4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Um die Kinder kümmert er sich offensichtlich!

Naja. Ich gebe ihm vor, was er zu tun hat.
Eigeninitiativ kommt da wenig.

Wenn er mit mir zusammen bleiben möchte, was er ja betont, müsste er sich meiner Meinung nach anders verhalten.

Es könnte gut möglich sein, dass er sich nebenher schon einen Plan B aufbaut.

Glaube aber eher, dass es wie meistens seine mangelnde Empathie ist, zu merken, wie sein Verhalten bei mir ankommt. Wie kalt behandelt und emotional verhungert ich mich fühle- gleich wie ihn seine Mutter fühlen ließ.

29.11.2024 13:21 • #1621

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Wenn er mit mir zusammen bleiben möchte, was er ja betont, müsste er sich meiner Meinung nach anders verhalten.

Hast Du ihm denn tatsächlich direkt gesagt, dass Du die Scheidung willst und wenn ja, wann war das, bzw. wie lange ist das jetzt her?

29.11.2024 13:27 • x 2 #1622

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

T
Wenn er mit mir zusammen bleiben möchte, was er ja betont,

Aber du sagtest doch, dass du dich trennen möchtest!

Würde sich der gegenwärtige Abstand nicht dazu eignen?
Wie müsste er sich denn noch verhalten, dass es mit der Trennung passen würde..?

29.11.2024 13:28 • x 1 #1623

Wollie
Klar, er hat es ja nie anders erlebt und erfahren. Aber Empathie kannst du halt nicht antherapieren oder verordnen. Er hat halt diese Eigenschaft nicht.

29.11.2024 13:28 • x 2 #1624

T
Zitat von Wollie:
Klar, er hat es ja nie anders erlebt und erfahren. Aber Empathie kannst du halt nicht antherapieren oder verordnen. Er hat halt diese Eigenschaft ...

Ist das denn noch so relevant ?
Er hat die TE mehrfach betrogen. Ihr eine Krankheit nach Hause gebracht.
Sie will sich trennen.
Um ihn sollte es nicht mehr gehen sondern um ihre Trennung und das neue Leben.

29.11.2024 13:36 • #1625

Wollie
Will sie dass wirklich ? Hab eher den Eindruck, dass sie sich im Moment im Kreis dreht und den Ausgang sucht.

29.11.2024 13:39 • x 4 #1626

T
@Wollie ich habe einen anderen Eindruck....

29.11.2024 13:40 • #1627

Y
Ich kümmere mich um beide Kinder - immer. Bin eine Löwenmama.

Das glaube ich dir. Aber du hörst nicht richtig zu, was wir dir diesbezüglich sagen.

(Auch deine) Kinder bekommen mit, wenn sich ihre Mutter gegen den toxischen Ehemann nicht wehrt.

Sie bekommen mit und leiden darunter, wie dein Mann sich aktuell verhält.

Sie werden ebenfalls seinen Gaslightingmethoden und seinem Narzissmus ausgesetzt sein.

Wenn du das bisher noch nicht mitbekommen hast, dann weil deine Kinder VON DIR lernen, wie man kuscht, wie man sich mit nichts zufrieden gibt, wie man sich klein macht, wie man aus dem Weg geht, wie man unauffällig ist, wie man seine Gefühle ignoriert, wie man aushält.

DAS ist es, was wir dir bezüglich deiner Kinder sagen.

Kinder machen einen nach. Auch auf der unterbewussten Ebene. Wenn du einen Sohn hast, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er seiner späteren Partnerin ebenfalls fremdgeht. Auch einen Narzissmus entwickelt. Ignorant, empathielos und manipulierend agiert.

Wenn du eine Tochter hast, dann könnte sie eine Borderlinestörung entwickeln, wie viele Töchter von narzistischen Eltern.

So funktioniert Psyche einfach auf der unbewussten Ebene. Nicht nur bei dir, sondern bei uns allen.

Eltern machen Fehler und es ist wichtig, sich nicht für alle Entwicklungen schuldig zu fühlen. Definitiv. Aber wenn man so wie du in dem Prozess drinne steckt und Weg A und Weg B vor sich hat, dann ist es meiner Meinung nach unsere Aufgabe, uns, die du ja fragst, dich darauf hinzuweisen, dass deine Wege auch auf deine Kinder tiefgreifende Auswirkungen haben werden. Und sich klein zu machen und nicht für sich zu sorgen ist da definitiv schlechter für Kinder, als eine Mutter, die sich grade macht, Verantwortung für ihr Leben übernimmt, Selbstfürsorge lebt und Stärke und Sicherheit ausstrahlt. Das sollte dein Ziel sein. Und nicht irgendwelche romantischen Bravo-Love-Storie-Phantasien und Vorstellungen von Beziehungen, die du mit 13 hattest.

29.11.2024 13:42 • x 5 #1628

PsychoMantis
Zitat von Kroenchen_richten:
Und Abstand halten heißt nicht einmal mehr ein Tschüß, oder Auf Wiedersehen , oder bin jetzt weg zu sagen? Abstand dann ...

Ne ist nicht harter Tobark.

So wenig Selbstwert und so dermaßen negative Glaubenssätze können nur therapeutisch bearbeitet werden und zwar intensiv und fern von der toxischen Umgebung. Genau für so etwas ist eine Tagesklinik unter anderem dar.

Falls du es nicht mitbekommen hast hat die TE bereits Freitod Gedanken geäußert. So weit ist es schon. Jeder Therapeut schickt dich ab dem Punkt in eine Klinik.

29.11.2024 13:50 • #1629

Y
@PsychoMantis ja.aber nicht in eine Tagesklinik um dann abends wieder mit dem Mann unter einem Dach zu sein.

Ich sehe hier weiterhin keine Trennung. Trennung bedeutet ja auch:
- räumlicher Abstand
- Unterhalt klären
- kinder informieren
- Steuerklasse ändern
- Trennungsjahr einleuten, sprich bett und tisch trennen, keinen gemeinsamen Kühlschrank, keine gemeinsame Wäsche, etc.
- Auszug einer Person besprechen

Usw.

Was davon hat hier stattgefunden?

Der Mann chillt doch grad sein Leben. Er hat sie in der Tasche, weiß, welche Grenzen sie nicht hat. Wahrscheinlich liegt er abends auf seinem Sofa und chattet mit gleich mehreren Frauen.

29.11.2024 14:00 • x 1 #1630

T
Zitat von Yoffi:
Der Mann chillt doch grad sein Leben. Er hat sie in der Tasche, weiß, welche Grenzen sie nicht hat. Wahrscheinlich liegt er abends auf seinem Sofa und chattet mit gleich mehreren Frauen.

Genau deswegen meinte ich ja, ob es nicht sinnvoll wäre, diese Distanz jetzt zu nutzen, um die Trennung einzuleiten und vorzunehmen..?
Was wäre die Alternative ?
Mit einem Mann der betrügt und munter mit anderen Frauen chattet zusammen zu bleiben?
Noch dazu wenn man selbst in jemand anderen verliebt ist ?

29.11.2024 14:07 • #1631

G
@thegirlnextdoor
Mit einem Mann der betrügt und munter mit anderen Frauen chattet zusammen zu bleiben?

Aktuell chattet er nicht.

Noch dazu wenn man selbst in jemand anderen verliebt ist ?

Mit dem ich aber keinen Kontakt mehr habe. Der keine Option ist.

29.11.2024 14:09 • #1632

aequum
Was wäre die Alternative ?

Ein Mann der definitiv betrogen hat.

Was er jetzt macht wissen wir nicht.

29.11.2024 14:10 • x 1 #1633

T
Zitat von aequum:
Was er jetzt macht wissen wir nicht.

Da er mehrmals betrogen und eine STD mit nach Hause gebracht hat, ist es in meinen Augen auch relativ irrelevant.

Er hat es aber schon mehrmals getan und s. oben.

Das scheint hier das Hauptthema zu sein.

29.11.2024 14:12 • #1634

Y

Woher willst du das wissen? Ihr redet doch nicht miteinander. Und wieso sollte er es nicht tun?

Seit einer Woche nichts voneinander hören ist kein Kontaktabbruch. Da wäre ich ja ohne Freundschaften. Kontaktabbruch bedeutet Kontaktdaten löschen, überall blockieren, und dann über Monate keinen Kontakt haben.

Genauso wie Trennung bedeutet nicht mehr zusammen zu leben und das Umfeld/Kinder/Finanzamt zu informieren.

29.11.2024 14:16 • x 2 #1635

A

x 4