3237

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gretchen
Also jemand der einen so krass belogen hat, da ist eigene Verletzlichkeit fehl am Platz.

Ich finde es falsch noch Dinge die einen emotional betreffen mitzuteilen.

Das ist ja das Gegenteil von Abgrenzung,

Jetzt ist nicht Fairness sondern selbst Schutz dran.
Zeiten von Fairness sind lange lange vorbei

Heute 10:39 • x 2 #1321

S
Zitat von Gretchen:
Also jemand der einen so krass belogen hat, da ist eigene Verletzlichkeit fehl am Platz. Ich finde es falsch noch Dinge die einen emotional betreffen mitzuteilen. Das ist ja das Gegenteil von Abgrenzung, Jetzt ist nicht Fairness sondern selbst Schutz dran. Zeiten von Fairness sind lange lange vorbei

aber wie ist es denn Abgrenzung, wenn man weiter in der Ehe bleibt aber quasi ein Doppelleben führt?
Das ist doch eine Farce.
Es zieht keine Grenze, es täuscht nur.

Vielleicht würde der Mann ja weniger stur gegen die Trennung sein wenn er wüsste, dass seine Frau einen anderen hat.
so denkt er ja, er hat das unschuldige Heimchen am Herd und das will er behalten.

Heute 10:44 • x 1 #1322

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht würde der Mann ja weniger stur gegen die Trennung sein wenn er wüsste, dass seine Frau einen anderen hat.
so denkt er ja, er hat das unschuldige Heimchen am Herd und das will er behalten

Mein Mann ist ohnehin gegen die Trennung.
Ich habe keinen anderen. Auch kein Backup.
Ich bin kein Heimchen am Herd.

Heute 11:36 • #1323

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Mein Mann ist ohnehin gegen die Trennung. Ich habe keinen anderen. Auch kein Backup. Ich bin kein Heimchen am Herd.

Für deinen Mann bist du das schon.

Heute 11:41 • x 1 #1324

Ema
Dass du mir kritisch gegenüber stehst, ist mir bewusst.

Und findest du das schlimm?

Wenn dir jemand kritisch gegenübersteht, ist das ja - je nach Tonfall - nicht unbedingt abwertend.
Es kann einfach nur heißen, dass jemand dir sehr genau zuhört und dass ihm deshalb auch Ungereimtheiten auffallen, die sonst keiner sieht. Manchmal fallen einem die eigenen Widersprüche und Ungereimtheiten ja nicht einmal selbst auf, weil wir alle die Neigung haben, uns in manchen Dingen bis zu einem gewissen Grad selbst etwas vorzumachen und weil es uns allen schwerfällt, die eigenen blinden Flecken zu sehen. Deshalb nennt man es ja blinde Flecke.

Soweit ich es sehe, ist Sonntag-Morgen dir gegenüber immer respektvoll geblieben. Und ihre kritische Sichtweise kann dir womöglich mehr helfen als die von jemandem, der dir immer nur nach dem Mund redet.

Heute 11:46 • x 3 #1325

Gretchen
Also aus ethischen Gründen sehe ich keine Veranlassung es ihm zu sagen.
was die Trennung betrifft kann es schon sinnvoll sein, das finde ich auch.

es ist gut wenn man als eigenständige Frau mit eigenem Leben und wünschen außerhalb dieser Symbiose auftreten kann.

eigene Räume haben mir immer sehr gut getan

Heute 11:58 • x 2 #1326

S
@sonntag_morgen Mein Mann ist ohnehin gegen die Trennung. Ich habe keinen anderen. Auch kein Backup. Ich bin kein Heimchen am Herd.

Ja, er ist gegen die Trennung. Aber du präsentierst dich ja auch als fast perfekte Frau für ihn.

Falls du dich wirklich so präsentieren würdest, wie du wirklich bist - also die Verliebtheit zum Freund, das Küssen und Schreiben und auch deine Pläne bzgl Unterhalt und Haus - dann würde sich bei ihm vielleicht innerlich etwas verändern und er stünde einer Trennung nicht mehr so rigoros im Weg.

Heute 12:07 • x 2 #1327

Gretchen
An sich ist ja sein wie man ist immer eine wirklich gute Idee-

Und/ oder zu versuchen so zu werden/ sich zu verhalten wie man eigentlich ist

Heute 12:55 • #1328

G
@sonntag_morgen
Meine Wünsche zu Unterhalt und Haus kennt er. Und meine Einstellung zu seinen Affären.
Wenn ich entscheiden würde, in der Ehe zu bleiben, würde ich den Kontakt zu dem Freund abbrechen und meinem Mann alles erzählen. Ich denke nicht, dass er ein Problem damit hätte. Er hat ja selbst schon einmal gesagt, dass ich dasselbe tun soll, damit wir quitt sind. Tut ich natürlich nicht.
Aber in der aktuellen Situation möchte ich ihm meine innersten Gefühle nicht offenbaren. Habe kein Vertrauen mehr zu ihm.
Und sein Einverständnis zur Trennung brauche ich nicht. Das geht einseitig. Nur bei einer Beziehung braucht es zwei.

Heute 13:02 • x 2 #1329

S
@sonntag_morgen Meine Wünsche zu Unterhalt und Haus kennt er. Und meine Einstellung zu seinen Affären. Wenn ich entscheiden würde, in der Ehe zu bleiben, würde ich den Kontakt zu dem Freund abbrechen und meinem Mann alles erzählen. Ich denke nicht, dass er ein Problem damit hätte. Er hat ja selbst schon einmal ...

Aber warum bist du dann noch keinen Schritt weiter?

Heute 13:13 • x 1 #1330

G
@sonntag_morgen das kann ich nicht beantworten.
Familie ist mein höchster Wert und es fällt mir schwer.

Heute 13:22 • #1331

E
@Giraffenmädchen ich finde du gehst deinen Weg gut. In Minischritten, aber du gehst ihn. Wirst du noch mal mit dem Anwalt die nächsten Schritte besprechen? Ewig in dieser schwebenden Wohnsituation zu bleiben tut dir nicht gut.

Heute 13:26 • x 1 #1332

G
@EineMitleserin

Danke, dass bedeutet mir viel.
Ich denke auch, dass sich bei mir viel tut. Ganz viel.
Ich bin stolz auf mich.
Im Inneren arbeitet es mich ordentlich her.

Zitat von EineMitleserin:
Wirst du noch mal mit dem Anwalt die nächsten Schritte besprechen?

Hab ich schon.
Jetzt bin ich dran.

Heute 13:33 • x 2 #1333

E
@Giraffenmädchen dann geh weiter deinen Weg. Später wirst du zurück blicken und dich wundern warum du nicht eher gegangen bist.

Du packst das.

Heute 13:59 • x 1 #1334

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Später wirst du zurück blicken und dich wundern warum du nicht eher gegangen

Meine Angst geht eher in die andere Richtung.
Dass ich bereue, gegangen zu sein.

Heute 14:29 • #1335

A

x 4