4888

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
Jetzt verstehe ich erst, wie schwierig es ist eine Scheidung durchzuziehen. Wird man sich irgendwann sicher sein?
Oder ist es die falsche Entscheidung, wenn man unsicher ist?

Und wie einfach es dagegen ist, in der Ehe zu bleiben und sich nebenbei einen Liebhaber/Affäre zu suchen. Ich denke aber, für mich ist das emotional keine gute Idee. Ich verliebe mich ja schon beim Küssen. Dann hätte ich Gefühlschaos pur.

21.11.2024 14:32 • x 1 #1336

HerrZ
Byers remorse.
Ob eine Entscheidung sich langfristig aus die richtige herausstellt? Weiß man halt erst auch in der Zukunft.
Doch. Du triffst sie heute, weil sie heute die richtige ist. Weil Dich Dein Weg zu dieser Entscheidung geführt hat.
Er Dich dahin gebracht hat.

Man ist sich doch selten ganz sicher. Ich hab mal auf ner Managerschulung gelehrt bekommen, dass der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Manager 2% sind. Ein schlechter trifft 49% richtige Entscheidungen. Ein guter 51%.

Du hast Dich entschieden. Und das ist gut so.

21.11.2024 14:39 • x 8 #1337

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Kroenchen_richten
Meine Erfahrung, es wurde nicht besser in der Ehe sondern schlimmer.
Hat unnötig Kraft gekostet, weitere Affären folgten, Kinder und ich haben zu viel gelitten.
Die Trennung war dann richtig böse, da zeigte er dann sein wahres Gesicht, dabei war ja schon längst wieder eine Neue am Start.

Je länger man bleibt, umso mehr werden deine Grenzen von ihm überschritten und nach hinten verschoben.
Bis kaum noch Kraft vorhanden ist den Ausstieg zu machen.
Natürlich zweifelt man, dafür hat er aber auch gesorgt, mit plötzlich lieb, weinerlich, behilflich etc.

21.11.2024 15:07 • x 5 #1338

Kroenchen_richten
Bitte klammer endlich den Freund aus.
Das bringt dir absolut nichts, und die Gefahr das dein Mann das jetzt bemerkt und verwendet ist doch viel zu groß.

21.11.2024 15:09 • x 2 #1339

G
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Du hast Dich entschieden. Und das ist gut so

Wenn das nur so wäre
Ich mache es mir verdammt schwer.

21.11.2024 15:17 • #1340

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Bitte klammer endlich den Freund aus.

Ich bin wirklich die ärgste Träumerin deluxe. Ich merke es ja selber.
Habe gerade im Radio I will always love you gehört und dabei an ein gewünschtes Date mit dem Freund gedacht und vor mich hingegrinst.
Zumindest merke ich das selber

21.11.2024 15:20 • #1341

E
Der Freund zeigt dir doch indirekt, dass dir etwas fehlt. Was sollst du denn bereuen? Wenn dein Mann dich irgendwann mit Hiv ansteckt, DANN bereust du es definitiv.

Es gibt Frauen die werden geschlagen und fragen sich ob eine Trennung die richtige Entscheidung ist. Dein Leben ist endlich. Willst du wirklich in so einer Ehe leben?

21.11.2024 15:32 • x 5 #1342

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Meine Angst geht eher in die andere Richtung.
Dass ich bereue, gegangen zu sein.

du wirst bereuen, das du nicht schon beim ersten Fremdfoppen gegangen bist.

GM
du hast bisher nur an etwas geschnuppert, es weder gekostet noch es genossen, aber wenn dein BumsdurchdieWelt, weg ist - lebst du auf

23.11.2024 05:26 • x 6 #1343

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
du hast bisher nur an etwas geschnuppert, es weder gekostet noch es genossen, aber wenn dein BumsdurchdieWelt, weg ist - lebst du auf

Schnuppern trifft es.

23.11.2024 07:35 • x 1 #1344

G
Liebe Leute,
ich bin aktuell in einem richtigen Fluchtmodus. Ich will am liebsten nie zuhause sein.
Lenke mich ab mit einkaufen, wandern, musizieren,...
Jedes Mal wenn ich von zuhause wegfahre, kommt ein Gefühl der Erleichterung.

Ich fühle mich gerade so:
-Entweder ich bleibe in einer Ehe mit einem Mann, der mich unbedingt will und (zumindest aktuell) wirklich alles für mich tun würde. Mit dem ich aber in Wahrheit nicht mehr glücklich bin. Der mich betrogen hat (mehrmals). Der beteuert, er wird mir nie wieder weh tun. Ich habe keine finanziellen Sorgen, alles bleibt wie es ist (Haus etc). Für die Kinder ändert sich nichts. Mein Leben ist vorhersehbar. Ich habe die Geborgenheit einer Langzeitbeziehung.

ODER

-Ich mache mich freiwillig zur alleinerziehenden Mutter. Scheidung. Streit. Veränderung für die Kinder. Ich bin auf mich gestellt, auch finanziell. Ich kann neu anfangen. Ich kann eine neue Partnerschaft eingehen. Ich kann mich vom Leben überraschen lassen. Alles ist unvorhersehbar. Ich habe keine Sicherheit mehr. Ich habe keine Bilderbuchfamilie mehr. Ich kann mich noch einmal verlieben. Ich kann über mich hinauswachsen bzw muss es.

Ich finde beide Varianten beängstigend.
Meine Gefühle spüre ich aktuell wieder schlecht. Ich will nur raus und mich ablenken.

23.11.2024 12:39 • #1345

E
Ich finde beide Varianten beängstigend.

Ich finde beängstigend wie weich du die erste und wie schwarz du die 2. Variante malst.

23.11.2024 12:46 • x 11 #1346

Gretchen
Ja du denkst da echt seltsam in entweder oder/ das sind komische Optionen für mich.

Keine Ahnung was du unter Geborgenheit verstehst.

Es tut mir leid, dass du Geborgenheit nicht zu kennen scheinst.

23.11.2024 13:08 • x 5 #1347

Y
Ich glaube du vertust dich, wenn du denkst, Variante 2 wäre eine freiwillige Entscheidung.

Freiwillig ist sie in sofern nicht, weil dein Mann dir eben KEINE Geborgenheit gibt. Weil er lügt, betrügt und manipuliert.

Es ist eine Entscheidung, die du zu deinem Schutz treffen musst. Ansonsten bleibst du in einer psychisch gewalttätigen Beziehung.

Freiwillig wäre sie aus meiner Sicht nur, wenn dein Mann dir alles bieten würde, was du dir von Punkt 1 wünschst. Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen, Liebe. Und du dich dennoch für ein unabhängiges Leben entscheiden würdest.

Das tut er aber nicht. Dein Körper weiß das auch. Deshalb will er da raus. Aber du denkst immer noch, du hättest die Situation unter Kontrolle und deshalb bleibst du. In Wahrheit aber wirst du von deinen alten Mustern UND deinem Mann manipuliert.

23.11.2024 13:38 • x 7 #1348

Ema
in einer Ehe mit einem Mann, der mich unbedingt will

Ja, klar, er will dich. Aus Eigennutz. Weil du so schön bequem bist.

Der beteuert, er wird mir nie wieder weh tun

Ja, reden kann er viel. Hat er es je bewiesen?

Ich habe die Geborgenheit einer Langzeitbeziehung.

Ach? Du fühlst dich gerade geborgen? Klingt ganz anders.

Ich habe keine Sicherheit mehr

Die hast du jetzt auch nicht. Morgen kann er dich wieder betrügen. Oder übermorgen.

Ich habe keine Bilderbuchfamilie mehr

Ach? Du meinst, die hast du jetzt gerade?

23.11.2024 13:43 • x 4 #1349

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Freiwillig wäre sie aus meiner Sicht nur, wenn dein Mann dir alles bieten würde, was du dir von Punkt 1 wünschst. Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen, Liebe.

Warum fühlt es sich dann so an, als würde er mir ab sofort all das bieten?
Manipuliert er mich, damit sich für IHN nichts ändert? Er seine Familie nicht verliert?

Oder sehe ich seine Lügen nicht mehr. Für mich fühlt es sich aktuell an, als würde er ehrlich agieren.

23.11.2024 13:45 • x 1 #1350

A

x 4