1210

Mein Mann hat mich erneut betrogen

W
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich bin in einem Alptraum. Denke mir aber, dass alleinerziehende Mama zu sein auch ein Alptraum ist. Quasi von einem Alptraum in den nächsten.

Nein, das ist es nicht. Es ist anstrengend und sicher nicht immer einfach.

Aber der Seelenfrieden, den du bekommst, ist mit nichts aufzuwiegen. Wenn du jetzt nicht gehst, wirst du es nie tun. Und in 10 Jahren bist du eine kaputte Frau, die sich mit ihrem Leben abgefunden hat.

26.10.2024 08:03 • x 6 #136

Heffalump
Und dass ich als Ehepartnerin ihm da raus helfen muss

hat er selbstständig sich eingelöffelt - du bist nicht seine Mutti. und als Ehepartnerin nimmt er dich ja nicht für voll.

als müsse ich ihm als Ehepartner irgendwie helfen.

hast du lang genug - hat nichts gebracht.

26.10.2024 08:05 • x 4 #137

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Der Mann, mit dem ich spazieren war, sagt mir seine Meinung zu dem Ganzen übrigens nicht. Er will, dass ich selber die Außenperspektive bekomme.
(Wieder ein Grund, warum ich ihn toll finde. Aber das steht ohnehin auf einem anderen Blatt Papier.)

26.10.2024 08:06 • #138

Heffalump
Er will, dass ich selber die Außenperspektive bekomme.

Er scheint das totale Gegenteil von deinem Ehemann zu sein, unabhängig was aus Euch wird

26.10.2024 08:09 • x 3 #139

G
@Heffalump Ist er. Ich bin unglaublich verrückt nach ihm. Aber solange ich verheiratet bin, lässt er sich nicht ein. Es wundert mich, dass ihm der Kuss passiert ist - passt ja nicht zu seiner Integrität. Ich denke schon, dass er mich sehr mag.

26.10.2024 08:12 • #140

Heffalump
Aber solange ich verheiratet bin, lässt er sich nicht ein.

Kluger Mann

26.10.2024 08:13 • x 5 #141

BoraBoraBora
@Cagy

Nur mal kurz btw, OT, wollte es nur kurz erwähnen

Zitat von Cagy:
Davon mal abgesehen , daß er das mit dem guten S. wohl anders sieht ( warum sucht er sonst seine Befriedigung woanders ? )....,

Kann durchaus sein, dass er das mit dem guten S. genauso sieht.

Ich beschäftige mich seit den 90er Jahren beruflich u.a. mit diesem Thema (Ursprung war das Thema Prost.), und habe vor wenigen Jahren auch ein 1000-seitiges Manuskript publiziert, mit Erhebungen von Männern in hoher fünfstelliger Zahl, die man bereits als repräsentativ ansehen kann.

Darin gibt mehr als die Hälfte der gebundenen fremd gehenden Männer (die Prost. konsumieren) an, dass sie zu Hause quantitativ und qualitativ gleichwertigen oder sogar für sie noch höherwertigen S. (Intimität, größere Option an S.Praktiken) bekommen als beim Fremdgehen!

Ein weiterer, nicht unerheblicher Teil der Männer gibt an, immerhin S. zu bekommen und damit zufrieden zu sein.

Nur ein sehr geringer Teil gibt an, zu wenig S. oder eine oder mehrere gewünschte S.Praktiken nicht zu bekommen, und deshalb fremd zu gehen.

Dies bezieht sich auf gebundene Männer, die sich in einer Beziehung/Ehe befinden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Männer vorwiegend nicht fremd gehen, weil sie zu wenig oder schlechten S. bei ihren Frauen bekommen!

Möchte den Thread damit nicht sprengen, aber es nur mal einfließen lassen.

Und ein großer Teil der Männer gibt an, dass die eigene Frau in ihren Augen mindestens so attraktiv oder attraktiver ist als die Frau/en mit der, bzw. denen sie fremd gehen.

Man könnte also sagen, als betrogene Frau eines notorischen Fremdgängers kann man im Grunde nichts richtig machen, selbst wenn man Superwoman ist. Das Problem ist und bleibt hier der Mann.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

26.10.2024 08:37 • x 10 #142

MandyCohen
Zitat von BoraBoraBora:
Darin gibt mehr als die Hälfte der gebundenen fremd gehenden Männer (die Prost. konsumieren) an, dass sie zu Hause quantitativ und qualitativ gleichwertigen oder sogar für sie noch höherwertigen S. (Intimität, größere Option an S.Praktiken) bekommen als beim Fremdgehen!

Was sagen deine Studien denn zu Fremdgehen mittels Affäre? Lässt sich die Motivlage der fremdgehenden Männer (mit Prost.) so übertragen auf das Führen von Affären (wie bei der Te)?

26.10.2024 08:55 • #143

K
Ich bin in einem Alptraum. Denke mir aber, dass alleinerziehende Mama zu sein auch ein Alptraum ist. Quasi von einem Alptraum in den nächsten. ...

Nee duAlleinerziehende Mama sein ist kein Alptraum. Sicherlich nicht im Ansatz so im Kopf zermürbend, wie das, was du jetzt hast.

26.10.2024 08:57 • x 5 #144

G
@BoraBoraBora
Zitat von BoraBoraBora:
Man könnte also sagen, als betrogene Frau eines notorischen Fremdgängers kann man im Grunde nichts richtig machen, selbst wenn man Superwoman ist. Das Problem ist und bleibt hier der Mann.

Danke. Genauso beschreibt es auch mein Mann. Er empfindet unseren S. als schöner, intimer und befriedigender als mit den Affären und mich als Frau attraktiver (er meinte sogar einmal, eine der Affären hat ihm optisch nicht einmal gefallen).
Danke für deinen Beitrag. Es ist nämlich genau NICHT so, dass man dem Mann quasi zuhause zu wenig Futter gegeben hat. Sondern liegt, wie du sagst, in seiner (vielleicht unterentwickelten) Persönlichkeit mit komischen Mustern.

26.10.2024 09:25 • x 2 #145

P
Jetzt möchte er einen Familienausflug machen. Er versucht zur Tagesordnung überzugehen.

Das ist keine Tagesordnung. Das ist bewusste Manipulation. Denn Du hattest geschrieben, daß er von sich aus das nicht macht. Also weiß er, daß es langsam wirklich ernst wird für ihn und setzt deine langgehegten Wünsche ein, damit er bleiben kann. Wie traurig ist das bitte?
Er macht keinen Familienausflug, weil er Euch eine Freude bereiten will sondern nur als Mittel, was Du schon immer ersehnt hast. Warum nicht früher? Jetzt erst? Aus Angst? Er weiß, Du entfernst Dich gerade tatsächlich von ihm. Er zieht ein A ss aus dem Ärmel. Bewusstes einsetzen. Boah.

26.10.2024 09:27 • x 4 #146

Ema
Zitat von BoraBoraBora:
Zusammenfassend kann man sagen, dass Männer vorwiegend nicht fremd gehen, weil sie zu wenig oder schlechten S. bei ihren Frauen bekommen!

Da stellt sich mir die Frage, welchen Grund sie stattdessen angeben.
Was sagen die denn dazu?

26.10.2024 09:41 • #147

Scheol
Heute hat er Frühstück beim Bäcker geholt. Jetzt möchte er einen Familienausflug machen. Er versucht zur Tagesordnung überzugehen.

Und wenn du da nicht mit spielst wird er dir klar machen das DU ja nicht mit funktionierst, das du ja schuld hast.

also auch wieder die schuldumkehr

26.10.2024 09:49 • x 1 #148

Scheol
Eines noch. Mein Therapeut hat mich gestern verunsichert. Er meinte es sei positiv, dass mein Mann jetzt sein Muster offen gelegt hat inkl. der Steigerungsstufen (fühlt sich deprimiert - P. - P. bei denen man den Frauen sagen sollen was sie tun sollen - Plattformen - schreiben - treffen). Und dass ich als ...

Deine Aufgabe ist es nicht für den Ehepartner den Therapeuten zu spielen.

du hast nicht das Fachwissen noch das Fachwerkzeug , noch den nötigen fachlichen Abstand.

26.10.2024 10:13 • x 5 #149

PsychoMantis
@BoraBoraBora Danke. Genauso beschreibt es auch mein Mann. Er empfindet unseren S. als schöner, intimer und befriedigender als mit den Affären ...

Ich wollte irgendwann nicht mehr leben. So weit kann das gehen wenn man seine Bedürfnisse ewig unterdrückt und sich alles gefallen lässt.
Möchtest du es bei dir so weit kommen lassen?

26.10.2024 12:16 • #150

A

x 4