4750

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Echte Liebe und Freundschaft würden der Freundin und dem Freund deren Kontakt gönnen und nicht die eigenen Wünsche oder auch den eigenen (vermeintlichen?) Schmerz in den Mittelpunkt stellen.

Ich denke, in einer echten Freundschaft darf man auch über seine Gefühle und Verletztheit sprechen.
Damit dann nicht das passiert, was häufig passiert: die Verletzungen werden so groß, dass eine Seite sich völlig zurückzieht und die andere Seite hat keine Ahnung weshalb.

Aber es freut mich, dass du so großherzig bist. Dann wäre nichts sagen (weil es dich wohl wirklich nicht stören würde) in deinem Fall natürlich der richtige Weg. Da gibt es dann ja auch nichts zu besprechen.
Nachdem das mein Thread ist und ich anders ticke als du, hilft mir dein Ratschlag auch nicht. Weil es mir eben sehr wohl weh tut. Und das hat nichts mit Gönnen zu tun. Ich gönne meiner Freundin alles. Auch diesen Mann. Aber dann werde ich nicht mehr in ihrem Leben sein können. Weil es mir zu weh tun würde. Versteh es oder nicht.

Heute 15:33 • #1936

Wollie
Zitat von PsychoMantis:
Aber bitte lass es nicht so aussehen als ob sie zwei jetzt Rücksicht auf dich zu nehmen hätten und Verantwortung für DEINE schlechten Gefühle tragen.

sehe ich ganz genauso. Auch wenn dich die Gefühlslage von TE verstehen kann, aber ihre Freundin ist ein freier Mensch und kann für sich selbst sorgen. Und Verantwortung übernehmen und entscheiden.

Heute 15:38 • x 2 #1937

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Ich denke, in einer echten Freundschaft darf man auch über seine Gefühle und Verletztheit sprechen. Damit dann nicht das passiert, was häufig passiert: die Verletzungen werden so groß, dass eine Seite sich völlig zurückzieht und die andere Seite hat keine Ahnung weshalb. Aber es ...

Natürlich darf man das.

Aber man kann auch mal Dinge, die einen stören, akzeptieren und zurück stecken und die verletzten Gefühle aushalten.

Und über etwas sprechen ist anders als Erwartungen zu stellen - wenn du das machst bin ich verletzt und kann nicht heilen im Vergleich zu es stört mich schon etwas, aber ich möchte dir nicht im Weg stehen und wünsche Euch viel Spass.

Ich weiß nicht, ob das Großherzigkeit ist oder emotionale Selbstregulation bzw Eigenverantwortlichkeit?

Heute 15:39 • x 2 #1938

PsychoMantis
Das ist nicht großherzig sondern einfach reif und erwachsen. Du hast Ansprüche an einen Mann obwohl du verheiratet bist und machst dir eine Freundschaft kaputt weil du es nicht schaffst dich zu trennen. Von allem nur das Gute nehmen wollen. Eventuell wäre es sinnvoll erwachsen zu werden.

Heute 15:41 • x 6 #1939

Y
Zitat von PsychoMantis:
Das ist nicht großherzig sondern einfach reif und erwachsen. Du hast Ansprüche an einen Mann obwohl du verheiratet bist und machst dir eine ...

This!

Dein Schmerz in allen Ehren. Ich glaube, den können wir alle, die schon einmal Liebeskummer hatten, nachvollziehen.

Aber mir fehlt hier die Verhältnismäßigkeit. Ihr hattet keine jahrelange Ehe, sondern einen Kuss. Du warst dafür nicht bereit deine Ehe aufzugeben. So wenig war dir der Kuss letztendlich wert. Deinen Mann hast du lange belogen, ihn gleichzeitig in dem Glauben gelassen, dass er der einzige Buhmann in eurer Beziehung ist. Und zwar unter anderem aus kalkulierten finanziellen Gründen.
Und all das soll jetzt deine Freundin ausbaden?

Das ist einfach nicht in Ordnung. Rück mal neben deinen berechtigten Gefühlen auch dein Wertesystem wieder grade.

Ich habe es vergessen, aber bist du nicht auch Mutter? Dann hättest du noch eine extra Portion Verantwortung, zu der du stehen solltest.

Heute 16:15 • x 5 #1940

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
sondern einen Kuss. Du warst dafür nicht bereit deine Ehe aufzugeben

Doch. Hätte ich getan, wenn er mich auch hätte weiter kennenlernen wollen. Wollte er aber nicht.

Heute 18:59 • #1941

G
Zum Glück hat sich das Ganze jetzt redramatisiert

Ich habe mit meiner Freundin gesprochen.
Wir fahren gemeinsam auf Urlaub.
Ich habe das Thema X angeschnitten. Mich bei ihr für ihre Loyalität bedankt. Ihr gesagt, dass ich X sehr mochte und ich glaube, dass private Treffen zwischen den beiden mir a) sehr weh tun würden und b) möglicherweise unsere Freundschaft belasten könnte.
Und mir unsere Freundschaft sehr viel bedeutet.

Ich hatte den Eindruck, sie will ohnehin nichts von ihm. Ihr geht es darum, sich mit der Kollegschaft gutzustellen. Vielleicht kommt es in diesem Zusammenhang auch einmal zu einem Treffen, kann sie nicht ausschließen.

Also alles halb so wild.
Wie immer das Leben spielen wird - ich reagiere dann darauf, dass es mir gut geht.

Ihn muss ich jetzt endlich enthronen. Gelingt mir von Tag zu Tag besser.
Er hat mir weh getan und das muss ich nicht hinnehmen.
Sein Grinsen werde ich jetzt negativ für mich abspeichern. Genauso seine Networking Fähigkeiten.

Heute 19:05 • #1942

PsychoMantis
@Yoffi Doch. Hätte ich getan, wenn er mich auch hätte weiter kennenlernen wollen. Wollte er aber nicht.

Das ist doch wieder Unsinn und verdrehte Tatsachen. Er wollte keine Frau die gebunden ist. Du hast deine Trennung an eine Bedingung geknüpft und zwar das er weiter verfügbar ist und das wollte er nicht. Du möchtest für dich immer alles in trockenen Tüchern haben ohne Rücksicht auf die anderen Menschen um dich herum.

Heute 19:12 • x 2 #1943

Gretchen
Ich Finde die Aussage er hat dir weh getan irgendwie altern.

Wieso hat er dir weh getan?

Heute 19:15 • x 1 #1944

Y
@Yoffi Doch. Hätte ich getan, wenn er mich auch hätte weiter kennenlernen wollen. Wollte er aber nicht.

Du hast doch die ganzen letzten Tage betont, dass es für dich völliges Neuland war, dass er dich nicht mehr möchte und du immer dachtest, dass da noch was geht, wenn du nicht mehr gebunden bist.

Du drehst dir die Welt ganz schön zurecht. Auch du hättest investieren können. Wolltest du nicht. War er dir nicht wert. Gleichzeitig wirfst du ihm vor, dass er nicht auf eine verheiratete Frau gewartet hat. Die ihm ja offenbar auch nie gesagt hat, was sie wirklich will. Schließlich hast du auch hier die letzten Tage betont, dass er das nicht wusste und deine Freundin dich da verraten hat.

Das ist absurd.

Heute 19:17 • x 3 #1945

Ema
Ihn muss ich jetzt endlich enthronen. Gelingt mir von Tag zu Tag besser.

Den Eindruck, dass dir das auch nur im Ansatz gelingt, erweckst du aber ganz und gar nicht.

Heute 19:22 • x 3 #1946

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen

Warum investierst du nicht mal in eine richtige Therapie?

1-2 mal die Woche Einzeltherapie, 1 mal die Woche Paartherapie. Statt des Urlaubs im Sommer könntest du in eine Tagesklinik oder eine Retreat machen.

Ja, das ist viel Geld, aber über den Rest deines Lebens gesehen überschaubar und ein gutes Investment.

Du musst doch auch sehen, dass du im Sumpf steckst und alleine nicht raus kommst.
Wie lange willst du noch Karussell fahren? Betrogen werden - Trauer - Fremdverlieben - Liebeskummer - Frust im Job - Angst vor Verlust - Betrogen werden etc etc etc

Mit intensiver Therapie über ein Jahr lang könntest du nächstes Frühjahr ganz woanders stehen.

Heute 19:25 • #1947

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Hast du denn Beweise, für seine Fremdhupferei - oder er Beweise für den Kuss?

Ich habe etliche Beweise.
Er hat nichts, nur mein Wort.

Vor 27 Minuten • #1948

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das dem mehrfachen und langen Fremdgehen gleichzusetzen?

Ich hoffe auch, dass im Fall der Fälle ein Richter das gleich sieht.
Bzw wir ohnehin - sollte es zum worst case Szenario kommen - eine einvernehmliche Einigung schaffen. Ich möchte nicht streiten. Wegen der Kinder und wegen gemeinsamer 20 Jahre.

Vor 20 Minuten • #1949

G
Ich habe einen tollen Arzt meines Vertrauens. Er sagte nicht viel, aber was er sagte, hilft:

- Ich darf mich nicht klein machen
- Der andere Mann ist feig
- Die Ehe mit meinem Mann ist vorbei, weil das Vertrauen weg ist
- Jetzt ist es zwar nicht schön, alleinerziehend zu sein. Aber wenn ich in 8 (?) Jahren einen Partner habe, der mich bedingungslos liebt und ich ihn, werde ich froh sein

Vor 18 Minuten • #1950

A

x 4