1217

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Ema
Zitat von Sitamun:
Hab ich IRGENWO den Eindruck vermittelt, dass das kein Irrtum war?

Sorry. Hab dich tatsächlich mit Giraffenmädchen verwechselt.

26.10.2024 13:39 • x 1 #166

PsychoMantis
Zitat von Wollie:
Viele hier haben einen kompletten Neustart gemacht, auch ich. Es waren einige schwierige und sehr unruhige Jahre danach, aber heute geht es mir ...

Das kann ich total bestätigen. Hätte mir viel leid und Lebenszeit gespart wenn ich nicht Jahre in dieser Angst verharrt hätte.

26.10.2024 13:54 • x 3 #167

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Scheol
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich bin liebenswert.
Ich kann auch alleine sein

Und das solltest du dir jeden Tag 30,40,50 mal laut sagen.

26.10.2024 14:08 • x 4 #168

E
Liebe @Giraffenmädchen ich war Anfang 20 als ich bewusst Alleinerziehend wurde und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich hatte wirklich gar nichts damals, steckte in der Ausbildung und hab mich hart durchgebissen.

Du schaffst das! Glaube an dich! Alleinerziehend sein ist kein Alptraum. Das was du da hast ist einer! Und der kriecht auch noch heulend in dein Bett. Dem würde ich Beine machen!

26.10.2024 14:09 • x 6 #169

PsychoMantis
Mit so einem Mann ist man auch allein erziehend hat eben nur ein Kind mehr.

Ohne ihn ist es definitiv entspannter.

26.10.2024 14:16 • x 7 #170

G
Er weint, er sagt er weiß dass er Hilfe braucht, er weiß dass er ein großes Problem hat, er vermisst mich.
Meinem großem Herzen tut das schon wieder weh.
Aber bin noch stark geblieben.

26.10.2024 15:16 • #171

E
@Giraffenmädchen

Ich persönlich empfinde sein Weinen dir gegenüber als absolut respektlos. Er stellt seine Bedürfnisse ganz nach vorn und übergeht dich. Belastet dich auch noch damit (als wäre das was er getan hat nicht belastend genug)

26.10.2024 15:21 • x 4 #172

G
Er schaut sich seine P. sogar in der Arbeit an. Ich finde das so schockierend. Ich wusste echt nicht, wie mies es ihm schon zu gehen scheint. Habe ihm Verhaltenstherapie geraten.

26.10.2024 15:24 • #173

E
@Giraffenmädchen versuch dich davon zu distanzieren. Du bist nicht die Ansprechpartnerin für diese seine Baustellen, er muss sich dafür jemand anderes suchen.

Zieh klare Grenzen und steh für dich ein. Kannst du ihm räumlich irgendwie aus den Weg gehen?

26.10.2024 15:30 • x 1 #174

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Kannst du ihm räumlich irgendwie aus den Weg gehen?

Leider nein, außer wenn ich für ein paar Stunden das Haus verlasse. Habe ich heute schon getan.

26.10.2024 15:34 • #175

H
@Perzet warum kann er den deutlichen Schuss nicht einfach gehört haben? Hier sind so viele frustrierte Damen, die sämtliche Herren über einen Kamm scheren und ihre eigenen Themen scheinbar nicht einmal kurz Außen vorlassen können. Puh ist das ermüdend.

Back to the roots: Dein Mann ist ein Vollars… bashing vermutlich angebracht. Dennoch kann die Trennung oder die ernsthafte Androhung teilweise. Umsetzung ähnlich wie bei ner Krankheit durchaus dahinführen, dass der feine Herr jetzt ernsthaft mit Verlustängsten zu kämpfen hat und merkt, dass er ziemlich viel Mist gebaut hat und probiert noch die Kurve zu bekommen. Habe einige dieser Kandidaten begleitet wieder auf den rechten Weg zu kommen und spreche daher aus Erfahrung

26.10.2024 15:49 • x 1 #176

Scheol
Zitat von Giraffenmädchen:
er sagt er weiß dass er Hilfe braucht, er weiß dass er ein großes Problem hat,

wie sieht den SEIN Problem Lösungsweg aus ?

Wie pflegt ER den Probleme zu lösen ?

Was macht ER um Probleme anzuschaffen ?

Weiter auf der Erde liegen und den Himmel anschauen ?

Momentan sehe ich hier keine EIGENMOTIVATION. Nur ein passives sein.

Das er das Internet bedienen kann , hat er mit den anderen Seiten gezeigt.

Ist auch nicht deine Aufgabe ihm das raus zu suchen. Da muss sein Motivation schon da sein, weil das auch wichtig ist. Es wird IMMER nach der Motivation geschaut. Solch Entzugsreha ist Sau teuer.

Ich habe 26 Jahre auch Suchtis Beraten. Das angebliche Erkennen der eigene Probleme heißt leider nichts. Die schwören dir Stein und Bein und heulen rum nur um dich weich zu kochen.

Das angebliche vermissen deiner Person und das nennen das er sein Problem erkannt hat , ist manipulativ an deiner Person , nicht mehr.

Und er weiß was er tun muss um an dein Herz an zu docken und zu manipulieren . Nur du bist nicht die die Suchtberaterin ist ! Das geht von ihm an die völlig falsche Adresse.

Da müsste er sich schon ganz anders bewegen um das Problem zu lösen . Was nicht deine Aufgabe ist.

26.10.2024 15:53 • x 7 #177

E
@Giraffenmädchen

Dass du dich nicht räumlich zurückziehen kannst ist ein riesen Problem. Wäre es möglich vorübergehend woanders zu übernachten (Freunde Familie, Ferienunterkunft)? Dieses zusammenhocken und sein ständiges Weinen ist doch Stress pur für dich. Absolut übergriffig seinerseits.

26.10.2024 16:14 • #178

Ema
Zitat von Hallihallohallo:
Back to the roots: Dein Mann ist ein Vollars… bashing vermutlich angebracht. Dennoch kann die Trennung oder die ernsthafte Androhung teilweise. Umsetzung ähnlich wie bei ner Krankheit durchaus dahinführen, dass der feine Herr jetzt ernsthaft mit Verlustängsten zu kämpfen hat und merkt, dass er ziemlich viel Mist gebaut hat und probiert noch die Kurve zu bekommen. Habe einige dieser Kandidaten begleitet wieder auf den rechten Weg zu kommen und spreche daher aus Erfahrung

Ich spreche auch aus Erfahrung:

Das panische Ich-mache-jetzt-alles-besser-und-werde-ein-anderer-Mensch nach Androhung einer Trennung oder dem Volllzug derselben hält nicht lange an.
Es hält so lange an, wie die Panik anhält. Bis die Wogen sich wieder geglättet haben.
Danach ist alles beim alten.

26.10.2024 16:17 • x 8 #179

PsychoMantis
Zitat von Ema:
Ich spreche auch aus Erfahrung: Das panische Ich-mache-jetzt-alles-besser-und-werde-ein-anderer-Mensch nach Androhung einer Trennung oder dem ...

Er beweint nur sich selbst und das es gerade nicht mehr so läuft wie er gern hätte. Das hat gar nichts damit zutun das ihm sein Verhalten in irgend einer Form leid tut oder das was er der TE antut.

Das ist seelische Grausamkeit und emotionale Erpressung.

26.10.2024 16:22 • x 3 #180

A

x 4