4276

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Für ihn ist dies auch ein Spiel, so hält er dich warm

Ich glaube gar nicht, dass er mich warm hält. Ich glaube, dass er sich um mich sorgt. Er ist unglaublich hilfsbereit.
Und jetzt nachfragt, weil er länger nichts von mir gehört hat.

29.11.2024 20:54 • #1681

Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Es stimmt. Ich bin quasi von meiner Herkunftsfamilie direkt mit meinem heutigen Mann zusammengezogen.
Es hat sich für mich damals richtig angefühlt.

und wenn er dich nicht betrogen hätte, würde es sich bis heute noch richtig anfühlen oder ? Es ist ja nicht unbedingt falsch oder schlecht was du gemacht hast. Aber dir fehlen einfach einige wichtige Entwicklungsschritte, du bist von einem Nest in ein anderes geflogen......dabei hast du leider das Erwachsenwerden und die Nachreifung etwas verpasst. Ich sehe dies bei meinen Kids und Stiefkids, alle erwachsen und schon vieles durch mit Umzüge, Beziehungen, Expartner usw......z.T. schmerzliche, aber wichtige Entwicklungsschritte zum Erwachsenwerden. Sie wachsen und reifen daran, auch wenn es manchmal sehr mühsam und holprig ist.

29.11.2024 20:54 • x 1 #1682

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Y
Bringt alles nichts @Giraffenmädchen . Irgendwann musst du dich entscheiden und die Konsequenzen dann auch durchführen. Denn deine Muster bekommst du nicht so schnell aufgearbeitet. Wenn du nicht springst springst du nicht.

Kontakt zum Freund ja oder nein?

Wenn ja, dann mach auch. Leb mit dem was er dir gibt und, mit verlaub, heul nicht rum, wenn er sich nicht meldet.

Wenn nein, dann schreib ihm eine Abschiedsnachricht, blockier ihn und dann lösch alle seine Daten. Alle. Komplett.
Und dann leg dich ins Bett und heul drei Wochen durch. Nennt sich Liebeskummer. Da isst man Eis, guckt Schrott im TV, weint und hat das Gefühl, das man stirbt. Und dann, auf einmal, ist das Gefühl auch wieder weg. Weil die Hormone, die das Gefühl auslösen, sinken.

Einfach machen und durchhalten.

Trennung vom Ehemann ja oder nein?

Wenn nein, dann gib dich keiner Illusion hin. Die Beziehung wird nie gut. Er wird nie treu sein. Du wirst dich wieder fremdverlieben und du wirst die nächsten Jahre wieder und wieder an diesen Punkt kommen. Das ist die Realität deiner Ehe. Und deinen Kindern schadest du eher, als du ihnen hilfst. Also, mit Verlaub, wenn du bleibst, dann entscheide dich bewusst für dieses euer aller Leid und heul nicht rum.

Wenn ja, dann mach auch. Geh zum Anwalt und leite das Trennungsjahr ein. Informier das Finanzamt. Informier die Kinder. Such dir verdammt nochmal eine Wohnung und zieh aus. Was du da für einen, mit Verlaub, sch. machst nur um finanziell im Vorteil zu sein macht mich echt sauer. Das ist Schikane für alle. Für deinen Mann, diesen Freund, deine Kinder und nicht zuletzt für dich.

Lass mal dieses ganze Gequatsche und Zerdenke und Handel. Du hast grade eh nur die Wahl zwischen es tut weh und es tut weh. Die Frage ist, ob du möchtest, dass es lange weh tut (weiter machen wie bisher) oder kürzer weh tut (endlich ins Handeln kommen).

29.11.2024 20:58 • x 8 #1683

S
Zitat von aequum:
@sonntag_morgen alles was Du schreibst entspricht dem Verhalten der TE nur mit der Diagnose halte ich mich doch lieber zurück, denn bis auf eine gute Menschenkenntnis habe ich keinerlei Expertise. Klar erscheint es mir doch, dass @Giraffenmädchen irgendeine fachkompetente Hilfe benötigt. Alleine wird sie es nicht ...

Oh, eine Diagnose würde ich auch niemals stellen.
Habe ich auch nicht, denke ich?

Ich wollte nur meine Beobachtungen darstellen.

29.11.2024 21:00 • x 2 #1684

Ema
Ich glaube gar nicht, dass er mich warm hält. Ich glaube, dass er sich um mich sorgt. Er ist unglaublich hilfsbereit.
Und jetzt nachfragt, weil er länger nichts von mir gehört hat.

Sag mal, willst du dich selbst oder die Leute hier veräppeln?

Er sorgt sich also um dich?
So hast du den Verlauf kürzlich hier beschrieben:

Mit dem Freund: seit letztem Wochenende kein Kontakt mehr. Habe mich nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht. Hätte ihn nach einem Spaziergang gefragt - es kam keine Antwort.

ER IST NICHT FÜR MICH DA! ER IST NICHT DA.ER IST UNTERGETAUCHT.UND EIN ELENDER FEIGLING

Zu Silent Treatment: verwendet aus meiner Sicht der Freund, um mir nicht weh zu tun bzw sagen zu müssen, dass er kein Treffen will

Also zusammengefasst: Du hast ihm einen Spaziergang vorgeschlagen, darauf antwortete er nicht.
Daraufhin nennst du ihn einen elenden Feigling, der dich mit silent treatment behandelt und dich loswerden will.
Und jetzt meldet er sich so random wieder bei dir und du findest, er sei hilfsbereit und würde sich um dich sorgen.

Aha.

29.11.2024 21:08 • x 12 #1685

G
@Yoffi Bester Kommentar. DANKE!

29.11.2024 21:09 • x 1 #1686

G
@Ema stimmt. Sein Verhalten ist eigentlich auch ambivalent, oder?

29.11.2024 21:11 • #1687

Ema
Sein Verhalten ist eigentlich auch ambivalent, oder?

Ich geh auf diese komische Frage nicht mehr ein.

Andernfalls würde ich zwangsläufig sehr unhöflich werden.

29.11.2024 21:13 • x 4 #1688

S
@Ema stimmt. Sein Verhalten ist eigentlich auch ambivalent, oder?

Da musste ich jetzt lachen. Sorry!

29.11.2024 21:13 • x 3 #1689

PsychoMantis
Zitat von Ema:
Ich geh auf diese komische Frage nicht mehr ein. Andernfalls würde ich zwangsläufig sehr unhöflich werden.

Verstehst du warum man hier den Eindruck bekommt veräppelt du werden?

29.11.2024 21:32 • x 4 #1690

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Verstehst du warum man hier den Eindruck bekommt veräppelt du werden?

Absolut.

29.11.2024 21:34 • x 2 #1691

S
Das ist auch ein bisschen das, was so kindlich auf mich wirkt.

Ich denke nämlich prinzipiell, dass man nicht unbedingt mal ne eigene Wohnung oder viele Beziehungen/Affären gehabt haben muss um eigenständig und kompetent zu sein - ich habe da eine Tante in meiner Familie als Vorbild.
Sie hat mit 18 geheiratet, sieben Kinder bekommen und immer auf dem elterlichen Hof gelebt.
Aber ist der kompetenteste, empathischte (ich weiß, falsch geschrieben) und auch toleranteste Mensch den ich kenne.

Also, ich wollte nur nicht verallgemeinern oder jemanden zu nahe treten.

Ich denke, die Persönlichkeitsentwicklung ist sehr individuell.

29.11.2024 21:46 • x 5 #1692

T
@sonntag_morgen absolute Zustimmung. Man muss nicht zwingend zehn Trennungen und Umzüge erlebt haben, um innerlich zu reifen.

Aber ich empfinde das hier auch als absolute Farce... pardon.
Ich finde es nicht einmal kindlich (meine Kinder benehmen sich anders). Ich habe da etwas auf der Zunge/im Hinterkopf, aber es will mir nicht einfallen. (Nein, keine Diagnose, nur wie es wirkt.) Normal ist es jedenfalls nicht.

29.11.2024 21:48 • x 5 #1693

Kroenchen_richten
Zitat von PsychoMantis:
So wenig Selbstwert und so dermaßen negative Glaubenssätze können nur therapeutisch bearbeitet werden und zwar intensiv und fern von der toxischen Umgebung. Genau für so etwas ist eine Tagesklinik unter anderem dar.

Okay.
Danke für deine Erklärung.
So liest es sich ganz anders.

Da bin ich dann bei dir.

Zum Rest, gelesen
Allerdings passte es dann nicht mehr zu ihren folgenden Beiträge.
Sehe ich da eher als flüchtigen Gedanken und nicht als ernsthafte Absicht.

Aktuell chattet er nicht.

Woher willst du das wissen?
So etwas geht auf der Toilette, auf der Arbeit, beim Einkauf etc.
Mit einem Zweithandy/Karte Zweitaccount.

30.11.2024 11:14 • x 1 #1694

Amaible
@Giraffenmädchen Der einzige Weg, der dich aus diesem Dilemma führen kann, ist die Einsicht, dass NUR DU es in der Hand hast, einen anderen Weg einzuschlagen. Da bist du kilometerweit von entfernt, wie man lesen kann. Du suchst nach Lösungen, um nicht selbst Verantwortung tragen zu müssen, für dich, dein Leben und eben auch das Leben deiner Kinder, sprich wo ist der nächste Mensch, an dem ich mich klammern kann, um nicht selbst für mich einstehen zu müssen mit allen Konsequenzen. Dir fehlen ganz wichtige Entwicklungsschritte, Eigenverantwortung, Autonomie, Selbstfürsorge, Unabhängigkeit....usw.
Da musst du meines Erachtens ran mit intensiver, therapeutischer Unterstützung. Sonst bleibst du auf der Stufe eines Kindes stehen, machst andere für dein Wohlbefinden verantwortlich und wirst deinen Kindern auch kein gutes Vorbild sein können. Wie auch? Du suggerierst ihnen: Mama schafft es alleine nicht!
Du bist doch nicht dumm, hast einen Hochschulabschluss, nur in der Persönlichkeitsentwicklung hapert es ganz gewaltig!

30.11.2024 13:34 • x 5 #1695

A

x 4