird schon wieder!“ gegriffen.

Wie schon damals, als er aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist.
Um beim Bild zu bleiben: Er hat schon damals im Prinzip gesagt: „Ich will mit dir zusammen nicht mehr weiter fahren.“
Und so wie es jetzt aussieht, sitzt GM mit dem netten Typen von der Autobahn-Meisterei und plant die nächsten 500 Kilometer.

27.10.2024 14:06 • #265

S
Zitat von Claas1936:
@sonntag_morgen Stimmt genau! Ich denke, da hat dann erstmal „Wird schon wieder!“ gegriffen. Wie schon damals, als er aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist. Um beim Bild zu bleiben: Er hat schon damals im Prinzip gesagt: „Ich will mit dir zusammen nicht mehr weiter fahren.“ Und so wie es jetzt aussieht, sitzt GM ...

Das würde sie gerne, aber dieser möchte nicht planen.

Sie müßte sich um ein eigenes Fahrzeug bemühen und eine Zeitlang alleine fahren.

27.10.2024 14:14 • x 1 #266

G
@Claas1936
Zitat von Claas1936:
und plant die nächsten 500 Kilomete

Ich weiß nicht, warum du das denkst. Aber Nein, tue ich nicht. Bin immer noch standhaft geblieben. Ich gehe den Weg aber in meinem Tempo und nicht aufgrund Vorgaben.

27.10.2024 14:55 • x 1 #267

G
Meine Angst liegt denke ich auch ziemlich in Planungsunsicherheit. Ich bin ein Sicherheitsmensch. Meine ganze Lebensplanung ist dahin. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. Das ist sehr schwer für mich aber wahrscheinlich ein Lernprozess.

27.10.2024 15:08 • x 1 #268

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Meine Angst liegt denke ich auch ziemlich in Planungsunsicherheit. Ich bin ein Sicherheitsmensch. Meine ganze Lebensplanung ist dahin. Ich weiß ...

Ganz ehrlich? Niemand kann sich seiner Zukunft sicher sein und auch jetzt könnte Dir oder Deiner Familie ein extrem einschneidendes Ereignis widerfahren, das einen erheblichen Einfluss auf die jetzige Existens mit sich ziehen könnte.

Mit einer Trennung wirst Du auch eine reale Chance haben, Dein Leben vollkommen neu und so wie es Dir gefällt zu gestallten.

Nur wer wagt, der auch gewinnt...

27.10.2024 15:19 • x 5 #269

C
@Giraffenmädchen
Das war von mir jetzt weit in eine mögliche Zukunft gegriffen.

Es ist ein Lernprozess und dauert seine Zeit. Du bist auf dem richtigen Weg!

27.10.2024 15:22 • x 2 #270

A

x 4