4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@EineMitleserin
Danke für dein Vertrauen und deine Offenheit.
Hast du das Baby bekommen?

Ich war auch 18, als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Unglaublich jung.

26.11.2024 20:06 • x 1 #1486

Gretchen
Naja man bzw. Frau muss ja von seinem Elternhaus los kommen.

Ich war 19.

Nur meist kommt man ja vom Regen in die Traufe.

Aber die Kinder- die sind wirklich was gutes!

26.11.2024 20:08 • x 1 #1487

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Empathie lernen?

Geht das eigentlich? Ich geb dir da Recht, ich denke nicht.

Da müsstest du an dir ordentlich arbeiten, mit einer Häufchen Elend Ausstrahlung gelingt das nicht.

Wenn ich mich mit dem Freund getroffen habe, hatte ich tatsächlich keine Häufchen Elend Ausstrahlung. Das hat er mir auch bestätigt bei unserem letzten Treffen.
An dem Abend des Kusses habe ich mich so glücklich und schön wie noch nie in meinem Leben gefühlt. Vielleicht konnte er sich auch deshalb nicht zurück halten. Das ist meine Theorie. Denn ich hätte keinen Kuss geplant gehabt.

wie sieht denn sein Wunsch nach Zuwendung von dir aus?
Ich habe da so eine Vision...

Welche ist deine Vision?
Durch Körperlichkeiten will es mein Mann.

mach deine Therapie, aber bitte mit richtigem Einsatz (das vorgeschlagene Tagebuch hast du ja anscheinend nicht geführt).

Doch, klar hab ich das Tagebuch geführt. Es ist prall voll und sollte besser nicht gefunden werden von niemandem.

26.11.2024 20:22 • #1488

brokenforever
Zitat von Gretchen:
Nur meist kommt man ja vom Regen in die Traufe.

Oder vom Monsun in den Tornado.

Wenn ich es mir so recht überlege, war ich meine ganze Jugend (also bis vor 2 Jahren) immer nur dann glücklich, wenn ich alleine war. Also weg vom Horror-Elternhaus UND solo.
Sagt einiges aus.

Ist jetzt vielleicht n bisschen OT, aber ich erinnere mich noch an den ersten Valentinstag als Single in meiner eigenen Wohnung. Ich glaub, so happy war ich noch nie. Durch die Wohnung rumgetanzt, meine heilige Seelenruh' genossen.. hach ja.

26.11.2024 20:23 • x 2 #1489

G
Der neue Therapeut ist gut.
Mir geht es besser.
Mühelos kam ich darauf, was mein Problem ist. Meine Angst vorm Leben, vorm Alleinsein, vorm Abgelehnt werden. Mein verletztes inneres Kind.
Es ging dann auch gar nicht mehr um die Männer. Das war überhaupt nicht mehr wichtig. Den Freund hat er als Figur in meinem Leben bezeichnet. Es stimmt.
Er hilft mir mein inneres Kind zu heilen. Buchtipps habe ich auch bekommen und schon bestellt.
Er hat schnell verstanden, was Sache ist. Ich denke ein top Psychoanalytiker und Traumatherapeut. Wird mir jetzt ein bisschen was kosten. Aber es ist jetzt so, ich möchte meinen Weg gehen. In meinem Tempo.
Ich richte mich nicht nach dem Freund. Wenn er weg ist, ist er weg. Das Nicht-melden schaffe ich aktuell auch gut. Tipp vom Therapeuten: alles ohne Druck, es muss kein kompletter Kontaktabbruch sein. Aber einfach Druck von meiner Seite rausnehmen. Ich freu mich schon auf die nächste Sitzung.

26.11.2024 20:33 • x 4 #1490

G
Und was der Therapeut noch zum Freund gesagt hat:
Ist es nicht eigentlich schön, dass er Sie eben nicht rettet?

Und er hat Recht.
Das ist es tatsächlich.
Sich selbst retten fühlt sich so viel besser und kraftvoller an.

26.11.2024 20:59 • x 4 #1491

PsychoMantis
Und was ist mit deinem Mann?

26.11.2024 21:24 • x 1 #1492

G
@PsychoMantis
Der war heute wenig Thema.
50 Minuten sind halt auch unglaublich kurz.
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass er ihn ziemlich sch. fand

26.11.2024 21:28 • #1493

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Kein Partner mehr, weil ich als Mutter ein Gebrauchtwagen bin (so lässt es mich der Freund spüren).

dann ist es kein FREUND

27.11.2024 04:46 • x 2 #1494

Gretchen
Zahlt das nicht die Kasse?

Schön dass er dir gefiel. Vielleicht auch ganz gut dass er ein Mann ist.

27.11.2024 06:54 • #1495

G
@Gretchen nein, leider.
Wieso Mann?

27.11.2024 07:01 • #1496

Gretchen
Hat er eine Privatpraxis?

Naja Männer sind bei dir ja hoch im Kurs - bei Frauen wird das denke ich noch schwieriger

Viel Glück!

27.11.2024 07:02 • x 2 #1497

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
dann ist es kein FREUND

Das ist er irgendwie ohnehin nicht.

Dennoch sehe ich es so, dass für meine Gefühle ich verantwortlich bin.
Er war halt ehrlich, dass er nicht weiß ob er damit zurecht kommt, dass ich Kinder habe. Er war nie ungut oder gemein.
Wahrscheinlich hab ich mich in was reingesteigert

27.11.2024 07:03 • x 1 #1498

Ema
Zitat von Giraffenmädchen:
Er war halt ehrlich, dass er nicht weiß ob er damit zurecht kommt, dass ich Kinder habe

Das ist nicht ehrlich, das ist eine ambivalente Aussage, mit der er dich in der Luft hängenlässt und dich im Ungewissen lässt.
Und genauso ambivalent verhält er sich auch: Erst küssen, dann wieder zurückziehen. Und so weiter.
Das sind Push-and Pull-Spielchen, mit denen er dich warmhält, mit denen er dich aber gleichzeitig aber immer schön auf gewissem Abstand hält.
Gelingt ihm übrigens prächtig.

27.11.2024 08:03 • x 7 #1499

G
@Ema
Ja, du hast % Recht damit.
Er ist sehr höflich und möchte mich nicht verletzen. Vielleicht deshalb diese herumgeschwurbelten Nachrichten?

Zitat von Ema:
das ist eine ambivalente Aussage, mit der er dich in der Luft hängenlässt und dich im Ungewissen lässt

Das stimmt. Es ist kein klares nein, ich will keine Partnerin mit Kindern

Zitat von Ema:
Und genauso ambivalent verhält er sich auch: Erst küssen, dann wieder zurückziehen. Und so weiter.

Das tat unglaublich weh.
Jetzt gerade agiert er ja ähnlich. Je enger es zwischen uns wird, umso eher zieht er sich dann wieder zurück.
Irgendwie ja auch verständlich, oder nicht?
Ich bin ja immerhin verheiratet.

Zitat von Ema:
Das sind Push-and Pull-Spielchen, mit denen er dich warmhält, mit denen er dich aber gleichzeitig aber immer schön auf gewissem Abstand hält.

Total. Das macht mich emotional fertig. Und genau deshalb melde ich mich auch nicht mehr bei ihm. Er meldet sich aktuell auch nicht.
Dieses Hoffnungen schüren und dann wieder fallen gelassen werden möchte ich nicht mehr mit mir machen lassen.

27.11.2024 09:19 • #1500

A

x 4