4864

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Kroenchen_richten
Zitat von Giraffenmädchen:
Und das wird nicht der Freund sein. Der ist bis dahin weg.

Du sagst es selbst. Dann ist da auch kein Interesse.
Eben nur ein Luftschloß von dir, ganz alleine.

Wir sind ja schon beim Paartherapeuten letztes Jahr gesessen und er hat mir ins Gesicht gelogen, dass er das nie wieder tun wird. Jetzt hat er es wieder getan.

Also wird auch eine neue Therapie nichts bringen.
Er arbeitet ja nicht wirklich mit. Verkauft dir nur das, was du hören willst.
Ich hätte mit Exmann und Exfreund in der Therapie ein heftiges Dejavu.
Da wurde das Blaue vom Himmel gelogen. Sie bedienten sich sogar der gleichen Körpersprache.
Als hätten sie die gleiche Vorlage benutzt.
Hier kann nur eins etwas bringen, beide Kerle außen vorlassen und sich nur um sich selbst kümmern.
Therapie für dich und an dir arbeiten.

Aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, ich mache mir das Leben schlechter, wenn ich gehe. Ich mache es mir schwerer.
Allein. Finanziell. Kinder. Next. Solche Themen.

Was nutzen Finanzen und Zweisamkeit (die in diesem Fall Einsamkeit und Betrug ist), wenn man totunglücklich ist und zum Dank noch Krankheiten kassieren darf. Sehr schlechtes Geschäft.
Wo ist das Liebe von ihm, wenn er lügt, dich ansteckt, emotional erpresst?
Liebe? Rücksichtslos deine Grenzen und Gefühle missachtet?

Schlechter, nein, klar etwas schwieriger am Anfang, aber ohne ewige Zweifel, Kummer, Gedankenkarusell und Respektlosigkeit.
Ohne das dein Kopf nur über seine Lügen hirnt, ohne Angst.
Dein Kopf kann da endlich sein wo er hingehört, bei dir und deinen Kindern.
So wie jetzt, bist du für sie nur ein menschlicher Automat, körperlich für sie da, mehr nicht.
Und das macht ganz viel kaputt.

Es verschlechtert sich nicht, du lernst dann deinen Wert kennen, lernst was du erreichen kannst, wieviel Kraft in dir steckt.

Kein Partner mehr, weil ich als Mutter ein Gebrauchtwagen bin (so lässt es mich der Freund spüren).

Moment, der Märchenprinz ist aber ne ganz schön verbeulte Schrottkarre und das als Neuwagen
Und hat es noch nicht einmal geschafft vom Band zu laufen.

Absoluter Blödsinn, und mit Verlaub, spätestens ab 35, steigt dann wohl der Anteil der männlichen und weiblichen Gebrauchtwagen in der Gesellschaft stetig an.
Und bestimmt landen nicht alle auf dem Schrottplatz.

Weil ich ihm nicht mehr glauben kann. Ich merke es nicht mehr, ob er lügt oder die Wahrheit sagt.

Er lügt. Ich ertappe ihn. Es tut ihm sooo leid. Er wollte das nicht. Es war sein Muster.
Das macht ganz schlimme Dinge mit meiner Psyche.

Diese beiden Zitate, da widerspricht du dir doch selber.
Richtig du merkst es.
Das Salz in der Suppe. Und es wird immer salziger.
Da ist keine Geborgenheit.
Deine Zweifel werden nicht weniger, es wird immer schlimmer.
Und das soll dann ein schönes Familienleben sein?

Ich mache mein Empfinden von Handlungen anderer abhängig.

Gut erkannt. Und wer kann das ändern?
Wer hat den einzigen Schlüssel dazu in der Hand?

Das ist der einzig gesunde Weg.
Die Kinder und ich.
Sonst niemand.
Heilen.

Da ist er.

Zitat von Tesi:
Aber dann setz ihm doch ein Ultimatum. Sag ihm, beim nächsten Mal, wo er dich betrügt, bist du weg. Und dann musst du das auch durchziehen.

Was soll das bringen?
Noch eine Runde, noch mehr Lügen noch mehr Verletzung und Demütigung?
Noch mehr Zweifel und auf der Lauer liegen?
Noch mehr Selbsthass und Selbstzweifel?

Das Pferd ist schon totgeritten.

@Giraffenmädchen, schon zwei Mal hast du Marchenluftschlösser mit Unkenprinzen gebaut.
Warum?
Weil du glücklich warst mit deinem Partner?
Weil du ihn ohne wenn und aber liebst?
Weil ihr beide euch respektvoll und liebevoll umeinander gekümmert habt?
Weil nie etwas fehlte?

Und dann noch die Frage, hast du dir die beiden unerreichbaren Prinzen, die dich doch nicht nehmen wollten, vielleicht unbewusst ausgesucht, weil du eben nicht, im Gegensatz zu deinem herumfeudelnden Mann, den letzten Schritt machen wolltest?
Du hattest nur Tagträume, und fühlst dich schuldig, er lebte sie voll und ganz aus, ohne Gewissen...

25.11.2024 12:32 • x 2 #1426

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Du sagst es selbst. Dann ist da auch kein Interesse.

Das tut so weh. Als Mensch abgelehnt werden. Als wäre ich nicht sympathisch und keine attraktive Frau.
Ich nehme es halt persönlich.

Dein Kopf kann da endlich sein wo er hingehört, bei dir und deinen Kindern.
So wie jetzt, bist du für sie nur ein menschlicher Automat, körperlich für sie da, mehr nicht.
Und das macht ganz viel kaputt.

Das hat gesessen.

Es verschlechtert sich nicht, du lernst dann deinen Wert kennen, lernst was du erreichen kannst, wieviel Kraft in dir steckt.

Das noch mehr. Hatte Tränen in den Augen beim Lesen.
Ich möchte so gerne stark sein und nicht solche Angst vorm Leben haben.

25.11.2024 12:48 • #1427

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

T
Das tut so weh. Als Mensch abgelehnt werden. Als wäre ich nicht sympathisch und keine attraktive Frau.
Ich nehme es halt persönlich.

Findest du denn jeden, mit dem du nicht zusammen sein willst als Menschen total unattraktiv und unsympathisch..?

Wie sollte das funktionieren, wenn man mit jedem netten/normal attraktiven Menschen zusammen sein wollen würde..?
So läuft das nicht, und darum sollte man so etwas auf keinen Fall persönlich nehmen!

Gehe doch hier ausnahmsweise wirklich mal von dir selbst aus - du möchtest doch selbst auch sicher nicht mit jedem netten/normal gutaussehenden Mann zusammen sein. Warum sollte man das auch wollen ?
Das ist doch deswegen keine persönliche Zurückweisung....

25.11.2024 12:56 • x 2 #1428

G
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie lange und verbindlich liefen denn die Beziehungen zu den 3 Typen in Deiner „Jugendzeit“, die Dich verlassen haben?

Mit 15 ca. 4 Monate
Mit 16 ca. 2 Monate
Mit 17 ca. 2 Monate

So in etwa. Tat mir sehr weh und ich war sehr verliebt und meinte es sehr ernst mit den Jungs. Lächerlich im Nachhinein, aber es tat mir echt in der Seele weh. Niemand hat mich wirklich aufgebaut und meinen Selbstwert gestärkt.
Du scheinst es jedoch als Ablehnung Deiner Person verinnerlicht zu haben.

Verlassen zu werden ist für mich das schlimmste Gefühl der Welt. Das habe ich mittlerweile gelernt.
Wie wird man das los? Meine Überlegung dazu ist, dass es nur Gefühle sind und man das ganz sicher überlebt.

dermaßen betüddelt wurde wie Du

Bin tatsächlich ein Hochsensibelchen und komme mit der rauen Welt schwer zurecht. Das kommt hier wahrscheinlich auch rüber.

Er hat von Anfang an gesagt, dass er Probleme mit „fremden“ Kindern hat.

Ja. Deshalb muss ich ihn jetzt disqualifizieren. So gern ich ihn auch habe und seine Anwesenheit genieße. Was bringt es denn... Er will nicht so recht- wegen der Umstände. Sagt er selber. Mögen tut er mich ja. Und das verstehe ich als Herzmensch nur sehr schwer. Er ist aber Kopfmensch. Außer in kleinen Momenten, wo ich seine andere Seite rausholen kann (aber nur kurz). Ich muss mir eingestehen, dass ich diese harte Nuss nicht knacken kann. Da müsste er schon mithelfen.

25.11.2024 12:59 • #1429

Y
@kroenchen_richten Das tut so weh. Als Mensch abgelehnt werden. Als wäre ich nicht sympathisch und keine attraktive Frau. Ich nehme es halt ...

Das fühl einfach mal. Halte aus. Schließ deine Augen und fühl, wie ungeliebt du dich fühlst. Fühl den Schmerz. Lass Tränen fließen. Spür an welcher Stelle im Körper der Schmerz sitzt. Im Bauch? Auf der Brust? Im Rücken? Spürst du deinen Atem? Kannst du tief einatmen oder stockt er?

Nimm einfach wahr. Ohne zu bewerten. Fühle, spüre, lass den Schmerz zu.

Dann öffne deinen Augen. Lege deine Arme um deinen Oberkörper, als würdest du dich selbst umarmen. Setz dich für einen Moment aufrecht hin, nimm ein paar tiefe Atemzüge und forme deinen Mund zu einem Lächeln. Und dann sagst du laut: ich bin da. Ich bin für dich da. Alles wird gut, denn ich bin da.

Und dann guck dich bewusst im Raum um. Nimm dir einen Moment Zeit wieder im Raum anzukommen. Guck dir deine Möbel an, das Licht im Raum, die Farben.

Du bist nicht allein. Denn du hast dich.

25.11.2024 13:03 • x 3 #1430

G
@aequum
Zitat von aequum:
Für ihn war es ganz sicher nur ein sehr kurzer Moment in dem er schwach geworden ist. Er ist sofort danach aufgewacht und hat realisiert, dass er das mit Dir gar nicht will.

Möglich.
Oder er will es nur deswegen nicht, weil ich verheiratet bin.
Das ist genau die Frage, die mich quält.

Es war nicht nur ein kurzer Moment, sondern bestimmt 1 Std, in der wir uns geküsst und gestreichelt haben.

25.11.2024 14:08 • #1431

Kroenchen_richten
Das hat gesessen.

Ja, die Erkenntnis tut weh.
Musste ich auch erkennen und lernen damit umzugehen und das Muster verlassen.

Ich möchte so gerne stark sein und nicht solche Angst vorm Leben haben.

Das kannst du werden, mit jedem kleinen Schritt, den du jetzt für dich gehst.
Und schau dir deine kleinen Erfolge an.

Und noch einmal zurück auf meine letzten Fragen bezüglich der Einbringung von Unkenprinz Nr. 1 und 2.
Kannst du dir die beantworten?

Denkst du auch so, wenn eine Frau dich nicht als Freundin benennt, oder die Chemie nicht 100% stimmt.
Beziehst du das dann auch nur auf dich, deinen Wert, dein Aussehen usw.?

25.11.2024 14:18 • x 3 #1432

Gretchen
Also ich ziehe mich erstmal zurück hier.

Möchte dir aber noch da lassen, dass als mir das so ähnlich passiert ist, mir es auch ähnlich ging und es ewig nicht voran ging.

Irgendwann habe ich den Blick mal wieder mehr auf meine Ursprungsfamilie gelegt und da ergab sich dass meine Mutter 40 Jahre verschwiegen hatte dass sie nicht wisse, wer der Vater meiner nur wenig älteren Schwester sei.

Mein Vater dachte natürlich er sei es.

Warum schreibe ich das?

Suche doch mal zur Abwechslung die transgenerationale Perspektive.

Warum kannst du so schwer spüren ob jemand lügt?

Viel Glück bei der Therapie. Ich hoffe dass du dabei bleibst da ja nicht über Nacht Wunder geschehen.

Du wirst lernen müssen mit diesem Schmerz zu leben und ihn ein wenig auch anzunehmen und zärtlich damit zu sein.

Eine Lebensaufgabe ist es allemal.

25.11.2024 14:24 • x 5 #1433

G
@Gretchen
Danke dir von ️-en.

25.11.2024 14:38 • x 1 #1434

G
@kroenchen_richten
schon zwei Mal hast du Marchenluftschlösser mit Unkenprinzen gebaut.
Warum?
Weil du glücklich warst mit deinem Partner?

Gute Frage. Gemein haben beide, dass die sympathisch, lieb und einfühlsam sind. Eine sehr liebevolle sensible Seite haben.
Seiten, die bei meinem Mann fehlen. Dieses emotional verhungert fühlen habe ich ja schon lange.

beiden unerreichbaren Prinzen

Beide waren single und mit Kinderwunsch.
Eigentlich beide verfügbar.
Beim ersten hatte ich erst ein Kind.
Ich habe mich wohl beiden zu sehr angebiedert, wobei ich beim ersten noch weit zurückhaltender war. Da hatte mein Mann aber noch nicht betrogen. Aber ich suchte schon den weißen Ritter damals...

25.11.2024 14:44 • #1435

aequum
Es war nicht nur ein kurzer Moment, sondern bestimmt 1 Std, in der wir uns geküsst und gestreichelt haben.

Wie auch immer, für ihn war es nor eine kurze Episode nach der er sofort wieder in seiner Realität angekommen ist und sich gegen Dich und die Kinder entschieden hat.

Für Dich war es offensichtlich ein tiefgründiges Ereignis, welches Dich umgehauen, bzw. Dich geprägt hat und welches Du mit einer realen Liebe verwechselt hast.

Ich bin mir sicher, dass er nicht ständig an Dich denkt. Vermutlich nur immer dann, wenn Du Dich bei ihm meldest.

Also mache Dir bitte nichts vor, denn es führt zu nichts. Es wird Dich nur noch weiter runterziehen.

25.11.2024 15:14 • x 1 #1436

sonntag_morgen
Also ist das eigentliche Problem in Deiner Ehe gar nicht der Betrug Deines Mannes.

Du hast Dich DAVOR schon fremdverliebt und auch geflirtet, aber dieser Mann wollte nicht darauf einsteigen. Du schreibst, du hast dich angebiedert, also wolltest du wohl was mit ihm beginnen.

Du schreibst, dass du da schon emotional verhungert warst, und dir Eigenschaften an deinem Mann fehlen.

DAS ist des Pudels Kern in der Ehe. Und der Auslöser, nicht der Betrug war der Auslöser.

Du bist unglücklich mit deinem Mann, weil er dir nicht das gibt, was du willst.
Du verliebst dich fremd und er hat darauf angefangen, zu betrügen.
Und du hast dich dann wieder verliebt.
Dein Mann fühlt sich vernachlässigt und ist unglücklich.
Er hat wieder (wenn auch nur durch Schreiben) betrogen.

Du hast die für dich falsche Person geheiratet, aus Angst, alleine zu bleiben.

25.11.2024 15:16 • x 5 #1437

G
Ich möchte einmal in meinem Leben von einem Mann gejagt werden.
Und nicht immer abgelehnt.

25.11.2024 15:20 • #1438

G
@sonntag_morgen
Möglich.
Wobei die erste Fremdverliebtheit fast 7 Jahre her ist.
Mein Mann hat erst 5 Jahre später mit dem Fremdgehen begonnen.
Dazwischen haben wir auch unser zweites Kind bekommen.

Aber ja, ich habe damals schon daran gedacht zu gehen. Habe es mit 1jährigem Kind und begonnenem Hausbau dann nicht durchgezogen. Sah zu wenig Grund und Substanz. Weil mein Mann ja eigentlich einer von den Guten war. Mir nur emotional so wenig gegeben hat.

25.11.2024 15:24 • #1439

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Du verliebst dich fremd und er hat darauf angefangen, zu betrügen.
Und du hast dich dann wieder verliebt.
Dein Mann fühlt sich vernachlässigt und ist unglücklich.
Er hat wieder (wenn auch nur durch Schreiben) betrogen.

Ist zwar Spekulation aber durchaus möglich.

Deshalb sehe ich auch aktuell, das solange @Giraffenmädchen so weiter in ihre depressiven Schleife verharrt, ihr ihr Ehemann wohl die Entscheidung abnehmen wird.

25.11.2024 15:26 • x 2 #1440

A

x 4