4755

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Jetzt ist ja auch noch genügend Zeit den Urlaub im Sommer umzuplanen.

Ich habe zum Glück auch andere Sommerpläne mit meinen Kindern.
Die Reise mit ihr wäre nur ein add on gewesen.
Hätten gestern eigentlich gebucht, aber ich bin froh, ihr noch nicht fix zugesagt zu haben.

27.02.2025 15:25 • #1846

Gretchen
Ja-.weil du eh niemandem fix zusagst.

27.02.2025 15:28 • x 1 #1847

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Gut aufgestellte selbstbewusste Männer wissen vielleicht ganz genau warum sie mit einer verheirateten Frau samt kleiner Kinder keine Beziehung anfangen wollen

Wie eine Frau zweiter Klasse habe ich mich bei ihm tatsächlich immer gefühlt.

Zitat von alleswirdbesser:
Warum sollte sie ihn in die Wüste schicken, wenn es bei beiden gefunkt hat?

Das kann ich nicht sagen. Sie haben sich erst einmal gesehen auf einer Veranstaltung und meine Freundin hat selbst gesagt, sie ist nicht in ihn verliebt. Sie verliebt sich auch schwer. Aber ist vom Typ her einfach sehr offen, trifft sich mit vielen Menschen. Warum es auch er sein müsste, tut mir halt schon weh.

27.02.2025 15:29 • #1848

G
@FiFaFischi
Zitat von FiFaFischi:
und daraus machst du direkt, dass die beiden was miteinander anfangen und du ihr die Freundschaft kündigen willst?

Nein, natürlich nicht.
Ich hatte nur ein schlechtes Bauchgefühl nach der Information, dass die beiden jetzt in Kontakt stehen. Tut mir weh.

27.02.2025 15:31 • #1849

Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hatte nur ein schlechtes Bauchgefühl nach der Information, dass die beiden jetzt in Kontakt stehen. Tut mir weh.

ich kann deine Emotionen sehr gut nachvollziehen, du fühlst dich ein Stück weit verraten und verar.......
Aber ganz ehrlich....wenn er wirklich so der Netzwerker ist, dann hättest du mit ihm keinen Spass auf Dauer. Ganz brutal ausgedrückt: Er hat dich getestet und für beziehungsunbrauchbar befunden, weil du alles andere als frei bist.
Deshalb: lass die Anderen machen, die machen sowieso was sie wollen. Kümmer dich um dich, grenz dich ab. Schau was dir gut tut und was nicht. Und genauso lebe.....und glaub mir, dies macht das Leben einfacher.

27.02.2025 15:35 • x 3 #1850

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Kann es nicht sein dass du eher neidisch bist, das sie andere Vorraussetzungen mitbringt um gesund eine Beziehung beginnen zu können?!

Ihr Leben ist definitiv anders. Sie hatte allerdings noch nie eine Beziehung. Karrieretyp, Affärenfrau, teilweise egoistisch.
Neidisch in dem Sinne bin ich nicht. Darauf, dass bis vor kurzem der mann noch mit geschrieben hat und jetzt ihr, darauf ehrlicherweise schon.

Zitat von PsychoMantis:
Diese Vorraussetzungen hättest du auch wenn du nicht in einer unglücklichen Ehe verharren und auf einen Mann warten würdest

Ja.
Ich weiß mittlerweile eh, dass der Freund nicht der richtige für mich wäre. Ich möchte ja auch einen Mann, der MICH will und sich um mich bemüht.

27.02.2025 15:35 • x 1 #1851

Wollie
Neidisch in dem Sinne bin ich nicht.

sicher ? schau da mal genau hin.....du analysierst sie und beobachtest sie dafür schon sehr genau. Was sie ist und nicht und vor allem Du nicht.

27.02.2025 15:38 • x 2 #1852

sonntag_morgen
@PsychoMantis Ihr Leben ist definitiv anders. Sie hatte allerdings noch nie eine Beziehung. Karrieretyp, Affärenfrau, teilweise egoistisch. Neidisch in dem Sinne bin ich nicht. Darauf, dass bis vor kurzem der mann noch mit geschrieben hat und jetzt ihr, darauf ehrlicherweise schon. Ja. Ich weiß mittlerweile eh, ...

Es klingt als hätte deine Freundin mehr Spass im Leben als du. Vielleicht bist du etwas neidisch darauf?

27.02.2025 15:42 • x 1 #1853

G
@aequum
Zitat von aequum:
Eben! Da läuft doch noch garnichts zwischen den beiden.

Ich weiß.... In Wahrheit kann ich es auch nicht beeinflussen.

27.02.2025 16:01 • x 2 #1854

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Finde den Fehler!
Für mich ist das ein Abfischer.
Nichts mit Ritter auf edlen Schwingen.

Zumindest ein Netzwerke. Der jede Chance auf eine Frau für eine Beziehung nutzt.

Klingt eher nach höflicher Absage.

Zusammen mit ihrer Aussage nein stimmig.

Ja. Sie ist der Typ offen. Rational. Teilweise egoistisch und nutzt Menschen aus (zB leiht sich Geld von mir und gibt es nicht zurück, lässt sich von mir einladen - lädt mich aber nie ein, fährt in meinem Auto mit - fährt selber aber selten bis nie)

Das ja, das Ziel sehe ich bei ihm aber weniger.

Doch. Er will eine fixe Beziehung und Kinder.

27.02.2025 16:06 • #1855

G
@kroenchen_richten
Du warst als Beute zu anstrengend.

Hihi. Beute klingt lustig.
Anstrengend? Ja, denn ich hätte es Ernst gemeint.
Er hat das wohl gespürt.

27.02.2025 16:08 • #1856

G
@aequum
Zitat von aequum:
Natürlich haben auch Deine Gefühle eine Bedeutung aber eben nur für Dich in diesem intensiven Maße. Andere denken, fühlen und empfinden anders, eben individuell. Gleiches gilt für Grenzen oder Loyalität, usw.

Guter Punkt. Danke.

27.02.2025 16:12 • x 1 #1857

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Ich fände es auch höchst unangenehm wenn meine Freundin ausgerechnet den Typ kennengelernt in dem ich verknallt bin (und sie das immer wusste) und mit dem eine längere vielleicht-wird-doch-was-Sache lief.

Ja, tut sehr weh. Ganz mieses Gefühl. Fühle mich richtig verraten.
Danke für deine Worte.

27.02.2025 16:18 • x 1 #1858

G
@kroenchen_richten
Für ein Date

Waren mehrere längere Treffen und Wanderungen. Aber egal.

In dem Sumpf sind selten edle Ritter unterwegs.

Vielleicht habe ich ihn wirklich falsch eingeschätzt. Ich versuche oft, mich innerlich mit seiner Ex zu verbinden. Sie hat ihn von heute auf morgen verlassen. Ich kenne sie nicht, denke mir dann aber, sie wird ihre Gründe gehabt haben und das tröstet mich.

Emotional warst nur du verstrickt.
Er hat sich nur den Bauch pinseln lassen

Er war es auch. Hat er mir zumindest gesagt.

Und dass er anscheinend deine Freundin bewusst anbaggert und ausfragt, macht ihn nicht edler.

Das ist wirklich ein No go und hätte ihm mehr Taktgefühl zugetraut. Ich habe ihn wohl wirklich nicht so richtig gekannt. Oder wollte nur bestimmte Seiten sehen.

Mit deiner imaginäre Nachricht an ihn, bist du leider komplett auf dem Holzweg

Würde ich niemals abschicken. War mein Tagebucheintrag aus der Emotion raus.

Deine Freundin hat das mit dem Hinweis auf geschäftliches Essen ganz gut auf höfliche Art abgewiesen.

Dass sie mit ihm Mittagessen geht fühlt sich für mich dennoch nicht gut an. Habe ich ihr gesagt. Sie hat es abgewiegelt, dass er eben ein Kollege sei und sie mit ihm auskommen muss. Und dass wahrscheinlich ohnehin andere Kollegen beim Essen auch dabei wären.

Nach der Nachricht würde er sich vermutlich noch ins Fäustchen lachen und noch mehr Engagement bzgl. deiner Freundin aufbringen, just for fun.

Denke ich nicht. Er ist einfühlsam und ich glaube wirklich nicht, dass er mir wissentlich weh tun wollte. Eigentlich ist er ein guter Mensch. Nicht umsonst wollte ich mein Leben mit ihm verbringen.

27.02.2025 16:27 • #1859

Blanca
ist der Typ offen. Rational. Teilweise egoistisch und nutzt Menschen aus (zB leiht sich Geld von mir und gibt es nicht zurück, lässt sich von mir einladen - lädt mich aber nie ein, fährt in meinem Auto mit - fährt selber aber selten bis nie)

Mit so jemand bist bzw. bleibst Du befreundet? Wozu?

27.02.2025 16:50 • x 3 #1860

A

x 4