sonntag_morgen
- 702
- 2
- 1687
Zitat von Heffalump:Glaubst du, sie ist die Ursache, warum ihr Ehemann öfters mit verschieden Damen fremdgepoppt hat? Aber sie muss mit dem Trauma leben, was dies bei ihr hinterließ, solches gern als Wirkung bezeichnet. Sie wurde durch diese, sag ich mal Misshandlung, unsicher und sucht nun ihrerseits das Heil in der Flucht vor dem ...
Zitat von Heffalump:Auch möglich. Aber wir waren weder noch dabei - und mein Eindruck ist der niedergeschriebene. Aber auch ich kann mich irren, wäre menschlich
Zitat von PsychoMantis:Die TE hat mehrfach von ihren Eltern erzählt die teilweise sehr abfällig reden und Grenzen nicht akzeptieren. Wo jede eigene Entscheidung und sei es nur ein neues Kleidungsstück schlecht geredet wird.
Zitat von sonntag_morgen:Ja, aber dadurch wurden auch die Eltern zu einem Täter, der für die schlechten Gefühle verantwortlich ist. Aber jetzt ist sie erwachsen. Sie ...
Margerite
Zitat von Giraffenmädchen:Steht es ihr zu, ihn dazu zu bringen, mir gegenüber Position zu beziehen?
Bis zu diesem Zeitpunkt hat er das nämlich nicht klar gemacht und immer wieder Interpretationsspielraum gelassen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Margerite:hätte Dir klar sein müssen, dass er keine allzu große Sehnsucht nach Dir hat und Du was anderes in ihm gesehen hast als er in Dir
Zitat von Giraffenmädchen:Emotional komme ich damit nicht klar. Das ist mein Thema.
Zitat von Giraffenmädchen:@Margerite Prinzipiell hast Du Recht. Erschwerend kam für mich hinzu, dass er es mir gegenüber immer mit den Umständen argumentiert ...
Yoffi
Zitat von Wollie:Ich wünsche dir jedenfalls, dass du und dein EM diesen Weg gemeinsam gehen könnt und es schafft, eure Ehe und Familie zu retten, zu erhalten und in ein neues, viel besseres SEIN zu führen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Yoffi:Emotional... Du dachtest, ihr hättet vielleicht eine Chance, wenn du dich trennst. Aber: du hast dich nicht getrennt. So groß, dieses Risiko einzugehen, war DEINE Liebe nicht. Du erwartest etwas von ihm, was du nie bereit warst zu geben. Spricht nicht für Liebe/Verliebt sein, sondern ein angeknackstes Ego. Du ...