1330

Mein Mann hat mich erneut betrogen

W
@Giraffenmädchen Ah okay, danke für die Berichtigung, ich hatte es aufgrund deines vorherigen Beitrages etwas anders herausgelesen. Schön, dass er sich um die Kids kümmert.

Zitat von Giraffenmädchen:
Kann natürlich sein, dass er dann aber weg ist bei einer anderen. Da panike ich leicht bei dem Gedanken daran.

genau das ist der Punkt. Er möchte ungern Patchwork, das hat er dir klar zu verstehen gegeben. Somit ist es auch verständlich, dass er sich vielleicht anderweitig umsieht und jemanden bevorzugt, der andere Lebensumstände hat.
Das letzte Treffen ging von mir aus und er schreibt mir auch nie.

er wird sich genau überlegen, ob er mit einer Frau langfristig anbandelt, welche sich parallel zur Partnerschaft mit anderen Typen trifft. Er weiß ja, dass du ihn gut findest. Das unter dem Deckmantel Freundschaft zu verkaufen, wird vermutlich nicht funktionieren, weil du ihm was anderes signalisierst - auch unterbewusst, geküsst habt ihr euch auch.

Das spürt er und hat kein Interesse an aktueller Vertiefung. Das zu akzeptieren ist in der Verliebtheit echt unangenehm, das kann ich absolut nachvollziehen, man will ja gern so oft wie möglich Kontakt haben.

27.10.2024 08:49 • x 2 #226

G
@Waterfall
Zitat von Waterfall:
welche sich parallel zur Partnerschaft mit anderen Typen trifft.

Nur mit ihm (selten) und das auch nur durch Verstrickung mehrerer Umstände.

Dass er aktuell (nicht mehr) mit mir anbandelt ist für mich komplett nachvollziehbar.
Den ärgsten Liebeskummer habe ich auch hinter mir.
Aber eben immer noch Hoffnungen.
Eben weil er so lieb zu mir ist und mich nicht korbt.

27.10.2024 09:01 • x 1 #227

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Scheol
Ich möchte ihm auch nicht sagen, dass ich konkrete Handlungen von ihm erwarte. Denn dann sage wieder ich ihm was er tun soll.

Warum sollst du dir ein Kopf machen um seine Probleme .

27.10.2024 09:24 • x 2 #228

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Warum sollst du dir ein Kopf machen um seine Probleme .

Weil ich seine Ehepartnerin bin.

27.10.2024 09:26 • #229

Scheol
@Scheol Weil ich seine Ehepartnerin bin.

Heiraten = Probleme abgeben an den Partner ?

in einer gesunden Ehe ist ein wir völlig normal . Die Beziehungwaage Pendel immer von geben und nehmen. Und ist ausgeglichen.

klar gibt es Momente wo einer mehr gibt. Das sollte sich aber wieder nach einer Weile ausgleichen.

bei der Geschichte hier , ist die Waage zu deinen Ungunsten völlig nach unten aus dem Gleichgewicht über Jahre.

wenn du nun wieder seine Probleme klärst bleibt alles beim alten wie gehabt. es findet keine Änderung statt.

27.10.2024 09:32 • x 4 #230

Heffalump
und er schreibt mir auch nie

das finde ich aber schon wieder - to much
Weil ich seine Ehepartnerin bin.

wo bist du denn Partner in einer One-man-show

27.10.2024 09:38 • #231

Heffalump
Er hat zugegeben, dass ihm mein Wohlergehen die letzten Jahre egal war.

es ist ihm doch immer noch egal.
Sonst würde er sein Problem aktiv bearbeiten - so aber schiebt er dir wieder den schwarzen Peter zu - und du machst.

Ich weiß, wenn man drin steckt ist das unheimlich schwer abzustellen - aber wenn du ihn, das Haus und die Ehe aufgibst - den Stein, der da purzelt, den merkst du körperlich

27.10.2024 09:43 • x 3 #232

MandyCohen
@Claas1936 Ja, er vertritt seinen Standpunkt. Er hat mir einmal gesagt, es liegt an den Umständen. nach dem Kuss hatte ich aber schon ein bisschen das Gefühl er würde davonlaufen. Vor seinen eigenen Gefühlen. Darum wollte er dann auch Abstand. Den wir nach einer Abkühlphase nun nicht mehr zu 100% haben. Leider ...

Ich verstehe dich so, als würdest du gerne eine Affäre mit ihm starten, vielleicht weil dir so deine Trennung besser gelingt?
Wäre ich er, würde ich auf totale Distanz gehen, so wie er das an sich auch schon macht.

Dafür würde ich mich nicht hergeben und benutzen lassen wollen.

Auch wenn das von dir anders gemeint ist, aufrichtig und liebevoll vielleicht. Versuch mal seine Position einzunehmen.

27.10.2024 09:55 • x 5 #233

Leonhard
Danke für deine Einschätzung. Von außen ist es wohl glasklar.
Tut so weh, eine Familie zu zerstören.

Wenn sogar ich das so klar sage, dann ist das eine Seltenheit. Ich lese hier so gar nichts, worauf man aufbauen kann und Du Dir unnötige Hoffnungen machen oder Energie verschwenden solltest.
Er scheint nämlich nicht gemerkt zu haben, was er angerichtet hat und will Dich eher warm halten, weil‘s praktisch und finanziell besser für ihn ist.

27.10.2024 09:58 • x 4 #234

Heffalump
die Frage - wer es zerstört hat - und wer es kitten soll - steht aus

27.10.2024 10:00 • x 2 #235

G
@MandyCohen
Zitat von MandyCohen:
Auch wenn das von dir anders gemeint ist, aufrichtig und liebevoll vielleicht. Versuch mal seine Position einzunehmen.

Aufrichtig und liebevoll meine ich es, ja.

Selbstverständlich verstehe ich ihn. Er hat mich immer korrekt behandelt. Er hat nichts falsch gemacht. Außer vielleicht, dass er ziemlich lange und intensiv mit mir geschmust hat. Naja, er hat eh zurückgerudert.
Es war so schön. Meinen Mann wollte ich schon länger gar nicht mehr küssen und hat mich richtig abgeturnt. Ich dachte schon, es liegt an mir und dass ich Küssen einfach nicht mag. Oder an seinem Bart oder so.
Aber nein, daran lag es nicht. Ich mag Küssen offenbar doch unglaublich, wenn es mit der richtigen Person ist. Auch mit Bart.

27.10.2024 10:07 • x 1 #236

Heffalump
Ich mag Küssen offenbar doch unglaublich, wenn es mit der richtigen Person ist.

27.10.2024 10:11 • x 2 #237

T
Wow, harter Tobak. Ich habe gerade alles gelesen.

27.10.2024 10:47 • x 2 #238

G
@Leonhard
Zitat von Leonhard:
Ich lese hier so gar nichts, worauf man aufbauen kann

20 Jahre zusammen (Jugendliebe), 2 kleine süße Kinder, Haus mit Kredit, er würde sich nie von mir scheiden lassen, er sagt zumindest dass er mich liebt (seine Taten zeigen das natürlich nicht).
Er sagt, er befindet sich in einem Muster und es hat nichts mit mir zu tun. Er will, dass ich glücklich bin. Er finanziert quasi unser Leben (habe zum Glück eigenes Einkommen). Er würde aktuell alles für mich machen, was ich von ihm verlange. Er hat das Haus mit seinen eigenen Händen für mich gebaut. Er war vorher immer treu. Er ist eigentlich kein Aufreissertyp (deswegen mochte ich ihn ja auch so). Die Geborgenheit einer Langzeitbeziehung. Urlaube als Familie. Er hilft im Haushalt. Er macht hin und wieder die Kinder morgens fertig oder holt sie ab. Er gibt mir alle Freiheiten (treffe mich viel mit Freunden, habe musikalische Hobbies,...).
Meine Freunde hätten ihm das nie zugetraut. Eine sprach von Midlife Crisis.
Ich habe ihn wirklich wirklich geliebt. Wäre bis zum Tod bei ihm geblieben. Hätte ihm in Krankheit beigestanden. Alles.

Das soll keine Verteidigung von ihm sein oder so. Nur das Bild vervollständigen.

27.10.2024 10:57 • x 5 #239

G
@Tiggi1
Zitat von Tiggi1:
Wow, harter Tobak. Ich habe gerade alles gelesen.

Danke dir.
Wenn man in der Situation steckt, sieht man es gar nicht so als harten Tobak.
Es kam ja immer wieder ein Schäufelchen dazu.
Als ich dann alles geballt dem Freund erzählt habe, hat das innerlich bei mir schon viel in Bewegung gesetzt.
Meine Freundinnen und ich selber haben das ja immer so häppchenweise präsentiert bekommen.
Auch das mit dem Virus kam erst Monate nach Beendigung der Affären auf (bei einer gynäkologischen Untersuchung). Das war wieder ein herber Rückschlag, klar.
Und jetzt will er nicht gehen und werkt rund ums Haus.

27.10.2024 11:03 • x 2 #240

A

x 4