4268

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von PsychoMantis:
Ich denke unter einer labilen Mutter die emotional nicht für sich sorgen kann leiden die Kinder langfristig mehr.

Sicherlich hast Du Recht nur laut @Giraffenmädchen werden die Kinder von ihr und auch von ihrem EM sehr geliebt und auch betreut. Inwieweit das real zutrifft, wissen wir nicht. Deshalb möchte ich auch nicht darüber spekulieren. Hoffe aber, dass es den Kindern an nichts fehlt. Vorallem nicht an Zuwendung und Liebe.

01.12.2024 15:30 • x 2 #1726

G
Ich möchte mich bei allen Antwortgebern bedanken, die mit ihren konstruktiven und wertschätzenden Beiträgen und Gedanken mich hier über die letzten Wochen in einer für mich schwierigen Lebenssituation unterstützt haben, allen voran @Scheol - danke!

Habe das vielleicht schon therapeutische Schreiben über die letzten Wochen hier als sehr erleichternd empfunden und habe es gebraucht. Das Forum ist unglaublich voll von Kompetenz, Erfahrung und Wissen. Aber wie viele schon geschrieben haben, es geht um Handlungen im echten Leben. Und vollen Fokus auf meine Kinder, die mir das Allerwichtigste im Leben sind. Darauf möchte ich mich jetzt konzentrieren. Es wird bestimmt noch ein vielleicht steiniger Weg. Aber ich werde ihn beschreiten, in meinem Tempo.

Ich bin dankbar für unglaublich viele Beiträge, unglaublich viel Mitgefühl und auch leichte Tritte in die richtige Richtung.
Diese überwiegen vereinzelte Beiträge mit versteckten Deutungen auf irgendwelche Möchtegern therapeutischen Ferndiagnosen oder sonstige Verschwörungstheorien bei weitem.
Wie @Bienenmädchen schon richtig geschrieben hat (und wahrscheinlich mittlerweile bereut, dass sie diesen Namen gewählt hat) haben wir nichts miteinander zu tun. Sie ist nicht ich und ich bin nicht sie.

Aktuell brauche ich das hier und jetzt im realen Leben.
Ihr seid starke Menschen hier. Danke für alles.
Bis bald und eine schöne Vorweihnachtszeit!

01.12.2024 16:31 • x 3 #1727

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich möchte mich bei allen Antwortgebern bedanken, die mich mit ihren konstruktiven und wertschätzenden Beiträgen und Gedanken mich hier über die ...

Du drehst quasi jetzt die nächste Runde und verabschiedest dich mit so einem arroganten Post ? Nachdem sich so viele Menschen hier bemüht haben. Ein starkes Stück. Sagt viel aus.

01.12.2024 16:33 • x 1 #1728

S
Zitat von PsychoMantis:
Du drehst quasi jetzt die nächste Runde und verabschiedest dich mit so einem arroganten Post ? Nachdem sich so viele Menschen hier bemüht haben. Ein starkes Stück. Sagt viel aus.

Gut dass das nicht arrogant ist und jeder hier verstanden hat, dass beraten kein mit entscheiden ist

01.12.2024 16:40 • x 6 #1729

Scheol
Ich möchte mich bei allen Antwortgebern bedanken, die mit ihren konstruktiven und wertschätzenden Beiträgen und Gedanken mich hier über die letzten Wochen in einer für mich schwierigen Lebenssituation unterstützt haben, allen voran @Scheol - danke!

Ein Ratschlag ist auch immer ein Schlag!
Man kann versuchen, objektiv von außen einen Tipp, einen Ratschlag geben.
Ob dieser Tipp / Ratschlag angenommen wird oder auch nicht , ist jeder Person selbst überlassen.

Jeder lebt sein eigenes Leben, und wenn er darauf zurückblickt, kann, und wird er entscheiden, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war. Leider erfahren wir das erst im Nachhinein,

einige von uns sind mutiger, entscheiden schneller, aber ob richtiger ….. ?

Ich weiß nicht, wo deine Reise nun hinführt. Wie du deine Entscheidung getroffen hast für dein Leben und für das Leben deiner Kinder. Wichtig ist, dass es für dich und deine Kinder gut ist, auch wenn du in fünf oder zehn Jahren zurück blickst und sagst ja das war die richtige Entscheidung.
Ich wünsche dir alles Gute und deinen Kindern

01.12.2024 16:43 • x 5 #1730

PsychoMantis
Zitat von SchlittenEngel:
Gut dass das nicht arrogant ist und jeder hier verstanden hat, dass beraten kein mit entscheiden ist

Entschuldige bitte, muss man sich verabschieden mit der Aussage dass einiges Möchtegern Therapeuten sind?! Was ist das für ein Benehmen nachdem sich hier jeden Tag etliche Menschen die Mühe gemacht haben hier zu helfen? Das hätte man auch weg lassen können aber noch eins drauf zu setzen wie ein trotziges Kind ist absolut unmöglich in meinen Augen.

01.12.2024 16:44 • #1731

S
Ich habe hier keine Beiträge mit versteckten Deutungen auf irgendwelche Möchtegern therapeutischen Ferndiagnosen oder sonstige Verschwörungstheorien gesehen.
Nur Meinungen, Erfahrungen und Tipps.

01.12.2024 16:45 • x 2 #1732

Y
@Giraffenmädchen ich wollte, und habe hoffentlich nicht(!), dich mit meinem letzten Beitrag nicht vertreiben! Mir ging es nur darum, dich aus der Schleife zu schupsen, damit du ins Handeln kommst. In welche Richtung auch immer.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, in ein paar Monaten von dir zu lesen. Ich wünsche dir sehr, dass du dann eine Runde weiter bist und dich sicherer mit dem, wie du leben möchtest, fühlst. Vergiss nicht, dass du stark bist und dein Glaubenssatz 'abhängig von anderen Menschen zu sein' falsch ist. Alles Gute!

01.12.2024 17:45 • x 3 #1733

G
@Yoffi natürlich nicht!
Ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt!

01.12.2024 17:54 • x 1 #1734

Gretchen
Also was hat mich so mitgenommen?

Ich denke dass ich mich mit Giraffen Mädchen identifizieren konnte.
Der lange und wiederholte Betrug des Mannes, die emotionale Abhängigkeit

Aber besonders die Handlungsunfähigkeit in irgendeine Richtung.

Auch die zunehmend angespannte Stimmung hier, weil sich das ja niedergeschlagen hat.

Und ich finde es schade dass oft abgeraten wird von anderen Männern in der Situation. Ich verstehe zwar wie es gemeint ist aber möchte auch betonen dass die Situation so desolat sein kann dass es auch etwas positives ist, wenn Frau sich männlich emotionale und praktische Hilfe organisiert.

Das selbst das dann nicht klappte, ließ mich irgendwie noch mal diese Verzweiflung spüren von damals

Ich bin nämlich meinem damaligen sozusagen Übergangs Partner sehr dankbar. Nur er weiß wie viel er für mich und meine Kinder getan hat. Ich werde das ihm nicht vergessen auch wenn wir schon 4? getrennt sind.

So, das gehörte ja nicht unmittelbar hier her, aber aufgrund der schon gegebenen parallelen lasse ich es jetzt mal so

Alles Gute mal in die mädelsrunde

01.12.2024 19:43 • x 10 #1735

Heffalump
Ich glaube gar nicht, dass er mich warm hält

Braucht er nicht - machst du selbst.

Noch mal - er wird dich nicht retten.
Und wenn dir das bleiben in deiner Ehe wichtiger ist - dann mach.
Ob du leidest oder nicht - ist nicht meine Brause

Gestern 08:15 • x 6 #1736

G
@Gretchen
Danke. Ich fühle mich mit dir irgendwie auch verbunden.

Zitat von Gretchen:
Ich bin nämlich meinem damaligen sozusagen Übergangs Partner sehr dankbar. Nur er weiß wie viel er für mich und meine Kinder getan hat. Ich werde das ihm nicht vergessen auch wenn wir schon 4? getrennt sind.

Wer war dein Übergangsmann, kanntest du ihn schon länger?
Wie lange wart ihr zusammen?
Warum hat es langfristig nicht funktioniert?

Gestern 09:17 • #1737

Heffalump
Warum hat es langfristig nicht funktioniert?

Sie hat ein Thema, lies es doch

Vor 51 Minuten • #1738

A

x 4