4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Ema
Muss selber aus dem Push-Pull / Kalt-Heiß Spiel aussteigen.
Ich hatte es auch schon selber erkannt vor einiger Zeit, aber wieder verdrängt. Bin deshalb froh, dass ihr mich nochmal darauf hingewiesen habt und ihr das auch gleich seht. Danke.

Meine gesunde Reaktion kann nur sein: aus dem Spiel aussteigen.

Aber kann es sein, dass ich das Spiel auch selber am Laufen gehalten habe? Indem ich mich wieder und wieder gemeldet habe und ihm nachgelaufen bin?

27.11.2024 10:50 • #1501

Kroenchen_richten
Zitat von Giraffenmädchen:
Welche ist deine Vision?
Durch Körperlichkeiten will es mein Mann.

Vermutlich nicht nur in den Arm nehmen und kuscheln.
Dabei gehört so viel mehr dazu.
Respektvollen und liebevoller Umgang, Empathie, den Partner überraschen mit Kleinigkeiten, an denen man merkt ich werde beachtet, gewertschätzt. Zusammen arbeiten, reden.... die Liste ist lang.

Doch, klar hab ich das Tagebuch geführt. Es ist prall voll und sollte besser nicht gefunden werden von niemandem.

Dann wohl eher mehr mit Träumereien und Kummer bezüglich Unke 2.

Tagebuch in einen Karton, zukleben und bei Eltern oder Freundin deponieren.
Da würde ich auch alle Papiere/Kopien für den Anwalt aufbewahren.

Zitat von Ema:
Das sind Push-and Pull-Spielchen, mit denen er dich warmhält, mit denen er dich aber gleichzeitig aber immer schön auf gewissem Abstand hält.

Joh, eben ne Unke. Kein netter Frosch der zum Traumprinz wird.

Dieses Hoffnungen schüren und dann wieder fallen gelassen werden möchte ich nicht mehr mit mir machen lassen.

! Gute Erkenntnis!
Dann setze deine Grenze.

Sag dir selbst ganz laut Stop, wenn deine Gedanken wieder Richtung Unke gehen.

Prima, das es mit dem Therapeuten jetzt läuft

27.11.2024 10:51 • x 3 #1502

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Kroenchen_richten
Aber kann es sein, dass ich das Spiel auch selber am Laufen gehalten habe? Indem ich mich wieder und wieder gemeldet habe und ihm nachgelaufen bin?

Ja. Du siehst deine Bedürftigkeit.

Macht sein Umgang damit, aber nicht besser, oder gab es von ihm eine klare Ansage/Grenze, die du nicht hören wolltest?

27.11.2024 10:55 • x 2 #1503

Ema
Er ist sehr höflich und möchte mich nicht verletzen.

Du hast mich ein wenig missverstanden. Ich halte das nicht für höflich.
Und wer dich nicht verletzen will, der lässt dich ganz in Ruhe und spielt nicht diese Hin-und-Her-Spiele mit dir, wenn er weiß, dass er dich eh nicht will, weil du verheiratet bist und Kinder hast.

Natürlich kann das sein.
Ich würde dir generell davon abraten, irgendjemandem nachzulaufen und zu klammern. Damit gerätst du mit ziemlicher Sicherheit nur immer wieder an die Falschen.

27.11.2024 10:58 • x 4 #1504

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Macht sein Umgang damit, aber nicht besser, oder gab es von ihm eine klare Ansage/Grenze, die du nicht hören wolltest?

Nach dem Kuss wollte er Abstand halten.

So richtig umgesetzt wurde es aber nicht, weil wir seit 1/2 Jahr nun schon in Kontakt stehen bzw. standen.
Klare Ansage hat mir immer gefehlt. Er hat ja auch immer auf meine Nachrichten reagiert.
Mein GEFÜHL sagt mir aber, er ist froh, wenn ich mich nicht mehr melde, damit er mir am Ende des Tages nicht einen KLAREN Korb geben muss.

27.11.2024 11:05 • #1505

Kroenchen_richten
Mein GEFÜHL sagt mir aber, er ist froh, wenn ich mich nicht mehr melde, damit er mir am Ende des Tages nicht einen KLAREN Korb geben muss.

Eben, dein Gefühl, dein Wunschdenken.

27.11.2024 11:08 • x 1 #1506

Kroenchen_richten
ÄH, zu wenig erklärt:
Du willst unbedingt den Anstand bei ihm sehen.

Und jetzt STOP.
Er ist nicht die wichtige Baustelle, um die sich dein Kopf gerade drehen sollte.

27.11.2024 11:18 • x 5 #1507

Y
Du bist gedanklich nur im Außen. Finde bitte immer wieder den Weg zurück zu dir und deinen tiefsitzenden Gefühlen.

Und wenn schon im Außen, dann sollten deine Kinder im Fokus stehen.

27.11.2024 12:46 • x 6 #1508

aequum
Zitat von Yoffi:
Und wenn schon im Außen, dann sollten deine Kinder im Fokus stehen.

Das wäre tatsächlich mal eine positive Entwicklung aber @Giraffenmädchen suhlt sich ja lieber in ihrer Opferrolle.

27.11.2024 12:49 • x 4 #1509

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Du bist gedanklich nur im Außen. Finde bitte immer wieder den Weg zurück zu dir und deinen tiefsitzenden Gefühlen.

Guter Input. Danke.

27.11.2024 13:09 • #1510

E
@Giraffenmädchen ja, das Baby wird dieses Jahr noch 18

27.11.2024 17:51 • x 2 #1511

G
@EineMitleserin
Schön!
Wie ist es dir die letzten 18 Jahre ergangen?

27.11.2024 17:56 • #1512

E
@Giraffenmädchen ich hatte nach der schlimmen Trennung damals meinen heutigen Mann kennengelernt. Wir sind jetzt gut 15 Jahre zusammen, längst verheiratet und haben weitere Kinder.

Die Trennung war das beste das mir passieren konnte, wirklich. Und während ich früher ein Mauerblümchen war werde ich heute viel und oft angeflirtet. Nur brauch ichs nicht mehr Aber was ich damit sagen will: unsere Jugend ist ein Teil von uns. Aber sie verdammt uns nicht zu einem Schicksal.

27.11.2024 18:27 • x 8 #1513

P
Zitat von EineMitleserin:
unsere Jugend ist ein Teil von uns. Aber sie verdammt uns nicht zu einem Schicksal.

Was für ein toller Satz!

27.11.2024 21:28 • x 3 #1514

Heffalump
Irgendwie ja auch verständlich, oder nicht?
Ich bin ja immerhin verheiratet.

Dein Jungfrauen-Tool?

Ehe schützt vor nichts, nicht vor dem Betrogen werden, dem Belogen werden, nicht vor dem Fremdverlieben, heiraten tut man theoretisch aus Lybe, aber viele tun es auch wegen der Steuer oder wegen den Machtverhältnissen.

dein immerhin verheiratet ist sowohl dein Schutzmantel als auch dein Fluch. Du bestehst nur aus eingeredetem schlechten Gewissen. Wahrscheinlich hast du dir ebenso erfolgreich, die Lybe zu deinem Mann eingeredet, wie zu deinem imaginären Fluchthelfer

28.11.2024 08:07 • x 3 #1515

A

x 4