4288

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Lebensträume erfüllen sich nicht einfach. Man muss auch etwas dafür tun. Es handelt sich hier ja nicht um Situationen, die man nicht auch in der Hand hat.

Ich kann nicht in einer unglücklichen Beziehung bleiben und mich wundern und darum trauern, dass ich keine glückliche Beziehung habe.

Ich kann aber die Beziehung verlassen und dafür sorgen, dass ich mehr darauf achte, wie die Menschen, mit denen ich mich umgebe, mich tatsächlich behandeln.

Nicht träumen. Sondern mit beeinflussen.

25.11.2024 16:40 • x 7 #1456

G
Jedenfalls möchte ich meine Stimmung nicht mehr davon abhängig machen, ob mein Handy blinkt und mir der Freund geschrieben hat.

Lt. altem Therapeut ist Fremdverliebtheit in langjährigen Beziehungen normal. Es kommt halt darauf an, wie man damit umgeht.

25.11.2024 17:07 • #1457

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Lt. altem Therapeut ist Fremdverliebtheit in langjährigen Beziehungen normal. Es kommt halt darauf an, wie man damit umgeht.

Sehr richtig! Deshalb solltest Du viel mehr darauf achten, dass Du Deine Melancholie nicht auf Deine Familie überträgst, denn das tust Du, wenn auch unterbewusst.

Wenn Du Deine augenblickliche Gefühlslage nicht ins Positive schwenken kannst, wird Dein Kartenhaus (Deine Familie) in sich zusammenfalten und Du wirst es nicht wieder aufbauen können.

Werde Dir klar darüber was Du tatsächlich willst und setze es um, denn Du bist gerade dabei, Dich und Dein gesamtes Umfeld zu zerstören anstatt es zu festigen.

25.11.2024 17:21 • x 3 #1458

G
@aequum
Zitat von aequum:
Werde Dir klar darüber was Du tatsächlich willst und setze es um, denn Du bist gerade dabei, Dich und Dein gesamtes Umfeld zu zerstören anstatt es zu festigen.

Wie meinst du das?

Ja. Das mit dem Freund muss ich abhaken. So weh es mir auch tut.

25.11.2024 17:24 • #1459

Y
Wir drehen uns im Kreis. Ab Mittags sagst du, dass du dich trennst und den Freund abhakst und morgens bist du dann wieder überfordert und voller Sehnsucht nach beiden.

Ich habe dir bereits mehrfach Übungen genannt. Hast du überhaupt jemals was davon gemacht?

Wir schreiben und schreiben. Du schreibst und schreibst. Und wir alle drehen uns gemeinsam im Kreis.

Du kannst dein Tempo haben. Aber der Weg sollte doch irgendwo eine Richtung haben und nicht nur ein wochenlanger Kreislauf. Kommst du überhaupt an irgendeinem Punkt mal ins Tun? Und bei dem ganzen fühlen und schreiben, hast du da deine Kinder überhaupt noch im Blick?

25.11.2024 17:33 • x 9 #1460

S
Jedenfalls möchte ich meine Stimmung nicht mehr davon abhängig machen, ob mein Handy blinkt und mir der Freund geschrieben hat. Lt. altem Therapeut ist Fremdverliebtheit in langjährigen Beziehungen normal. Es kommt halt darauf an, wie man damit umgeht.

Fremdverlieben kann sicher mal vorkommen, aber sich der dritten Person anzubiedern und darauf zu hoffen, eine Beziehung mit diesen Personen zu haben ist auch in langjährigen Beziehungen nicht normal.

25.11.2024 17:35 • x 2 #1461

S
Zitat von Yoffi:
Wir drehen uns im Kreis. Ab Mittags sagst du, dass du dich trennst und den Freund abhakst und morgens bist du dann wieder überfordert und voller Sehnsucht nach beiden. Ich habe dir bereits mehrfach Übungen genannt. Hast du überhaupt jemals was davon gemacht? Wir schreiben und schreiben. Du schreibst und schreibst. ...

Das war auch in den vorherigen Strängen so.

Ich denke, GM sollte wirklich nochmal über den Vorschlag des Therapeuten nachdenken.
Es haben ihr 2 Therapeuten angeboten/geraten, mit dem Mann in Therapie zu gehen und da jetzt anzusetzen.

Es wurde gesagt, dass das unprofessionell sei, aber vielleicht haben diese einfach erkannt, dass GM sich nicht in Bewegung setzen wird und nichts aktiv tun wird, um aus ihrer Situation zu kommen.

Letzte (oder vorletzte?) Woche hat sie gesagt, dass sie sich entschieden hat und es ihren Eltern mitgeteilt hat und auch ihren Mann.
Aber jetzt ist die Entscheidung ja wieder vom Tisch.

Es geht wieder um den Freund, ihn los zu lassen, doch noch auf Nachricht von ihm zu warten, ...

Einer er Therapeuten hat sie immerhin ein Jahr begleitet und somit hat der Vorschlag vielleicht doch Hand und Fuß.

Und es hätte den Vorteil, dass sie dann ganz sicher weiß, ob die Ehe eine Zukunft gehabt hätte.

25.11.2024 17:41 • x 3 #1462

Wollie
@Giraffenmädchen du stehst einfach vor einer Lebensentscheidung und diese Entscheidung kannst du nur für dich alleine herausarbeiten. Wenn du deiner Ehe und deinem EM noch eine Chance geben möchtest, dann bin ich völlig bei @thegirlnextdoor , dies funktioniert meiner Meinung nach nur mit einer langwierigen und sicher nicht einfachen Ehetherapie mit unklarem Ausgang. Du musst dir die Frage stellen, ob du dich wieder 100 % auf deinen EM einlassen kannst, auch körperlich. Ansonsten wird er sehr wahrscheinlich wieder nach Außen ausbrechen.
Oder ob du den Cut wagst und dich quasi neu erfindest, dann Alleinerziehend mit allem, was dies mit sich führt. Und dies muss absolut nicht negativ sein. Hab dir ja geschrieben, was meine Arbeitskollegin gemacht hat. Und ihr geht es gut damit.
Niemand hier kann dir diese Entscheidung abnehmen, und weiße Ritter gibt es nur bei Disney + . Dein Freund ist es sicher nicht und möchte es auch nie werden. Dies findet in deinem Kopf statt und dies solltest du wirklich abstellen.
Ich schicke dir jetzt einfach mal ganz viele gute Gedanken und den Mut, eine Entscheidung in welcher Richtung auch immer zu treffen. In deinem Tempo.

25.11.2024 18:50 • x 6 #1463

aequum
Wie meinst du das?

Deine innere Gefühlslage überträgt sich aus dem Unterbewusstsein heraus auf Deine Körpersprache, auf Deine Wortwahl und auch auf Deine Reaktionen. Halt auf Dein gesamtheitliches Verhalten.

Das wiederum empfangen und reflektieren z.B. Deine Kinder, Dein Mann und oder jede andere Person die Dir nahe steht oder sogar Kollege/innen mit denen Du intensiver zusammenarbeitest.

In kurz, Du hast insgesamt eine negative Ausstrahlung die Du ungewollt auf andere überträgst oder durch die Du bei einigen Menschen auf Ablehnung stoßen könntest.

Eine positive Ausstrahlung hingegen bewirkt, dass Du viel eher von Deinen Mitmenschen wahrgenommen, akzeptiert und gemocht, bzw. geliebt wirst.

25.11.2024 19:38 • x 9 #1464

G
@aequum
Zitat von aequum:
Das wiederum empfangen und reflektieren z.B. Deine Kinder, Dein Mann und oder jede andere Person die Dir nahe steht oder sogar Kollege/innen mit denen Du intensiver zusammenarbeitest.

Stimmt. Es haben mich schon zwei Kolleginnen gefragt, ob es mir gut geht.

25.11.2024 19:53 • x 1 #1465

Wollie
du kannst nach Außen schwer verstecken, wie es dir wirklich geht. Und wenn Jemand ein bisschen Empathie hat und dich kennt, dann wird er es merken. Vor allem bekommen deine Kinder diese negative Vibrations mit, die haben da ganz feine Antennen dafür.

25.11.2024 20:00 • x 7 #1466

G
@Wollie
Ja. Deshalb step 1, den Freund Freund sein lassen.
Ich bin viel ruhiger ohne das Geschreibsel.

Step 2, Therapie.

Step 3, Fokus auf mich, innere Arbeit. Sport. Hobbies. Schlafen. Lesen.

25.11.2024 20:16 • x 5 #1467

Wollie
Das Geschreibsel bringt dich weder weiter, noch hilft es dir. Im Gegenteil, es zieht Energie ab, welche du woanders mehr brauchst. Du fütterst damit nur eine Phantasiewelt, welche nie real werden wird.
Und durch alle diese Steps, welche du schreibst, wirst du eine Entscheidung für dich finden.

25.11.2024 20:21 • x 5 #1468

aequum
@Wollie Ja. Deshalb step 1, den Freund Freund sein lassen. Ich bin viel ruhiger ohne das Geschreibsel. Step 2, Therapie. Step 3, Fokus auf mich, ...

Step 1 und 3 kannst Du sofort umsetzen.
Step 2 ist abhängig von einem Termin bei einem oder einer wirklich guten Therapheuten, bzw. Therapheutin.

25.11.2024 20:24 • x 3 #1469

Y
@Wollie Ja. Deshalb step 1, den Freund Freund sein lassen. Ich bin viel ruhiger ohne das Geschreibsel. Step 2, Therapie. Step 3, Fokus auf mich, ...

Das ist alles schön und gut. Aber irgendwann solltest du eine Entscheidung treffen, die du dann im realen Leben auch umsetzt. Ansonsten bist du eine verheiratete und weiterhin manipulierte und wahrscheinlich betrogene Ehefrau, die Tagebuch schreibt.

25.11.2024 20:25 • x 4 #1470

A

x 4