4753

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E
Irgendwo kann ich dich verstehen, wenn ich deinen Ehemann und die Ehe komplett ausblende.

Ich fände es auch höchst unangenehm wenn meine Freundin ausgerechnet den Typ kennengelernt in dem ich verknallt bin (und sie das immer wusste) und mit dem eine längere vielleicht-wird-doch-was-Sache lief.

27.02.2025 14:32 • x 2 #1831

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Mann - der zudem - dir irgendwie doch nicht gut tat.

Du leidest.

Du hast so Recht. Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen.
Danke.

27.02.2025 14:40 • x 2 #1832

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
darum nicht buhlen um den gleichen Mann - der zudem - dir irgendwie doch nicht gut tat. Wenn du aktiv ne Affäre eingehen willst - muss für dich auch was rausspringen bei - und das sehe ich nicht. Du leidest. So sollte es nicht sein

Aber es war doch keine Affäre. Es war ein bisschen flirten plus Kuss. Das macht doch keine Affäre aus.

Deswegen kann man auch nicht von Neuer sprechen, weil da nichts war.

Ich bin ein bisschen fassungslos, dass all dies von einer verheirateten Frau geschrieben wird.

27.02.2025 14:46 • x 3 #1833

G
Vielleicht haben Freundschaften manchmal ein Ende. Ich fühle mich schon länger von ihr ausgenutzt. Das ist mir jetzt tatsächlich zu viel, im Moment.
Ich werde ein paar Mal darüber schlafen.

27.02.2025 14:46 • x 1 #1834

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Aber es war doch keine Affäre. Es war ein bisschen flirten plus Kuss. Das macht doch keine Affäre aus.

Die Nicht-Affäre ging jedenfalls 9 Monate. Und emotional verstrickt waren wir beide irgendwie.

27.02.2025 14:48 • x 1 #1835

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Die Nicht-Affäre ging jedenfalls 9 Monate. Und emotional verstrickt waren wir beide irgendwie.

Er scheint darüber hinweg zu sein wenn er deine Freundin nun treffen will.

Aber nochmal - wie würdest du es finden, wenn dein Mann dein imaginäres Statement einer anderen Frau schicken würde?

27.02.2025 14:51 • x 1 #1836

Kroenchen_richten
Affäre ist jetzt mal sehr hoch gegriffen.
Für ein Date mit einer Onlinebekanntschaft, wo es über knutschen und Händchen halten nicht weiter ging.
In dem Sumpf sind selten edle Ritter unterwegs.
Hast dir jetzt die Finger dran verbrannt und lerne daraus, dafür gibt man keine Freundschaft auf.

Emotional warst nur du verstrickt.
Er hat sich nur den Bauch pinseln lassen.

Und dass er anscheinend deine Freundin bewusst anbaggert und ausfragt, macht ihn nicht edler.

Mit deiner imaginäre Nachricht an ihn, bist du leider komplett auf dem Holzweg.
Erstens juckt es den Baum nicht, wenn die Sau sich an ihm reibt.
Zweitens kann er kontaktieren, wen er will, er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Muss auch nicht auf deine Gefühle achten.
Deine Freundin hat das mit dem Hinweis auf geschäftliches Essen ganz gut auf höfliche Art abgewiesen.

Nach der Nachricht würde er sich vermutlich noch ins Fäustchen lachen und noch mehr Engagement bzgl. deiner Freundin aufbringen, just for fun.

27.02.2025 14:59 • x 3 #1837

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
du erlaubst dir nicht zu fühlen, was Dich freier macht

Das wäre wahrscheinlich Wut. Ich fühle immer nur Trauer und Verzweiflung.

27.02.2025 15:00 • x 1 #1838

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
sie sind beide frei und gegenüber dir oder sonst Jemand Rechenschaft schuldig.

Stimmt.

Zitat von Wollie:
Du arbeitest deinen Frust und verlorene Hoffnung auf diesen Mann an deiner Freundin ab und erwartest eine Art Loyalität, welche da nicht hingehört.

Stimmt auch.
Ob Loyalität nicht doch hingehört, ist für mich ein Fragezeichen.
Sie spürt ja selbst den Loyalitätskonflikt.
Und mein Bauchgefühl sagt mir auch ganz klar, dass mir die Situation nicht geheuer ist.

Wie bringe ich mich gut durch diese Situation?

27.02.2025 15:08 • #1839

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
in dem du dich über Dinge ärgerst, welche du 1. nicht ändern kannst, noch 2. beeinflussen. Lass es. Schau auf dich.

Danke ️

27.02.2025 15:13 • #1840

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen

Wie bringe ich mich gut durch diese Situation?

Du könntest den Kontakt zu dem Freund komplett abbrechen.
Du könntest ein time out (kein Kontakt) von deiner Freundin haben, evtl bis Ostern. Oder sie bitten, nichts über den Freund zu erzählen.
Du könntest dir ein Liebeskummertagebuch oder ein Sachbuch zum Thema Liebeskummer kaufen.
Du könntest dir einen anderen Fokus suchen, eine Challenge oder ein Fastenthema. Es sollte etwas sein, was dich heraus fordert, evtl etwas im Bereich Sport (Yoga-Challenge?, Lauf-Challenge?), Handarbeit (ein Kleid nähen?, ein Bild malen?), Lernen (Sprache? Kochen? alle Werke von Nietzsche lesen?)
Du könntest - das wäre wahrscheinlich an effektivsten - den Fokus auf andere legen, die Hilfe benötigen - ein Ehrenamt anfangen, GGeld fürs Tierheim sammeln, Müll aufsammeln irgendwas was anderen hilft. Andren zu helfen hilft auch immer einem selbst.
Parallel dazu könntest du dir ein gutes Coaching gönnen.

27.02.2025 15:16 • x 4 #1841

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Ansonsten gibst du dir selbst gerade ständig einen drauf, nicht das Leben.
Vermutlich hast du deine Freundin neugierig gemacht mit deiner völlig unangebrachten Schwärmerei.

Ich habe jemanden zum Reden gebraucht. War ein großer großer Fehler. Wenngleich ich mich bei ihr ohnehin zurückgehalten habe. Weil sie überwiegend mit mir eine gute Zeit verbringen möchte.
Meine andere beste Freundin (alleinerziehend mit neuem Partner) weiß da viel mehr.

27.02.2025 15:17 • #1842

G
@sonntag_morgen
Du könntest den Kontakt zu dem Freund komplett abbrechen.

Habe ich schon längst. Der hört nie wieder was von mir. Was auch?

Oder sie bitten, nichts über den Freund zu erzählen.

Das habe ich ihr gesagt. Erst da ist sie damit rausgerückt, dass sie mit ihm in Kontakt steht.

etwas sein, was dich heraus fordert

Nachdem ich mit Beruf, 2 Kindern und Musikhobby sehr eingespannt bin, kann ich nicht mehr recht viel mehr machen. Ich würde sonst zusammen brechen. Schlafe jeden Abend mit den Kindern ein, ich bin erschöpft und kann nicht mehr.

27.02.2025 15:20 • #1843

aequum
Diese Option rät mir auch die überwiegende Zahl der Forumsteilnehmer. Ist das jetzt doch nicht mehr gut, wenn ich es da raus schaffe?

Nur Du kannst die Entscheidung treffen, Dich scheiden zu lassen.

Und ja, wenn Du tatsächlich aus dieser Ehe heraus willst, dann wärst Du gut beraten, das erstmal durchzuziehen und das ganz alleine und ohne neuen Partner.

Suche Dir eine Wohnung, sortiere Dich mit Deinem NM auseinander, einigt euch auf ein Betreuungskonzept für die Kinder und baue Dir ein eigenständiges Leben auf bevor Du wieder eine Beziehung eingehst. Denn allein für die Umsetzung der Scheidung wirst Du Deine ganze Kraft und Nerven brauchen.

27.02.2025 15:22 • x 4 #1844

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Habe ich schon längst. Der hört nie wieder was von mir. Was auch? Das habe ich ihr gesagt. Erst da ist sie damit rausgerückt, dass sie mit ihm in Kontakt steht. Nachdem ich mit Beruf, 2 Kindern und Musikhobby sehr eingespannt bin, kann ich nicht mehr recht viel mehr machen. Ich würde sonst ...

Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Zum Flirten hattest du ja aber auch Zeit.

27.02.2025 15:23 • x 1 #1845

A

x 4