4868

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
@Giraffenmädchen es ist offensichtlich dass Du nur diesen einen Mann liebst. Nur genau der liebt Dich eben nicht. Das solltest Du langsam mal akzeptieren, denn ansonsten wirst Du nie Deinen Leidensweg beenden können aber das weißt Du sicherlich selbst. Wann reichst Du denn nun die Scheidung von Deinem Ehemann ein? ...

Sie wird sich nicht scheiden lassen. Davor hat sie viel zu viel Angst und sie will auch keine Alleinerziehende sein, will Haus und Status nicht verlieren. Deswegen hat sie ihren Mann auch geheiratet, weil er war einer von den Guten.

Heute 08:16 • x 1 #1981

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Den Ausdruck für ihn muss ich mir fest unterstreichen.

Mäuschen

der Mensch, der gern bei dir ist, der keine x Ausreden nutzt um nicht bei dir zu sein, der dir zu hört und mit dir auch schweigen kann. Es geht nicht um kurzweiligen S. oder um den Traum mit der Gartenbank / Sonnenuntergang / um uns alle Kinder, Enkel und Großenkel
Das ist in weiter Ferne - du träumst von sehr weit in der nebulösen Zukunft

und lässt die Gegenwart völlig an dir vorüberziehen.

Du hast nur dieses eine Leben - wann lebst du es?

Zitat von BernhardQXY:
eine Durststrecke auszuhalten?

und wie lange irrst du nun durch diese Wüste - ohne Oase?

Heute 08:18 • x 2 #1982

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
@sonntag_morgen
Warum erinnert mich dieser Tread nur an @Dinania ?

Egal was man hier schreibt, es kommt nichts an und es ändert sich nichts...

Heute 08:18 • x 4 #1983

sonntag_morgen
Zitat von Perzet:
Nicht Geld aber viele, viele Antworten - also Aufmerksamkeit.

ich glaube auch, dass Giraffenmädchen ausgeprägte narzisstische Züge hat und die Aufmerksamkeit, die sie durch ihre Situation bekommt, braucht.
Sie hat wenig Empathie ihrem Mann, den Freund und der Freundin gegenüber, sondern stellt sich in den Mittelpunkt.
S

Heute 08:19 • x 3 #1984

G
@Perzet
Zitat von Perzet:
Gilt das auch für Deine Kinder?

Nein. Bei meinen Kindern sehe ich das nicht so.

Heute 08:19 • #1985

B
@Heffalump
Solange man es aushält.

Heute 08:19 • x 2 #1986

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Das Leben - so schön erträumt - man will gar nimmer wach werden

Da ist was dran.
Hilft mir, danke.

Heute 08:20 • #1987

Heffalump
Zitat von aequum:
Egal was man hier schreibt, es kommt nichts an und es ändert sich nichts..

es kommt schon an - aber diese verflixte Umsetzung.. dauert

Heute 08:21 • x 2 #1988

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
eine Durststrecke auszuhalten

Hase - ja schon - aber wie lange dauert so eine Strecke, ein Jahr - ein Jahrzehnt?

Heute 08:22 • x 1 #1989

P
Zitat von Giraffenmädchen:
@Perzet Nein. Bei meinen Kindern sehe ich das nicht so.

Dann kennst Du bereits echte Liebe. Nutze diese Erkenntnis und übe, das auf andere Bereiche zu übertragen.

Heute 08:22 • x 2 #1990

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:

Es kommt an. Danke.

Heute 08:23 • #1991

aequum
Zitat von Heffalump:

Sorry ich sehe Null Umsetzung und Null Entwicklung. Das Ganze dreht sich hier nur endlos im Kreis.

Heute 08:25 • x 4 #1992

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
@sonntag_morgen Warum erinnert mich dieser Tread nur an @Dinania ? Egal was man hier schreibt, es kommt nichts an und es ändert sich nichts...

Ich sehe einen Unterschied und eine Gemeinsamkeit.

Unterschied:
Bei Dinania ist es so, dass sie immer klar an ihrem Ziel fest hält: alles soll so werden, wie es mal war und sie will sich auf keinen Fall scheiden lassen.
Alle anderen Meinungen zu ihrer Ehe und ihrer Persönlichkeitsentwicklung blockt sie ab, weil sie hartnäckig ihr Ziel verfolgt.
Die Durststrecke hält sie aus, das Verhalten ihres Mannes tut ihr zwar weh, aber sie drückt es weg und jammert kaum, sondern verfolgt eisern ihr Ziel.

Bei Giraffenmädchen ist es so, dass sie in ihrer Ehe schon lange unglücklich war (ich glaube, sie stand nie sso wirklich auf ihren Mann), aber braucht wie Dinania das Ansehen, den äußeren Schein, die Sicherheit etc
Aber sie schwankt in ihren Gefühlen und verbal, hintergeht ihren Mann auch, ist nicht wirklich loyal niemanden gegenüber.

Gemeinsamkeit:
Beiden ist der äußere Schein sehr wichtig, wollen die Sicherheit der Ehe, die Bequemlichkeit der Familie, Vorzüge des Hauses und der gemeinsamen Finanzen. Beide haben Angst vor dem Alleinsein, könnten wahrscheinlich gar nicht alleine leben ohne sich zumindest emotional an jemanden zu klammern.
Beide stellen sich in den Mittelpunkt ihrer Beziehungen, die emotionalen (und anderen) Bedürfnisse der anderen Menschen (Partner, Freundinnen, Freund, Bekannte) sind ihnen letztendlich egal, solange die eigenen Bedürfnisse bedient werden und werden die eigenen Bedürfnisse nicht bedient dann wird gejammert und manipuliert, aber niemals zurück gestanden um der anderen Willen.

Heute 08:29 • x 2 #1993

Heffalump
GM

du lebst - ein erträumtest Leben
aber nicht
deines.

Zitat von aequum:
Das Ganze dreht sich hier nur endlos im Kreis.

Mein Lieber Freund.

ich mag mich gar nimmer erinnern, aber ich hab gut 4 Jahre gebraucht, bis der sch Kummer endlich weg war, bis ich diese Ehe, diese Trennung und das Ganze drum herum verarbeitet hatte. Selbst heute noch, kommt ab + zu der Schulterteufel und zupft an mir rum.

Und wenn du lange genug erträumst, erhoffst, dann wird der Weg aus dem Schloss zurück - ich weiß es nur zu gut - ein langwieriger. Und man träumt ja weiter, es ist ja nicht zu Ende - nur weil der Protagonist wechselt

Heute 08:29 • x 1 #1994

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:

Wo siehst du denn, dass etwas angekommen ist? Wenn sie schreibt hilft mir, danke und Herzen verteilt?

Heute 08:30 • x 1 #1995

A

x 4