1211

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Er hat dich massiv verletzt und dein Verhalten durch diese Verletzung führt dazu, dass er genau dieses wiederholt, weil er nicht auf deine getroffene und auch rückzügige Seele klar kommt, anstatt sich mal länger als ein Tag zu bemühen?

Danke für deine Worte. Es geht ihm tatsächlich nur um ihn.
Er hat selber gestern zugegeben, dass ihm mein Wohlergehen komplett egal war. Ich habe immer alles gegeben. Er hat mir nichts gegeben. Und jetzt auf einmal, wo ich gehen will, soll alles anders sein..?

26.10.2024 12:57 • x 1 #151

Sitamun
Zitat von Giraffenmädchen:
Jetzt wurde dennoch mein schlechtes Gewissen aktiviert als müsse ich ihm als Ehepartner irgendwie helfen

Zwei Punkte haben mich auch gehindert zu gehen.

1. Ich muss ihm ja helfen mit seinen Mustern und seiner Sucht.
2. Alleinerziehend ist schlimm.

Bei mir kam noch dazu: Ich bin mit Schuld (ich wollte nicht so oft S. mit ihm).

Ich bin dann erst nach dem 4 Betrug gegangen. Als ich so fertig war, dass es nicht mehr ging und ich nicht mehr wollte (Ekel).

Und jetzt sehe ich, wie schön es sich anfühlt keine Angst zu haben, nicht genügen zu mussen, angenommen zu sein.

26.10.2024 12:58 • x 9 #152

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Sitamun
Und jetzt auf einmal, wo ich gehen will, soll alles anders sein..?

Das war es doch bisher jedesmal oder? Beim anderen Mal doch auch. und er wird es immer wieder so formulieren, weil er es in dem Moment - und nur in dem Moment wo er verspricht - so empfindet.

Wenn du meinst, versuche es.

26.10.2024 12:58 • x 2 #153

G
@Waterfall
Zitat von Waterfall:
Wie ist das Verhältnis deines Mannes zu den Kindern?

Das jüngere Kind hängt sehr an mir und mag nie zu Papa. Das ältere Kind arrangiert sich inzwischen mit ihm, im Kleinkindalter war es aber ähnlich.

26.10.2024 13:00 • #154

G
@Cagy
Zitat von Cagy:
DU wirst die Trennung /Scheidung genau so bewältigen wie Millionen andere auch . GANZ SICHER !

Danke. Das hilft mir.

26.10.2024 13:01 • x 1 #155

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Was du machst ist toxisches Verständnis haben. Dur tut sein inneres Kind leid und entschuldigst deshalb alles und jedes.

Habe ich mittlerweile erkannt. Danke. Ich kenne ihn einfach lange, gut und auch seine Familiengeschichte.
Zitat von Scheol:
Du liebst grenzenlos…….. hast also auch keine Grenzen wenn du belogen und betrogen wirst, was nicht gut ist !

Das stimmt. Ich habe ein sehr großes Herz. Muss besser darauf achten, wer meine Liebe verdient hat.

Es ist wirklich jenseits, dass er mich mehrmals betrügt, ich gebe 1 Jahr alles um die Familie zu retten und dann meldet er sich wieder auf einer Plattform an und schreibt mit einer anderen Frau. Das hat er nach Aufkommen zwar eh sofort abgebrochen, aber das bringt mir auch nichts. Ich war so enttäuscht, fühlte mich mit Füßen getreten und sehr sehr einsam. Will endlich einen Partner, auf den ich mich verlassen kann.

26.10.2024 13:06 • #156

G
@Sitamun
Ich empfinde auch seit längerem Ekel.
Könnte ihn zB nicht mehr küssen.

26.10.2024 13:07 • x 2 #157

G
@Sitamun ich spüre diesmal innerlich, dass ich stark bin. Und dass ich da durchgehen muss durch die Angst und ich mit Mut belohnt werde.
Ich bin liebenswert. Und es wird erkannt werden. Ich kann aber auch alleine sein und bin deswegen nicht weniger wert.

26.10.2024 13:10 • x 4 #158

G
@aequum
Zitat von aequum:
Fakt ist, Du musst diese Ehe beenden. Fakt ist auch, dass Angst niemals ein guter Berater ist oder sein wird. Fakt ist ebenfalls, dass wenn Du Verantwortung für Dich und für Deine Kinder übernehmen willst, musst Du Dich aus dieser Ehe befreien und Dich trennen... das weißt Du auch.

Danke für deine Worte. Ich weiß es, ja. Ich bin quasi mit einem Kind zusammen. Das habe ich nun erkannt. Ich weiß, dass ich stark bin.

26.10.2024 13:12 • x 4 #159

G
@Kaltmamsell
Zitat von Kaltmamsell:
Aber du wirst überrascht sein, wie viele tolle und ehrliche Männer es gibt, die überhaupt keine Probleme mit Frauen, die Kinder haben, haben.Du wirkst super sympathisch und hast so viele Dinge schon erkannt

Das hoffe ich wirklich!
Danke für deine netten Worte, bedeuten mir viel.

26.10.2024 13:14 • x 2 #160

Ema
Zitat von Sitamun:
Ich muss ihm ja helfen mit seinen Mustern und seiner Sucht.

Das ist ein ganz fataler Irrtum, der für eine Co-Abhängigkeit spricht.
Ein Partner kann bei so etwas weder helfen, noch sollte er es.

Zitat von Sitamun:
Alleinerziehend ist schlimm.

Auch das ist ein Irrtum.
Alleinerziehend sein ist weit weniger schlimm als sich die Psyche permanent in einer solchen Beziehung zu ruinieren.

26.10.2024 13:19 • x 4 #161

Sitamun
Zitat von Ema:
Das ist ein ganz fataler Irrtum, der für eine Co-Abhängigkeit spricht.
Ein Partner kann bei so etwas weder helfen, noch sollte er es.

Hab ich IRGENWO den Eindruck vermittelt, dass das kein Irrtum war?

26.10.2024 13:24 • #162

Sitamun
Zitat von Ema:
Auch das ist ein Irrtum.

Come on, lese mal anständig.

26.10.2024 13:24 • #163

aequum
Das habe ich nun erkannt. Ich weiß, dass ich stark bin.

Ich hoffe so sehr und drücke Dir beide Daumen ganz fest, dass Du es schaffst und es endlich durchziehst.

26.10.2024 13:34 • x 1 #164

Wollie
Viele hier haben einen kompletten Neustart gemacht, auch ich. Es waren einige schwierige und sehr unruhige Jahre danach, aber heute geht es mir besser als je zuvor. Rückblickend hätte ich viel früher die Reisleine ziehen müssen, aber hinterher sieht man Vieles viel klarer.

26.10.2024 13:34 • x 5 #165

A

x 4