Blanca
- 6620
- 30
- 12021
Zitat von Giraffenmädchen:Mein Mann redet generell wenig. Er mauert auch schnell und fühlt sich schnell kritisiert (auch bei Ich-Botschaften). Ich fühle mich seit Jahren emotional verhungert. Er ist auch seit dem zweiten Kind aus dem Schlafzimmer ausgezogen, was ich nie wollte und mir immer sehr weh getan hat. Ich habe seine Nähe und das Kuscheln vermisst. Ich habe immer kommuniziert wie ich mich fühle, er hat nicht darauf reagiert oder nur einmalig und am nächsten Tag war es wieder anders. Ich wollte auch immer Dinge als Familie unternehmen, von ihm kam proaktiv sehr wenig bis nichts.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich verfalle wieder in eine Schockstarre und kann die Ehe einfach nicht beenden. Ich habe solche Angst.
Giraffenmädchen.
Zitat von Blanca:Das ist Euer Kernproblem: unterirdische Kommunikation.
Zitat von Blanca:Aber daß Du nun allein zur Therapie gehst, Dich fremdverliebst und er weiter auf Seitensprungportalen aktiv ist, füllt allenfalls die Taschen Deiner Thera
Zitat von Blanca:Was wäre denn das Schlimmste das passieren könnte,
Zitat von Blanca:Fachanwalt für Familienrecht machst, um Dich erst mal über Deine Rechte und Pflichten aufklären zu lassen?
Zitat von Giraffenmädchen:Offenbar stehe ich auf Macher, bei denen ich mich anlehnen kann, hinter denen ich mich verstecken kann. Wo auch ich mich einmal fallen lassen kann und nicht immer funktionieren muss.
Giraffenmädchen.
Zitat von Ema:So einen hast du doch gerade an der Backe, oder?
Giraffenmädchen.
Zitat von Blanca:Was konkret macht Dein Mann für Dich und Eure Familie?
Giraffenmädchen.
Zitat von Blanca:@Giraffenmädchen Was spricht dagegen, Euch auf eine offene Ehe zu einigen? Als WG funktioniert Ihr ja demnach immer noch recht gut. Aber wenn schon ...
Giraffenmädchen.
Zitat von Blanca:Du bekommst mit ihm aber keine exklusive Ehe mehr.
Giraffenmädchen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Blanca:Deine Zukunft liegt in Deiner Hand.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich möchte
Zitat von Giraffenmädchen:null Einfluss
Giraffenmädchen.