1289

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Er war vorher immer treu

glaubst du

Er will, dass ich glücklich bin

aber er handelt danach nicht

Er macht hin und wieder

also eher selten

Er gibt mir alle Freiheiten

Niemand hat das Recht dir was zu verbieten

Alles.

zu viel du - zu wenig er

Was du gerade verteidigst, ist der Mensch mit dem du aktuell es zu tun hast, der Mensch, den du liebst - ist die Vergangenheitsform davon

27.10.2024 11:04 • x 6 #241

Heffalump
Und jetzt will er nicht gehen und werkt rund ums Haus.

du willst nicht gehen
du wählst gerade den bequemen Weg - soll er doch
er will aber nicht - sagt er klar und deutlich

also wieder einmal ne Patt Situation?

27.10.2024 11:06 • x 5 #242

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S
Zitat von Heffalump:
du willst nicht gehen du wählst gerade den bequemen Weg - soll er doch er will aber nicht - sagt er klar und deutlich also wieder einmal ne Patt Situation?

Hmmmm - jetzt musst du zugeben, dass du ein bisschen so argumentierst wie ich es getan habe
Jetzt sind wir uns mal einig

27.10.2024 11:14 • x 2 #243

Q
@Scheol Danke dir! Du hast die Situation echt gut erfasst. Warum hab ich nur dieses blöde Zögern und die Angst mit den Kindern allein zu sein.

Hallo liebe @Giraffenmädchen

Mir kam gerade die Frage auf, bist Du nicht längt allein mit den Kindern? Dein Mann lebt zwar offiziell mit Euch zusammen, aber am Ende was kannst Du als MIT UNS verbuchen?

Lass Dich beraten auch rechtlich und dann schau, wie Du hier weitermachen magst.

Zu Deinem männlichen Bekannten zu dem Du Dich hingezogen fühltest: vorsichtig bleiben, denn Du bist durch die Situation mit Deinem Mann verletzt und emotional Achterbahn. Selten eine gute Idee, da noch einen weiteren Mann reinzulassen. Räum bei Dir zuhause auf, lern Dich selbst besser kennen, schau auf Deine Baustellen und wenn DU dann Bock hast auf eine neue Verbindung, dann gibt Dir Zeit und schau nicht nach einem Retter! Du bist Deine eigene Rettung!
Alles Liebe für Dich und die Kinder! Am Ende auch für Deinen Mann, denn er bleibt ja nach wie vor der Vater der Kids!

27.10.2024 11:16 • x 10 #244

G
@QueenA
Zitat von QueenA:
Zu Deinem männlichen Bekannten zu dem Du Dich hingezogen fühltest: vorsichtig bleiben, denn Du bist durch die Situation mit Deinem Mann verletzt und emotional Achterbahn. Selten eine gute Idee, da noch einen weiteren Mann reinzulassen.

Absolut. Der Liebeskummer im Sommer war nicht schön. Ich war total emotional verletzt noch von den Affären und ein zusätzlicher Mann hat da gar nicht gut getan. Muss das Leben fließen lassen. Er würde mir nur so gefallen, aber es hilft jetzt eh nichts. Habe genug eigene Baustellen.
Danke dir.

27.10.2024 11:22 • x 3 #245

Q
@Giraffenmädchen Danke ebenso für Deine Antwort!
Alles Liebe! Manchmal ist das Leben einfach nicht so im Flow! Die Phase geht aber auch rum. Braucht nur Deine Geduld und Ausdauer!

27.10.2024 11:24 • x 2 #246

S
Der Mann hatte sowieso gesagt, dass er sich keine Beziehung mit der TE vorstellen könnte, weil er kein Patchwork sondern eigene Kinder möchte.

27.10.2024 11:25 • #247

G
@Claas1936
Zitat von Claas1936:
Darf man fragen, wie alt dein Mann ist?

Ende 30.

27.10.2024 12:08 • #248

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Der Mann hatte sowieso gesagt, dass er sich keine Beziehung mit der TE vorstellen könnte, weil er kein Patchwork sondern eigene Kinder möchte.

Wie gesagt, das habe ich dir bereits beantwortet:
Das kann ich dir nicht beantworten, weil wir nie über Beziehung gesprochen haben. Wir lernen uns ja auch gerade erst kennen. Was wir jedenfalls beide nicht wollen ist eine Affäre (die es de facto aktuell ja wäre). Deshalb auch seine Zurückhaltung. Was die Zukunft bringt, kann ich nicht sagen. Das hängt von vielem ab.

Ja, er stellt sich Patchwork schwierig vor.
Er sagt, ich bin ihm so sympathisch, dass er dennoch über seinen Schatten gesprungen ist. Ihm Partnerschaft wichtiger ist als sein Kinderwunsch. Der aber natürlich da ist. Dass ich mir noch ein Kind vorstellen könnte, weiß er.

Aber das ist alles Zukunftsmusik. Ich habe KEINE AHNUNG, wie sich alles entwickelt.

Vielleicht haben wir beide neue Partner und bleiben Freunde oder auch nicht.

Ich wünsche mir tatsächlich, dass er glücklich ist. Wenn er es mit mir und den Umständen nicht sein kann, dann ist das eben so.

Dass ich seine Emotionen berührt habe, hat er mir gesagt. Ob es reichen wird, weiß niemand zum aktuellen Zeitpunkt.

27.10.2024 12:17 • #249

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
also wieder einmal ne Patt Situation

Patt Situation musste ich tatsächlich gerade googeln

Ich bin nach wie vor stark geblieben, das kann ich dir sagen.
Ich muss jetzt einfach in kleinen Schritten vorankommen. Anders geht es (für mich) nicht.

Ich möchte auch nicht im Streit mit ihm auseinander gehen. Wir haben kleine Kinder und wir werden in gewisser Weise eine Familie bleiben. Noch längere Zeit. Ich werde ihn brauchen.
Und ich werde ihn - auf eine gewisse Art - auch immer lieben.

27.10.2024 12:22 • x 1 #250

S
@sonntag_morgen Wie gesagt, das habe ich dir bereits beantwortet: Ja, er stellt sich Patchwork schwierig vor. Er sagt, ich bin ihm so sympathisch, dass er dennoch über seinen Schatten gesprungen ist. Ihm Partnerschaft wichtiger ist als sein Kinderwunsch. Der aber natürlich da ist. Dass ich mir noch ein Kind ...

Aber im letzten Strang hattest du doch geschrieben, dass er keine Zukunft sieht aus den genannten Gründen und er daher eine Beziehung ausschliesst.

27.10.2024 12:27 • x 1 #251

Leonhard
er sagt zumindest dass er mich liebt (seine Taten zeigen das natürlich nicht).

Ich denke, hier beschreibst Du selbst das aktuell Wichtigste. Alle Anderen von Dir genannten Punkte halte für normal oder gar selbstverständlich. Es sind IMHO keine außergewöhnlich tollen Gründe, sich von ihm so behandeln zu lassen.

Es sind die Taten, die zählen und da macht er zu wenig und sogar das Falsche. Ich habe leider lernen müssen, dass die

Die Erklärung, er wäre krank.....joaaaah....gibt es irgendeine Diagnose? Lässt er sich behandeln? Nimmt er Medikamente? Geht er zu einer Therapie?
Offensichtlich macht er auf alle Fälle zu wenig, deswegen fühlst Du Dich mit Füssen getreten und suchst jemand Verlässliches.

Jeder hat seine eigene Schmerz- und Belastungsgrenze und ich denke, Deine ist doch längst überschritten. Wenigstens eine Auszeit ist da angebracht, damit Du nicht wieder und wieder Leid ertragen musst. Weiterhin erfährt er ja nur Es passiert ja nichts, wenn ich sie betrüge, sie bleibt ja bei mir. Er braucht Konsequenzen.

Ich habe das einmal ertragen können. Eine zweites Mal wäre meine Grenze gewesen. Ich denke, einen Fehler kann man verzeihen. Doch eine Wiederholung? Da gibt es keine nette Erklärung mehr. Ein Verzeihen ist da nur schwer möglich und schon gar nicht, wenn er nichts tut.

27.10.2024 12:33 • x 2 #252

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Aber im letzten Strang hattest du doch geschrieben, dass er keine Zukunft sieht aus den genannten Gründen und er daher eine Beziehung ausschliesst.

Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch einfach falsch rüber gekommen.
Es ist jedenfalls so, wie ich detailliert in diesem Strang geschrieben und beschrieben habe.

27.10.2024 12:37 • #253

S
@sonntag_morgen Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch einfach falsch rüber gekommen. Es ist jedenfalls so, wie ich detailliert in diesem Strang geschrieben und beschrieben habe.

Nein, du hattest das mehrmals deutlich geschrieben und auch gesagt, dass er sich deswegen trennen wollte und deshalb hattest du den Liebeskummer.

27.10.2024 12:40 • #254

VictoriaSiempre
Das ist halt das Problem, wenn zu ein- und demselben Thema ständig neue Threads eröffnet werden. Als LeserIn kommt man chronologisch nicht mehr hinterher, ohne in den Threads hin und her springen zu müssen. Und selbst dann ist es schwierig.

Du hast deutlich erwähnt, dass sich dieser andere Mann a) keine Patchworksituation vorstellen kann und b) eigene Kinder haben will. Deine Hoffnung ist - so interpretiere ich das, was Du schreibst -, dass er sich dermaßen in Dich verliebt, dass er auch Deine Kinder in Kauf nimmt.

Ein Partner, der „über seinen Schatten springen“ muss, um meine Kinder zu akzeptieren, käme für mich überhaupt nicht in Frage. Bzw. nur ambulant, niemals stationär . Soll heißen: Ich würde mein Familien- von meinem Liebesleben erst einmal für ne ganze Zeit absolut trennen. Wie das mit seinem Kinderwunsch zu vereinbaren ist, muss sich zeigen. Würdest Du denn weitere Kinder haben wollen?

Für mich siehst Du in diesem Mann den weißen Ritter, der Dich retten soll. Das ist natürlich absoluter Quatsch, Du musst Dir schon selber helfen. Klär und beende ggfs. Deine Ehe, bevor Du Dich weiter in Träumen von dem strahlenden Held verlierst. Richte Dir ein eigenes Leben ein, das kann Frau auch ganz ohne Mann hinbekommen. Dann kannst Du immer noch sehen, ob es mit dem Online-Dating-Mann weitergeht oder nicht.

27.10.2024 13:02 • x 7 #255

A

x 4