sonntag_morgen
- 702
- 2
- 1687
Zitat von Giraffenmädchen:Ich wollte eigentlich nicht mehr auf Beiträge von dir reagieren, weil ich diese sehr verletzend finde. So wie diese Aussage wieder. Ich finde das nicht empathisch. Jeder weiß Bescheid - ist das Häme? Weil er mich offensichtlich abgewiesen hat. Schadenfreude? Auf mich wirkt es so. Deine Beiträge tun mir ...
Margerite
Zitat von Giraffenmädchen:Mir war klar, dass solange ich verheiratet bin, mit dem Freund nur Freundschaft möglich ist. Wir standen in losem Kontakt. Mein Wunsch wäre es gewesen, wenn ich frei bin, dass wir uns weiter kennen lernen - ohne Erwartungen und schauen, was die Zukunft bringt.
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht wollte deine Freundin wissen, wie er zu dir steht, und hast deshalb deinen Namen in den Ring geworfen. Aber jetzt hat er es ganz klar gemacht.
Zitat von sonntag_morgen:Du siehst dich immer als Opfer von allen (Eltern, Mann, Freund, Freundin) und das ist ganz schön unattraktiv. Da kannst du noch so schlank und sportlich sein, einen ständig jammernden Partner will kein Mensch.
Margerite
Zitat von sonntag_morgen:Du hast mich zitiert, aber Giraffenmädchen angesprochen - ich vermute, deine Antworten sind an sie gerichtet.
Giraffenmädchen.
Zitat von Margerite:Ich schätze, sie wollte Dir nicht in den Rücken fallen und natürlich musste er dann auch Position beziehen.
Zitat von Margerite:Das ist jetzt für Dich peinlich, weil er weiß, dass Du mehr im Sinn hattest
Zitat von Margerite:Im Grund genommen hast Du nun beide verloren.
Giraffenmädchen.
Zitat von aequum:Auch das Du Dich für diesen Mann scheiden lassen würdest?
Zitat von Giraffenmädchen:Würde ich nicht mehr tun.
Ich sehe ihn jetzt viel klarer und dass er gar nicht zu mir passt, weil ich mich bei ihm nicht fallen lassen könnte.
Zitat von Giraffenmädchen:Mein Mann weiß, dass ich mich mehrmals in der Ehe fremdverliebt habe. Hat aber nicht weiter nachgefragt, als ich mit ihm darüber sprechen wollte.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich fühle jetzt tatsächlich diese Peinlichkeitsgefühle. Als ob ich mich für meine Gefühle schämen müsste und du hast mir das auch mit deinen Worten bestätigt.
Giraffenmädchen.
Zitat von Jane_1:Du musst dich nicht für deine Gefühle schämen.
Zitat von Jane_1:Du hast nichts Böses getan, sondern hast Zuneigung gespürt
Zitat von Jane_1:Das wird er eh gemerkt haben. Dass er sich nicht konsequent zurück gezogen hat, dafür dürfte er sich vielleicht etwas schämen.
Zitat von Jane_1:Du hast dich - in einer kaputten Ehe steckend - nach Liebe und Nähe und vielleicht auch nach Rettung gesehnt.
Das ist völlig normal und menschlich
Giraffenmädchen.
Zitat von Giraffenmädchen:Die Paarberatung war sehr anstrengend, aber unglaublich hilfreich
Zitat von Giraffenmädchen:Ich habe wieder einen Funken Hoffnung für unsere Ehe. Wenngleich viel Arbeit vor uns liegt.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich werde ihr sagen, dass ich glaube, dass ein Treffen zwischen ihr und dem anderen Mann unsere Freundschaft belasten könnte.