1330

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Er weint, er sagt er weiß dass er Hilfe braucht

Das arme Tuktuk
ne Tüte Mitleid

aber er handelt nicht danach.
Mit Nichts lässt er erkennen, das er etwas daran ändern will.
und dass er mich liebt.

Blabla.
Ich vermute, er definiert Lybe, fühlen kann er es nicht.
Liebe fügt keine Schmerzen zu, Liebe bringt dich nicht zum Weinen, Liebe laugt nicht aus - sondern ergänzt.
KONKRET gesagt wie er seine Probleme lösen will hat er nicht.

Das wäre aber der Punkt, wo ran du das fest machst.

Wenn du, auf seine - heute Familientag-Lösung, eingegangen wärest - wie lange hätte dies wohl angehalten? Tage? Stunden?
Danach wieder im alten Fahrwasser.

Sei vorsichtig. Bleibe wachsam.

27.10.2024 03:00 • x 3 #211

W
[url=/post3696581.html#p3696581]Zitat von Giraffenmädchen[/url]
Ist er. Ich bin unglaublich verrückt nach ihm. Aber solange ich verheiratet bin, lässt er sich nicht ein. Es wundert mich, dass ihm der ...

Ich glaube, selbst wenn du nicht mehr verheiratet bist, wirst du danach noch einige Zeit mit Wunden-Lecken verbringen.
Kommt auch drauf an, was du von diesem Mann perspektivisch erwartest, wenn du kleine Kinder hast. Er hält sich bereits jetzt bewusst raus, du kennst bisher nur seine Schokoladenseiten - die Dreckecken noch nicht.
Er ist ein aufmerksamer, unternehmungslustiger, integrer Mann.

...er tut dir gut, das ist schön. Dennoch kann es ihm vielleicht auch schnell zu viel werden und du bist doppelt im Liebeskummer. Pass auf dich auf. Auch wenn deine Gefühle für den anderen grade bischen Katalysator in der Ehe spielen, fällt es in jetziger Situation besonders leicht, den anderen auf ein Podest zu stellen.

Er ist Single und kinderlos.

Und er auch keine Patchwork Situation möchte.

Aus oben genannten Gründen denke ich, dass es aber nie zu einer Beziehung zwischen uns kommen würde. Also denke ich, dass ein weiterer Kontakt mir nicht gut tut.

...behalte das im Hinterkopf.

Familie, weitere Bekannte, externe neutrale Personen - schau, dass du weich fällst, so stehst du nicht komplett alleine da. Dennoch...wie zuvor geschrieben wurde ist es super, wenn du gut für dich selbst sorgst und dein Seelenheil nicht überwiegend vom außen abhängig machst - ist grade total schwer, ich weiß. Aber wenn du dich selbst von innen zum strahlen bringst - schmeißt dich das Chaos außen weniger heftig um.

Das jüngere Kind hängt sehr an mir und mag nie zu Papa. Das ältere Kind arrangiert sich inzwischen mit ihm, im Kleinkindalter war es aber ähnlich

Wenn er zum kleineren Kind arg wenig Kontakt hat und auch zum Großen nicht innig - ist es von Vorteil, wenn die Mäuse ab und an auch bereits jetzt exklusive Zeit mit ihm verbringen, er ist genauso hälftig in der Verantwortung. Oder lehnt er oft mit Ausreden ab?

27.10.2024 07:15 • x 2 #212

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Claas1936

Danke für deine netten Worte!

Zitat von Claas1936:
Deinen Freund halte ich für einen „feinen Kerl“. Er war so ehrlich und hat dir gesagt, dass er sich nicht in deine Familie reindrängen will.

Ja, das ist er. Ich mag ihn wirklich sehr. Er will auf keinen Fall der Trennungsgrund sein.
Auch sagt er, dass es neben einer Ehe nichts zweites geben kann, egal wie unglücklich die Ehe ist.
Ich bin auch irgendwie froh, dass es im Sommer zu keiner Affäre mit ihm gekommen ist. Ich hätte mich wahrscheinlich so derart in die Affäre hineinfallen lassen, dass ich an der Hauptbeziehung wieder nichts geändert hätte.

Zitat von Claas1936:
Eine Anmerkung noch:
Man hört oft „Trostpflaster“. Bei euch denke, dass ihr schon ein paar große Schritte weiter seid.

Trostpflaster wäre er niemals. Wir wollten auch beide nie eine Affäre sein. Er bedeutet mir 1000x mehr. Am liebsten möchte ich mein Leben mit ihm verbringen. Natürlich sind das 1000 Schritte zu früh.

27.10.2024 07:54 • #213

G
@Claas1936
Zitat von Claas1936:
Also „nachlaufen“ muss man jemanden, der wegläuft. Er vertritt aber seinen STANDpunkt

Ja, er vertritt seinen Standpunkt. Er hat mir einmal gesagt, es liegt an den Umständen.
nach dem Kuss hatte ich aber schon ein bisschen das Gefühl er würde davonlaufen.
Vor seinen eigenen Gefühlen.
Darum wollte er dann auch Abstand. Den wir nach einer Abkühlphase nun nicht mehr zu 100% haben.

Leider ist er sehr zurückhaltend. Ich weiß tatsächlich nicht, woran ich bei ihm bin.
Das letzte Treffen ging von mir aus und er schreibt mir auch nie.
Er hat Angst, dass wir in der Öffentlichkeit gesehen werden und ich finanzielle Nachteile für die Scheidung daraus ziehen könnte. Vor einem Treffen fragt er immer, ob ich mir sicher bin dass ich das wirklich will.

Ich habe tatsächlich keine Ahnung, ob seine Zurückhaltung nach einer Scheidung so weitergehen würde.
Auch habe ich Angst, dass er in der Zwischenzeit eine andere Frau (ohne Kinder) kennenlernen könnte und seinen Kinderwunsch dann mit ihr auslebt. Er weiß, dass ich mir noch 1 Kind theoretisch vorstellen könnte, wenn alles passt. Er tut sich mit Patchwork schwer, sagt aber andererseits dass ihm die Partnerschaft wichtiger ist. Also sehr mixed Signals, verwirrt mich maximal.

27.10.2024 08:02 • #214

G
@aequum Gibt es in unserer Gegend nicht. Kind 1 muss auch zur Schule. Aber ich überleg mir was.

Mein Mann kommt immer noch nicht mit konkreten Handlungen. Er sagt, am liebsten würde er von mir eine Strafe bekommen und dann ist alles wieder gut. Er ist stark in der Opferhaltung und kommt nicht ins Handeln. Blumen oÄ als Entschuldigung hat er mir auch nicht geschenkt.
Heute kam er wieder mit dem Vorschlag eines Familienausflugs.

27.10.2024 08:05 • x 1 #215

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Musst du nicht. Ich finds total verständlich und es wirkt so als seid ihr auf Augenhöh

Danke.
Ja, lt einer guten Freundin muss ich aktuell in die Freundschaft zu ihm mehr investieren als umgekehrt, eben weil ich verheiratet bin.

Augenhöhe ja. Wir behandeln uns gegenseitig sehr respektvoll. Ich kann so gut mit ihm reden und er erfasst die Dinge unglaublich schnell und korrekt.

27.10.2024 08:08 • x 2 #216

G
@Leonhard
Zitat von Leonhard:
Verlass‘ ihn.

Danke für deine Einschätzung. Von außen ist es wohl glasklar.
Tut so weh, eine Familie zu zerstören.

27.10.2024 08:09 • #217

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Wenn du, auf seine - heute Familientag-Lösung, eingegangen wärest - wie lange hätte dies wohl angehalten? Tage? Stunden?
Danach wieder im alten Fahrwasser.

Das stimmt. Er will nur wieder zu guten Gefühlen kommen. Dabei geht es gar nicht um mich.
Er hat zugegeben, dass ihm mein Wohlergehen die letzten Jahre egal war. Die letzten sensiblen Jahre mit kleinen Kindern und Abhängigkeit.

27.10.2024 08:10 • #218

G
@Waterfall
Zitat von Waterfall:
Ich glaube, selbst wenn du nicht mehr verheiratet bist, wirst du danach noch einige Zeit mit Wunden-Lecken verbringen.

Das sagt der Freund auch. Deshalb hält er sich wahrscheinlich auch so zurück. Ich möchte aber am liebsten gleich zu ihm rüberwechseln (ich weiß, schlechter Charakterzug und ich schäme mich auch dafür)

Zitat von Waterfall:
Dennoch kann es ihm vielleicht auch schnell zu viel werden

Das Gefühl habe ich eben auch. Leider. Deshalb denke ich, dass sich alles nur seeeeehr langsam über eine Freundschaft aufbauen könnte. Kann natürlich sein, dass er dann aber weg ist bei einer anderen. Da panike ich leicht bei dem Gedanken daran.

Zitat von Waterfall:
ist es von Vorteil, wenn die Mäuse ab und an auch bereits jetzt exklusive Zeit mit ihm verbringen, er ist genauso hälftig in der Verantwortung. Oder lehnt er oft mit Ausreden ab?

Mein Mann kümmert sich um die Kinder. Er ist kein schlechter Vater. Auch kein schlechter Mensch. Leider viel zu viel ungeheiltes inneres Kind.

27.10.2024 08:16 • #219

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Er sagt, am liebsten würde er von mir eine Strafe bekommen und dann ist alles wieder gut.

Übersetzt ,….. DU sollst dich um die Lösung des Problems kümmern.

Auch wenn DU ihm eine Aufgabe gibst , braucht er diese ja nur zu 1 Prozent erledigen. Weil er sie aushandeln wird und wieder zu deinen Ungunsten wieder brechen würde wie wir wissen aus der Vergangenheit.

Zitat:
Er ist stark in der Opferhaltung und kommt nicht ins Handeln.

Er manipuliert und gibt das Handeln an dich ab. Er Sitz die Sache aus , weil du ja nichts sagst. ZACK und nun bist du wieder schuld weil du nicht sein Problem löst.

Siehst du das ?

Zitat:
Heute kam er wieder mit dem Vorschlag eines Familienausflugs.

27.10.2024 08:18 • x 5 #220

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Übersetzt ,….. DU sollst dich um die Lösung des Problems kümmern.

Zitat von Scheol:
Siehst du das ?

Ja, ich sehe es.
Danke!

27.10.2024 08:21 • x 1 #221

Scheol
viel zu viel ungeheiltes inneres Kind.

Und deshalb darf er dich und die Welt , belügen betrügen , fremdgehen und schlecht behandeln.

Es gibt Möglichkeiten Hilfe zu bekommen in diesem Land. Er hat aber kein Interesse Hilfe anzunehmen sondern will sein Umfeld / dich schädigen.

Du landest in der Therapie , und der Verursacher geht mal wieder seine Probleme nicht an.

27.10.2024 08:24 • x 4 #222

G
@Waterfall
Zitat von Waterfall:
Auch wenn deine Gefühle für den anderen grade bischen Katalysator in der Ehe spielen, fällt es in jetziger Situation besonders leicht, den anderen auf ein Podest zu stellen.

Habe ich definitiv anfangs sehr stark gemacht. Jetzt versuche ich das nicht mehr. Ich zeige mich vor ihm wie ich bin. Nehme kein Blatt vor den Mund. (Außer bei meinen Gefühlen ihm gegenüber. Weiß ja selber, dass es momentan nicht geht).

Einen richtigen Korb gibt er mir einfach nicht. Darum schließe ich auch nicht mit ihm ab. Sollte ich aber vielleicht.

Wenn ich daran denke, dass er sich vielleicht mit anderen trifft, werde ich eifersüchtig. Andererseits kenne ich meinen Wert und meine Stärken. Vielleicht erkennt er das dann auch - und sieht den Unterschied zu Treffen mit mir, die niemals oberflächlich sind und er selbst oft darüber schmunzelt, worüber wir gerade wieder reden Er mag auch meine Aufmerksamkeit, hat er mir gesagt.

27.10.2024 08:26 • x 2 #223

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Du landest in der Therapie , und der Verursacher geht mal wieder seine Probleme nicht an.

Das stimmt.
Ich bin in der Therapie gelandet durch SEIN Verhalten.
Wollte da auch viel darüber reden, wie ich die Ehe und Familie retten kann. Alter Schwede.

Scheol, du hilfst mir sehr. Du kommst bei mir unter die Oberfläche. Deine Worte kommen bei mir an.
Du bist vom Fach, das merkt man auch.
Deine Worte sind - für mich - genau die richtigen.

27.10.2024 08:29 • x 4 #224

G
Ich möchte ihm auch nicht sagen, dass ich konkrete Handlungen von ihm erwarte. Denn dann sage wieder ich ihm was er tun soll.

27.10.2024 08:37 • #225

A

x 4