4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

S
Zitat von Heffalump:
Dein Jungfrauen-Tool? Ehe schützt vor nichts, nicht vor dem Betrogen werden, dem Belogen werden, nicht vor dem Fremdverlieben, heiraten tut man theoretisch aus Lybe, aber viele tun es auch wegen der Steuer oder wegen den Machtverhältnissen. dein immerhin verheiratet ist sowohl dein ...

Manche heiraten auch, um das Traumleben zu bekommen, welches sie dann unglücklich macht.

Das habe ich schon oft beobachtet.
Man heiratet den guten Fang und steckt dann fest und ist dann selber gefangen.

28.11.2024 08:12 • x 3 #1516

Gretchen
Das ist ein Problem wenn man sozusagen seit Kindertagen in der Dissoziation drin steckt und nicht so verbunden mit sich und den Gefühlen ist sondern eben in der Traumwelt steckt da man auf diese angewiesen ist.

Aber Traumwelten scheitern eben an der Realität- das ist dann das tragische und gleichzeitig die Chance wir mehr echtes

28.11.2024 08:16 • x 3 #1517

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Gretchen
Ja, das stimmt.
Mein Traum von Kindheitstagen war Heiraten und Kinder. Ohne eigentlich einmal zu hinterfragen, was ich will und vor allem WER ich bin.
Jetzt muss ich das eh ausbaden.
Ich lebe ein Leben, das nicht zu mir passt.
Die angepasste Mitarbeiterin, die Mutter.
Zum Glück habe ich zumindest studiert und bin nicht Hausfrau und Mutter geworden. Da säße ich jetzt echt in der Falle.

28.11.2024 08:48 • x 1 #1518

G
Was mir schon wieder an mir auffällt:

Der Freund hat sich wieder komplett zurückgezogen. Bewirkt, dass ich mich mies fühle. Bewirkt, dass ich wieder nachgiebiger meinem Mann gegenüber werden könnte.
Gleichzeitig habe ich ganz schlimme innere Gefühle. Es geht mir nicht gut. Ich drehe mich im Kreis, weiß nicht was ich tun soll.
Habe solche Angst vor einer ungewissen Zukunft. Eben weil ich das so eingeimpft habe, dass ich es alleine nicht schaffe.
Darum lasse ich mir auch alles gefallen.

28.11.2024 08:52 • #1519

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
bin nicht Hausfrau und Mutter geworden. Da säße ich jetzt echt in der Falle.

du bist aber Hausfrau und Mutter - und in der Falle hockst du auch

28.11.2024 09:05 • x 7 #1520

Heffalump
Eben weil ich das so eingeimpft habe, dass ich es alleine nicht schaffe

du bist 37 - Zeit zum Erwachsen werden haste genug, und die Impfung kannst du abstreifen

28.11.2024 09:06 • x 6 #1521

Ema
Der Freund hat sich wieder komplett zurückgezogen

Woher weißt du das eigentlich? Wenn du dich nämlich, wie du es hier mehrfach gesagt hast, von ihm zurückgezogen hättest, könntest du das gar nicht wissen - weil er dich ohnehin nicht erreichen könnte.

Bewirkt, dass ich mich mies fühle. Bewirkt, dass ich wieder nachgiebiger meinem Mann gegenüber werden könnte.

Damit meinst du: Wenn der eine dich aus irgendwelchen Gründen nicht will, klammerst du dich an den anderen, der gerade zur Verfügung steht?

Na, dann mach mal. Ich weiß ohnehin nicht, was man dir noch sagen könnte.

28.11.2024 09:14 • x 6 #1522

Heffalump
Zitat von Ema:
Woher weißt du das eigentlich? Wenn du dich nämlich, wie du es hier mehrfach gesagt hast, von ihm zurückgezogen hättest, könntest du das gar nicht wissen - weil er dich ohnehin nicht erreichen könnte.

erinnert an Rapunzel
oder an Don Quijote

28.11.2024 09:21 • x 3 #1523

aequum
Zum Glück habe ich zumindest studiert und bin nicht Hausfrau und Mutter geworden.

Es geht Dir auschließlich nur um Dich. Jetzt bist Du auch keine Mutter? Einfach nur extrem traurig was da von Dir kommt.
Der Freund hat sich wieder komplett zurückgezogen. Bewirkt, dass ich mich mies fühle.

Wie geht das denn wenn Du doch, so wie Du selbst geschrieben hast, den Kontakt eingestellt hast?

28.11.2024 09:30 • x 2 #1524

G
@aequum
Zitat von aequum:
Jetzt bist Du auch keine Mutter?

Natürlich bin ich Mutter.
Ich meinte damit, dass ich froh bin, studiert zu haben, einen guten Job zu haben und in dem Sinne nicht ausschließlich Hausfrau Mutter (als Berufsbezeichnung) bin.

Zitat von aequum:
Wie geht das denn wenn Du doch, so wie Du selbst geschrieben hast, den Kontakt eingestellt hast?

Habe ich auch.
Er meidet sich nicht von sich aus bei mir. Das war die dahinterliegende Aussage. Demzufolge hat er sich aus meiner Sicht zurückgezogen.

28.11.2024 09:44 • #1525

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
du bist aber Hausfrau und Mutter

Aber eben nicht nur, weil ich auch arbeite und mein eigenes Geld verdiene.

Zitat von Heffalump:
und in der Falle hockst du auch

Warum?
Sehr verletzende Aussage, ehrlich. Fühlte sich an wie hintreten.

28.11.2024 09:46 • #1526

Heffalump
Sehr verletzende Aussage, ehrlich.

schau dich doch um, dein Mann fögelt fremd. Dein Hubsibubsi macht keinerlei Anstalten, an deiner Seite zu stehen.

Fühlte sich an wie hintreten.

Muss ich nicht. Deine Ambivalenz macht das

28.11.2024 09:51 • x 2 #1527

G
@Ema
Zitat von Ema:
Woher weißt du das eigentlich? Wenn du dich nämlich, wie du es hier mehrfach gesagt hast, von ihm zurückgezogen hättest

Habe ich auch. Ich habe mich nicht mehr gemeldet.
Er meldet sich eben nicht aktiv bei mir... deshalb gehe ich davon aus, dass da auch nichts mehr kommen wird.

Zitat von Ema:
Damit meinst du: Wenn der eine dich aus irgendwelchen Gründen nicht will, klammerst du dich an den anderen, der gerade zur Verfügung steht?

Klammern nicht. Ich halte schon noch Abstand zu meinem Mann. Aber ich merke, dass ich es ohne Hilfe von außen einfach nicht schaffe zu gehen.
Weil er mir das Gefühl gibt, er liebt mich und wird mich nie wieder betrügen.
Ähnlich wie bei Frauen, die geschlagen werden vielleicht. Warum gehen die immer wieder zu ihren Männern zurück und geben Chancen über Chancen?

Es ist denke ich ein großes Selbstwertthema. Wenn man alles/vieles mit sich machen lässt.
Und die Hoffnung, dass es besser wird.

Ich arbeite intensiv an mir, wirklich.
Es ist unglaublich schwer und schmerzhaft, sein gewohntes Leben aufzugeben.

28.11.2024 09:55 • x 1 #1528

Heffalump
Warum?

Warum du in der Falle hockst?
Du zweifelst extrem an dir. Du stehst null hinter dem, was du tust. Alles so wischiwaschi, wenn der eine dir nur 5 Millisekunden ein gutes Gefühl gibt, dann schwingst du wie die Antriebsachse von BigBen.
Man kann schon die Augen vor verschließen, ist ja dein Leben, wo sich deine Träume in Luft auflösen - ich war bisher nicht einmal dir gegenüber frech oder bösartig.
Aber - du bist so dermaßen betriebsblind, ab und an, da kommt der Skorpion meinerseits schon hart an seine Grenzen

Warum gehen die immer wieder zu ihren Männern zurück und geben Chancen über Chancen?

Weil sie Angst haben, ähnlich dir, weil man sich das danach so dermaßen schlecht redet, dann ist bleiben die bessere Wahl

28.11.2024 09:56 • x 6 #1529

Y
Keine Entscheidung zu treffen ist auch eine Entscheidung.

Wenn du nicht gehst, also ganz konkret die Koffer packst und ausziehst, dann bleibst du halt.

Grübeln bringt dir gar nichts, so lange du nicht ins Tun kommst. Dann kann dein Mann auch wieder ins Ehebett. Ist bestimmt bequemer. Denn eure Trennung ist nur eine Farce und von dem Freund lese ich mittlerweile nicht mehr gerne. Dieses ständige Ausweichen bringt dich nicht weiter.

Dann bist du halt noch verheiratet. Hast Liebeskummer. Das geht vorbei. Hatten wir alle schon einmal. Einfach aushalten, Tee trinken und dich um deine Kinder kümmern.

28.11.2024 09:56 • x 7 #1530

A

x 4