4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Das Geschreibsel bringt dich weder weiter, noch hilft es dir. Im Gegenteil, es zieht Energie ab, welche du woanders mehr brauchst. Du fütterst damit nur eine Phantasiewelt,

25.11.2024 20:26 • #1471

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Stimmt. Es haben mich schon zwei Kolleginnen gefragt, ob es mir gut geht.

Und nun überlege Dir mal wie es Dir persönlich geht oder was Du empfindest wenn ein Mensch mit einer negativen oder einer positiven Ausstrahlung auf Dich zu kommt oder mit dem Du es gar zu tun hast. Egal ob im eigenen Umfeld oder auf der Arbeit.

25.11.2024 20:28 • x 1 #1472

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Ansonsten bist du eine verheiratete und weiterhin manipulierte und wahrscheinlich betrogene Ehefrau, die Tagebuch schreibt.

Genau, das wollte der alte Therapeut immer von mir: Tagebuch schreiben.

Und ich finde es hört sich fast lächerlich an wenn ich sage: er wird es nie wieder tun. Mich nie wieder betrügen. Mich nie wieder anlügen.

Den meisten Schiss hab ich tatsächlich davor, vielleicht irgendwann den Kindern von der Trennung sagen zu müssen. Dass Papa auszieht. Das wird das Schwerste. Daran will ich nicht mal denken. Das ist ganz ganz schlimm und furchtbar und traurig und schirch.
Ich will das nicht für meine beiden Hasen. Liebe sie so sehr.

25.11.2024 20:30 • #1473

G
@aequum natürlich wird man von den positiven angezogen.
Die negativen hinterlassen kein gutes Gefühl.

25.11.2024 20:32 • x 1 #1474

sonntag_morgen
@Wollie Ja. Deshalb step 1, den Freund Freund sein lassen. Ich bin viel ruhiger ohne das Geschreibsel. Step 2, Therapie. Step 3, Fokus auf mich, innere Arbeit. Sport. Hobbies. Schlafen. Lesen.

Aber sollte der Fokus nicht auf den Kindern liegen?

Die kommen gar nicht vor.
Es geht um deinen Lebenstraum, deinen Freund, deinen Wunsch gejagt zu werden (finde ich auch ganz schwierig, um ehrlich zu sein), deine Hobbies für die du Zeit brauchst, ...

So viel Zeit für dich und deine Hobbies wirst du als Alleinerziehende Frau mit Job und kleinen Kindern niemals haben. Das ist unrealistisch.

Ich habe den Eindruck, du warst dir nie ganz sicher mit deinem Mann, aber hast trotzdem geheiratet (weil er einer von den Guten war und die klassische Familie dein Traumleben war) und hast Kinder bekommen. Vor meinem inneren Auge entsteht der Eindruck, dass du nicht so sehr auf deinen Mann stehst und dann eben ab und an andere Typen scharf findest und dich fremdverliebst.
Und das schon vor seinem Fremdgehen.

Insofern ist das Fremdgehen nur ein Symptom der fehlgeschlagenen Ehe, aber nicht der eigentliche Auslöser, weil du schon vorher mal verliebt warst. Und auch warm wechseln würdest, sollte das der Freund wollen.

Was sagst du denn zu meinem Vorschlag, doch noch mal die Paartherapie zu probieren?

Wenn die Familie dein Traumleben war und du unbedingt Kinder wolltest, dann würde ich den Fokus auf die legen. Denn deren Bedürfnisse stehen im Vordergrund.

25.11.2024 20:39 • x 2 #1475

sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:
Das ist alles schön und gut. Aber irgendwann solltest du eine Entscheidung treffen, die du dann im realen Leben auch umsetzt. Ansonsten bist du eine verheiratete und weiterhin manipulierte und wahrscheinlich betrogene Ehefrau, die Tagebuch schreibt.

Das klingt nach einer dieser ironischen Twitter-Bio. Klingt lustig

25.11.2024 20:41 • #1476

Y
Zitat von sonntag_morgen:
Das klingt nach einer dieser ironischen Twitter-Bio. Klingt lustig

Dabei ist es eigentlich ziemlich traurig für alle Beteiligten.

25.11.2024 20:47 • x 1 #1477

sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:
Dabei ist es eigentlich ziemlich traurig für alle Beteiligten.

Sorry, natürlich ist es nicht lustig. Ich musste nur an Greta Thunberg denken. Donald Trump hatte sie an angry teenager missing too much school. She should chill out and watch a movie. genannt und Greta Thunberg hatte dann ihre Bio auf Twitter in An angry teenager missing too much school. Currently chilling out and watching a movie geändert.
Daran musste ich gerade denken.
Sorry, OT

25.11.2024 20:50 • x 3 #1478

E
Du wirst niemals jemanden finden der dich liebt, mit dem du das Leben führen kannst das du dir wünschst, wenn du dich hinter deinem Mann und Freund versteckst.

Weißt du, ich war so richtig das Mauerblümchen früher in der Jugend. Was hätte ich gegeben für eine Beziehung und sei sie nur einen Tag alt! Dann hatte ich mit 18 nen Freund und beim ersten Mal riss das Kond. und ich war schwanger. Ich. Das Mauerblümchen. Die Streberin.

Aber das ist Vergangenheit. Wir sind heute in unseren 30ern. Was in den süßen 15 bis 18ern war ist ein anderes Leben und sagt einfach gar nichts darüber aus wer wir heute sind und wie wir heute auf andere Menschen wirken! Hast du Freundinnen mit denen du ausgehen kannst? Du musst dringend mal raus und ein Gefühl dafür bekommen, dass du nicht mehr die 16 jährige bist die erwählt werden möchte. Das hier ist nicht Bridgeton, du musst nicht schmachten und hoffen. Du kannst jederzeit raus in die Nacht, Tanzen gehen oder in eine Bar und nette Männer kennenlernen. Ich glaube das ist dir gar nicht bewusst.

26.11.2024 14:33 • x 3 #1479

E
Notfalls installier dir einfach mal Tinder. Nicht um ernsthaft jemanden zu suchen, sondern um ein Gefühl dafür zu bekommen, daß es mehr da draußen gibt als Ehemann und Freund

26.11.2024 14:36 • x 2 #1480

T
Zitat von EineMitleserin:
du musst nicht schlachten und hoffen.

Bitte entschuldige, dass ich über diesen Freud'schen Verschreibe lache (ich stehe mit meiner Rechtschreibkorrektur auch so auf Kriegsfuß ), aber das hat mich gerade so aufgeheitert!
Köstlich.

26.11.2024 14:36 • x 3 #1481

Gretchen
Endlich mal schlachten! Da bin ich wieder dabei

26.11.2024 14:38 • x 4 #1482

E
Ich musste selbst lachen blöde Autokorrektur

26.11.2024 14:42 • x 2 #1483

T
Zitat von EineMitleserin:
Ich musste selbst lachen blöde Autokorrektur

Mich bringt das Ding auch immer wieder zur Weißglut!
Aber die Ergebnisse sind manchmal einfach zu lustig.

26.11.2024 15:07 • x 1 #1484

Kroenchen_richten
Hm.
Eine sehr liebevolle sensible Seite haben.
Seiten, die bei meinem Mann fehlen. Dieses emotional verhungert fühlen habe ich ja schon lange.

Da hast du dir doch schon einmal entscheidend etwas beantwortet.
Bringt eine Ehetherapie da Veränderung? Empathie lernen?

Mein Mann hat erst 5 Jahre später mit dem Fremdgehen begonnen.
Dazwischen haben wir auch unser zweites Kind bekommen.

Du meinst das zu wissen. Sicher weißt du es nicht. Die Zeugung eines Kindes ist kein Garant dafur.
Meist sind es keine Erstäter.
Und innerhalb eines Jahres 2 Frauen... Da bin ich skeptisch

Also Nr 2 wollte ja keine Beziehung mit vorhandenen Kindern, Nr. 1 vielleicht auch nicht

Ich möchte einmal in meinem Leben von einem Mann gejagt werden.
Und nicht immer abgelehnt.

Och, nu ja, kann auch sehr lästig sein, besonders wenn man denjenigen gar nicht als Partner möchte.
Also, verheiratet, unzufrieden, unglücklich lockt jetzt niemanden zur Jagd.
Da müsstest du an dir ordentlich arbeiten, mit einer Häufchen Elend Ausstrahlung gelingt das nicht.

Zitat von sonntag_morgen:
Was bedeutet das? Auch wenn dein Mann aufhört, fremdzugehen, ist er ja immer noch dersselbe. Also bedeutet es nicht automatisch, dass du in der Ehe glücklich bist, wenn er aufhört fremdzugehen.

Nein, exakt. Das Salz in der Suppe bleibt.
Und Empathie und liebevoll sein, lernt er davon sicher nicht.

@Giraffenmädchen wie sieht denn sein Wunsch nach Zuwendung von dir aus?
Ich habe da so eine Vision...

Und ich finde es hört sich fast lächerlich an wenn ich sage: er wird es nie wieder tun. Mich nie wieder betrügen. Mich nie wieder anlügen.

Nicht nur fast. Es hört ich lächerlich an.
Sein Verhalten spricht doch Bände. Es hat ihn Null interessiert, wie es dir nach dem aushäusig Feudeln und Krankheit übertragen ging, hat das direkt wieder aufgenommen.

Sorry, egal ob mein Partner aus gesundheitlich Gründen oder mental, seelisch nicht ganz bei mir ist. Ich kann darüber kommunizieren und wenn es nur schriftlich ist, aber nicht gleich los rennen und sagen du bist alleine daran schuld.
Und ja deine Fremdverliebtheit war mit Verlaub auch K. a. c. k. e., aber immerhin fast nur in deinem Kopf.

Versucht eine Mediation bezüglich Trennung, was ja nicht final Trennung heißen muss, mach deine Therapie, aber bitte mit richtigem Einsatz (das vorgeschlagene Tagebuch hast du ja anscheinend nicht geführt).
Und bearbeite deine Themen.
Eins nach dem anderen.
Nicht ein bisschen Ehemann und ein bisschen der Unkenprinz.

26.11.2024 18:49 • x 3 #1485

A

x 4