4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Hast du doch. Dein Kind.
… oder habe ich es falsch verstanden und du bist noch nicht Mama?

Habe zwei noch kleinere Kinder.

29.11.2024 10:20 • #1591

G
@moose5
Zitat von moose5:
und einer dieser steps (nach einer Trennung) ist jemanden passendes zu finden. Zeit hast du dann genug, und wird schon nicht forever dauern ...

Fühle mich in der Liebe so ohne Kontrolle. Und das ist schwer zu ertragen irgendwie.

29.11.2024 10:21 • #1592

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Joeyjo
Zitat von Giraffenmädchen:
@Joeyjo Habe zwei noch kleinere Kinder.

Dann hast du doch sogar mehr Menschen, die du lieben kannst und die dich lieben.
Darüber hinaus sind deine Kinder dir gegenüber treu.

29.11.2024 10:22 • x 5 #1593

PsychoMantis
Die Dynamik ist wirklich da. Baut mein Mann Mist, habe ich die Oberhand. Er bemüht sich, ich lasse ihn tanzen. Irgendwann will er nicht mehr, dann ...

Beides ja!

29.11.2024 10:24 • x 1 #1594

sonntag_morgen
Die Dynamik ist wirklich da. Baut mein Mann Mist, habe ich die Oberhand. Er bemüht sich, ich lasse ihn tanzen. Irgendwann will er nicht mehr, dann kickt meine Verlustangst und ich bettele und weine. Dann nehmen wir uns wieder in den Arm. Eigentlich ist das Problem, dass wir nicht auf Augenhöhe kommen. Nie. Es ist ...

Ich denke, dass könntet ihr wirklich in einer Paartherapie klären. Unabhängig davon, was dann das Ergebnis dieser sein wird (Trennung oder nicht).

Du musst dafür aber ehrlich sein und alles auf den Tisch packen, auch dein Fremdflirten und -küssen und deine Verliebtheit.
Dein Mann muss dafür auch ehrlich sein.

Wie soll denn hier jemand wirklich sagen können, ob das eine toxische Beziehung ist?
Zum einen weiß man nur, was du hier schreibst (und das widerspricht sich manchmal) und die Seite deines Mannes ist außen vor.

Warum gehst du denn nicht zur Paartherapie?
Du hast dich bisher nicht getrennt, was hast du dabei zu verlieren?

Ich verstehe auch nicht, warum du diese Frage nicht beantwortest.

29.11.2024 10:27 • x 2 #1595

aequum
Zitat von Heffalump:
Und was du den Kindern vorlebst - aushalten von Dingen, die körperlich weh tun. Nicht nur seelisch.

Zitat von PsychoMantis:
Andere nimmt sie in die Verantwortung für ihre Glück und ihr befinden. Das ist so gruselig das ich mich frage wie die Kinder Damit zurecht kommen.

Zitat von PsychoMantis:
Wenn Mamas Befinden immer nur an anderen hängt, was nimmt ein Kind da mit?!

Zitat von sonntag_morgen:
Ja, ich denke auch, dass die Kinder zu wenig im Fokus stehen.
Die sollten an erster Stelle kommen, nicht die eigene Verliebtheit.

Zitat von Yoffi:
In wie weit werden die Kinder irgendwann die Rolle übernehmen müssen, die TE zu lieben und ihr das Gefühl des Alleine-seins zu nehmen?

Ich frage mich wirklich inzwischen wie es sein kann, dass die Kinder kaum bis nahezu Null im Fokus beider Ehepartner zu stehen scheinen.

Es ist kaum zu ertragen, darüber nachzudenken, welche seelischen Schäden sie womöglich bereits davon getragen haben und noch werden.

Weder der EM noch @Giraffenmädchen scheinen die Kinder im Fokus zu haben. So zumindest mein Eindruck.

29.11.2024 10:33 • x 4 #1596

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
zumindest nicht vollständig, als ob zu den 100% immer einige % fehlen.
Dabei sollte ein Partner/Freund die Kirsche sein, das Topping - nicht die Torte

Jep. Falscher Glaubenssatz von mir: ich bin ohne Partner nichts wert. Ich darf nicht übrig bleiben. Nicht als letzte im Sportunterricht gewählt werden.
Verbunden mit ganz vielen schlimmen Schamgefühlen.

Zitat von Heffalump:
Es kommt keiner, der dich aus dem Turm rettet, der dich vor Drachen und bösen Zauberern schützt.

Muss ich echt verinnerlichen. Wusste nicht, dass die Realität so hart ist. Bin wirklich eine Träumerin deluxe. Poah.

Zitat von Heffalump:
Du verwechselst Allein mit Einsam. Allein sein ist ertragbar - Einsam ist wesentlich härter

Muss hier die Unterschiede noch für mich herausarbeiten .

Zitat von Heffalump:
Du wirst nicht wütend, du wirfst nicht mit Gegenständen, du nimmst es hin. Hauptsache, du bist nicht ohne jemanden, der deinen Traum von happy Family nicht zerdeppert.

Stimmt. Ich will dass er sich um mich bemüht. Sobald er andeutet zu gehen, werde ich bedürftig. So wie letztes Jahr. Die Affären sind aufgekommen und ich habe gebettelt und gekämpft.

Zitat von Heffalump:
Sieht so dein Traum aus? Ehrlich?

Nein. Gar nicht.
Ich möchte einen Partner, mit dem ich mich emotional verbunden fühle, mit dem ich reden kann, auf den ich mich verlassen kann.

Zitat von Heffalump:
Das du ein, zwei Jahre ohne Kerl dastehst?

Du hast locker noch 40 Jahre vor dir, was sind da schon läppische 2 Jahre ohne

Lt. meinem alten Therapeuten würde mir Allein sein sogar mal richtig gut tun.

Danke, Heffalump für deinen Beitrag. Hat mir geholfen.

29.11.2024 10:34 • #1597

G
@aequum
Zitat von aequum:
Ich frage mich wirklich inzwischen wie es sein kann, dass die Kinder kaum bis nahezu Null im Fokus beider Ehepartner zu stehen scheinen.

Ich kümmere mich um beide Kinder - immer. Bin eine Löwenmama.
Ich habe mich viele Jahre selbst aufgegeben, wenig geschlafen, alles für die Kinder/Familie getan. Wenig Support von meinem Mann.

Mein Fokus ist sehr wohl, dass es den Kindern gut geht. Es gibt auch ganz liebevolle Großeltern, die mich unterstützen, wenn ich Dinge für mich machen will oder machen muss.
Was nicht heißt, dass ich sie zu den Großeltern abschiebe, ich kümmere mich vorwiegend, aber ich habe Support. Die Kinder werden geliebt. Ihr Wohlergehen ist mir das Wichtigste. Immer.
Aber Kindern kann es auch nur gut gehen, wenn es der Mama gut geht. Ich bin gerade in einem Art Überlebensmodus. Muss ins Tun kommen.

29.11.2024 10:42 • x 1 #1598

G
@sonntag_morgen
Warum gehst du denn nicht zur Paartherapie?

Vielleicht wäre es eine Option.
Ich hätte aber wieder das Gefühl, dass alles von mir ausgeht. Dass ich wieder kämpfe. Und das wird mir schön langsam ein zu großes Ungleichgewicht. Ich habe letztes Jahr so gekämpft. Und jetzt soll ich das wieder tun?

Wenn ich ihm von meinem Fremdverlieben erzähle, müsste ich mir sicher sein, dass es zu keiner Scheidung kommt. Weil ich ansonsten schwere finanzielle Nachteile erleiden würde, zu Ungunsten meiner und der Kinder.
Also so einfach ist es nicht, ehrlich zu sein und alles auf den Tisch zu packen.

29.11.2024 10:45 • #1599

T
Moment mal: das mit dem Mann verstehe ich NICHT!
Die TE sagte, sie geht auf nichts mehr von ihm ein, hat ihm auch klargemacht, dass sie sich trennen will.

Und ER scheint das langsam zu akzeptieren und sie in Ruhe zu lassen und wird nun dafür gebasht..?!

Vorher hieß es, er würde mit seinen Bemühungen Psychoterror betreiben - jetzt tut er es, weil er ihren Wunsch nach Abstand respektiert.
Das wird dann als Silent Treatment bezeichnet.

Nicht nur die TE sieht sich gerne als absolutes Opfer, die hier schreibenden tun es offensichtlich auch..?
Bin gerade echt etwas verwundert.

Wie lange soll er denn kämpfen (was vorher schwer kritisiert wurde), wenn sie ihm sagt dass sie nicht mehr möchte ?

Sein Verhalten ist doch korrekt.
Abstand halten, Raum geben - fertig!
Jetzt könnte dann langsam die Trennung eingeleitet werden.

Allein - das ist gar nicht was die TE möchte....

29.11.2024 10:46 • x 6 #1600

T
Was wäre das Leben von Giraffenmädchen ohne Drama? Laaangweilig. Ich denke, sie ist eine Dramaqueen und braucht es einfach so. Genug Aufmerksamkeit bekommt sie auch, von dem Forum hier. Also alles paletti.

29.11.2024 10:48 • x 3 #1601

G
Sie will immer, dass andere sich bemühen und machen und tun, aber was macht sie selbst?

Zitat von PsychoMantis:
Sie erwartet das die anderen sich bemühen damit sie nicht aus ihrer Komfortzone raus muss und ein schönes Leben hat. Andere nimmt sie in die Verantwortung für ihre Glück

Da ist was dran.

Zitat von PsychoMantis:
Statt endlich aktiv ins Tun zu kommen wird gewartet dass die anderen was tun

Stimmt eigentlich. Sehr außenfokussiert bin ich.

Zitat von PsychoMantis:
Es ist auch kein Kontaktabbruch, wenn man den anderen Mann nach einem Treffen fragt und weil der nicht antwortet man auch nicht mehr reagiert. Das sind Spielchen und Manipulation.

Aber was sollte ich denn sonst tun? Außer mich nicht mehr melden?
Was wäre ein richtiges Vorgehen? Ich weiß es ja selber nicht.
Ich merke nur Schamgefühle, wenn ich mich abgewiesen fühle.

29.11.2024 10:50 • #1602

G
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ER scheint das langsam zu akzeptieren und sie in Ruhe zu lassen und wird nun dafür gebasht..?!

Nein, er geht zur Tagesordnung über.
Lässt Gras drüber wachsen und tut so, als wäre alles ok.
Er will die Trennung ja nicht.
Er sitzt es einfach aus. Bis ich mich wieder beruhigt habe.

29.11.2024 10:53 • #1603

G
@Tesi
Zitat von Tesi:
Was wäre das Leben von Giraffenmädchen ohne Drama?

Ehrlich?
Ich wünsche mir nichts mehr als ein ruhiges Leben, ohne Drama. Mit einem normalen treuen Ehepartner, Haus und zwei Kindern. Das war mein Traum. Kein Drama.
Ich bin nur offensichtlich sowas von überfordert mit der Realität. Ich arbeite ja an mir, nicht wieder die Scheuklappen aufzusetzen.

29.11.2024 10:56 • #1604

T
Nein, er geht zur Tagesordnung über.

Ist das eure Tagesordnung..? Nicht miteinander sprechen und nicht im selben Bett schlafen?

Wenn er gar nicht mit dir spricht, woher weißt du dann ob das Tagesordnung ist oder ob er deinen Wunsch nach Abstand respektiert?

Würde mein Mann sich exakt so verhalten wie deiner könnte ich davon ausgehen, dass es vorbei wäre.

29.11.2024 11:00 • x 2 #1605

A

x 4