Gretchen
- 2313
- 1
- 4185
Giraffenmädchen.
Zitat von Gretchen:Hast du Haustiere?
Zitat von Gretchen:Eine Oma?
Zitat von Giraffenmädchen:Furchtbare Angst. Die mich handlungsunfähig macht. Kann ich nicht einfach meine Scheuklappen aufsetzen und weitermachen? Was geschieht dann mit mir?
Zitat von Giraffenmädchen:Ich hätte ihn so gerne als Gefährten. Aber wahrscheinlich muss ich ihn einfach loslassen.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich weiß.
Ich hoffe die Psychotherapie hilft mir dabei.
thegirlnextdoor
Zitat von Giraffenmädchen:Ja. Aber mit ihr könnte und wollte ich nicht über solche Dinge sprechen. Sie ist sehr alt und auch nicht mehr verschwiegen. Aber ihr Leben könnte ich genauer betrachten. Sie musste damals bei ihrem Mann bleiben. Beide waren nicht glücklich. Am Schluss haben sie sich arrangiert. Und auf irgendeine Weise auch geliebt.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Andere dürfen das ja gerne erwarten oder auch erwarten, dass es schneller geht, es besteht aber keine Verpflichtung, diese Erwartungen anderer zu erfüllen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Giraffenmädchen:Was kann ich tun, damit ich über den Freund hinwegkomme, ich nicht dauernd an ihn denken muss und es nicht so sehr weh tut?
Zitat von Giraffenmädchen:Was kann ich tun, damit ich über den Freund hinwegkomme, ich nicht dauernd an ihn denken muss und es nicht so sehr weh tut?
Yoffi
Giraffenmädchen.
Zitat von Amaible:Guck, was dahinter steckt. Siehst du ihn als Retter oder als nächsten Anker, da du dir ein eigenverantwortliches, unabhängiges Leben ohne Partner nicht zutraust?
EineMitleserin
Zitat von Giraffenmädchen:Für mich fühlt es sich aktuell an, als würde er ehrlich agieren.
Zitat von Giraffenmädchen:Manipuliert er mich, damit sich für IHN nichts ändert?
Zitat von Giraffenmädchen:Am gesündesten wäre es wahrscheinlich für mich, ich würde beide Männer dahin schicken wo der Pfeffer wächst.
Und mich nur auf mich konzentrieren.
Zitat von Giraffenmädchen:Zum Erfüllen meiner Träume brauche ich aber einen Lebensgefährten. Das ist ja das Problem. Ich will all diese Dinge gemeinsam machen (reisen, wandern, S., reden, spazieren, kuscheln, Ausflüge, kochen,...)
Zitat von Ema:Ich behaupte, er betrügt dich, weil er es will.
Zitat von Tesi:du meinst, du kannst ihm verzeihen, aber vergessen wirst du es niemals. Die Erinnerung daran, was er dir angetan hat, wird dich dein Leben lang begleiten. Aber es liegt an dir, ob du mit deinem Peiniger zusammenleben willst.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich will nur noch flüchten und von zuhause wegfahren. Oder schlafen. Viel schlafen.