4874

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E
Zitat von Giraffenmädchen:
Nächste Woche habe ich zum Glück einen Psychotherapie Termin. Aber viele Hoffnungen mache ich mir dahingehend auch nicht.

Das wird auch schwierig, wenn du das Handeln, die Aktion immer anderen überlassen magst.

Es werden dir Möglichkeiten, Erklärungen etc. an die Hand gegeben, aber tun musst du auch dann selbst.

Ich glaube außerdem NICHT, dass dein Freund nicht interessiert ist. Aber ganz ehrlich: Ich würde auch nicht um dich kämpfen, wenn du dich nicht aus deiner Ehe löst.

24.11.2024 08:50 • x 2 #1396

Gretchen
Schwierig ich finde du siehst dich nur als Opfer, nur als arme Maus sage ich jetzt mal.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen/ es muss doch auch eine andere Seite geben.

Giraffe ist ja eigentlich selbst als Giraffen Mädchen ein großes Tier.

Wie bist du drauf bekommen?

24.11.2024 09:03 • x 2 #1397

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

PsychoMantis
Du lehnst dich selbst ab. Wie soll man jemanden lieben der sich selbst nicht liebt?

24.11.2024 09:15 • x 2 #1398

Amaible
@Giraffenmädchen Du wirkst aber auch sehr bedürftig auf mich, immer auf der Suche nach Selbstbestätigung von außen, weil du voller Selbstzweifel bist.
Das zieht eben auch die Männer nicht an. Als Rettungsanker gesehen zu werden und ständig das Gefühl zu haben, den anderen emotional zu bestärken und aufzufangen, kann in einer Beziehung sehr anstrengend werden.
Du musst in erster Linie an deinem Selbstwert arbeiten. Dann ist die Ausstrahlung eine ganz andere.

24.11.2024 09:19 • x 6 #1399

Jane_1
Ich komme meinem innersten Kernproblem immer näher. Mein ganzes Leben lang begleitet mich ein Gefühl des Abgelehnt-werdens.

Das tut sicherlich sehr weh, das glaube ich dir. Das ist sicherlich ein Thema für die anstehende Therapie.

24.11.2024 09:50 • x 4 #1400

Heffalump
Ich habe die Geborgenheit einer Langzeitbeziehung.

die Verlogenheit

24.11.2024 17:39 • x 5 #1401

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Ich glaube außerdem NICHT, dass dein Freund nicht interessiert ist. Aber ganz ehrlich: Ich würde auch nicht um dich kämpfen, wenn du dich nicht aus deiner Ehe löst.

Ich denke, ich muss mich jetzt emotional vom Freund lösen. Leider.
Er geht jeglichem Treffen mit mir aus dem Weg.
Ich bin emotional aktuell in einem Auf und Ab und ich sollte endlich einsehen, dass es keine Garantie gibt, dass es mit uns was wird.
Mir geht es schlecht. Und zwar nicht vorrangig wegen meinem Mann, sondern hauptsächlich weil ich jemanden liebe, den ich nie werde haben können.
Es tut so weh.

Ich merke, dass ich bzgl meinem Mann auch langsam wieder einknicke. Ich bin schwach und hasse Veränderung.
Ich habe gemerkt, dass ich nur ins Handeln komme, wenn der Freund für mich da ist. Ist er aktuell aber nicht und ich stocke.

Zum Glück habe ich diese Woche einen Therapietermin. In 50 Minuten werde ich aber wahrscheinlich auch nicht weiterkommen.

Ich bin ja selber Schuld, dass ich mich fremdverliebt habe.

Jetzt hab ich beides: Mörderliebeskummer + bin beschissen worden von meinem Mann/Jugendliebe

Ich hasse diesen Schmerz.

25.11.2024 10:03 • #1402

G
Ich weiß, ich darf mich nicht hängen lassen.

Es kann mir wirklich niemand von außen helfen.

Ich bin so knapp an einer Lebensentscheidung, die ich einfach nicht treffen will.

Am liebsten möchte ich alles vergessen und glücklich in meiner kleinen Family-Bubble sein. Geht das nicht irgendwie?

Ich liebe meinen Mann noch. Das ist mir auch klar geworden. Ich liebe also jemanden, der mir laufend weh getan hat. Und mir jetzt ALLES verspricht.

25.11.2024 10:07 • #1403

Wollie
sondern hauptsächlich weil ich jemanden liebe, den ich nie werde haben können.

ist das Liebe ? eher wieder eine emotionale Abhängigkeit.

Ich habe gemerkt, dass ich nur ins Handeln komme, wenn der Freund für mich da ist.

er ist nicht für dein Handeln verantwortlich. Dies bist ganz alleine du.

Jetzt hab ich beides: Mörderliebeskummer + bin beschissen worden von meinem Mann/Jugendliebe

Ich hasse diesen Schmerz.

Schmerz hilft, sich zu bewegen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist eine Entscheidung, wie du leben möchtest.

25.11.2024 10:10 • x 5 #1404

E
Ich denke, ich muss mich jetzt emotional vom Freund lösen. Leider.

Dann mach das auch bitte endlich mal. Keine Kontakt. So redest immer davon, machst es aber nicht.

Ich liebe meinen Mann noch. Das ist mir auch klar geworden.

Ok, dann lebe so weiter.

25.11.2024 10:11 • x 2 #1405

T
Am liebsten möchte ich alles vergessen und glücklich in meiner kleinen Family-Bubble sein. Geht das nicht irgendwie?

Ich liebe meinen Mann noch. Das ist mir auch klar geworden. Ich liebe also jemanden, der mir laufend weh getan hat. Und mir jetzt ALLES verspricht.

Für mich klingt es so als ob du hier die Absolution suchst, weiterzumachen. Die wirst du von der Mehrheit wahrscheinlich nicht bekommen.
Was aber absolut irrelevant ist: du musst dich ja nicht trennen. Wer will das von dir verlangen ?
Es geht hier am Ende doch keinen etwas an ob du dich trennst oder nicht. Muss doch keiner in deinen Schuhen laufen außer dir.

Und es gibt hier einige, die sich nach Betrug nicht getrennt haben.

Wenn es das ist, was du wirklich willst - dann schlage deinem Mann doch eine richtige Aufarbeitung mit Paartherapie und Ehe 2.0 vor...
Wenn er ALLES für dich tun würde, und wenn du sowieso am liebsten in der Beziehung bleiben möchtest, sollte das doch kein allzu großes Problem werden, das zumindest mal anzupacken!

Dann richte deine Energie doch lieber auf Positiveres als darauf, dich Tag und Nacht im Kreis zu drehen und geh mal konkret in eine Richtung - z.B. Rettung/Neuauflage eurer Beziehung.
Du schreibst, dass dein Mann dich so sehr liebt und alles für dich tun würde, da sollte ja wohl auch bisschen Einsatz möglich sein.

25.11.2024 10:17 • x 11 #1406

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
ist das Liebe ? eher wieder eine emotionale Abhängigkeit.

Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen.
Es ist keine Liebe. Es ist emotionale Abhängigkeit. Ein Anklammern an jemanden, der mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Der stark ist und mich halten könnte.

Ich muss auch so werden.
Nur dann wären wir auf Augenhöhe.
Ich werde aber brauchen, bis ich auf dem Level bin. Und dann wird er weg sein.
Unser Timing war von Anfang an beschissen.

Zitat von Wollie:
es ist eine Entscheidung, wie du leben möchtest

Naja, mein Traum war es nie, alleinerziehend zu sein.
Nie nie nie.
Aber happy family spielen fühlt sich so falsch an.

Ich kenne die Lösung.
Mich trennen.
Innere Arbeit machen.
Lernen alleine zu leben.
Mit mir selbst glücklich sein.
Dann erst werde ich wieder offen für eine Partnerschaft sein. Und das wird nicht der Freund sein. Der ist bis dahin weg.

25.11.2024 10:30 • x 3 #1407

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Dann mach das auch bitte endlich mal. Keine Kontakt.

Doch, ich halte schon eine Kontaktsperre.

25.11.2024 10:31 • #1408

G
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
dann schlage deinem Mann doch eine richtige Aufarbeitung mit Paartherapie und Ehe 2.0 vor...

Zitat von thegirlnextdoor:
Du schreibst, dass dein Mann dich so sehr liebt und alles für dich tun würde, da sollte ja wohl auch bisschen Einsatz möglich sein

Das würde er auf jeden Fall tun.
Ich weiß nur nicht, ob ich das noch will.
Wir sind ja schon beim Paartherapeuten letztes Jahr gesessen und er hat mir ins Gesicht gelogen, dass er das nie wieder tun wird. Jetzt hat er es wieder getan.

Er hat mich einfach nicht verdient. Das weiß ich auch.

Aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, ich mache mir das Leben schlechter, wenn ich gehe. Ich mache es mir schwerer.
Allein. Finanziell. Kinder. Next. Solche Themen.
Kein Partner mehr, weil ich als Mutter ein Gebrauchtwagen bin (so lässt es mich der Freund spüren).

25.11.2024 10:36 • #1409

aequum
Ich sehe hier Null Entwicklung.

@Giraffenmädchen dreht sich nur im Kreis, trauert um ihre Ehe, trauert um ihre Fantasieliebe zum anderen Mann.

Es dreht sich ausschließlich nur um ihr Wohlbefinden. Es scheint ihr in keinster Weise um die Fanilie, bzw. um die Kinder zu gehen. Allein das empfinde ich schon als äußerst traurig.

Wer nicht entscheidet und auch nicht handelt, wird keine Veränderung herbeiführen.

Stillstand und verharren ist keine Lösung, weder für @Giraffenmädchen, ihrem Ehemann und noch viel schlimmer, für die Kinder.

25.11.2024 10:41 • x 5 #1410

A

x 4