4276

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Bienenmädchen
Hallo zusammen,

ich verfolge diese Geschichte hier schon still etwas länger.

Ich glaube, dass man als externe Person hier nicht helfen kann, weil die TE erst einmal selbst alle möglichen Erfahrungen in alle Richtungen machen muss, um in Bewegung zu kommen.
Das Leid zuhause ist noch nicht so groß, als dass die Ehe final zu Ende wäre.
Es mag ja sein, dass der Ehemann Affären hatte. Aber liebe TE, du bist die ganze Zeit in einer emotionalen Seifenblasenaffäre mit deinem Freund. Dieser eine Kuss war ja anscheinend eine Knutscherei mit Streicheln über eine Stunde. Weiß dein Mann das? Soweit ich gelesen habe, nein. Also ihr tut euch da beide nicht so viel.
Und ob das die ganze Wahrheit ist oder vielleicht doch mehr oder öfter etwas gelaufen ist, wissen wir hier ja auch nicht.
Du kannst dich zwischen zwei Männern nicht entscheiden, die beiden anscheinend nicht die richtigen für dich sind. Deshalb kommst du nicht ins Handeln. Denn du weißt, dass keiner der Wege zum Glück führen wird.
Allein sein möchtest du aber auch nicht.
Verstehe ich.
An deiner Stelle würde ich die Nummer vom Freund blockieren. Das mit euch beiden führt aktuell eh zu nichts.
Lies dir bitte mal die Statistiken durch, wie oft ein warmer Wechsel von Ehepartner zu Affäre in einer stabilen Beziehung endet.

Solltest du dich von deinem Mann trennen, wirst du einiges an Entwicklung durchmachen. Du wirst dich verändern und lernen, was DU willst und wohin es für dich gehen soll. So lange du das nicht weißt, wirst du dich sofort wieder von einem anderen Mann abhängig machen.
Ich hab den Weg selbst hinter mehr. Bin noch nicht ganz fertig, aber sehe jetzt, was mir andere vor Monaten sagen wollten.
Du brauchst dich auch zeitlich nicht unter Druck zu setzen.
Und wo liegt das Problem mit deinem Mann in eine Paartherapie zu gehen. Innerhalb weniger Stunden stellt sich normalerweise raus, ob es noch funktioniert oder nicht und sowas kann dann auch eine Trennungsbegleitung werden.

Lern erst einmal, wer du ohne Mann bist und stürz dich dann in die nächste Beziehung. Diese Rettungssch. mit dem weißen Ritter funktioniert nur im Märchen.

30.11.2024 14:33 • x 11 #1696

Kroenchen_richten
lauter Tiere und Mädchen

30.11.2024 21:47 • x 2 #1697

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

PsychoMantis
Zitat von Kroenchen_richten:
lauter Tiere und Mädchen

Ja sehr interessant. Giraffenmädchen meldet sich plötzlich nicht mehr und dafür taucht Bienenmädchen als neues Mitglied auf. Sehr seltsam. Ich persönlich fühle mich an der Nase herum geführt hier.

01.12.2024 00:39 • #1698

T
Zitat von PsychoMantis:
und dafür taucht Bienenmädchen als neues Mitglied auf. Sehr seltsam. I

Aber der Inhalt dessen, was sie schreibt, dürfte der TE weniger gefallen...
Vielleicht hat Bienenmädchen sich ja extra angemeldet, um auf diesen Beitrag antworten zu können. Und wurde dabei von den Usernamen hier inspiriert.
Ich gebe zu - auch ich habe mich damals einfach irgendwann angemeldet, weil ich auf ein Thema, das ich verfolgt hatte, antworten wollte. Mein Username war dabei auch sehr willkürlich gewählt, er hat tatsächlich keinen tieferen Sinn für mich...

01.12.2024 00:45 • x 3 #1699

H
@PsychoMantis

Und du denkst Giraffe ist Biene und damit so „durch“ das sie hier quasi auf ihr eigene Posting reagiert? Mit einem Inhalt der ihr so nicht schmecken würde?

Halte ich für extrem fragwürdig. Obgleich die Namen natürlich erstmal für Verwirrung sorgen, das stimmt

01.12.2024 00:57 • x 2 #1700

Bienenmädchen
Oh, ich möchte diese Verschwörungstheorie direkt im Keim ersticken.
Tatsächlich hat mein Username keine tiefere Bedeutung. Ich wollte nichts nehmen, worüber ich identifiziert werden kann. Ist mir in einem anderen Forum nämlich mal passiert, dass mich jemand erkannt hat. War ein extremer Zufall.

Ich hab mich tatsächlich angemeldet, weil ich auf den Faden antworten wollte. Kann sogar sein, dass mich der Username der TE unterbewusst dazu inspiriert hat.
Ist mir eben nämlich auch aufgefallen, dass es da Ähnlichkeiten gibt.

In anderen Foren kann man per IP Adresse abgleichen, ob es ein Multiaccount ist. Keine Ahnung, ob das hier auch geht. Darüber würde man aber dann sehen, dass wir nicht die selbe Person sind.

Ich bin tatsächlich in diesem Jahr immer mal wieder in diesem Forum vorbei gekommen und hab Fäden gelesen, da ich selbst durch eine Trennung gegangen bin, hab mich aber, wie gesagt, nie angemeldet.

Muss euch also enttäuschen. Keine Verschwörungen oder Undercover Missionen hier.

01.12.2024 01:32 • x 5 #1701

T
@Bienenmädchen uns enttäuschst du damit nicht es war eine Userin, die den Verdacht hatte, mir war klar, dass du nicht die TE bist (allein anhand deines Schreibstils und des Inhaltes deines Beitrags).
Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr und bleibst, jetzt wo du dich extra angemeldet hast.

01.12.2024 01:35 • x 2 #1702

Bienenmädchen
Ich ärgere mich überhaupt nicht. Fand es eher lustig.
Werde mich noch ein Weilchen hier rumtreiben.
Bin selbst noch nicht fertig mit dem Verkraften meiner Trennung und meiner Entwicklung zu einer neuen Person und ich finde viele Erfahrungsberichte in solchen Foren hilfreich.

Ich verstehe deshalb aber auch die TE. In der Phase kann man nicht klar denken, sieht nur Abgrund, Panik etc. Einer der Männer soll es sein und ein Leben ohne einen von beiden ist völlig undenkbar. Dann reagieren beide nicht optimal und man hat noch mehr Stress.
Mir hat's in der Phase tatsächlich geholfen, wenn man mir nicht nach dem Mund geredet hat und ich das arme Kleine war, sondern mir gesagt hat, was eigentlich der Weg sein müsste.
Nicht, dass ich ihn wirklich befolgt hätte, aber als ich auf ihm war, wusste ich, das scheint richtig zu sein, denn das ist es, was mir mein Coach damals gesagt hat und auch andere, die durch ähnlichen Mist gegangen sind.
Das ist halt ein Entwicklungsprozess und dauert. Man geht dann ja auch mal einen Schritt nach vorne und zwei zurück. Letztendlich kommt man aber trotzdem irgendwann an. Zwar völlig geschwächt und am Ende, aber man hat dann einiges gelernt.

01.12.2024 01:53 • x 3 #1703

PsychoMantis
Zitat von Bienenmädchen:
Oh, ich möchte diese Verschwörungstheorie direkt im Keim ersticken. Tatsächlich hat mein Username keine tiefere Bedeutung. Ich wollte nichts ...

Dann möchte ich mich dafür entschuldigen! Es war nur ein Gedanke.

01.12.2024 08:55 • x 5 #1704

Ema
Zitat von Bienenmädchen:
Oh, ich möchte diese Verschwörungstheorie direkt im Keim ersticken.

Natürlich möchtest du das.

01.12.2024 12:36 • x 2 #1705

Gretchen
Ich glaube dass Giraffen/ Bienen Mädchen gekränkt ist über den letzten Verlauf hier.

Biene ist doch ganz cool eigentlich.

Wird Zeit mal dafür zu sorgen sein Leben selbst etwas zu versüßen

01.12.2024 12:45 • #1706

aequum
Vielleicht hat @Giraffenmädchen inzwischen einfach nur realisiert, dass sie durch ihre Fremdverliebtheit inzwischen auf das gleiche Niveau ihres EM's begeben hat. Zwar fehlt noch der S. mit ihrem Freund aber intensives Küssen und Streicheln, bzw. Kuscheln gehört bereits eindeutig zur Kategorie fremdgehen.

Das sie diese Liebe zu diesem anderen Mann für sich behält und es nicht ihrem EM mitteilt, zeigen eindeutig egoistische und finanziell kalkulative Züge der TE auf.
Da in Österreich noch immer nach der Schuldfrage geurteilt wird, erhofft sich @Giraffenmädchen, ihren EM durch das Weglassen ihrer eigenen Verfehlungen maximal finanziell bluten zu lassen.

Bedenkt man, dass die Ehepartner allein durch die gemeinsamen Kinder noch viele Jahre miteinander als Eltern zu tun haben werden, halte ich ein solches unaufrichtiges Verhalten und Agieren für absolut beschämend.

Dessen nicht genug, soll der EM selbstverständlich der TE das gemeinsame Haus überlassen.

Da stellt sich einem doch die Frage wer hier als die beschämendere Person zu bewerten ist.

01.12.2024 13:10 • x 3 #1707

PsychoMantis
Zitat von Gretchen:
Ich glaube dass Giraffen/ Bienen Mädchen gekränkt ist über den letzten Verlauf hier. Biene ist doch ganz cool eigentlich. Wird Zeit mal dafür zu ...

Ist halt mein Gedanke... Wenn ich aufzufliegen drohe mach ich mir einen neuen Account um weiter an der Nase herum führen zu können. Und das so geschickt offensichtlich das es ja zu offensichtlich wäre. Ich finde den Zufall hier halt sehr groß. Auch, mir einen sehr ähnlich klingenden Namen zu machen. Erinnert mich an shedia.

01.12.2024 13:11 • x 2 #1708

T
Zitat von aequum:
Zwar fehlt noch der S. mit ihrem Freund aber intensives Küssen und Streicheln, bzw. Kuscheln gehört bereits eindeutig zur Kategorie fremdgehen.

Vor Allem zählt der Gedanke, dass man lieber den anderen hätte und seinen Partner sofort stehen lassen würde wenn der Andere nur ja sagen würde - wie sie mehrfach geschrieben hat.
Es stimmt, aufrichtig geht anders.

Und ja, sicher... man kann darüber streiten - den Betrüger betrügen... ok. Kann man natürlich machen.
Nur, sich moralisch zu erheben ist dann vielleicht auch nicht mehr angemessen.... wer ehrlich ist, hat es nicht wirklich nötig sich auf dasselbe Niveau herabzubegeben und trennt sich anstatt es genauso zu machen.

Den rechtlichen Aspekt sehe ich auch kritisch.
Man mag von der schuldhaften Trennung/Scheidung halten, was man will - aber wenn man hier sieht welchem Missbrauch damit Tür und Tor geöffnet werden kann... tja, dann ist man doch ganz froh dass es das hier nicht mehr gibt.

Denn wenn die Geschichte hier nur ein Jota anders verlaufen wäre und der Freund Giraffenmädchen tatsächlich gewollt hätte und sie sich daraufhin von ihrem Mann getrennt hätte (ohne von ihrem Betrug zu erzählen und dabei nur auf seinen Betrug abgestellt hätte) - dann wäre der Mann alles los, und Giraffenmädchen wäre, obwohl sie selbst betrogen hätte, noch saftig finanziell belohnt worden.
Das sehe ich schon auch sehr kritisch.

01.12.2024 13:18 • x 3 #1709

Bienenmädchen
Liebe Güte nochmal.
Ich bin kein zweiter Account.
Kann bitte jemand mal die IP checken?
Dann würde man sehen, dass die total unterschiedlich sind.
Außerdem wusste ich nicht mal, dass die Giraffe aus Österreich kommt. Ich wohne in Deutschland.

Ihr könnt das aber gerne weiter glauben.

01.12.2024 13:28 • x 5 #1710

A

x 4