4276

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Wollie
Mal warten, ob sie sich überhaupt hier noch mal zeigt.

01.12.2024 13:29 • x 2 #1711

Gretchen
Irgendwie sehr traurig. Mich hat dieser Strang schon etwas mitgenommen

01.12.2024 13:37 • x 1 #1712

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

T
Zitat von Bienenmädchen:
Kann bitte jemand mal die IP checken?

Wenn du zu Unrecht verdächtigt/beschuldigt wurdest, kannst du dich per pn an die @Forenleitung wenden - also einfach eine PN an die Forenleitung und das Problem schildern. Die können das natürlich überprüfen und hier auch öffentlich klarstellen.
Für mich liest du dich nicht wie die TE.

01.12.2024 13:50 • x 5 #1713

aequum
@Bienenmädchen mache Dir darüber keinen Kopf. Diese Vermutung ist nur deshalb hochgekommen weil es eben schon mehrfach passiert ist.

01.12.2024 13:53 • x 4 #1714

PsychoMantis
Zitat von aequum:
@Bienenmädchen mache Dir darüber keinen Kopf. Diese Vermutung ist nur deshalb hochgekommen weil es eben schon mehrfach passiert ist.

Ja leider. Wie gesagt, auch aufgrund des Namens und das die TE sich nicht mehr meldet, wir hatten das leider schon öfter. Es ist im Grunde ja auch egal, ich bin der Meinung dass Forum ist mit diesem Fall überfordert da gehören Profis ran.

01.12.2024 13:56 • x 3 #1715

T
Zitat von PsychoMantis:
ich bin der Meinung dass Forum ist mit diesem Fall überfordert da gehören Profis ran.

Ja, aber in erster Linie wegen der krassen emotionalen Manipulation die die TE betreibt. Ich kenne das leider auch von meiner Mutter. Da dringt absolut nichts und niemand durch. Normale Psychologen beißen sich die Zähne an solchen Fällen aus... meine Mutter ging auch jahrelang zur Therapie (bei diversen Therapeuten)... Ergebnis: Null. Schuld waren eh immer nur die anderen.
(Und auch meine Mutter hat zig Jahre auf den Ritter auf dem weißen Pferd gewartet... vergeblich. Denn sie wollte überall hinschauen, nur nicht bei sich selbst.)

01.12.2024 14:00 • x 3 #1716

PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, aber in erster Linie wegen der krassen emotionalen Manipulation die die TE betreibt. Ich kenne das leider auch von meiner Mutter. Da dringt ...

Ja das kenne ich. Meine Mutter konnte die besten Therapeuten an der Nase herum führen mit ihren Geschichten ihres armen Opfer Daseins.

In dem Zusammenhang tun mir die Kinder leid. Denn die werden nicht wahrgenommen als liebende Menschen da sie als Kinder der TE nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bieten können.

01.12.2024 14:04 • x 3 #1717

T
@PsychoMantis exakt.

01.12.2024 14:05 • #1718

Bienenmädchen
Profis gehören da definitiv ran. Aber sie ist doch beim Therapeuten, sagte sie.
Ich glaube, es dauert einfach noch, bis das Leid so groß wird, dass sie sich auch bewegen wird.
Sie ist noch in der Seifenblase, dass zuhause vielleicht alles nochmal gut werden kann oder doch der weiße Ritter kommt.
Die Opferposition bringt Vorteile, aber auch Nachteile. Denn als Opfer ist man gefangen und nicht in der Lage sich selbst zu befreien. Also hofft man auf die Hilfe von außen. Mehr als Ratschläge kann aber keiner geben.
Die Aktionen muss man selbst bringen. Und das ist halt schwierig.
Eine vorübergehende Trennung von beiden Männern könnte helfen. Dann hat sie Ruhe zu sich selbst zu kommen.
Ich verstehe auch, dass das mit Kindern nochmal schwieriger ist.

Vielleicht antwortet sie auch nicht, weil es heute Adventsessen oder sowas gibt.

Ich glaube, man hat ihr auf den 100 Seiten schon alle guten Ratschläge gegeben, die es gibt. Entweder sie kommt ins Handeln oder bleibt halt erst mal da wo sie ist.

01.12.2024 14:09 • x 2 #1719

S
Zitat von Gretchen:
Irgendwie sehr traurig. Mich hat dieser Strang schon etwas mitgenommen

Darf ich fragen, was dich an der Geschichte mitgenommen hat?

(Ich meine nur, welche Facette daran. Nicht, dass ich sagen möchte, es gäbe keinen Grund mitgenommen zu sein. Mich interessiert nur, was andere daran im besonderen berührt.)

01.12.2024 14:09 • x 2 #1720

aequum
Zitat von Bienenmädchen:
Eine vorübergehende Trennung von beiden Männern könnte helfen. Dann hat sie Ruhe zu sich selbst zu kommen.
Ich verstehe auch, dass das mit Kindern nochmal schwieriger ist.

Ich finde, dass es gerade mit den Kindern extrem schwierig wird, einfach weil die Kinder solche feinen Antennen haben, dass sie eben auch unter einer zeitlich begrenzten Trennung leiden würden.

01.12.2024 14:18 • #1721

PsychoMantis
Zitat von aequum:
Ich finde, dass es gerade mit den Kindern extrem schwierig wird, einfach weil die Kinder solche feinen Antennen haben, dass sie eben auch unter einer ...

Ich denke unter einer labilen Mutter die emotional nicht für sich sorgen kann leiden die Kinder langfristig mehr.

01.12.2024 14:44 • x 1 #1722

T
Zitat von PsychoMantis:
Ich denke unter einer labilen Mutter die emotional nicht für sich sorgen kann leiden die Kinder langfristig mehr.

Ist die Frage ob das ohne Männer dann so viel besser ist...
Meine Mutter war immer labil.
Den Alltag bekam sie so schon auf die Reihe - aber sie war schnell mit allem überfordert und für mich emotional 0,0% verfügbar.
Männer waren auch das Einzige, was sie so wirklich interessiert hätte. Und alles, was mit ihr selbst zu tun hatte.
Also ähnlich wie beim Giraffenmädchen - Männer und ihre Hobbies.
Sie hatte dann zwar keinen Mann (obwohl sie sehr hübsch war)... aber für mich hatte sie dennoch nie viel Kapazität. Ich glaube das ist schon auch eine charakterliche Veranlagung oder eine bestimmte Disposition... man kann leider nicht alles ideal zurecht therapieren... auch wenn der Gedanke sehr schön wäre. Aber das hat auch alles seine Grenzen.

01.12.2024 14:58 • x 2 #1723

PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist die Frage ob das ohne Männer dann so viel besser ist... Meine Mutter war immer labil. Den Alltag bekam sie so schon auf die Reihe - aber sie war ...

Da haben wir ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mir hat es an nichts gemangelt, Kleidung, Essen usw... Aber Emotional war sie nicht nur nicht für mich greifbar sondern sie hat sich an mir abgearbeitet. Ich habe alles abbekommen an ihren Problemen und Defiziten. Das hat mich fürs ganze Leben geschädigt.

01.12.2024 15:03 • x 2 #1724

S
Das was ihr hier schildert kenne ich auch, und habe es auch bei Giraffenmädchen beobachtet.

Schlimm finde ich, wenn man (früh) heiratet und Kinder bekommt, damit man es halt hat und nicht übrig bleibt, aber von der geistigen und emotionalen Entwicklung gar nicht weit genug ist um dann auch mit etwaigen Schwierigkeiten umgehen zu können.
Oder wenn man jemanden heiratet, weil es vernünftig ist, und die fehlende Verliebtheit/Liebe/Anziehung sich dann in Unzufriedenheit und Fremdverliebtheit nieder schlägt.

Ich finde es besser, erstmal zu reifen. Auch mit dem Risiko, dann eben Single zu sein.

01.12.2024 15:15 • x 3 #1725

A

x 4