4276

Mein Mann hat mich erneut betrogen

PsychoMantis
Das ist alles Absicht von der TE. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Wir werden hier gut unterhalten, mehr nicht.

29.11.2024 19:23 • x 4 #1666


Gretchen
Ich verstehe nicht warum du Dinge hier aus dem Forum zu Narzissmus z.B. oder zu Affairen Dynamik nicht auf dein Leben transferierst.

Da sind doch Muster zu erkennen.

Siehst du diese wirklich nicht oder möchtest du es eben nicht sehen?

Auf jeden Fall sind da echt krasse psychische Prozesse am Werk.

Meist zeigen sich in langen Strängen ja die abgewehrten Gefühle des Erstellers und hier sind es meiner Meinung nach Aggressionen

29.11.2024 19:24 • #1667


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


S
Ich glaube nicht, dass Giraffenmädchen sich überhaupt trennen will.

Deswegen:
- sie hat eine negative Assoziation zu Alleinerziehenden
- sie möchte keine finanziellen Abstriche machen
- sie möchte nicht auf Hobbies etc verzichten oder weniger Zeit für sich haben
- sie hat nicht die Gelegenheit, warm zu wechseln
- sie hat Angst davor, Single zu sein.

Ich glaube ihr schon, dass sie unglücklich ist und vermute, dass sie ihren Mann deswegen geheiratet hat, weil er einer von den Guten ist und mit ihm Hausbau und Kinder möglich waren - das Traumleben also.
Sie war aber öfters fremdverliebt, schon am Anfang der Beziehung und auch kurz nach dem 1. Kind, und deshalb vermute ich, dass sie nie so wirklich auf ihren Mann stand.

Sie hat nie selbständig gelebt und ist stark von Männern abhängig, in diesem Sinne wirklich ein Mädchen, das schnell überfordert ist und abhängig und unselbstständig ist.

Sie wagt es nicht mal, ihrem Mann gegenüber ehrlich zu sein - deswegen ist seine Therapie auch eine Farce.

Das Schreiben hier ist für sie ein Outlet, ähnlich wie die Therapie, wodurch sie Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommt und im Mittelpunkt steht.

Am Anfang des Stranges wurde mir gesagt, dass sie einfach mehr Zeit brauche und ein langsameres Tempo. hat, aber nun sprechen immer mehr User das endlose im-Kreis-drehen an.

Ich denke, sie wird mit diesem Mann verheiratet bleiben und noch öfter Schwärmereien für andere haben. Die Ehepartner werden sich gegenseitig dulden und nach außen die Ehe vorbildlich leben und innerlich sind sie distanziert und unglücklich.

Sie wurde nicht wirklich erwachsen und selbständig bevor sie Kinder bekam und das rächt sich jetzt.

29.11.2024 19:48 • x 9 #1668


T
Ich sehe hier auch keine baldige Trennung.
Muss ja auch nicht. Nur, sein Heil in einer Affäre zu suchen, ist auch nicht gerade das Nonplusultra....

29.11.2024 19:59 • x 2 #1669


aequum
@Giraffenmädchen wenn Du im realen Leben ebenfalls so instabil bist wie Du hier schreibst, wird es wohl kaum einen Mann geben, der mit Dir eine längerfristige Beziehung führen könnte.
Das wäre einfach viel zu anstrengend und nervenaufreibend.

Ich denke auch, dass Du Dir dringend fachkundige Hilfe suchen solltest um zunächst selber wieder stabil zu werden und um zu heilen.

29.11.2024 20:00 • x 3 #1670


T
Zitat von aequum:
wird es wohl kaum einen Mann geben, der mit Dir eine längerfristige Beziehung führen könnte.

Es gäbe wahrscheinlich schon welche, es gibt hier ja auch immer wieder Männer, die aufschlagen und so stolz darauf sind, ihre Frauen (immer schon mit Kindern) gerettet zu haben. (Und zum Dank dafür dann ein paar Jahre später betrogen und abserviert wurden...)
Aber es stimmt, extrem viele sind es wahrscheinlich nicht, die selbst so gefestigt oder so labil sind, das mitmachen zu können - und der Typ Märchenprinz, den die TE gerne hätte, ist das meist eher auch nicht. Sind eher naivere, einfachere Männer, die es sehr gut meinen und sich teilweise massiv überschätzen.

29.11.2024 20:02 • x 2 #1671


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Sind eher naivere, einfachere Männer, die es sehr gut meinen und sich teilweise massiv überschätzen.

Und am Ende womöglich selbst therapiert werden müssen.

29.11.2024 20:07 • #1672


PsychoMantis
Der Mann möchte wahrscheinlich keine Verantwortung für sie und die Kinder übernehmen weil er schon jetzt ihre Abhängigkeit deutlich merkt und wüsste dass er sich nicht mehr so leicht trennen könnte weil diese Frau eben immer jemand braucht.

29.11.2024 20:08 • #1673


S
Zitat von aequum:
@Giraffenmädchen wenn Du im realen Leben ebenfalls so instabil bist wie Du hier schreibst, wird es wohl kaum einen Mann geben, der mit Dir eine längerfristige Beziehung führen könnte. Das wäre einfach viel zu anstrengend und nervenaufreibend. Ich denke auch, dass Du Dir dringend fachkundige Hilfe suchen solltest ...


Das glaube ich auch.

Aber ich denke, dass es eine längere Therapie werden würde.

Ich habe den Eindruck, das Giraffenmädchen emotional viel jünger ist, auf einer jüngeren Entwicklungsstufe steht.

Sie ist sehr auf sich selbst fokussiert - was einige hier als egozentrisch beschreiben haben - und zeigt anderen gegenüber nicht viel Empathie.

Sie empfindet keine Schuld für ihr Fremdverlieben, sondern schildert es als stünde es ihr zu, weil ihr Mann sie emotional verhungern lässt und ist enttäuscht vom Freund, weil er sie nicht rettet.
Sie hat ihn aber eine Stunde lang geküsst und spricht nicht mit ihrem Mann darüber.
Sie erwartet finanzielle Absicherung.
Sie taucht ein in Hobbies etc obwohl gerade ihr Leben Aktion von ihr fordert - die Hobbies scheinen fast eine Flucht zu sein. Sie geht nicht Themen wie Wohnungssuche, Trennung etc nach, sondern fährt zum Musizieren beispielsweise.
Sie reflektiert nicht, wie das Handeln aller Beteiligten sich emotional auf den Mann, den Freund, die Kinder auswirkt - sie geht immer nur auf sich ein: wie sie sich fühlt, wie enttäuscht sie ist, was sie sich wünscht, Verletzungen aus der Kindheit etc.
Ihre Emotionen und Entschlüsse sind sehr wankelmütig - mal hat sie sich für die Trennung entschieden, dann wieder nicht... mal will sie vom Freund Abstand, dann wieder nicht.... eine Kontaktsperre ist für sie, dass der Freund sich ein paar Tage nicht meldet....

Das ist eher die emotionale Welt eines Mädchens, nicht eines Erwachsenen.

In der Therapie müsste sie erstmal reifen und die emotionale Reife einer erwachsenen Frau und Mutter lernen, dann lernen, Entscheidungen zu treffen und mit schwierigen Emotionen umgehen zu lernen.

Das wird seine Zeit dauern.

29.11.2024 20:14 • x 5 #1674


Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Fühlt sich jetzt gleichzeitig schön an, macht aber auch alles wieder kompliziert.

nein....kompliziert ist es, weil du es nicht konsequent beendest. Und ich glaube, dass unterbewusst du dir gewünscht hast, dass er sich wieder meldet. Ja, das Spiel fängt von vorne an....es heißt Push and Pull.....und ihr beide seid richtige Profis darin. Indem er sich wieder meldet, wird dein Ego gestreichelt und deine bekannten Muster kommen wieder.
Du hast vieles in deinem Leben, nur eines nicht: Klarheit. Und solange du die nicht hast, wirst du dich weiter im Kreis drehen.

29.11.2024 20:24 • x 4 #1675


aequum
@sonntag_morgen alles was Du schreibst entspricht dem Verhalten der TE nur mit der Diagnose halte ich mich doch lieber zurück, denn bis auf eine gute Menschenkenntnis habe ich keinerlei Expertise.

Klar erscheint es mir doch, dass @Giraffenmädchen irgendeine fachkompetente Hilfe benötigt.
Alleine wird sie es nicht schaffen.

29.11.2024 20:27 • x 4 #1676


G
@Wollie
Zitat von Wollie:
nein....kompliziert ist es, weil du es nicht konsequent beendest.

Ja. Weil ich in der Vergangenheit mitgespielt habe, wenn er pfeift.


Zitat von Wollie:
Und ich glaube, dass unterbewusst du dir gewünscht hast, dass er sich wieder meldet.


Zitat von Wollie:
Indem er sich wieder meldet, wird dein Ego gestreichelt und deine bekannten Muster kommen wieder.

Durch den Abstand sehe ich das gleich wie du schreibst. Was meinst du, welches Muster bei mir jetzt wieder einsetzt? Dass ich mich durch ihn/sein Melden besser fühle?

Merke zumindest, dass ich emotional ihm gegenüber bereits auf Abstand bin. Bringt ja nichts-immerhin bin ich noch verheiratet und solange er sich nicht klar zu meinen Kindern committen kann, kommt er für mich sowieso 0.00 in Frage. Meine Kinder stehen an 1. Stelle.


Zitat von Wollie:
Ja, das Spiel fängt von vorne an....es heißt Push and Pull

Das sehe ich mittlerweile auch. Kaum ziehe ich mich zurück, kommt er wieder.... Das sind ungesunde Dynamiken.
Werde mich davon nicht beeinflussen lassen.

29.11.2024 20:44 • #1677


Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Werde mich davon nicht beeinflussen lassen.

doch, es beeinflusst dich ob du willst oder nicht. Er ist wieder in deinem Kopf und du schreibst hier davon. Für ihn ist dies auch ein Spiel, so hält er dich warm und eben...im Spiel. Du kannst es nur beenden, wenn du konsequent alle Känale blockst, wo er dich kontaktieren kann. Also WA usw.....ansonsten bleibst du im Spiel, ob du es willst oder nicht.
Stell dir mal lieber diese Frage: wie möchte ich in 5 Jahren leben ? vielleicht auch wo und mit wem ? Werde dir (und dazu brauchst du sicher therapeutische Hilfe) klar, wohin deine Reise überhaupt gehen soll. Du bist ambivalent und dies merkt auch dein EM. Unabhängig von seinem Verhalten, aber er weiß auch nicht, voran er bei dir eigentlich ist.

29.11.2024 20:49 • x 2 #1678


G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Sie hat nie selbständig gelebt


Zitat von sonntag_morgen:
in diesem Sinne wirklich ein Mädchen

Es stimmt. Ich bin quasi von meiner Herkunftsfamilie direkt mit meinem heutigen Mann zusammengezogen.
Es hat sich für mich damals richtig angefühlt.
Heute sehe ich das ganz anders. Ich hätte mit eine eigene Wohnung nehmen sollen. Daran hätte ich damals nicht mal im Traum gedacht, so fixiert war ich auf unsere Beziehung.
Doch, ich habe meinen Mann sehr geliebt.

Für meine Kinder wünsche ich mir ganz etwas anderes:
Selbstständig sein, eigene Wohnung, Erfahrungen mit unterschiedlichen Partnern machen. Weit weg ziehen von den Eltern. Auslandsjahr. Solche Dinge. Darin werde ich sie ermutigen und ich werde meine Steps auch noch gehen.

Mir wird vieles klar durch diesen Strang. Danke.

29.11.2024 20:50 • #1679


G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Du bist ambivalent und dies merkt auch dein EM. Unabhängig von seinem Verhalten, aber er weiß auch nicht, voran er bei dir eigentlich ist.

Ja. Das mit der Ambivalenz stimmt. Sehr inkonsequent.

29.11.2024 20:51 • #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag