4854

Mein Mann hat mich erneut betrogen

T
Zitat von Giraffenmädchen:
Weil mein Mann ja eigentlich einer von den Guten war. Mir nur emotional so wenig gegeben hat.

Ich verstehe es jedesmal nicht wie viele hier sagen mein Mann ist einer von den Guten - wenn dann Beschreibungen folgen, wie man am langen Arm emotional hungern gelassen wurde oder betrogen wurde oder oder.
In meiner Welt ist das menschlich, aber nicht wirklich gut.
Leute, die einem so behandeln, waren nur vermeintlich gut. Offensichtlich wollte man das in der Verliebtheit so sehen, der Charakter scheint aber ein anderer zu sein.

25.11.2024 15:27 • x 7 #1441

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Ist zwar Spekulation aber durchaus möglich. Deshalb sehe ich auch aktuell, das solange @Giraffenmädchen so weiter in ihre depressiven Schleife verharrt, ihr ihr Ehemann wohl die Entscheidung abnehmen wird.

Aber warum Spekulation?

Es wurde ja so geschildert. Die Fremdverliebtheiten von GM wurden so geschildert und sie meinte, dass ihr Mann sagte, dass er sich vernachlässigt gefühlt hat und dann fremgegangen ist/fremdgeflirtet hat.

25.11.2024 15:34 • x 2 #1442

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe es jedesmal nicht wie viele hier sagen mein Mann ist einer von den Guten - wenn dann Beschreibungen folgen, wie man am langen Arm emotional hungern gelassen wurde oder betrogen wurde oder oder. In meiner Welt ist das menschlich, aber nicht wirklich gut. Leute, die einem so ...

Ja, aber es geht um Status. Gesicherte Finanzen, gebautes Haus, Autos, Urlaube etc.
Das macht sie zu den Guten in den Augen der Gesellschaft.

25.11.2024 15:35 • x 3 #1443

T
@sonntag_morgen ich weiß nicht. Bei manchen vielleicht. Aber definitiv nicht bei allen, von denen ich es hier gelesen habe.
Selbst NineNinchen sagte ihr Mann sei einer von den Guten - ich habe den Eindruck manche super netten Frauen können gut und böse nicht so richtig unterscheiden. (Gerade NineNinchens Fall ist ja brutal und er machte sie schon klein und putzte sie runter bevor er sie mitten in der Schwangerschaft mit dem zweiten Wunschkind verlassen hatte. So stelle ich mir definitiv keinen von den Guten vor....)

25.11.2024 15:38 • x 7 #1444

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Möglich. Wobei die erste Fremdverliebtheit fast 7 Jahre her ist. Mein Mann hat erst 5 Jahre später mit dem Fremdgehen begonnen. Dazwischen haben wir auch unser zweites Kind bekommen. Aber ja, ich habe damals schon daran gedacht zu gehen. Habe es mit 1jährigem Kind und begonnenem Hausbau dann nicht ...

Aber dann bist du eigentlich als erstes aus der Ehe ausgebrochen. Fremdverlieben und mit dem Mann flirten (und mehr, falls der Mann gewollt hätte) ist ja auch eine Art Fremdgehen.

Dein Mann wird auch gespürt haben, dass du nicht ganz bei ihm bist.

Also warst du schon vor dem Fremdgehen unglücklich. Die Ehe war vorher schon nicht gut.

Was bedeutet das? Auch wenn dein Mann aufhört, fremdzugehen, ist er ja immer noch dersselbe. Also bedeutet es nicht automatisch, dass du in der Ehe glücklich bist, wenn er aufhört fremdzugehen.

25.11.2024 15:39 • x 5 #1445

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Aber warum Spekulation?

Es sehe ja Deinen Punkt und ja, es wurde so geschrieben aber letztendlich können wir nicht in die Köpfe der TE und ihrem Mann hineinschauen.

Wer weiß wie sich die Dinge tatsächlich innerhalb der Ehe abgespielt und entwickelt haben.

25.11.2024 15:39 • x 1 #1446

PsychoMantis
Ich möchte einmal in meinem Leben von einem Mann gejagt werden. Und nicht immer abgelehnt.

Und was bringt dir das?

25.11.2024 15:40 • x 2 #1447

PsychoMantis
Ich verstehe es jedesmal nicht wie viele hier sagen mein Mann ist einer von den Guten - wenn dann Beschreibungen folgen, wie man am ...

Also mein Mann ist wirklich eher von den Guten!
Aber davor musste ich auch erst ins Klo greifen um dann an mir zu arbeiten um dann überhaupt einem Guten die Chance geben zu können.

25.11.2024 15:41 • x 3 #1448

sonntag_morgen
@sonntag_morgen ich weiß nicht. Bei manchen vielleicht. Aber definitiv nicht bei allen, von denen ich es hier gelesen habe. Selbst NineNinchen sagte ihr Mann sei einer von den Guten - ich habe den Eindruck manche super netten Frauen können gut und böse nicht so richtig unterscheiden. (Gerade ...

Ok, so habe ich es nicht gemeint. Ich habe oben mal in den Augen der Gesellschaft. hinzugefügt.

Für mich wären das auch keine guten Männer.
Aber ich bin da anders. Ich hätte niemals so früh geheiratet, und war immer selbständig. Bin mit 24 ins Ausland um Karriere und Party zu machen und habe viele Erlebnisse gesammelt und allein auch zwei Weltreisen gemacht.
Für mich wäre Haus und Ehe ein Gefängnis gewesen.

Aber die Gesellschaft sieht es im Großen noch anders.

25.11.2024 15:42 • x 2 #1449

G
@sonntag_morgen
Aber ich bin da anders. Ich hätte niemals so früh geheiratet, und war immer selbständig. Bin mit 24 ins Ausland um Karriere und Party zu machen und habe viele Erlebnisse gesammelt und allein auch zwei Weltreisen gemacht.
Für mich wäre Haus und Ehe ein Gefängnis gewesen.

Für mich nicht. War mein Lebenstraum.

Hast du Kinder?

25.11.2024 15:51 • x 1 #1450

G
@PsychoMantis um mein mich abgelehnt fühlen ablehnen zu können.

25.11.2024 15:51 • #1451

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Für mich nicht. War mein Lebenstraum. Hast du Kinder?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es für dich genauso sein muss wie bei mir.

Es hat ja jeder andere Präferenzen und ich habe ganz klar für mich ist (...) geschrieben, als Antwort auf Mädchen und ihr Kommentar wegen der Guten.

Es kann ja jeder Mensch das machen, was er will, dafür leben wir ja in einem freien Land.

Aber wenn es dein Lebenstraum war, dann verstehe ich nicht, warum du schon damals aussprechen wolltest und jetzt wieder unglücklich bist.

25.11.2024 15:54 • #1452

T
Aber ich bin da anders. Ich hätte niemals so früh geheiratet, und war immer selbständig.

Ich habe auch nicht früh geheiratet (erst mit 31), war aber schon seit ich 17 war mit meinem Mann liiert und bereue das nicht. (Habe auch studiert, immer gearbeitet und würde mich auch wenn ich liiert war soweit als selbständig bezeichnen, da ich mich ja jederzeit hätte trennen können...)

25.11.2024 16:07 • x 1 #1453

T
@Giraffenmädchen

Das war auch mein Lebenstraum. Eine Familie wie bei unsere kleine Farm. Hat leider nicht so ganz geklappt. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Wobei es bei dir ja noch klappen könnte, aber halt mit einem anderen Mann.
Man muss das Leben eben nehmen, wie es ist.

25.11.2024 16:10 • x 1 #1454

PsychoMantis
@PsychoMantis um mein mich abgelehnt fühlen ablehnen zu können.

Das wird aber so nicht funktionieren. Du musst sich selbst lernen anzunehmen. Du lehnst dich selbst ab und brauchst für Bestätigung von anderen. Aber das ist ein Teufelskreis weil du diese Bestätigung ständig brauchst und ständig auf andere angewiesen bist.

Der einzige Schlüssel ist, zu lernen sich selbst genug zu sein. Immer wieder auf andere Männer zurück zu greifen um sich etwas Wert zu fühlen bedeutet, nie frei sein zu können.

25.11.2024 16:35 • x 1 #1455

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4