4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Kroenchen_richten
Zitat von Giraffenmädchen:
Oder entsprechende Songs höre.

Mach dir bitte ganz schnell eine Playlist mit wütenden, kraftvollen Liedern.
Und da gibt es einige.
Null Schulzen! Tabu.
Nichts mit Trauer und Gesäusel oder Wonderland Liebe.

Und boxe ruhig zuhause, ohne Zeugen, auf das Sofa.
Notfalls mit einem Foto vom EM.

Auch hilfreich in freier Natur mal laut schreien und schimpfen.

Der Spruch hängt seit Jahren an meinem Kühlschrank:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Aus dem Englischen nach Charles Reade (1814 – 1884)

28.11.2024 15:25 • x 3 #1546

aequum
Im Alltag und der Arbeit funktioniere ich aber noch. Vielleicht ist es eine hochfunktionale Depression.
Und ein wenig smiling depression. Maske aufsetzen konnte ich immer schon gut. Wobei mir das aktuell immer schwerer gelingt.

Im Sport würden wir den Alltag als Pflichtübung bezeichnen. Da funktionieren wir immer irgendwie automatisch, bzw. spielen unser Programm ab.

Die frei verfügbaren Zeiten und das Miteinander ist die Kür in der wir uns frei verhalten und kommunizieren können.
Wie wir die Kür gestallten ist direkt abhängig von unserem Selbstwert und von unserem Selbstbewusstsein.

Ist beides nicht gegeben, neigen wir dazu, entweder allen etwas vorzuspielen oder uns zu erniedrigen, bzw. unterzuordnen.

Letzteres führt uns nicht selten in eine depressive Stimmung, mindestens jedoch dazu, unglücklich zu sein.
Mit ihm in Kontakt zu stehen hat mir ein gutes kraftvolles Gefühl gegeben.
Ohne ihn fühle ich mich depressiv.
Hört sich auch für mich nicht gesund an.

Du hast halt die Neigung, Deine Energie aus den Männern zu ziehen. In Deinem Fall zunächst aus Deinem EM und nach der großen Enttäuschung halt als Ersatzenergiequelle, diesen anderen Mann.

Deine Energie sollte keinesfalls aus einer Abhängigkeit von anderen Menschen gewonnen werden, sondernn vielmehr aus dem was Du tust und wie Du handelst, um glücklich zu sein.

Sehr viel Energie kann man ebenfalls aus der Natur gewinnen. Z.B. durch ausgiebige Spaziergänge, Walken oder Joggen.
Es gibt niemanden, der mich findet und aufpäppelt. Just me.

Doch gibt es ganz bestimmt. Z.B. jemand aus der Familie oder ein guter Freund, bzw. einegute Freundin.
Und wenn mein Mann nun wirklich treu bleibt für immer? Kann ich ihm das nicht glauben nach fast 20 gemeinsamen Jahren und 2 Kindern? Gehen wir mal davon aus. Würde das etwas ändern?

Alles ist möglich, allerdings nur wenn beide sich noch lieben, es wirklich wollen und beide davon überzeugt sind, das richtige zu tun.

28.11.2024 15:52 • x 1 #1547

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Kroenchen_richten
Ich würde es schaffen, das weiß ich.
Den Fokus auf die Kinder legen. Mir Unterstützung holen.
Mich aufraffen. Kämpfen. Stark sein.

Na schau, geht doch!
Und jetzt malst du dir das mal aus, wie du da vorgehst.
Welche Schritte du gehen würdest.
Mach dir auch eine Liste dazu.

Du kannst kämpfen.
Zahlen. Und hauptsächlich technische Sachen am Haus. Guter vertrauter S..

Ui.
Zahlen. Ist ja eindeutig viel Liebe im Spiel.
Technisches am Haus, kann man lernen oder sich Hilfe holen.
Ich habe damals alles am Haus allein gemacht, wie z. B. Heizungsanlage füllen, programmieren, Reparaturen rund ums Haus, Boden schleifen, tapezieren, Fliesen legen, Terrassenbau, Fenstereinbau usw.
Geht alles.
Notfalls gibt es sogar Kurse für Frauen beim Baumarkt (zumindest hier), oder D. I. Y im Netz.

Vertrauter S.. (Nanu, keine ***).
Mit der Garantie für Tripper, Chlamydien, HPV, Syphilis, Aids und was da noch so kreucht und fleucht.
Apropos *Guter, viele Vergleiche kannst du ja nicht ziehen, ob der so gut ist.
Nicht böse gemeint, aber vor deiner Beziehung mit deinem Mann, gab es nur Jungs.
Ich belasse es lieber nur beim Wort vertraut.

Mir sind das zu wenig Argumente um in einem solchen Karussell zu bleiben.

28.11.2024 15:54 • x 2 #1548

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Apropos *Guter, viele Vergleiche kannst du ja nicht ziehen, ob der so gut ist.

Habe noch nie mit einem anderen Mann geschlafen.
Sehne mich aber tatsächlich hin und wieder danach.

28.11.2024 16:01 • #1549

Y
Das kann sein. Im Alltag und der Arbeit funktioniere ich aber noch. Vielleicht ist es eine hochfunktionale Depression.
Und ein wenig smiling depression. Maske aufsetzen konnte ich immer schon gut. Wobei mir das aktuell immer schwerer gelingt.

Ehrlich? Das klingt bei dir so lapidar. So wuppsi, vielleicht bin ich ja depressiv Als wäre das irgendwie witzig oder so.

Und ich bin mir sicher, dass du das nicht so meinst. Vom Kopf her. Aber du hälst es einfach nicht aus Schlechtes zu fühlen. Alles schön wieder warmwaschen. Alles ist so sauber, rein, Fassade.

Das macht auf Dauer krank.

Negative Gefühle, weinen, Wut, Ohnmacht, Traurigkeit, Frustration, Hilflosigkeit. Das ist alles da. Du schreibst darüber. Du weißt das alles. Aber du hälst es kaum aus diese ganzen Sachen mal am Stück zu fühlen. Immer schnell weg. Manchmal kommt es mir so vor, als suhlest du dich in der Opferrolle. Bist aber nicht bereit ernsthaft etwas zu unternehmen.

Habe Angst, das Falsche zu tun und zu bereuen.

Ich habe einen (unzitierten) Satz drüber geschrieben, dass du durch dein Verhalten ebenfalls eine Entscheidung getroffen hast. Du hast dich ganz konkret dafür entschieden zu bleiben und mit einem Mann, der dich schlecht behandelt, zusammenzubleiben. Darüber krank zu werden und einzukalkulieren, dass du damit auch deinen Kindern ein größeres Päckchen mit auf den Weg gibst. Das ist deine aktuelle Entscheidung.
Also du tust bereits (das meiner Meinung nach Falsche was du bereuen wirst).

28.11.2024 16:35 • x 1 #1550

M
Und wenn mein Mann nun wirklich treu bleibt für immer?

.. sagt er das? er will nun treu bleiben für immer? sagt er auch wie er das angehen will? gilt das auch falls er wieder sauer ist auf dich und dich mit Fremdgehen bestrafen will?

Das Versprechen ist nun ja nicht neu, das galt schon vorher, und er hat's gebrochen

Was soll dieses Mal anders sein?

Würde er jetzt aktiv werden und zum Beispiel mit einem Therapeuten aufarbeiten wieso er nicht treu bleiben konnte, das wär mal ein Anfang.
Aber jetzt, einfach so, ohne Anstrengung, mit treuen Hundeaugen was versprechen ... haha, ich würde ihm etwa soviel trauen wie einem Alk. der sagt er hört auf zu trinken, ohne Hilfe, einfach so, jetzt sofort .... ganz grosses Ehrenwort ...

28.11.2024 17:34 • x 2 #1551

G
@moose5
Zitat von moose5:
Würde er jetzt aktiv werden und zum Beispiel mit einem Therapeuten aufarbeiten wieso er nicht treu bleiben konnte, das wär mal ein Anfang.

Er war bereits beim Therapeuten.
Er will selbst verstehen, was bei ihm los ist.

Zitat von moose5:
Das Versprechen ist nun ja nicht neu, das galt schon vorher, und er hat's gebrochen

Das ist es ja, was mir so ungeheuer weh tut. Warum lasse ich mir so viel gefallen?

Ja, mit treuen Hundeaugen kommt er jetzt daher.

Ich habe eine Theorie. Ich hatte alleine sein nicht aus. Weil ich den Schmerz nicht fühlen mag. Deshalb habe ich meinen Mann als Lückenfüller, damit ich das allein sein nicht spüren muss. Und den damit verbundenen Schmerz.

28.11.2024 17:48 • #1552

Heffalump
Kann ich ihm das nicht glauben nach fast 20 gemeinsamen Jahren und 2 Kindern? Gehen wir mal davon aus. Würde das etwas ändern?

wie soll ich dir das beantworten? Ich kenne Euch beide nicht.
Ich bin gebranntes Kind, wurde betrogen - ich warf ihn raus, er war keine 5 Monate nach Scheidung - schon mit ihr verheiratet. Ich bin schon auch ein Chancengeber, aber nicht um jeden Preis. Während ich noch eingelullt wurde, bastelte er schon an seinem Plan B

Und für mich ist Betrug ein NoGo. Da kann er noch so lieb blinzeln und mit den Ohren wackeln

Guter vertrauter S..

ach das ist der, der er auch mit anderen teilt, oder? Wo er dir dann Krankheiten mitbringt, oder?

28.11.2024 18:00 • x 2 #1553

Kroenchen_richten
Er war bereits beim Therapeuten.
Er will selbst verstehen, was bei ihm los ist.

Sagt er, oder hast du ihn dorthin begleitet?

Sagen kann man viel.
Hat er darüber erzählt, womöglich schon ein Ergebnis genannt?
Das wäre verwunderlich Therapeuten äußern sich selten sofort. Nur mal so ein Gedankenanstoß.

28.11.2024 19:48 • x 1 #1554

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Hat er darüber erzählt,

Er war dort, ja.
Und hat auch darüber erzählt.
Ziemlich ehrlich.
Die Therapeutin hat über sein Verhalten auch nur noch den Kopf geschüttelt und gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Als er das nächste Mal dort war und es zwischen uns immer noch so in der Schwebe ist bzw von meiner Seite nichts weitergeht, hat sie sehr verwundert.

28.11.2024 20:11 • #1555

G
@Heffalump

Bin auch eine Chancen Geberin.
Aber auch nicht um jeden Preis.
Offenbar ist mir das gewohnte lieber, als was Neues.

Zitat von Heffalump:
ach das ist der, der er auch mit anderen teilt, oder? Wo er dir dann Krankheiten mitbringt, oder?

Ja, er hatte letztes Jahr mit anderen S.. Dann nicht mehr. Das Schreiben vor ein paar Wochen war ein Rückfall. Mehr war da noch nicht..

28.11.2024 20:14 • #1556

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Aber du hälst es einfach nicht aus Schlechtes zu fühlen

Stimmt. Daran muss ich arbeiten.
Das Gefühl von Verlassen-werden und alleine sein ist das schlimmste Gefühl der Welt für mich. Fehlendes soziales Netz.

Zitat von Yoffi:
Manchmal kommt es mir so vor, als suhlest du dich in der Opferrolle. Bist aber nicht bereit ernsthaft etwas zu unternehmen

Die Therapeutin meinte auch, ich kokettiere mit der Opferrolle.
Ich will aber kein Opfer sein.
Würde ich den Freund in einem halben Jahr auf der Straße treffen und ihm sagen, dass ich nichts getan habe, würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Bei allen anderen wäre es mir egal was sie denken.

Zitat von Yoffi:
Du hast dich ganz konkret dafür entschieden zu bleiben und mit einem Mann, der dich schlecht behandelt, zusammenzubleiben.

Aktuell behandelt er mich nicht schlecht.
Er meinte, er will mir beweisen, dass er es besser kann und nicht davon laufen.

Zitat von Yoffi:
Also du tust bereits (das meiner Meinung nach Falsche

Mich selbst zur alleinerziehenden Mutter machen und forever single zu bleiben führt sich aber auch so blöd an.

28.11.2024 20:22 • #1557

G
@aequum
Zitat von aequum:
Sehr viel Energie kann man ebenfalls aus der Natur gewinnen. Z.B. durch ausgiebige Spaziergänge, Walken oder Joggen.

Das stimmt. Dennoch kann ich auch da so schwer allein sein.

Leider habe ich keinen großen Freundeskreis. Ich habe schon einige Freunde, aber eher verstreut und nicht in einer großen Clique.

28.11.2024 20:24 • x 1 #1558

G
@Ema
Zitat von Ema:
Welche Hilfe brauchst du denn konkret?

Offenbar bin ich der Typ warmwechseln. Furchtbar.

Zitat von Ema:
Oder meinst du mit Hilfe von außen deinen Freund, ohne den du es leider nicht schaffst?

Das wäre der leichteste Weg, ja.

28.11.2024 20:26 • #1559

aequum
@Giraffenmädchen OK, wie wäre es mit einer Sportart wie z.B. Badminton oder Skuash oder ein Itglied in einer Tanz Company?

Halt irgendetwas wo Du mit anderen Menschen zusammen kommst und raus aus dem Alltagstrott.

28.11.2024 20:30 • #1560

A

x 4