4888

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Ja und ja.

Wie bereits mehrfach geschrieben halte ich ihn für einen Narzissten. Irgendwer hat dich auch schon auf hoovering aufmerksam gemacht. Hast du dich mit beidem mal auseinander gesetzt?

23.11.2024 13:49 • x 2 #1351

G
@Ema
Zitat von Ema:
Die hast du jetzt auch nicht. Morgen kann er dich wieder betrügen. Oder übermorgen

Er betrügt dann, wenn er sich zu wenig geliebt und wertgeschätzt fühlt. Nachdem ich ihm das aber wahrscheinlich nie wieder geben kann, wird er vermutlich tatsächlich wieder betrügen.
Ich kann ihm Liebe und Wertschätzung ja nicht vorgaukeln. Ich liebe ihn schon auf eine Art, kenne ihn halt auch schon mein halbes Leben. Wahrscheinlich fühlt sich dieses Kennen nach Geborgenheit an.

Er hat mich in einer sensiblen Lebenssituation mit zwei kleinen Kindern im Stich gelassen.
Das bereut er.
Kann man so etwas verzeihen?

23.11.2024 13:50 • x 1 #1352

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Y
Er lügt, weil er es kann. Wenn du ihm glaubst, kann er so weiter machen wie bisher. Wenn du ihm nicht glaubst, wird es vor allem finanziell schwieriger für ihn.

Er wird dich verlassen, wenn er eine Frau findet, die keine Nebenfrau sein will, die er aber unbedingt vög.. will. Und dann wird er diese ebenfalls betrügen.

23.11.2024 13:50 • x 5 #1353

G
Am gesündesten wäre es wahrscheinlich für mich, ich würde beide Männer dahin schicken wo der Pfeffer wächst.
Und mich nur auf mich konzentrieren.

Zum Erfüllen meiner Träume brauche ich aber einen Lebensgefährten. Das ist ja das Problem. Ich will all diese Dinge gemeinsam machen (reisen, wandern, S., reden, spazieren, kuscheln, Ausflüge, kochen,...)

23.11.2024 13:52 • x 1 #1354

Y
Zitat von Giraffenmädchen:
Er betrügt dann, wenn er sich zu wenig geliebt und wertgeschätzt fühlt.

Das ist Gaslighting. Damit übergibt er Schuld und Verantwortung an dich. Statt sich klar zu machen, dass er den Mund hätte aufmachen können.

Wenn du ihm das glaubst, musst du immer Gas geben in der Beziehung, damit er bloß nicht wieder fremd geht. Das ist eine extrem selbstverletzende und unterwürfige Haltung, die er da verlangt und in den Raum wirft.

Das ist Narzissmus. Keine Liebe.

23.11.2024 13:53 • x 6 #1355

Y
Am gesündesten wäre es wahrscheinlich für mich, ich würde beide Männer dahin schicken wo der Pfeffer wächst. Und mich nur auf mich ...

Eins nach dem anderen.

Am gesündesten wäre es auszuziehen, Therapie zu machen und dich auf dich zu fokussieren, um dann irgendwann eine GESUNDE Beziehung führen zu können.

Du bekommst , was du wählst. Und aktuell wählst du Abhängigkeit und Selbstzerstörung.

23.11.2024 13:55 • x 5 #1356

Ema
Er betrügt dann, wenn er sich zu wenig geliebt und wertgeschätzt fühlt

Ja, das behauptet er. Weil er dir auf die Art so schön die Schuld geben und dich dazu bringen kann, dass du dich immer hübsch anstrengst.

Ich behaupte, er betrügt dich, weil er es will.

Edit: Sehe gerade, Yoffi hat es schon ganz ähnlich gesagt.

23.11.2024 13:57 • x 4 #1357

T
@Giraffenmädchen , du meinst, du kannst ihm verzeihen, aber vergessen wirst du es niemals. Die Erinnerung daran, was er dir angetan hat, wird dich dein Leben lang begleiten. Aber es liegt an dir, ob du mit deinem Peiniger zusammenleben willst.

23.11.2024 14:19 • x 7 #1358

aequum
@Giraffenmädchen
Du bist gelähmt und das aus Angst vor dem was auf Dich zukommen wird oder könnte. Egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, Du hast Angst vor der Zukunft.

Diese Angst wird Dir auch Dein sogenannter Freund nicht nehmen, auch nicht können weil Du Dein Päckchen mitnehmen wirst, egal wohin.
Außerdem ist Dein Freund nicht wirklich an einer Beziehung mit Dir und Deinen Kindern interessiert. Wäre er es, würde er alles dafür geben, Dich für sich zu gewinnen und genau das tut er nicht.

Wie auch immer, eine Entscheidung wirst Du für Dich und auch für Deine Kinder treffen müssen und das eher früher als später.

23.11.2024 14:29 • x 7 #1359

M
Entweder ich bleibe in einer Ehe mit einem Mann, der mich unbedingt will und (zumindest aktuell) wirklich alles für mich tun würde.

… bis er wieder beleidigt ist, und „nie mehr was für dich tun will“ …
Solange er nur dich bearbeitet, und so wie‘s aussieht, bei sich selbst keinen Bedarf sieht als Mensch und Partner zu wachsen, sind eure Zukunftsprognosen nicht besonders rosig…

23.11.2024 14:29 • x 4 #1360

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Ja und ja. Wie bereits mehrfach geschrieben halte ich ihn für einen Narzissten. Irgendwer hat dich auch schon auf hoovering aufmerksam ...

Das war ich. Aber ich bekomme leider keine Reaktion auf meine Beiträge mehr. Und ja, ich halte ihn auch für einen Narzissten, der sie wieder betrügen wird.

23.11.2024 14:34 • x 3 #1361

G
@PsychoMantis
Zu Hoovering habe ich mich eingelesen. Da kommt schon einiges hin.
Ich weiß nicht, ob er ein Narzisst ist.

23.11.2024 14:45 • #1362

Gretchen
Ich würde erstmal die Psychotherapie anfangen.

Du brauchst Unterstützung

Das Problem ist dass du deinen Gefühlen nicht trauen kannst.

Du kannst doch auch erstmal gedanklich aus der Beziehung aussteigen.

Du musst Kraft tanken erstmal.

Ich dachte damals oft ich müsste ins Frauenhaus (es gab keine körperliche Gewalt)

Aber die Dynamik ist ähnlich.

Wurde auch schon gepostet ein guter Link zu der Dynamik.

Es ist wichtig sich zu informieren über diese Dynamiken

Edit: drei mal Dynamik. Meine Güte/ lasse es jetzt aber so

23.11.2024 14:46 • x 2 #1363

G
Ich bin überfordert mit der Situation.
Ich will nur noch flüchten und von zuhause wegfahren. Oder schlafen. Viel schlafen.

Nächste Woche habe ich zum Glück einen Psychotherapie Termin. Aber viele Hoffnungen mache ich mir dahingehend auch nicht.

23.11.2024 14:50 • #1364

G
@aequum
Alles, was du schreibst, stimmt.

Zitat von aequum:
Du bist gelähmt und das aus Angst vor dem was auf Dich zukommen wird oder könnte. Egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, Du hast Angst vor der Zukunft.

Furchtbare Angst. Die mich handlungsunfähig macht. Kann ich nicht einfach meine Scheuklappen aufsetzen und weitermachen? Was geschieht dann mit mir?

Zitat von aequum:
Außerdem ist Dein Freund nicht wirklich an einer Beziehung mit Dir und Deinen Kindern interessiert. Wäre er es, würde er alles dafür geben, Dich für sich zu gewinnen und genau das tut er nicht.

Die Worte schmerzen. Aber wahrscheinlich hast du recht.
Ich hätte ihn so gerne als Gefährten. Aber wahrscheinlich muss ich ihn einfach loslassen. Ich arbeite auch gerade daran, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Eine Freundschaft funktioniert für mich ohnedies nicht.

Zitat von aequum:
Wie auch immer, eine Entscheidung wirst Du für Dich und auch für Deine Kinder treffen müssen und das eher früher als später.

Ich weiß.
Ich hoffe die Psychotherapie hilft mir dabei.

23.11.2024 14:54 • x 1 #1365

A

x 4